FZX1 bedeutet ?
-
Hallo zusammen !
Also falls es einen passenden Thread schon gibt, bitte verschieben
.
Nun zu meiner Frage. Haben über 1-2 fly das AKP gebucht und in den Unterlagen
steht FZX1. FZ=Familienzimmer, ist klar. Hab ich ja auch so gebucht. Aber was bedeutet dieses X1 ??? Sagt das was über die Lage, oder den Ausblick des Zimmers aus ? Jemand hier, der sich damit auskennt ? Würde mich nämlich echt mal interessieren.
Hab mal gegoogelt, aber irgendwie nix dazu gefunden.
LG Mel
-
-
Hier die Erklärung, ganz einfach zu finden in den Kataloginfos**So wohnen Sie:**Die komfortabel eingerichteten Doppelzimmer sind ausgestattet mit Telefon, TV, Safe, Minibar, Klimaanlage (zentral), Föhn, Bad/WC und Balkon, wahlweise zur Landseite (DZX2), mit seitlichem Meerblick (DZX1) oder mit Meerblick (DZM2) buchbar. Die Zimmer (DZX4) sind bei ähnlicher Ausstattung geräumiger. Die größeren Familienzimmer **(FZX1)**verfügen zusätzlich über einen separaten Schlafraum.
-
oh sorry, ich meine das Aydinbey Kings Palace
. Da steht bei meinem RV dies :Familienzimmer Typ1 (FZX1), 1 Schlafzimmer, Wohn-/Schlafraum, Klimaanlage zentral, Balkon, Badewanne, WC, Föhn, Safe, Minibar tägliche Auffüllung, Fernseher, Telefon, Teppichboden
Also wirklich viel sagt das ja nicht.... hm
-
Lese doch einmal bitte meine Antwort

Es sind die größeren Familienzimmer mit separatem Schlafraum.
-
@Ahotep
Das habe ich auch gefunden. Aber da bei den DZ die X dahinter plus Zahl ja zum Beispiel für Meer- oder Landblick steht, dachte ich, das müsste beim FZ auch mehr aussagen, als nur ein zusätzliches Schlafzimmer. Aber wohl eher nicht....Aber danke für eure Antworten

-
Schon mal die Hotelbewertungen gesichtet?
Dort findet man bei gebuchter Reise mit Veranstalter 1,2 Fly u.a.: Wir hatten ein Familienzimmer mit. sep. Schlafzimmer, Balkon mit seitlichem Blick zum Meer und Hafen. -
Dann würde ich das Hotel mal höflich anschreiben und einen Wunsch bezüglich der Lage äußern:
E-Mail: gr.king@aydinbeyhotels.com.tr
http://aydinbeyhotels.com.tr/King/de/ -
Gerade bei 1-2-fly finde ich die Beschreibungen auch verwirrend. In der Hotelbeschreibung ist z.B. auch mal die Rede von Superior, was wir in unserem speziellen Fall nicht bei 1-2-fly buchen konnten. Auf Nachfrage im Reisebüro wurde uns versichert, dass der RV in "unserem" gebuchten Hotel keine Sparzimmer hätte, wir also ein Standard bekämen. Bei einem anderen Anbieter im I-Net fanden wir dann aber doch Sparzimmer von dem RV. Außerdem die Möglichkeit, DZ Typ 1 oder DZ Typ 2 zu buchen - aber gemäß der Zimmerbeschreibung gab es NULL Abweichung....
Also, wir sind jetzt auch gespannt, was wir eigentlich bekommen, aber da 1-2-fly ja keinen schlechten Ruf hat u. unsere bisherigen dort gebuchten Reisen auch ok waren, denk ich mal, dass wir nicht in der letzten Besenkammer landen werden...
Wünsche dir u. uns Glück bei der Zimmervergabe....
.