Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Kreditkarte in Dubai
  6. Kreditkarte in Dubai

Kreditkarte in Dubai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
16 Beiträge 9 Kommentatoren 11.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Katja.1601K Offline
    Katja.1601K Offline
    Katja.1601
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr Lieben,

in 2 Wochen gehts für uns das Erste mal nach Dubai (für mich überhaupt das 1.Mal raus aus Europa 😉 ) ... und da haben sich einige Fragen aufgebracht!

Wir haben die Reise im Reisebüro gebucht und extra gefragt ob wir irgendwas beachten sollen, die meinten Dubai ist wie jedes andere Land auch.

So, wir fliegen ins Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa und haben All Inklusiv gebucht. Viele der Gäste in der Bwertung schreiben, dass man beim Check-In eine Kreditkarte vorlegen muss auf der ein bestimmter Betrag geblockt wird. Leider haben wir keine Kreditkarte und ich natürlich panisch beim Reisebüro angerufen und die meinten dass sowas nicht üblich ist. Sie könne sich das nur vorstellen wenn wir nur ÜF oder HP gebucht hätten.

Jetzt meine Frage, brauche ich eine Kreditkarte oder nicht?

Andere Frage: Brauche ich eine extra Krankenversicherung für die Einreise? Und ist es möglich mit einem vorläufigen Reisepass ( länger als 6 Monate gültig) einzureisen?

Hoffe, dass ich schnell gute Antworten bekomme, bin mitttterweile schon völlig aus dem Häuschen 😉

Liebe Grüße*Katja

Hotel aus diesem Beitrag
    88%
    Rixos Al Mairid Ras Al Khaimah
    Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • harald089H Offline
      harald089H Offline
      harald089

mein erster Tip wechselt das Reisebüro.
      Es ist absolut üblich.
      2 es geht für Euch nicht nach Dubai sondern nach Ras al Khaimah, da sind so ca. 130 km da zwischen.
      Krankenversicherung brauchst Du definitiv nicht.
      Wegen der Kreditkarte schreib das Hotel an.  Auch bei AI ist nicht alles inklusive deshalb wird meist eine Sicherheit in Form einer KK verlangt, auf der eben ein bestimmter Betrag geblockt wird.

Die Frage mit dem Reisepass kann ich Dir nicht beantworten.  Bist Du deutscher Staatsbürger?

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Action Hotel Ras Al Khaimah
      Zum Hotel

harald089

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Daniel GorfD Offline
        Daniel GorfD Offline
        Daniel Gorf

Hallo ich kann Harald nur zustimmen.
        Eine Kreditkarte ist zu Check-In nicht zwingend erforderlich, dann müsst ihr eben mehrere Hundert Euro in Bar hinterlegen. Aber die Kreditkarte sollte schon angeschafft werden. Ich sehe es auch so, RAK ist nicht Dubai und eine Versicherung zur Einreise ist nicht erforderlich. Die Aussage des Reisebüro´s ist nicht richtig, in nahzu jedem Land wird beim Check-In eine Kreditkarte verlangt es sei denn, das RB vermittelt nur Pauschalreisen innerhalb Europa´s da ist das weniger üblich. Ich finde das die Fragen etwas zu spät kommen um so kurz vor der Abreise noch div. Dinge zu erledigen, dennoch viel Spaß in den Emiraten.

Ciao Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • karin324K Offline
          karin324K Offline
          karin324

Zur Kreditkarte wurde schon alles gesagt. In Deinem Reisebüro haben sie wirklich keine Ahnung!

Meinst du mit "vorläufigem" Reisepass einen Pass der innerhalb von drei Tagen ausgestellt wird? Dann ja.....mit dem kannst Du ohne Probleme einreisen. Musste meine Tochter auch schon mal. Spreche hier natürlich von deutscher Staatsangehörigkeit.

Eine extra Krankenversicherung brauchst Du für die Einreise zwar nicht, aber ich würde auf jeden Fall eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Kostet um die 12 Euro Jahresbeitrag (kannst sie dann ja kündigen) und rettet Dir deine Zukunft wenn Du in RAK/Dubai ernsthaft krank werden solltest. Die normale Krankenversicherung zahlt da nämlich nicht und die Kosten können extrem hoch sein.

karin

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Katja.1601K Offline
            Katja.1601K Offline
            Katja.1601

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten.

Wir haben erst heute gebucht und deshalb kann ich mich heute erst um alles kümmern 😉 War alles ein wenig spontan, vllt zu spotan wie ich sehe.

Meine Hausbank habe ich angerufen, die ist leider 300 km weit weg, hoffe über eine Online-Beantragung noch die Kreditkarte zu erhalten.

Das Ras Al Khaimah nicht Dubai ist, is verständlich. Ich selbst sage nur Dubai, ist nicht korrekt und sollte ich mir vllt abgewöhnen, könnte zu Missverständnissen führen.

Vielen Dank erstmal 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MerzM Offline
              MerzM Offline
              Merz

Da die Emirate kein Sozialabkommen mit Deutschland haben benötigst Du um eventuelle Kosten zu vermeiden die Dich in den Ruin treiben können natürlich eine Auslandsreisekrankenversicherung. Jede andere Entscheidung ist in meinen Augen dämlich und grob fahrlässig. Das gilt übrigens auch für den Fall das Du innerhalb von Europa Urlaub machst. Neben den normalen Kosten beim Arzt übernimmt eine gute Auslandsreisekrankenversicherung nämlich nicht nur die Behandlungskosten vor Ort sondern auch einen Rücktransport. Beachten solltest du ob der Versicherer einen Rücktransport nur dann bezahlt wenn er medizinisch dringend notwendig ist oder wenn es empfehlenswert ist den Rücktransport durchzuführen. Das ist nämlich ein feiner Unterschied. Zu desem Thema und zur richtigen Wahl gab es erst vor ein paar Wochen einen Test bei Stiftung Finanztest bzw. Warentest. Eine entsprechende Police gibt es für unter € 10,- im Jahr und im Regelfall kannst Du dann auch mehrfach in einem Jahr in Urlaub fahren. Rechnet sich also immer.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • harald089H Offline
                harald089H Offline
                harald089

natürlich hat MERZ Recht eine Auslandskrankenversicherung muss man haben; dran hab ich in der Form nicht gedacht denn ich hab seit XX Jahren eine.

Deine Frage war, brauchst Du für die Einreise eine KV.  Da lautet die Antwort noch immer nein.

Aber wie MERZ sagte es  ist eigentlich ein muss,  f ü r   d i c h.  Sonst kannst im Ernstfall ganz schnell arm werden.  Auslands KV kostet nichts und ist im Ernstfall mehr als nützlich.

LG     harald 089

harald089

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MerzM Offline
                  MerzM Offline
                  Merz

Du musst meinen Namen aber nicht zwingend "schreiend" verbreiten. 😉  .

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Katja.1601K Offline
                    Katja.1601K Offline
                    Katja.1601

Ich nehme mir eure Ratschläge mit der Auslandskrankenversicherung zu Herzen 😉

Falls es jemanden interessiert, ich habe beim Hilton-Service angerufen und die Dame hat mich völlig verwirrt, sie sagt zu 90 % ist es üblich mit der Kreditkarte und bei den anderen 10 % enfällt diese Blockierung des Pauschalbetrags bei Check-IN, sofern die Reise direkt vom Reiseveranstalter bezahlt wird?! Sie konnte mir dann aber nicht erklären wann der Reiseveranstalter zahlt und wann nicht (Bleibt mir ein Rätsel was sie da erzählt hat)! Sie konnte auch nicht in unsere Buchung reinschauen weil die noch nicht durch ist anscheinend.

Sie hat mir empfohlen morgen direkt in Ras al Kheimah anzurufen und das werd ich wohl machen! Denke die werden mir die selbe Auskunft geben wie ihr

Naja ich werd dann morgen mal die Bank wechseln und mir dann vor Ort ne Kreditkarte ausstellen lassen wenns nötig ist.

FAZIT: Ich wechsel das Reisebüro!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • karin324K Offline
                      karin324K Offline
                      karin324

Die Kreditkarte wirst Du vermutlich bis zur Abreise in 2 Wochen nicht mehr bekommen. Auch eine Bank vor Ort kann die nicht selber ausstellen. Bei einem Neukunden dauert es eher noch mal einen Tick länger.

Bleibt nur noch Bargeld in ausreichender Höhe mit zu nehmen. Wieviel das sein wird unterscheidet sich von Hotel zu Hotel. Nach Deinem Anruf im Hotel bist Du schlauer 😉 . Vermutlich hängt die Höhe des Deposit auch davon ab, ob der Reiseveranstalter zum Zeitpunkt Deiner Anreise die Hotelkosten bereits bezahlt hat. Da Du AI gebucht hast könnte ich mir vorstellen, dass das Deposit bei bereits bezahlter Unterkunft nicht mehr ganz so hoch sein wird. In dem Fall können die noch anfallenden Nebenkosten ja nicht mehr so hoch sein. Aber ist alles spekulation........ruf an, dann weisst Du es genau und kannst Dich drauf einstellen.

Viel Stress durch diese kurzfristige Buchung.........dafür wird der Urlaub dann um so schöner

karin

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • noelerN Offline
                        noelerN Offline
                        noeler

Das Deposit ist sehr unterschiedlich und genau sagt Dir das Hotel vor Ort. Also anrufen, dann hast Du in 30 Sekunden eine Antwort.

Richtwert ist 500 AED je Nacht. Dies kann stark abweichen wenn man zB eine Pauschalreise gebucht hat. Hat das Hotel bei Anreise schon das Geld vom Anbieter ist es deutlich weniger, hat es das noch nicht kann es zB die 500 AED / Nacht sein, oder mehr.

Oder, wurde selber eine Prepaid Rate gebucht und mit der KK schon direkt im Hotel das Zimmer bezahlt (vor Anreise), dann hier zwei Beispiele, die es deutlich machen wie unterschiedlich es ist. Also gilt immer noch, anrufen.

Interconti Festival City. Zimmer schon komplett bezahlt, Deposit 300 AED / Nacht. Ist es noch nicht bezahlt 500 je Nacht.

Westin nicht bezahlt im Voraus 1.000 AED je angefangene Woche.
                        Ist es bezahlt sind es 500 AED je angefangene Woche.

Dar al Masyaf, ohne Prepaid 1.000 AED je Nacht, maximal aber 7.000 (waren frueher 10.000)

Und wenn ihr das in Bar bezahlt, dann bekommt ihr immer AED als Bargeld zurueck und keine Euro. Schlecht zum Umtauschen. Fuer sowas nutzt man halt eine KK

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Katja.1601K Offline
                          Katja.1601K Offline
                          Katja.1601

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

Um euch mal auf dem laufenden zu halten (falls es jemanden Interessiert 😉 )

Reisepass ist mittlerweile mit ein wenig Aufpreis vorhanden.

Ich habe im Hotel angerufen und die wollen 500 AED je Woche.
                          So und zum Glück hab ich mir ein neues Konto eingerichtet und habe somit eine Kreditkarte beantragt, die am Dienstag kommen soll! Die beinhaltet sogar eine Auslands-krankenversicherung! Also ist jetzt alles geregelt und die Reise kann kommen!

Danke nochmal an Euch 🙂

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Bei vielen Kreditkarten hast du nur einen inkludierten  Versicherungsschutz wenn die Reise auch mit der Karte bezahlt wurde, also schau in die entsprechenden AGB.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • karin324K Offline
                              karin324K Offline
                              karin324

Super das Du noch alles regeln konntest. 500 Dhm pro Woche ist ja auch nicht die Welt. Das Du die Kreditkarte so schnell bekommst hätte ich nicht für möglich gehalten. Man/Frau lernt doch immer wieder dazu 😉

Der Tip von Bernhard ist gut und entspricht den Tatsachen. Schau lieber noch mal nach.........

karin

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hyooH Offline
                                hyooH Offline
                                hyoo

Hallo zusammen,

Kann mir zufällig jemand sagen, wie hoch das Deposit im Emirates Palace ist?

DANKE im voraus.

Gruss
                                Hyoo

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Damien_ThornD Offline
                                  Damien_ThornD Offline
                                  Damien_Thorn

Ich musste 3000 Dh für 14 Tage hinterlegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Al Hamra Residence
                                  Weiterempfehlung: 81%
                                  ab 278 €
                                  JAZ Miramar Al Aqah
                                  Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                  Weiterempfehlung: 89%
                                  ab 278 €
                                  Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                  Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                  Weiterempfehlung: 85%
                                  ab 278 €
                                  Jumeira Rotana Hotel
                                  Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                  Weiterempfehlung: 86%
                                  ab 278 €
                                  InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                  Weiterempfehlung: 92%
                                  ab 278 €
                                  Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                  Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                  Weiterempfehlung: 85%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Dubai
                                  Abu Dhabi
                                  Schardscha
                                  Ras al-Khaimah
                                  Ajman
                                  Al Ain
                                  Fujairah
                                  Al Aqah
                                  Hatta
                                  Khor Fakkan
                                  Madinat Zayed
                                  Dibba
                                  Umm Al Quwain
                                  Al Ḩamrānīyah
                                  Hotels in der Nähe
                                  Rixos Premium Dubai JBR
                                  Rixos The Palm Hotel & Suites
                                  Rixos Marina Abu Dhabi
                                  Al Bandar Rotana - Creek
                                  Conrad Dubai
                                  Rixos Premium Saadiyat Island
                                  Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag