"billigflug" nur von don mueang
-
hallo,
habe in der bkk post gelesen dass zb. air asia usw., ab 1. okt. 2012, nur noch von dmk fliegen. Tatsächlich wurde folgendes veröffentlicht: http://www.airasia.com/ask/template.do?id=548somit sind andere umstiegszeiten ein zu planen. leider.
aloha -
Danke für den Hinweis.
Ist natürlich ärgerlich für uns.Landen spät abends in BKK und wollten am nächsten Morgen nach Chiang Mai weiterfliegen.
Haben uns extra ein Hotel am Airport genommen. Mal sehen, was wir nun damit machen.Wie lang brauch man von Suvarnabhumi bis Don Mueang mit dem Taxi und was kostet es etwa?
-
hallo,
vom suvarnabhumi zum do mueang dauerst laut der offiziellen airport hp 45min bis 2h. je nach verkehr.
laut google braucht man 1h02 min.
je nach tageszeit wirds aber länger dauern, wegen rush hour usw.
ich komme um 11h30 an und habe letztes monat einen anschlußflug um 14h15 gebucht.
ich glaube das wird sich nie im leben ausgehen. passkontrolle und gepäck ist mit glück unter 1h zu schaffen, aber nach dmk zu fahren ist schon mehr als sportlich
-
Bin vor 2 Jahren mal die Strecke mit dem Taxi gefahren weil ich zum Bahnhof in der Nähe von DonMuang musste.
Dauerte eine knappe Stunde, war aber morgends um 6, da war noch wenig los auf den Highways.
Kostete ca 600 Baht plus Autobahngebühr ca 100 Baht wenn ich mich richtig erinnere. -
Ja, umbuchen kann man.
Es gibt 2 Optionen:The following options are available for flights in and out of Bangkok:
(1) Schedule a new flight on the same route: Passengers may reschedule their flight on the same route to a flight taking place either 7 days before or after their original flight date at no additional cost.
(2) Credit Shell: The cost of the flight is converted into credit, which may be used within 90 days of issue.Also entweder umbuchen auf einen anderen Flug mit gleicher Strecke oder Geld als eine Art "Guthaben" erstatten lassen und in 90 Tagen einlösen.
-
@ dismdamc,
also wir weden jetzt doch einen späteren Flug nehmen.
( Schade, wäre so schön gewesen. )
Aber 3 Std. in der Rushour können wir wohl absolut vergessen.
Ärgerlich finde ich auch, dass man sein Geld nicht erstattet bekommt. Immerhin wird der Vertrag von Airasia nicht erfüllt. Wenn man da nicht sogar von Täuschung sprechen kann. Bei meiner Buchung am 22.06. war ja schließlich klar, dass sie nicht
von BKK fliegen werden. Hätten wir " netterweise " eine Info bekommen, wären wir natürlich lieber mit einer anderen Airline geflogen.
Habe gestern ´ne Mail geschrieben, nun warte ich auf Antwort......
Was machst Du denn jetzt ?LG Gaby
-
"...Wenn man da nicht sogar von Täuschung sprechen kann. Bei meiner Buchung am22.06. war ja schließlich klar, dass sienicht von BKK fliegen werden..."
Unsinn, was denkst du wo der Don Mueang Airport wohl ist
-
@ Bernhard,
was heißt hier Blödsinn, BKK ist doch wohl Suvarnabhumi und nicht Don Mueang.
Wenn ich mit einem Kunden einen Kaufvertrag eingehe, ihm aber die angebote Leistung bewusst gar nicht liefern kann findest Du das also ok ? Na super !
Mir geht es einfach nur darum, dass ich der Meinung bin, in diesem Fall ein Recht auf Rückzahlung haben zu müssen, damit ich mir einen Anbieter suchen kann, der mir auch bieten kann, was er mir verkauft.
-
@ gabi,
zuerst stand es in Malaysisch da - dann habe ich oben recht engl. angeklickt - dann kam es in deutsch, aber ich glaube das macht mein Rechner seit neuestem, auch bei AirAsia u.a.thail.Webseiten habe ich deutschen Text - manchmal halt grottenschlecht übersetzt.Truschel
-
@grobi62
Sowohl Susidingsbums als auch Don Mueang sind Bangkok Airports!
Air Asia wurde nun mal zusammen mit anderen Billig-Airlines von der AoT wegen völliger Überlastung aus Suvarnabhumi rausgeschossen und Flüge ab 01.10.12 nach Don Mueang verlegt. -
Ja Bernhard,
ich bin mir durchaus dessen bewusst, dass beide Airports in Bangkok sind.
Darum geht es gar nicht. AA hat mir aber den Flug nach Suv. verkauft, obwohl sie wussten das er ab DonMuaeng geht. Ist das sooo schwer zu verstehen
.
Diesen Flug hätte ich nicht gewollt !!
Immerhin trennen diese beiden Airports 1-2 Std Fahrtzeit.Ein Beispiel für Dich: Wenn ich einen Flug ab Hamburg buche, dann möchte nicht von
Lübeck, Bremen oder Hannover fliegen. ( Würde in etwa dem gleichen zeitlichen Aufwand entsprechen. ) -
Nein grobi 62, Hamburg und Hannover beispielsweise sind zwei grundverschiedene Städte, Susidingsbums und Don Mueang sind beide Airports von Bangkok

Übrigens, deine Buchung ware am 22. Juni (?!), die Meldung der Änderung des Airports wurde erst am 25. Juni auf der HP und Air Asia eingestellt und war alles andere als freiwillig!Ich verstehe wenn es für dich im Einzelfall sicher ärglich ist, aber nimm die geplatzte Neueröffnung des Berliner BBI. Alle bereits getätigten Buchungen wurden auf TXL oder SXF ohne Recht auf kostenlosen Rücktritt und Erstattung verlegt.