Morgens am Strand laufen.
-
-
Hallo @PeterBusch,
wir sind vor ein paar Tagen aus PEK zurückgekommen und ich bin fast jeden Tag schon um halb sechs Uhr früh im Meer geschwommen. Grad um diese Zeit laufen zahlreiche Menschen den Strand entlang, die genauso laufbegeistert sind wie du. Es gibt auch welche, die den Hinweg laufen und den Rückweg schwimmen. Am Morgen ist es herrlich am Strand - ruhig, nicht zu heiß, das Meer ist meist spiegelglatt - ich bin jedesmal begeistert und möcht gar nicht mehr raus gggLG
Waltraud -
Danke.
Genau das ist der Grund im Urlaub morgens in den Sonnenaufgang zu laufen.

Was wichtiges vergessen:
Wie sieht das denn mit freilaufenden Hunden aus?
Hab da so meine Erfahrungen.

-
Ja.
Vieln Dank.Ich werde berichten.
(in 2 Wochen) -
Hallo Peter,
was freilaufende Hunde betrifft ist es so wie überall auch hier in D. Wenn du Angst hast, dann ruhig stehen bleiben, im Grunde wollen sie nichts böses von dir.
Sie haben meistens eh selber Angst vor Menschen weil sie eben schlechte Erfahrungen gemacht haben
und alles was rennt gilt ja sozusagen als Beute, aber fast nie ein Mensch.
Ich selber hab Erfahrungen mit Streuner und sie wollen auch nur eines: in Ruhe gelassen werden
LG
Kathrin1 -
Am frühen Morgen sieht man gelegentlich Pfotenabdrücke von Hunden und Katzen im Sand.
Diesmal hab ich überhaupt keinen Hund gesehen. Im vorigen Jahr ist einer fast täglich in der Mittagszeit gekommen und hat sich ein schattiges Platzerl für die Siesta gesucht.
Das ist so lange gut gegangen bis ihn ein grantiger Zeitgenosse verjagt hat.
Dabei hat der seine Liege ganz woanders gehabt - der Hund hat mir richtig leid getan
LG
Waltraud -
hertraud:
Am frühen Morgen sieht man gelegentlich Pfotenabdrücke von Hunden und Katzen im Sand.
Diesmal hab ich überhaupt keinen Hund gesehen. Im vorigen Jahr ist einer fast täglich in der Mittagszeit gekommen und hat sich ein schattiges Platzerl für die Siesta gesucht.
Das ist so lange gut gegangen bis ihn ein grantiger Zeitgenosse verjagt hat.
Dabei hat der seine Liege ganz woanders gehabt - der Hund hat mir richtig leid getan
LG
WaltraudLeider gibt es immer wieder solche Menschen die diese Hunde einfach nicht in Ruhe lassen können. Da wir Tierschützer sind greifen wir auch ein wenn wir sowas sehen sollten!
In Ägypten hatten wir Katzen in der Anlage und niemand kam auf die Idee diese
zu verscheuchen, im Gegenteil sie wurden von den Gästen gefüttert, obwohl das Personal selber Schüsselchen bereit gestellt hatten.
Sowas lobe ich mir natürlich.
Aber leider gibt es Länder wo die Tiere gejagt und getötet werden, damit ja kein Urlauber mit ihnen konfrontiert wird
Aber nun ja.LG
Kathrin 1 -
Sicher.
Ich möchte nur nicht, wie es die Einheimischen alle machen, Hunde mit Steinwürfen vertreiben.
Ich habe sowas in südlichen Ländern immer erlebt.
Die haben eben ein anderes verhältnis zu Tieren. -
PeterBusch:
Ja.
Vieln Dank.Ich werde berichten.
(in 2 Wochen)
So

hat alles toll geklappt.
Bin so gegen 5:30 am Menschenleeren Strand gelaufen.
Bis auf ein paar einheimische Angler war da Keiner.
Auch keine streunenden Hunde.(wie in der Dom.Rep.)
Herrlich so den Sonnenaufgang zu geniessen.
Aber das ist nicht für Alle was....

Danke noch mal für alle Tipps.