Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Aktiv im Urlaub
  4. Wellness
  5. Wellness mit Hund
  6. Wellness mit Hund

Wellness mit Hund

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Wellness
16 Beiträge 12 Kommentatoren 11.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Annalisa1A Offline
    Annalisa1A Offline
    Annalisa1
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich suche ein schönes Wellnesshotel, am besten in Bayern, wo der Hund nicht einfach nur mit darf, sondern wirklich Wellness mit Hund angeboten wird. Der Hund also mit zu den Anwendungen darf, es evtl. einen Pool gibt wo der Hund auch mit rein darf usw.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BlackCat70B Offline
      BlackCat70B Offline
      BlackCat70

Hallo Annalisa1,

ich habe erst kürzlich gelesen, daß das Seehotel in Postmünster jetzt ein "Dogotel" ist.

Schau Dir doch mal die Bewertungen an. Ich war zwar schon mal dort, aber zu der Zeit, als es noch ein "normales" Hotel war. Daher kann ich nix aktuelles berichten.

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Annalisa1A Offline
        Annalisa1A Offline
        Annalisa1

Vielen Dank für den Tipp, habs mir mal angeschaut. Ist aber so weit ich sehen konnte kein Wellnesshotel. Bin auf der Suche nach einem Hotel im Stil von z.B. Jagdhof, Bayerischer Wald, aber eben mit Hund.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • traveller4073T Offline
          traveller4073T Offline
          traveller4073

Ich möchte dir ja keineswegs nahetreten Annalisa, doch dürftest du unmögliches suchen! Dein Hund soll im Pool baden dürfen ekel, aber das Hotel soll "Stil" haben. Sorry, aber das wird´s nicht geben; der Hotelier würde ja sofort sämtliche "normalen" Gäste und auch seinen Ruf verlieren.

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • freddohoF Offline
            freddohoF Offline
            freddoho

Hallo Annalisa,

ich würde schon sagen, dass das ein Wellnesshotel ist, denn es gibt eine Beautyfarm für die Gäste sowie Wellness für den Hund.

Auch ist auf der HP des Hotels ein Foto mit schwimmenden Hunden im Pool   😱

LG, Moni

¸.•¨•☆
            ☆¸.•¨•☆ ☆¸.•¨•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BlackCat70B Offline
              BlackCat70B Offline
              BlackCat70

Früher war es schon ein Wellness-Hotel und laut Homepage ist das auch heute noch so. Das Hotel im Bayerischen Wald kenne ich nicht, daher kann ich nicht vergleichen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Annalisa1A Offline
                Annalisa1A Offline
                Annalisa1

@traveller

1. Der Pool für die Gäste muss nicht der gleiche sein wie der für Hunde.
                2. Unter "normalen" Gästen verstehst du Leute ohne Hund nehme ich an. Die müssen ja nicht ausgerechnet in ein Hundehotel fahren.

Dieses Seehotel ist irgendwie nicht genau das was ich meine.

Also, schönes Wellnesshotel im Stil von Jagdhof, Angerhof usw. mit Hund scheints noch nicht zu geben. Ist sicher ne Marktlücke.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • reiselillyR Offline
                  reiselillyR Offline
                  reiselilly
                  Experte Südtirol

Hallo,

wie wäre es mit doggy-wash  😆 ? Leider befindet sich dieses Hundehotel in Südtirol.

LG
                  reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                  Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Fliegender_TeppichF Offline
                    Fliegender_TeppichF Offline
                    Fliegender_Teppich

Hm, wenn ich mir mal meinen Hund vorstelle, die hätte sicherlich nicht den geringsten Spaß daran in einem Pool zu baden oder Wellness-Anwendungen über sich ergehen zu lassen 😱
                    Ich denke mal jeder Hund der Welt würde statt Schlammpackungen und Whirlpool lieber Spielen im Schlamm und Baden im See vorziehen 😉

Für Urlaub mit Hund soll das Hundehotel Grimming sehr empfehlenswert sein http://www.hotel-grimming.com/. 
                    Die haben, laut Internetauskunft Hundebetten im Zimmer, nen Hundespielplatz draussen, verschiedene Futtersorten im Angebot, auch Trainings und Workshops und Co. Ist für deinen Hund sicherlich spaßiger als mit dir zu Wellnessen. Das würde ich dann separat machen und für die Dauer, falls nötig, den Hund lieben Freunden oder Verwandten zum Aufpassen geben. Dann kannst du dich vermutlich auch vernünftiger entspannen 😉

Im bayerischen Wald gibt es da zB den Landgasthof Hotel Hubertus, die haben von einer finnischen Sauna über Physiotherm-Rotlicht-Kabinen bis zu Massage, Kosmetik und jeglichem Schnickschnack den ich mir vorstellen kann alles im Angebot.
                    Ob Hunde dort allerdings erlaubt sind erschließt sich mir nicht ganz, aber mit Anrufen und unverbindlich nachfragen kannst du ja absolut nichts falsch machen  http://www.landgasthof-hubertus.de/ 😉

Ich halte dir die Daumen dass du das für dich passende findest und dafür dass der Hund mit soll habe ich auch großes Verständnis, denk nur dran, dass das was dich froh macht dem Hund nicht unbedingt ebenso große Freude bereiten muss 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                    99%
                    Hotel Hubertus
                    Salzburger Land/Österreich
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KohphiphiK Offline
                      KohphiphiK Offline
                      Kohphiphi

Also auch wenns schon eine Zeit her is, dass hier was gepostet wurde, hab ich zufällig in Kroatien (genauer in Rovijn => meine neue Lieblingssstadt und in Istrien meiner Meinung nach die mit Absatnd schönste Stadt) eine Kärntnerin kennengelernt die jedes Jahr am Faakersee (Ö) Urlaub macht und von dem Hotel schwer begeister war, das sollte genau das sein wonach Du gesucht hast!!! Hab mich bei dem Gespräch an diesen Thread erinnert und soweiter 😉 Übrigens ist in bezug auf Wellness zum Beispiel Infrarotwärme auch was für Hunde, weils nicht so heiß is halten die das (wenn erlaubt und vom Hund gewünscht) theoretisch auch aus ;)...bei Sauna wirds dann eher tierqäulerei!! Wünsch einen feinen Herbst und schöne laaaaaaange Spaziergänge mit und ohne Hund!!!

"Life is a journey"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Annalisa1A Offline
                        Annalisa1A Offline
                        Annalisa1

@Kophpihpi

Das Hotel sieht wirklich toll aus. Aber ich glaub nicht dass die Hunde mit in den Wellnessbereich dürfen, oder? Es geht mir gar nicht darum dass der Hund eine Andwendung bekommt, er soll nur mit in den Raum dürfen damit er nicht allein am Zimmer bleiben muss.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Weltenbürger27W Offline
                          Weltenbürger27W Offline
                          Weltenbürger27

also ich glaub nicht, dass du ein Hotel finden wirst wo Hunde mit in den Wellnessbereich gelassen werden.
                          Normalerweise ist es so, dass es spezielle Wellness-Hotels gibt wo auch Platz für Hunde ist. Die bleiben allerdings auf den (eigens angepassten) Zimmern bzw. gibt es auch ab und zu eigene Dienstleistungen für die Tiere. (Hunde-Masseur, Beauty-Salon, etc.)
                          Auch ist die Infrastruktur wie etwa Parks für Hunde angepasst wo sie spielen können, man schöne Spaziergänge machen kann oder auch andere Gassi-Geher treffen kann.

Allerdings sind die Hunde- und Menschenbereiche streng getrennt. Denk mal an die Hygienevorschriften! geht ja nicht, dass der Hund mit dir im Whirlpool schwimmt. Ganz abgesehen davon, dass viele Becken Zusatzstoffe enthalten die so nicht gesund für die Tiere sind!

Meine Großeltern machen öfters Urlaub mit ihrem Hund und waren auch schon nahe Bayern in der Eurotherme Bad Hall. Die haben gute Angebote für diese Zielgruppe. Die haben mir auch gesagt, dass außer in der eigenen Badewanne, der Hund nicht in den Pool mitkommt 😉

Der Weltenbürger hat gesprochen :D

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • soffybelleS Offline
                            soffybelleS Offline
                            soffybelle

Das finde ich auch richtig so! Ich meine, so sehr man den eigenen Hund auch liebt, will ich auch nicht im gemeinsamen Becken baden bzw. schon gar nicht mit Hunden, die ich nicht kenne und von denen ich nicht weiß, wie sie sich verhalten. Da finde ich die Lösung der Eurothermen besser. Ich war ja vor einigen Wochen in Bad Ischl, aber so weit ich weiß, gab es das Angebot mit den Hunden dort (noch) nicht, scheint wohl ein Schwerpunkt in Bad Hall zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wiener-michlW Offline
                              wiener-michlW Offline
                              wiener-michl
                              Verwarnt

Annalisa1:
                              Der Hund also mit zu den Anwendungen darf, es evtl. einen Pool gibt wo der Hund auch mit rein darf usw.

====================================================

Ist heute wirklich nicht der 1.April ?
                              Abgesehen von der Hygiene - einfach nur ekelhaft !

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • puschellotteP Offline
                                puschellotteP Offline
                                puschellotte

verrückte Welt.
                                Gefragt sind ja jetzt Hotels ohne Kinder, dafür aber Hotels mit Hunden.
                                Mir reicht das , was täglich vor unserem Haus liegt (Hundek....)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KidirK Offline
                                  KidirK Offline
                                  Kidir

Hallo Annalisa !

Gemeinsamen Wellness/Poolbereich mit Hunden find ich jetzt auch nicht soo prickelnd. Zumal viele Hunde bei Feuchtigkeit nun mal, ja "hundeln"....

Hier ein Vorschlag zur gütlichen Einigung :

Das "4 Pfoten Resort" in Bad Birnbach.

Während Du dich in der Therme aalst, wird dein Hund umsorgt, auf Wunsch auch mit Massage, Akupunktur, Osteopathie etc. etc.

http://www.4-pfoten-resort.de/angebote-hund-urlaub-bad-birnbach-fruehling/wellness-fuer-bello-und-co-therme-erding-bad-fuessing/index.php

Weisse Grüße aus Bayern

Kidir

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag