urlaub am flughafen bar bezahlen??
-
was haltet ihr davon? für mich klingt das irgendwie nicht seriös?? ich nehm doch nicht das ganze geld, was der urlaub kostet bar mit zum flughafen!!
obwohl wir nicht im internet sondern in nem reisebüro (neckermann) mit dem anbieter tjaereborg... sind ja beides bekannte namen...
was haltet ihr davon? außerdem sind wir alle erst unter 18, so dass wahrscheinlich dann auch noch unsere eltern extra mit zum flughafen fahren müssen....
habt ihr schon mal einen urlaub bar am flughafen bezahlt? gute oder schlechte erfahrungen? würdert ihr es machen?
okey, wir sind extrem spät dran, aber vor 3 jahren haben wir auch erst 2 wochen davor gebucht, und konten auch noch überweisen( auch an tjaereborg)...
-
ja is klar,,,, is doch *** schwachsinnig!
-
ne noch nicht,,,, waren kurz davor, sind jetzt aber unsicher....
naja wir ham noch ien alternative angebot, wenn des da nicht bar ist, nehmen wir das...
-
naja, ich hab halt kein bock mit 1000 euro dann durch halb deutschland zu gurken,,,
und außerdem müssen dann wahrscheinlich unsere eltern mit oder? weil man kann ja unte 18 ah noch net buchen, wie sieht des mit dem bezahlen dann aus?
-
immer noch 16...
nein würden se net, aber die unterschrift wäre ja kein problem, nur die frage, ob die eltern mit zum flughafen müssten, wenn wir bar bezahlen müssen`?
-
Ich weiß es leider nicht, drum würde ich es an eurer Stelle wie folgt machen:
Wenn die Eltern im Reisebüro den Vertrag unterschreiben, können / sollten sie den Mitarbeiter dort bitten, die Zentrale des Reiseveranstalters zu kontaktieren, um dort zu erfragen, ob sie (die Eltern) nun tatsächlich mit zum Flughafen kommen müssen.
Das ist das Einfachste.
-
@holiday
wenn man sehr kurzfristig bucht, ist es üblich, die reise am flughafen zu bezahlen.
man erhält dann die reiseunterlagen vor ort.
das ist nichts ungewöhnliches.wenn du keine lust hast, das bargeld mit herum zu schleppen, dann hebe es doch erst am flughafen in bar ab, um es dann am schalter abzugeben.
und zuletzt: deine eltern müssen nicht mit, um die reise zu bezahlen. wichtig ist, dass du eine erlaubnis deiner eltern für die reise mit dir führst. wichtig ist eine unterschrift sowie eine kopie des persos deiner eltern.
-
danke
..... -
Solltest du das Geld von deinem Konto am Automaten am Flughafen abheben wollen, erkundige dich aber zuvor bei der Bank, ob es ein Tageslimit oder Ähnliches zum Abheben für dein Konto gibt. Falls ja, müsstest du das erst (wahrscheinlich mit deinen Eltern) bei der Bank regeln.
-
@kourion
ist doch heute kein problem mehr.
die bank um eine kurzfristige erhöhung des abhebelimits bitten.
(wenn man das erklärt, dass es um urlaub geht, haben die dafür verständnis).
außerdem fahren die doch - wenn ich das richtig verstanden habe - mit mehreren. wenn jeder 500 euro abhebt, klappt das schon. -
stimmt, dann müsste das gehen, vielen dank

-
düsseldorf, aber ist ja noch nicht sicher, schau morgen mal, wie man es bei dem anderen angebot machen muss...
danke für eure hilfe