Welches Hotel liegt an einem Sandstrand?
-
Hallo liebe HC Gemeinde
wollte diesen Sep. Nach Ägypten fliegen und wollte euch mal fragen welche Hotels ihr mir empfehlen würdet, die einen Sandstrand haben? Habe jetzt schon sehr oft gelesen das man bei den meisten Stränden dort, Badeschuhe tragen muss, worauf ich eig. weniger lust habe...
Ps: Wie heiß ist es ungefähr noch im Sep.? -
@Bobinhio,
hier findest du den Wetterthreadmit den von dir gesuchten Angaben.
Wir waren schon öfters im Sept./Okt. in Ägypten hatten noch tagsüber gut 35 Grad, allerdings kann es sein, dass du nach Sonnenuntergang am Abend schon mal einen leichten Pulli brauchst. Wir fanden die Reisezeit ideal.
Hier geht es zu den Sandstränden und hier den kompletten Wohin-Thread.
LG -
Hallo Bobiniho,
in Hurghada hat das Jasmine Village einen schönen Sandstrand. Das Jasmine Village bildet mit dem Aladdin und dem Ali Baba Palace einen Gesamtkomplex. Egal welches der 3 Hotels man bucht man kann die Einrichtungen (eben auch Strände und Strandgastronomie) aller 3 Hotels mitbenutzen. Das ist hier schon deshalb wichtig weil die Strände der beiden anderen Anlagen weniger schön sind. Der September (vor allem Ende September) ist die perfekte Reisezeit mit Tagestemperaturen bis 35 Grad, nachts ca. 23 Grad. Das Wasser ist auch sehr angenehm temperiert zu dieser Zeit, ist vielleicht wichtig wenn man mit Kindern reist.
Gruß Armin
-
Lind-24:
@Bobinhio,
....
LG
Eigentlich ist dies doch nicht soooo schwer zu übersehen und ich hatte auch schon auf diese threads hingewiesen!
-
...man könnte auch jedes Hotel einzeln aufzählen.

Ach ja, Marsa Matrouh käme da auch in frage.
-
Das Sol y Mar Abu Dabbab hat einen großen Sandstrand und an der rechten und linken Seite der Bucht auch noch schöne Riffe.
Vor allem ist es, da eine Bucht, sehr gut Wind geschützt.
Rote Flagge hatte ich im vorletzten Oktober in 2Wochen nicht einmal erlebt.
Temperaturen sind gegen Ende Oktober noch sehr warm gewesen, auch am Abend brauchte man noch keine Jacke.Grüße
Winfried -
Holginho:
Ja, und das "Siva"
...oder das Hotel Stella Di Mare Resort in Ain El Sukhna - Bild vom Strand und das Hotel Jaz Alamza Beach Resort in Marsa Matrouh- Bild vom Strand

-
Das Giftun Azur Resort hat einen tollen Sandstrand den man ohne Badeschuhe geniesen kann.
-
@ Bobiniho
es macht auf jeden Fall Sinn Badeschuhe zu tragen, zumindest im Wasser. Deine Füße werden es dir danken. Wir empfanden es jedenfalls nicht als Nachteil. -
Holginho:
Lind-24:
@Bobinhio,
....
LG
Eigentlich ist dies doch nicht soooo schwer zu übersehen und ich hatte auch schon auf diese threads hingewiesen!