Thailand im Sommer für junge Leute
-
Ruediger is back!
Wir danken euch allen erstmal herzlich für die Bemühungen und die tollen Antworten!
Um das klar zu stellen: Wir möchten IN 2 Wochen gehen und möglicherweise um die 9 Tage oder ein wenig länger bleiben.
Das Budget ist ausschliesslich für Hotel und An/Rückreise geplant.Ja, leider sind wir wirklich etwas spät dran, aber dafür nehmen wir auch ein nicht ganz perfektes Hotel in kauf. Uns wäre auch ein Herumreisen mit vor Ort-Planung egal. Ein bisschen Abenteuer darfs schon sein

Europa haben wir iwie einfach ein wenig satt.Also eure empfehlung wäre sicherlich die Ost-Küste mit beispielsweise Ko Samui?
Es ist mittlerweile wirklich schwer einen billigen Flug zu finden :-SWie wäre es auf BKK zu fliegen und dann mit dem Zug in den Süden zu fahren?
Hat das schon mal jemand gemacht? Preise? -
aaahaaa,
mit 19 J. Europa schon satt !!
Interessant.Schau halt dann bei Sta-Travel nach Studententarifen.
Unter 800 € p.P. finde ich nichts nach BKK. Kuala Lumpur ist teilweise günstiger mit Emirates.
Es sind schon 1000-de mit dem Zug gefahren -- schätze so ca. 20.--€ p.P. sparst dir eine Nacht im Hotel. Musst halt dann mit Bus/Schiff weiter - kostet auch wieder etwas.
Thailand zum Nulltarif gibt es nicht.
Für euch wäre Koh Phangan was. Geht mit Zug/Schiff oder Bus/Schiff.
Reiseführer z.B. Stefan Loose wäre schon angebracht.Schönen Rest Sonntag !
Gruss
Truschel -
Ihr wollt soweit fliegen für 9 Tage? Klar kannst du mit dem Zug oder Bus in den Süden fahren. Haben es umgekehrt gemacht von Samui nach Bangkok mit dem Nachtzug. Züge würde ich mal sagen von meinen 2 Erfahrungen sind nicht grad die pünktlichsten. Du verlierst 1 Tag und bei nur 9 Tagen Aufenthalt, hättest du dann nur noch 7 Tage. Wenn würde ich mit einem VIP 24 Bus fahren. Preise sind recht günstig. 2 Classe AC Slepper ca 800b bis Suratthani und dann noch Fähre auf die Insel. Sollte man aber vorreservieren. Oder mit dem Bus ca 600b.
http://www.thailand-ticket.de/thailand-transport-bus-train.htm#train_stations
Alleine was der Flug kostet kann man in Europa schon fast einen Urlaub für 7 Tage machen.
-
Sogar nur 9 Tage, dann nimm lieber die "oder ein wenig laenger"-Option

Wenn das Budget nur fuer Flug und Unterkunft ist, koennte es ja doch noch klappen, schau Dir Palme's Beitraege nochmal an und schraube das Pardiesfeeling auf ein schoenes Urlaubsfeeling zurueck

Dann mal los und viel Glueck!
-
Ihr nehmt ja das "Europa satt haben" ziemlich genau

Ist natürlich nicht so gemeint, aber Europa ist im mediteranen Mittelmeerraum oft sehr ähnlich. Da ist Thailand natürlich eine schöne Abwechslung
Habe nun einen Flug von München nach Bangkk für rund 500 euro und einen von Bangkok nach Koh Samui für weitere 250 Euro entdeckt. Wäre noch eine schöne Idee, da es billiger kommt und wir evt 1 Tag in Bangkok verbringen können.
Koh Phangan wäre eine coole Sache. Evt für einen Halbzeitwechsel der Ferien

@doc: ja, denke auch dass wir die lange Variante nehmen müssen

@Truschel: Träumer braucht es auf dieser Welt und in jungen Jahren haben wir nichts zu verlieren, wir können nur daraus lernen
PS: Wie kann man sich eigentlich das Wetter an der Ostküste in der Regenzeit in etwa vorstellen? Regnet es permanent oder nur 2 mal am Tag? nur Erfahrungsmässig
-
Es regnet wenn überhaupt nur ca. 30 Minuten am Tag zu der Zeit.
Ich sehe das entspannter als das Forum. Habs früher auch so gemacht. 2 Tage vor Abflug zum Flughafen und was buchen. Wenn ihr für 500 Euro nach BKK kommt dann direkt buchen. Flug nach Samui ist Quatsch. Würde erst mal nach Hua Hin 1-2 Tage akklimatisieren und dann nach Samui oder Phangen mit dem Nachtzug. Fährt gegen 22 Äuhr ab Hua Hin (dort den ganzen TAg am Strand) und gegen Mittag liegt ihr am Strand von Samui - eine Übernachtung gespart.
Euer Budget ist eher üppig wenn ihr ex Flug noch 700 Euro pro Nase zur Verfügung habt.
Würde Samui wählen - ist partytechnisch besser. Phangan ist doch sehr ruhig und wegen der schlechten Strassen kommt man auch schlecht mal rum. Ausserdem sehr ruhig - vom Full Moon Trouble abgesehen.Viel Spaß wünsche ich Euch!
-
Kommt darauf an, welche Phase der Regenzeit Du erwischst. Es gibt je nachdem sowohl "Schauer" als auch (teils tagelangen) Dauerregen ... auf jeden Fall vergiß aber alles, was Du aus Deutschland/Europa an "Regen" kennst bzw. nimm das mit einem Faktor "Vielfach".
Hier mal ein Beispiel nach einem längeren Schauer:
http://www.youtube.com/watch?v=v_h5fNng6pA
oder dies hier während eines Schauers:
-
Ich würde nicht pauschal sagen es regnet max 30min am Tag. Kann auch mal nur nachts regnen und Tagsüber ist es bedeckt aber trotzdem sehr heiß. Aber wir hatten auch schon auf Samui das Gegensteil. Dauerregen und die Straßen komplett unter Wasser.
500€ direkt nach Bangkok, ist ein wirklich guter Preis. Nach Suratthani kannst du mir Air Asia für ca 105€ und dann mit Lomprayaha für 14€ (oneway) nach Samui.
-
Wenn Du nen Flug nach Bangkok in Eurem Zeitfenster fuer 500€ bekommst und Euch die wahrscheinlich schlechten Zwischenstoppzeiten(an Nonstop glaube ich nicht, wenn auch so formuliert) egal sind, buche ihn sofort! Alles Weitere ergibt sich und mit einem pro Kopf Budget von 700€ fuer Transfers und Unterkuenfte, laesst sich schon etwas anfangen, aber erstmal den Flug sichern!
-
Ja, das stimmt - es KANN natürlich auch extrem regenen wie auf den Videaos gezeigt.
ist aber auch nicht typisch. Meist fliest das Wasser dann auch schnell wieder ab.NORMAL ist aber eher weniger Regen wie von mir beschrieben.
Auf jeden Fall ists warm. -
Wir reden hier doch von den Inseln im suedlichen Golf, also Samui, Phangan und Tao, oder?! Seit wann ist denn da im Juli/August Regenzeit?!
-
zim7:
...PS: Wie kann man sich eigentlich das Wetter an der Ostküste in der Regenzeit in etwa vorstellen? Regnet es permanent oder nur 2 mal am Tag? nur Erfahrungsmässig
Hi Holger,
zim7 fragte von sich aus nach der Regenzeit und den dazugehörigen Wetterverhältnissen.
Von uns hat niemand gesagt, das dort jetzt Regenzeit ist. -
Da kommt jetzt einiges durcheinander - doc hat sich auf Düren´s Posting bezogen, Holginho....:))
Naja, egal - ich find auf alle Fälle keinen Flug von MUC nach BKK für 500 Euro in diesem Zeitraum....sie liegen alle bei round about 700 Euro/Person....dazu käme dann noch der Flug nach USM ca. 250 Euro = 950 Euro.....aber gut, ich hab natürlich nicht jeden Tag und Zeit gecheckt, wenn es diesen 500-Euro-Flug geben sollte, dann schlag zu!!
-
Eigentlich fragte ich mich, wie Ruediger ueberhaupt auf Regenzeit kam
Logisch waere gewesen, er haette nach Regenzeit Westkueste gefragt! -
19 Jahre? Flug nach Bangkok. Khao San Gegend erkunden. Fahrt in den Süden mit dem Bus. Unterkunft auf Tao & Phangan vor Ort suchen. Viele ab eurem Alter. Sicher nicht Samui. Da laufen die Mädls mit ihren Papas herum.
Kein Geld aber Fernreise für 9 Tage? Sorry, da wär selbst mir ums Geld Leid. Europa mag vllt. nicht so einen Unterschied aufweisen, wie ein Trip in die Tropen, aber Abenteuer kannst du auch hier haben. Muss ja nicht immer der Urlaub aus dem Katalog sein. Ich denke da zB an ein Kykladen-Hüpfen mit der Fähre, einen Road-Trip mit dem Auto, ...
-
Huch, da hab ich aber mächtig für Verwirrung gesorg mit meiner Regenzeit-Frage

Eigentlich war ich allgemein interessiert, für den Fall dass ich irgendwann einmal an die Westküste gehen möchte im Sommer. Habe aber auch angenommen dass die Ostküste eine (milde) Regenzeit zur Zeit hat. Ist das demnach falsch? Macht die Küstenseite solch einen Unterschied? interessant...Der Flug wäre ein One-Way gewesen, da wir nicht den ganzen Weg zurück wollten. Aber ein Direktflug von Koh Samui zurück wäre recht teuer.
Der Hin-/und Rückflug wäre nur 170 Euro teurer. Also ca 670 Euro.
Dann kommt noch der Flug von Bangkok nach Koh Samui, und zurück, für 250 Euro dazu. das wären dann rund 920 Euro.@layla2: die Idee mit dem Lomprayaha wäre auch ganz geil, vorallem vom Preis her! also für ca. 1500 bhat von bangkok nach suratthani und dann für 550 bhat nach koh samui (alles one-way)
@truschel: danke für deine stunde suche ;)!
@OZiM: dochdoch, wir haben schon noch mehr Geld, aber es wäre schön wenn wir unser vorgenommenes Budget nicht überschreiten würden
-
ich wollte mich ja raushalten, weil mir die ganze Sache nicht geheuer ist

Viell. hilft es ja jemand anderen:
Es geht auch kompl. per Flug, Bus, Schiff - aus einer Hand - und zwar mit nokair.com
z.B. 3.8.-12.8. von BKK Don Muang Airport nach Samui für hin- und zurück z.B. für THB 5080 p.P.
Allerdings fliegen die sehr früh ab - es wäre eine Übernachtg. in BKK nötig.@Zim
wieso du eine onway Flug gesucht hast ist mir ein Rätsel. Willst nicht mehr heim ??
Oder unnötig Geld verbrennen. Kostet dich fast das doppelt als gleich einen Hin/Rück- Flug zu buchen. Ausserdem müßtest in so einen Fall ein Visum für Th. habe.Truschel