erste brasilien reise
-
hallo ,
ich fliege am 8.juli das erste mal nach rio.
möchte ca. eine woche in rio bleiben.
am 5.august fliege ich wieder von furtaleza zürück.
meine fragen.kann mir jemand infos geben über rio,capacabana?
wie ,wo finde ich ein günstiges zimmer,oder kl. wohnung nicht über 30 euro nähe copacabana?
wie iat das nachtleben / frauen ?
ist recife interessant um einen zwischenstopp zu machen?
ich bedanke mich.
gruss hubert -
Hallo Hubert,
ich möchte dich ja nicht enttäuschen, aber mir hat die Copa Cabana nicht sooo gefallen, habe es mir irgendwie anders vorgestellt - habe dazu auch einen Reisetipp im HC abgegeben !
Der Strand ist zwar super (breit, lang, Wasser auch i.0.) aber total überfüllt (Lignanomäßig), Liegen+Schirme mieten: muß man Glück haben, wird nicht viel angeboten und dann sind sie kaputt bzw. etwas "mitgenommen" und sauteuer
Infrastruktur gibt´s fast nicht, hinter dem Strand fallweise ein Kiosk (sehr schmuddelig!) mit Getränken und Snaks. Am Strand etablieren sich ganze Familien (von Oma bis Baby) und verkaufen aus Kühltaschen Getränke/teuer !Nachtleben gibts vielleicht in Lokalen in Rio-City oder vielleicht in Ipanema (da haben wir hinter dem Strand von Ipanema einige Lokale beim vorbeifahren wahrgenommen), aber an der Copa Cabana ist mir nichts aufgefallen, ein paar Restaurants (die meisten auch sehr schmuddelig). Aber gut, ich habe nicht nach Nachtleben/Frauen Ausschau gehalten

Die Shopping-Center in RIO sind s u p e r , groß, tolle Geschäfte und viele Restaurants!!!
-
Hallo Hubert,
salvamor ist gerade jetzt in Rio, hab gestern eine Email von ihm bekommen, er ist sehr begeistert!! Er war auch schon öfters in Brasilien, und er kann dir wenn er zurück ist, sicher gute Tipps geben, auch zu Unterkünften in Rio.
Soweit ich weiss kommt er in etwa 2 Wochen zurück.
Er wird dein Posting sicher sehen und dir antworten
-
Hallo Hubert,
salvamor ist einer der Administratoren hier (hat zumindest diesen Status) und ein Brasilien-Kenner. Er hat u.a. auch die beiden Brasilien-Berichte hier im Reisemagazin geschrieben, hast du die schon gelesen? Falls nein, mach es, es ist super geschrieben, sodass man gleich Lust bekommt, dorthin zu fahren!
Ansonsten kannst du hier im Brasilien-Forum mal suchen wo er was gepostet hat, da ist glaub ich, auch ein Email-Kontakt dabei.Er kennt sich wirklich super aus und kann dir bestimmt gute Tipps geben. Ausserdem hat er letztens extrem von Rio geschwärmt, wo er eben jetzt gerade für eine Woche war.
LG
Belinda -
Hallo Hubert,
schau mal den Thread an, hier hat salvamor was gepostet und ober seinem Nick steht ein Email-Link.
http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Brasilien-ch_fo-tid_17848.html
-
Hallo Hubert,
wir sind gerade aus Rio de Janeiro und Paraty zurückgekehrt, unsere Eindrücke sind also noch unmittelbarer Art.
Es ist natürlich so, daß wir beide altersmäßig ziemlich weit auseinander liegen, insoweit sind unsere Erwartungshaltungen an einen Brasilien-Urlaub vermutlich sehr unterschiedlicher Art.Mit Nachtleben und Frauen und so kann ich Dir deshalb nicht weiterhelfen, Frauen gehören nicht mehr zu meinem Urlaubsspektrum, höchstens noch zum Gucken.
Gewohnt haben wir im Copacabana Sol Hotel, mitten im Stadtteil Copacabana, drei Blocks von der Copa entfernt. Eine Bewertung des Hotels findest Du unter den HC-Hotelbewertungen.
Leonie55 hat Dir ja schon einige Eindrücke von Rio geschildert. Mir sind die Schilderungen allerdings etwas zu negativ geraten, aber es kommt halt immer darauf an, was man so erwartet. Als wir dort waren, war der Copa Strand überhaupt nicht überfüllt, im Gegenteil. Daß es dort keine Infrastruktur gibt, kann ich überhaupt nicht nachempfinden, denn alle ca. 50 m gibt es eine Strandbude mit den üblichen Angeboten, und wenn man Restaurants sucht, findet man die en masse 100 m weiter an der Strandpromenade oder im Stadtteil Copacabana. Ipanema ist wesentlich feiner und auch vom Publikum her exklusiver. Der Nachteil dort ist allerdings, daß es an der Strandpromenade überhaupt keine Restaurants oder Cafes gibt.
Günstige Zimmer/Appartments gibt es in Rio, wenn nicht gerade Karnevalszeit ist, zuhauf. Am besten Du googelst mal unter rio+appartments, dann fallen Dir die Angebote zu Füßen.
Recife als Zwischenstopp nach Fortaleza? Geschmacksache! Ich persönlich würde Dir eher Salvador anraten. An Recife scheiden sich die Geister, schön ist die Stadt m.E. nun wirklich nicht. Aber für Nachtschwärmer gibt es dort eine ganze Menge! Sehr zu empfehlen: Die Terca Negra jeden Dienstag. Dort treten afrobrasilianische Gruppen auf einem Platz in der Innenstadt auf. Sehr wild und ekstatisch! Siehe auch unter den HC-Reisetipps!
Gruß salvamor
-
Hallo Hubert
Meine 7 wöchige Brasilienreise ist zwar schon einige Jahre her. Aber so wie ich Dein Posting interpretiere rate ich Dir ganz dringend auch Recife zu besuchen...
Recife ist nämlich die Hochburg von "Europäersuchenen Brasileras"! Wie Salvamor schon gesagt hat, keine schöne Stadt, aber dort tanzt der Bär. Mir persönlich hat es dort nicht gefallen, aber ich habe einen Freund besucht der jeweils die Winter dort bei einer Brasilianerin verbracht hat.
Ich wünsch Dir viel Vergüngen in Brasilien, bei den Frauen wirst Du es leicht haben!
Pass aber sehr gut auf Deine Wertsachen auf...
Viel Spass
-
hallo,
in zwei tagen fliege ich nach rio.
jetzt hab ich doch irgendwo was von einem elektronischem ein und ausreiseformular gelesen.
kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
weiss jemand noch ein hotel oder pension in recife und fortaleza mit pool und nicht über 30 euro.
ich danke euch
gruss hubert
-
@ sukisum
Wir waren noch im März in Rio, von einem "elektronischen Ein- und Ausreiseformular" haben wir nichts bemerkt. Das müßte höchstens zwischenzeitlich eingeführt worden sein?!
Wir haben lediglich wie immer das Blättchen mit den üblichen Fragen ausgefüllt und dann später abgegeben.Bezüglich 1*/2*-Hotels empfehle ich Dir den Reiseführer mit dem einsamen Planeten im Titel, wenn Du weißt, was ich meine. Da stehen einige drin, die trotz niedrigen Preises sicher und einigermaßen komfortabel sind. Laß' dich bloß nicht am Flughafen oder sonstwo mit Fremden ein, die Dir Zimmer anbieten. Du weißt nicht, wo Du landest!
-
"sukisum" wrote:
hallo,jetzt hab ich doch irgendwo was von einem elektronischem ein und ausreiseformular gelesen.
kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Das elektronische Einreiseformular ist nur für die Einreise via RECIFE oder FORTALEZA im Einsatz.
Da sich dieses elekt. Ein- und Ausreiseformular wohl noch in der Erprobungsphase befindet. Auf allen anderen intl. Flughäfen in Brasilien kann man damit gar nichts anfangen werden, bzw. es wird gar nicht verlangt.Man kann das Formular ONLINE (http://servicos.dpf.gov.br/migracao) auf der HP der Polícia Federal in 6 verschiedenen Sprachen (u.a. Deutsch) erstellen und ausdrucken, sofern die Seite funktioniert.
Ob man dadurch bei der Einreiseabfertigung in REC oder FOR tatsächlich eine zeitlichen Vorteil hat wage ich zu bezweifeln. Da Personen ohne Formular dieses vor Ort an einer Art Automaten ausdrucken müssen, was natürlich zu langen Wartezeiten führt. Bisher habe ich verschiedene Berichte gehört, es kann vorkommen, das Personen die bereits das Formular via Internet erstellt haben nicht unbedingt die Warteschlange am Automaten überspringen können/dürfen, aus welchen Gründen auch immer.
Das erstellen des Formulars geht recht schnell, es werden foldende Daten abgefragt:
NAME
GEB.DATUM
NR. DES PASS
NATIONALITÄT
RESEZWECKDann wird ein Formular mit einem s.g. 3D-Barcode erstellt und kann ausgedruckt werden. Das ganze ist nicht grösser als ein Reisepass. Das Formular soll angeblich sogar mehrere Jahre gültig sein und kann somit für mehrere Einreisen verwendet werden.