Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Sahra Su Luxury Resort/Edit--jetzt: Sahra Su Holiday Village
  6. Sahra Su Luxury Resort/Edit--jetzt: Sahra Su Holiday Village

Sahra Su Luxury Resort/Edit--jetzt: Sahra Su Holiday Village

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
422 Beiträge 64 Kommentatoren 109.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • IchArbeiteZuVielI Offline
    IchArbeiteZuVielI Offline
    IchArbeiteZuViel
    schrieb am zuletzt editiert von

Wenn du bei Ikea einen Tisch in der Farbe weiß kaufst, kommst nach Hause und stellst beim Auspacken fest, der Tisch ist schwarz.
    Was machst du? Umtauschen oder Geld zurück oder nicht?!!!
    Man jeder hat seine Meinung, das ist ganz klar.
    Wenn es dich nicht stört, dass der Tisch schwarz ist, weil er trotzdem die gleichen Funktionen bietet, dann ist es doch ok.
    Aber ich will verdammt noch mal den weißen Tisch, ein anderer weißer Tisch der mir gefällt, oder mein Geld komplett zurück. Einfach weil mir "schwarz" nicht gefällt und ich es sonst nicht gekauft hätte!
    Passage gem. Forenregeln entfernt.

Passage gem. Forenregeln entfernt.
    Hier darf sich jeder angesprochen fühlen, der ständig die Leute hier "bemängelt" die das erhalten möchten, wofür sie bezahlt haben.

Sorry für mein Wortschatz, bin weder hier geboren, noch hochgebildet, kann mich nur so ausdrücken. Gerade aus!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion

@IchArbeiteZuViel
      Mal ganz abgesehen von Ikea :? :
      Hier wurde 'zig mal geschrieben, dass der RV sehr wohl wegen der falschen Ausschreibung belangt werden kann. Das weißt du auch - wie aus deinem vorletzten Posting hervorgeht.
      Wenn dein RV sich nun nicht rührt, so lass bitte deinen Frust an ihm und nicht an den Usern hier aus.
      Denn - wenn du mal genau hinschaust - so war keines der Postings auf der letzten Seite an dich gerichtet, befasste sich nicht mit deinen Problemen / der fehlerhaften Ausschreibung. Es ging um das Posting von @kurtischmitti, um Preise und Erwartungen der Urlauber im allgemeinen.

Zu diesem Diskussionspunkt kam es, da - nach einem Beitrag auf der Seite 34, in dem das Essen kritisiert wurde - die Qualität des Hotels an sich / Kinderkrankheiten eines neu eröffneten Hotels, negative HB, usw. Themen der Postings waren.
      Das mag auf den ersten Blick OT erscheinen, ist es aber nicht völlig, da sowohl in dem o. g. Beitrag der S. 34 als auch in anderen Beiträgen zuvor die fehlerhafte Ausschreibung in den Hintergrund geriet, die Mängel des Hotels (beschrieben in den HB) in den Vordergrund.

Es ist aber nun mal nicht möglich, aufgrund negativer HB kostenfrei umzubuchen oder zu stornieren. Dies kann man einzig, wenn gebuchte Leistungen nicht erbracht werden können, z. B. wenn die Entfernung zum Strand falsch ausgeschrieben wurde, was hier ja der Fall ist. Die  Qualität des Essens ist kein Grund.
      Natürlich kannst du dir Mängel vor Ort vom RL schriftlich bestätigen lassen (wurde hier auch schon mehrfach geschrieben) und nach der Reise bei deinem RV eine Reisepreisminderung beantragen. Und auch dies weißt du m. E.

Zurück zu deinem Posting:
      Wo hast du gelesen, dass die Meinungen anderer nicht "toleriert" werden ? Bist du dieser Meinung, weil z. B. der erwähnte Beitrag von S. 34 Diskussionsgegenstand war? Falls ja, siehe Abschnitt 3.
      Weiterhin: Dein gesamtes letztes Posting ist in perfektem Deutsch geschrieben. Demzufolge ist dein Argument "Sorry für mein Wortschatz, bin weder hier geboren, noch hochgebildet, kann mich nur so ausdrücken. Gerade aus!" bezügl. des "Geht das nicht in deine Birne rein"  für mich nichtig. :?

Und noch einmal: Ja, du kannst aufgrund der fehlerhaften Ausschreibung eine Umbuchung, etc. einfordern. Und dies bestreitet hier niemand. :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

IchArbeiteZuViel, deutliche Ansage: Mäßige Deine Wortwahl hier! Derartig beleidigende Äußerungen haben im Forum nichts zu suchen. Zur Verdeutlichung Dich künftig an die von Dir akzeptierten Forenregeln zu halten gibt es daher nun die gelbe Karte.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          IchArbeiteZuViel
          1. tut mir leid
          2. danke
          3. gib mir doch gleich die rote karte
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • soosiS Offline
            soosiS Offline
            soosi

Du hast die Möglichkeit Deinen Acount zulöschen.

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

@IchArbeiteZuViel:
              Warum entschuldigst Du Dich unter 1.)...um dann unter 3.) zu fragen, warum Du nicht gleich "rot" bekommen hast?

Aber um gerade noch halbwegs im Thema zu bleiben und Deine Frage zu beantworten:

Weil hier auf Dialog gesetzt wird - dieser sollte aber selbstverständlich innerhalb gewisser Regeln und Grenzen des "ganz normalen Miteinander" stattfinden. Regeln, die Du im übrigen mit Deiner Registrierung akzepziert hast.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                IchArbeiteZuViel

@ Holginho
                Ich habe mich entschuldigt, weil ich die falschen Worte gewählt hatte, in meiner Aufregung. Es war eigentlich nicht meine Absicht jemanden zu beleidigen.

Bedankt habe ich mich dafür, dass man mich darauf aufmerksam gemacht hat, ich hab's eingesehen.

Rot: weil ich es übertrieben finde! Mein kompletter Text, oder ein Teil davon löschen und es mir einmal sagen, genügt doch.

Aber du bist ganz sicher anderer Meinung nicht wahr? Ich hätte nämlich die Regeln durchstudieren können, ehe ich was schreibe....stimmt's.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dobabbaD Offline
                  dobabbaD Offline
                  dobabba
                  Gesperrt

@ IchArbeiteZuViel:
                  Ich habe mir jetzt zwar nicht die Mühe gemacht den kompletten Thread durchzulesen, aber ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
                  Hotel steht am falschen Platz, anders als angegeben, also kannst du kostenfrei stornieren und fertig. Warum so eine Welle? Verstehe ich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • steviederdreherS Offline
                    steviederdreherS Offline
                    steviederdreher

Hallo,

wenn das so einfach ist,würden sich nicht soviele aufregen,wofür ich echt Verständnis habe,hatte das gleich Problem,und habe mich auch Hilflos gefühlt.Bis ich mich entschieden habe einen Anwalt einzuschalten,und ab da lief alles seinen Weg,und nicht zu meinen Nachteil.

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

Ich denke ein Problem liegt auch darin, daß einige Betroffene eine kostenlose Stornierung mit einer aufpreisfreien Umbuchung verwechseln bzw. zweiteres wünschen, der RV aber ggfs. nur zu ersterem verpflichtet ist.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dobabbaD Offline
                        dobabbaD Offline
                        dobabba
                        Gesperrt

@steviederdreher:
                        Natürlich ist das ärgerlich wenn sich das gebuchte Hotel als ein Flop erweist, vor allen Dingen wenn man sich lange auf den Sommerurlaub gefreut hat.

Meine Aussage betraf jetzt lediglich den finanziellen Aspekt.
                        Das Hotel steht de facto an einer anderen Stelle, als angegeben, somit ist der Vertrag hinfällig und es kann kostenlos storniert werden.
                        Da können die RV`s auch Zeter und Mordio schreien und mit ihren Rechtsabteilungen drohen, das ist heisse Luft.
                        Abhilfe können sie nun nicht schaffen, da es mir mehr als schwierig erscheint, das Hotel 6km näher zur Küste zu verlegen 😉 .

Ob das Essen nun gut oder schlecht ist, die Zimmer zu klein oder was auch immer, das ist Geschmackssache und somit kein Stornogrund.
                        Die falsche Lageangabe aber sehr wohl.
                        Also, meine Meinung: Kostenlos stornieren, den RV auslachen falls er zickt, sich umschauen ob noch etwas anderes nettes an Urlaub zu ergattern ist und wenn nicht, lieber relaxt auf Balkonien bleiben und sich über den ersparten Ärger vor Ort freuen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          steviederdreherS Offline
                          steviederdreher

Hallo,

Gründe für eine kostelose Stornierung ist die Entfernung !!!
                          Der RV spielt aber auf Zeit,und die Hotels die zur Umbuchung angeboten werden sind nicht der Hit.Also Stornieren,wenn sie es dir gestatten,obwohl man das Recht dazu hat.
                          Wieder vergeht Zeit,bis dann alles abgewickelt ist,sind allen guten Hotels ausgebucht.
                          Wer hat wieder den Schaden,natürlich der Kunde.Aber zum Glück gibt es ja da auch eine Möglichkeit sich dagegen zu wehren.Schadenserzatz zu fordern,und das in genau der gleichen ART,wie es der RV mit den Kunden getan hat.

Und das alles nur,weil der RV ein Hotel angeboten hat,das ganz woanders gebaut wurde,und wer hat den Schaden,natürlich der der nichts dafür kann.

Der Kunde!!!

Stephan

P.S. Ich werde diesen RV nicht mehr buchen,und das ist meine persönliche Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • dobabbaD Offline
                            dobabbaD Offline
                            dobabba
                            Gesperrt

Die RV`s haben da gar nichts zu "gestatten". Die kostenlose Stornierung ist in diesem Falle rechtlich einwandfrei, egal welcher Wald-Wiesen-Veranstalter da jetzt versucht seine Haut zu retten.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

Stephan, nochmal:

Der RV (egal welcher) ist in einer solchen Situation einzigst(!) und alleine zu einer kostenlosen Stornierung(!), nicht(!) aber zu einer für den Urlauber kostenfreien Umbuchung.
                              Wenn Du umbuchen willst gilt das Preislevel mit dem Du das "Sahra Su" gebucht hast...und wenn ein anderes Hotel eben mehr kostet, dann trägst Du eben auf einen entsprechenden Aufpreis im Rahmen einer Umbuchung. Und nein, einen "Frühbucher-Rabatt" o.ä. wirst Du nicht angerechnet bekommen.

Das die Erfolgsaussichten eines Klageweges mehr als "umstritten" sind, haben wir Dir bereits mehrfach plausibel geschildert und sollte hier nicht weiter thematisiert werden...dafür gibt es (wie bereits mehrfach darauf hingewiesen) im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" den thread "Hotel ist noch nicht fertig...".

Übrigens, die WER (wenn auch immer noch auf einem schlechten Wert) steigt...und nein, das meine ich ausdrücklich nicht sarkastisch. Zur (möglichen) Entstehungsgeschichte der anfänglich teils schlechten HB wurde ja bereits schon einiges geschrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                steviederdreherS Offline
                                steviederdreher

Hallo Holginho,

immer sachte mit den Worten die man schreibt. 😉

Ich möchte den Urlaubern die noch keine Lösung erreicht haben,eine Hilfestellung geben.Was die rechtliche Seite angeht,gehören sie vielleicht ins rechts Forum,aber hier ist die Seite wo fast alle Urlauber schreiben,die mit diesem Problem behaftet sind.

Du meinst auch,das meine Auskünfte so nicht richtig sind,da muss ich dir wiedersprechen.Das hat alles Hand und Fuß,sonst würde ich es hier so nicht schreiben.

Stehe weiter für Auskünfte zu Verfügung.

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

Du kannst ja gerne "Hilfestellungen" geben - worin aber (außer der mehr als abenteuerlichen "Empfehlung" einen Rechtsweg mit (höflich formuliert) höchst zweifelhaftem Ausgang zu bestreiten) sollten diese bestehen?
                                  Aber sicher bist Du so überzeugt von Deiner Empfehlung eines Rechtswegs, daß Du gerne sämtliche Kosten übernimmst, wenn diese "Hilfestellung" bei anderen ein Schlag ins Wasser wird, oder?

Alle relevanten Optionen wurde bereits mehrfach (im übrigen größtenteils nicht von Dir) genannt - alles andere ist mit Verlaub, Mumpitz!

Und ja, diese "Hilfestellungen" gehören ins Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen".

Und nun sollte hier themenkonform diskutiert werden - und da geht es um Informationsaustausch zum genannten Hotel!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Leonie04L Offline
                                    Leonie04L Offline
                                    Leonie04

@ Stevie
                                    In welches Hotel geht es denn jetzt?

Es geht aber auch anders, wie man an unserem Fall sehen kann, wir hätten problemlos kostenlos stornieren können (die Lage des Hotels ist der springende Punkt) oder aber umbuchen OHNE Mehrkosten.
                                    Da haben wir dann lieber umgebucht, die Mehrkosten von knapp über 500 Euro mussten wir nicht bezahlen. FTI war sehr kulant und entgegenkommend. Wir waren aber auch bestimmt eine er ersten die Reklamiert haben.

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
                                    und die Schatten fallen hinter dich!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vanya85V Offline
                                      vanya85V Offline
                                      vanya85

Oh mannomann.... echt schrecklich wenn man anderen die Vorfreude auf den Urlaub vermiest.... 😱
                                      An alle die etwas entspannter das Leben sehen und nicht ständig mit einem prüfenden Blick auf alles was neu ist herangehen : Hört nicht auf diese sturren Meinungen , ihr werdet eine schöne Zeit haben im Sahra Su 😉 ..

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

vanya85, ich denke nicht, daß hier irgendjemand irgendjemand anderem die Vorfreude auf den Urlaub vermiesen wollte oder will.
                                        Es ging einzigst um einen tatsächliche (unbestrittenen!) Mangel - und Hinweise darauf sind wichtig...und auch darum geht es in diesem Forum.
                                        "Meinungsverschiedenheiten" gab es einzigst in der Vorgehensweise und bei der eventuellen Existenz "gefühlter" Mängel bzw. angeblich nicht "sternegerechter" Qualitäten. Aber auch in diesem Punkt ging es m.E. nicht darum anderen Urlaubern die Vorfreude zu vermiesen, sondern hier wurde eben der gefühlte Mangel thematisiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          IchArbeiteZuViel

@ Holginho
                                          Alles was ich wollte war und ist immer noch eine "kostenlose Stornierung" und das "gestattet" dieser RV "mir" nicht. Der Grund; die zugegebene Falschangabe rechtfertig keine kostenlose Stonierung!!

@ Stephan 
                                          Danke dir!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 19 von 22
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag