Sahra Su Luxury Resort/Edit--jetzt: Sahra Su Holiday Village
-
-
Hallo,
ich bin schon in der ganzen Türkei gewesen,und uns gefällt Marmaris nicht.
Ich hatte Sarigerme ins Rennen geworfen.Kann man bei FTI nicht buchen.Also gehen meine Vorschläge wieder Richtung Lara/Side obwohl ich keine Vorschläge mehr machen möchte,da ich schon 7 Hotel zur Umbuchung vorgeschlagen habe.Eigentlich brauch nur eins ausgesucht werden.
Weitere Infos folgen
Stephan
-
@ egal wer hier
-
Man hat mir bei der Reisebuchung am 29.06. GAR nicht gesagt, dass das Hotel KEINEN Monat alt ist!
-
Wem es nicht ausmacht ok, aber mir macht es sehr wohl was aus, ob's 2,4, oder in diesem Fall 10Km! sind. 4 Km kann man zur Not gechillt mit Kind noch laufen, aber keine 10Km. Hier gebe es noch so viel hinzuzufügen, aber egal...das lass ich doch lieber.
-
Es ist mein EINZIGSTER URLAUB im Jahr, warum kann ich verdammt nochmal, mir nicht einen "wirklich schönen Urlaub" wünschen, ohne soviel Einschränkungen, zu dem Preis?!
Ich hab LEIDER bei X... gebucht, die sind überhaupt keinen bisschen Kulanz - obwohl sie sehr wohl zu FTI gehören.
Am Mittwoch lasse ich mich bei der Verbraucherzentrale beraten und werde dann weiter sehen.
Bleiben mir sonst keine andere Möglichkeiten, fahre ich eben hin, versuche das Beste draus zu machen - mit ganz sicher erheblichen Mehrkosten (Strand, Taxi oder Dolmus etc.) - und reklamiere nach Reise. Hoffentlich NUR wegen der Lage!Danke allen für bisher und weitere nützliche Tips

-
-
@ IchArbeiteZuViel:
-
Dann musst du in erster Linie auf dein Reisebüro sauer sein, das dir dieses Hotel empfohlen hat. Und beim nächsten Mal ggfs. vor der Buchung selbst recherchieren.
-
Ich weiß nicht wie alt dein Kind ist, aber bei uns wären 4 Km im Hochsommer in der Türkei garantiert nicht gechillt.
-
Deinen Preis, den du gezahlt hast, kenne ich nicht. Aber ansonsten sollte man generell vor dem einzigen und schönen Urlaub (da ist dein Ärger natürlich nachzuvollziehen) wirklich vorher selbst tätig werden.
Trotzdem....vielleicht wird ja alles schöner als du denkst (obwohl ich das bei deiner negativen Einstellung im Vorfeld bezweifele), ich wünsche es dir jedenfalls.
-
-
-
Die Schlangen nicht zu vergessen

-
Hallo,
sehr nett dann noch Witze über Betroffene zu machen.Eigentlich habe ich von Leuten die hier schon länger schreiben mehr erwartet.
Stephan
-
Zumal es auf dem Weg von der Straße zum Hotel doch tatsächlich Schlangen geben soll(wie ein user hier irgendwo schrieb)

-
Hallo,
möchte kurz meine Erfahrungen mitteilen. Anfang März 2012 über Sonnenklar das Sahra Su gebucht.
Über die Einträge auf der Seite von Holiday Check und im Forum mißtrauisch geworden. Hab dann aufgrund der vielen schlechten Kommentare die Nerven verloren und dem RV deutlich gemacht, dass für mich 10 km statt 4 km zum Strand sowie eine optisch nicht adäquat realisierte Anlage einen gravierenden Mangel darstellen und den RV aufgefordert gem. § 651 c BGB Abhilfe zu schaffen.
Zunächst keine Reaktion, dann bei weiterer EMail mit kurzer Fristsetzung Angebot zur Umbuchung nach Marmaris für 500 € Aufpreis (2 Erw., 1 Kind über 2). Hab dann deutlich gemacht, dass bei der Buchung im März dem RV bereits die aktuelle Lage bekannt sein mußte und auch der Strandabschnitt laut Routenplaner, auch bei einer vorgegebenen Verlegung, niemals 4 km entfernt gewesen wäre.
Danach Angebot zur kostenlosen Umbuchung auf 5 Sterne Hotel in Marmaris. Jetzt haben wir zwar kein Resort in den Bergen, aber ein 5 Sterne Hotel mit guten Kritiken nur 10 Meter vom Strand.
Ich hoffe, dass alle Zweifler und Umbuchungswilligen ebenfalls Glück haben. Der letztlich kulante Reiseveranstalter, bei dem wir bereits mehrfach nur gute ERfahrungen gemacht haben, war BigXtra. -
Leute entspannt euch!!!!!
das ist hier alles so übertrieben... geht hin und überzeugt euch selbst, das Hotel ist wirklich toll!!
Ich weiß nicht was man bei 5 Sternen alles erwarten darf, aber ich war überaus zufrieden!! Wir waren letzte Woche dort , vom Hotel aus gibt es stündlich (!!!!!) einen kostenlosen shuttlebus zur Hauptstraße und zurück von dort aus kann man sich einen Dolmus entweder nach Fethiye oder Ölüdeniz nehmen. Außerdem gibts glaub ich 6mal am Tag einen Shuttlebus vom Hotel zum hoteleigenen Strand. Ok... der ist vielleicht nicht so schön aber man kann ja den Fahrer bitten einen netterweise früher aussteigen zu lassen und somit kann man auch den schönen Strandabteil der Blauen Lagune besuchen!
Soviel dazu.Im Hotel kann man aber auch bleiben ohne dass Langeweile aufkommt. Seid froh dort gebucht zu haben, da das Hotel in Ovacik liegt ist es nicht so heiß da oben, es geht ständig ein angehmer Wind und man stirbt nicht vor Hitze wie im Zentrum von Ölüdeniz!! Dort war es schon am Vormittag unerträglich heiß...
Das Sahra Su Hotel ist ein Geheimtipp meiner Meinung nach! Hört auf die zukünftigen Gäste zu verunsichern!
Leute geht hin und überzeugt euch vom Gegenteil.Außerdem ist die gesamte Belegschaft unheimlich nett! Alle Barkeeper, alle Kellner, alle Animateure! Sooo fleißig wirklich wahnsinn! Die arbeiten zum Teil 15 Stunden am Tag und sind dennoch happy (!!!) :))
Wir haben uns sehr wohl gefühlt dort!Ich wünsche allen die ihren Urlaub noch vor sich haben viel Spaß dort

-
Ja das ist hier echt eine Verschwörung könnte man meinen, .... Alle lästern über ein Hotel das sie nicht mal gesehen haben.
Außerdem gibts die Susanne (die Reiseleiterin von FTI) , sie ist total lieb , und hilft weiter wenn was nicht passt.
Und falls mal etwas nicht funktionieren sollte im Zimmer , dann genügt ein Anruf bei der Rezeption und innerhalb von 5 Minuten ist das Problem behoben!!!
schöne Zeit im Sahra Su !!
-
Naja, die negative Massenhysterie rund um dieses Hotel ist allerdings auch schon ein Phänomen.

-
Danke Stephan!
Ich hatte gehofft ein paar Ratschläge zu erhalten, wie ich da jetzt rauskomme, oder so ähnlich. Was ich vorher hätte tun sollen - toll - das weiß ich schon selbst, hinterher ist man immer schlauer! Ich hätte am Liebsten auch schon 6 Monate vorher, alles geplant, recherchiert, usw. um so einge Euros zu sparen, aber das ist wegen meiner beruflichen Situation NICHT drin ok!
Die 4Km waren ja vorher auch nicht auf einen Hügel gewesen, sondern viel weiter unten geplant. Da hätte man schon GECHILLT mal laufen können meine Güte. Man muss echt aufpassen, welches Wort man hier wählt. Ich komme aus einem Land, da ist 38 Grad standard, mir macht die Hitze nichts aus (schlimmer finde ich das "Nicht-Sommer" hier zu Lande). -
Vor allem ist einfach auch festzuhalten..
für diesen Preis ein Luxushotel, das von Anfang an rund läuft,
sollte man nicht erwarten..
Wie man auch liest,wird versucht sich zu verbessern...
Was natürlich nicht sein sollte ,sind die falschen Angaben mit Strand und Lage..
Aber , man sollte einen schönen Urlaub ,auch nicht nur darran festmachen.
-
@IchArbeiteZuViel
Wenn möglich , hättest Du bestimmt Vorschläge bekommen..
aber da es ein X Veranstalter ist, ist es einfach nicht so leicht,
ohne Kosten herraus zu kommen.
Ich persönlich denke schon, da Du ja jetzt erst gebucht hast, dass Du schon nachfragen hättest müssen..
Ich finde es auch,wenn Du im Reisebüro gebucht hast,
es in keinster Weise eine gute Beratung war ,
die ersten Bewertungen waren ja schon da.
und das würde ich auch dort kundtun..
Mach das beste draus , bis auf den Strand und Lage kann es dennoch ein schöner Urlaub werden..wer weiss..
Mit diesen unterschiedlichen Meinungen , musst Du hier rechnen,
wenn jeder seine Meinung sagt, ist es einfach so..
L.G.