Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Welches Hotel soll ich nehmen?
  6. Welches Hotel soll ich nehmen?

Welches Hotel soll ich nehmen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
49 Beiträge 22 Kommentatoren 16.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Goldie80G Offline
    Goldie80G Offline
    Goldie80
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

da ich ja schon tolle Hilfe in diesem Forum erhalten habe, hoffe ich noch einmal um gute Unterstützung.

Nachdem nun ja fast alle Anbieter (glaube nur Meiers Weltreisen fehlt) Ihre Preise veröffentlicht haben, konnte ich mir nun einen Eindruck machen welche Kosten der Urlaub mit sich bringen wird.

Jetzt geht es für mich um das richtige Hotel. Wir reisen mit unserer 5 Jährigen Tochter und absolut wichtig ist der Strand direkt vor der Tür, was glaube ich alle Hotels die ich in die engere Wahl genommen habe anbieten und wenn möglich, dass man ins Wasser kann ohne Badeschuhe. Einige Hotels bieten Familienzimmer bzw. Bungalow wo wir mehr Platz haben bzw. auch einen separaten Schlafraum was ich auch nicht verachte 🙂

Folgende Hotels mit AI stehen zur Wahl, alles Direktflüge was ebenfalls ein Muss ist:

Nordküste: Scorpio Villas                         18Tg. DZ 4.535€
                      Baobab Sea Lodge                18Tg. Bungalow 4.599
                      Sandies Coconut Village        18Tg. DZ 3.936
                      Voyager Beach Resort           18Tg. DZ 4.831

Südküste:  Diani Sea Lodge                     18Tg. FZ 4.548 bzw. 19Tg. FZ 4.592
                      Papillon Lagoon Reef              18Tg. DZ 4.108
                      Diani Sea Resort                     18Tg. FZ 4.638

Der Reisezeitpunkt ist Januar/Februar. Wir möchten auch gerne noch eine Safarie in der Masai Mara machen, kann ich dies über einen der deutschen Reiseveranstalter ebenfalls dazu buchen oder sollte ich es besser vor Ort bei den Anbieter machen (welche Nachteile habe ich bei Buchung über einen deutschen Reiseveranstalter jetzt direkt bzw. wird das angeboten) Noch eine weitere Frage: Welche Unterschiede zwischen Süd- & Nordküste müsste ich unbedingt wissen, Diani Beach soll ja der schönste Strand sein, aber mit Ebbe und Flut ist da ja glaube ich das Baden teilweise schwierig oder?

Danke für Eure Hilfe und Unterstützung :-).

Grüsse Christine

Hotel aus diesem Beitrag
    6%
    Hotel Baobab Sea Lodge
    Provinz Coast/Kenia
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Diamonds Malindi Beach (Teilanlage - existiert nicht mehr)
    Provinz Coast/Kenia
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    90%
    Hotel Diani Sea Lodge
    Provinz Coast/Kenia
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    81%
    Hotel Papillon Lagoon Reef
    Provinz Coast/Kenia
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    91%
    Diani Sea Resort
    Provinz Coast/Kenia
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • king_kabaK Offline
      king_kabaK Offline
      king_kaba

Hallo Christine,

zur Nordküste kann ich dir leider nichts sagen. Bin aber eben vor 2 Tagen erst aus dem Diani Sea Resort wieder gekommen. Ist echt ein schönes Hotel. Und sowohl bei Ebbe als auch bei Flut ohne Probleme (und ohne Badeschuhe) zum Baden. Echt toller Strand, an dem jeden Morgen sogar das angeschwemmte Seegras entfernt wird.

Im Hotel waren, obwohl ja noch bei weitem nicht alle Bundesländer Ferien hatten, schon einige Kinder im Alter deiner Tochter. Vor drei Jahren waren wir auch schon mal im Schwesterhotel Diani Sea Lodge. War auch sehr nett. Nicht ganz so voll. Da war das Publikum allerdings Ü60. Kann aber auch daran gelegen haben, dass wir damals im März da waren.

Wegen der Safari lies dir am besten mal den eigenen Safari-Thread durch. Ich persönlich buche immer bei einem lokalen Anbieter. Aber bereits von Deutschland aus. Eine gute Auswahl findest du hier HIER .

Liebe Grüße,
      Kaba

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StueppiS Offline
        StueppiS Offline
        Stueppi

Ich würde mich auf jeden Fall für die Südküste entscheiden. Ebbe und Flut ist überall, und somit ist das baden nunmal eingeschränkt, an der Nordküste merkt man dies aber in vielen Ecken wesentlicher mehr. Die Strände an der Südküste sind wesentlich schöner, wobei z.B. Kilifi und Watamu an der Nordküste auch schöne Strände haben, aber an die Südküste kommt es nicht heran. Die Boabab Sea Lodge ist diesen Preis meiner Meinung nach nicht wert. Das Voyager (Nyali Beach) ist ein sehr schönes Hotel, aber den Strand kannst Du wirklich vergessen. Hinzu kommt, dass hier wirklich der Hund etwas verfroren ist, da würde ich als Alternative wirklich Bamburi oder Shanzu in Betracht ziehen.

Zu den 3 Hotels an der Südküste - für das Papillon gibt es geteilte Meinungen, ich persönlich würde mich für die Diani Sea Lodge oder das Diani Sea Resort entscheiden.

Flugsafari in die Mara wird überall angeboten, von den deutschen Veranstaltern maßlos überteuert, auch über die Reiseleitung vor Ort gebucht. Gerade für die Mara sind alle "nur" Vermittler, buchen den Flug und die Unterkunft und fertig sind sie. Airstrip Transfers und Gamedrives erfolgen von der jeweiligen Unterkunft. Ich staune immer wieder auf's neue was da teilweise für Preisunterschiede rauskommen.

Sucht Euch eine Unterkunft raus und schickt die Anfrage an eine Auswahl der hier bei
        HC in den Tipps vertretenen Anbieter vor Ort. Dann habt Ihr den direkten Preisvergleich.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ChrissyC Offline
          ChrissyC Offline
          Chrissy

Jambo,

also im Vergleich zu den von dir genannten Hotels würde ich jetzt auch eher zum Diani Sea Resort tendieren, vor allem, da ihr mit eurem Kind unterwegs sein werdet.

Bezüglich Malindi bleibt auch festzuhalten, dass es hier eine relativ lange Transferzeit vom Flughafen nach Malindi und zurück gibt und die ist mit Kind nicht unbedingt so dolle, da der Rückflug meist am morgen ist und man dann in Malindi schon sehr früh los muss.

Im Papillon waren wir letztes Jahr für ein paar Tage als Kompromisslösung und im Vergleich zu den Hotels, die wir kennen, war es echt nicht dolle und wir werden dort auch nicht mehr hingehen. Da gibt es weitaus bessere Hotels.

Die Südküste ist mit Kindern aus meiner Sicht wirklich besser als die Nordküste. Zur Sicherheit würde ich aber immer Badeschuhe einpacken, da bei Flut auch öfters mal Korallenbruckstücke angespült werden und es schon unangenehm sein kann, wenn man in solch einen tritt.

Auch wir haben seit Jahren einen lokalen Safarianbieter, mit dem wir sehr zufrieden sind. Wir kontaktieren ihn auch immer von hier aus per email und organisieren unsere Safari.

Bei einer Flugssafari in die Mara ist schon wichtig, dass ihr eine Unterkunft wählt, die keine Beschränkung hinsichtlich Kinder hat, da gibt es nämlich einige.
          Es gibt einige Unterkünfte, die für Kinder besser geeignet sind als andere.
          Solltet ihr euch per e-mail vorab nach ein paar Angeboten erkundigen, dann schreibt gleich, wie alt euer Kind ist, denn für Kinder gibt es bei Safari eine Preisermäßigung.

Je nachdem, wie lange ihr auf Safari gehen wollt, lohnt sich schon ein Preisvergleich bei einer pauschalen Buchung + Safari oder eben einer separaten Buchung von Flug, Safari und Hotel, wobei man hier das Hotel für die Dauer der Safari nicht bucht. Manchmal ist es günstiger, manchmal nicht.

Da wir immer länger auf Safari gehen,buchen wir immer nach dem Bausteinprinzip.

Bei Fragen - einfach melden
          Viele Grüsse
          Chriss

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • frittifeeF Offline
            frittifeeF Offline
            frittifee

Kann mir jemand was zum Sentido Neptun Village sagen?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StueppiS Offline
              StueppiS Offline
              Stueppi

Leider nein 😞

An diese Ecke (Galu Beach) hat es uns bis jetzt noch nicht gezogen. Wir sind 2006 nur einmal am Galu Beach vorbeigefahren um Leute einzusammeln.
              Mir ist er einfach zu weit weg und zumindest da hatte ich den Eindruck, dass außerhalb der Hotelanlagen nicht soviel geboten wird wie am Diani Beach, da mag ich mich aber natürlich auch getäuscht haben können.
              Ich persönlich würde immer ein Hotel am Diani Beach wählen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nyanyaN Offline
                nyanyaN Offline
                nyanya
                Gesperrt

frittifee:
                Kann mir jemand was zum Sentido Neptun Village sagen?

WAS genau willst du wissen??

Es ist eine sehr schöne, gepflegte Anlage bestehend aus 3 Hotel. In der Mitte ist das "Village" wo auch die Animation stattfindet. Wer das nicht mag sollte das ruhigere "Paradise" oder das "Palm" wählen. Man ist sehr gut aufgehoben in dieser Hotelanlage am Galu Beach, dem schönsten Strandabschnitt.  Wenn man zum shoppen möchte kann man mit dem Matatu fahren, Endstelle ist vorm Hoteleingang. Es fährt auch täglich ein Shuttlebus vom Hotel...oder Taxi.
                Für Ruhesuchende ist das Hotel ideal. Wer allerdings täglich auf Piste will  sollte sich ein Hotel "weiter vorn" am Diani  suchen.
                schau dir die Fotos hier bei HC an

LG und nen schönen Sonntag

Hotel aus diesem Beitrag
                82%
                Hotel Ideal
                Lombardei/Italien
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • frittifeeF Offline
                  frittifeeF Offline
                  frittifee

Vielen Dank für die Infos. Ungefähr das wollte ich wissen ;-). Ich hatte ein bischen Angst, dass wir mit dem Galu Beach voll daneben gegriffen haben, aber den Erzählungen nach ist das für uns völlig ok 😄
                  Eine Frage noch...wie weit ist es denn bis zum Diani Beach?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • GrenoG Offline
                    GrenoG Offline
                    Greno

Die Entfernung laut google maps beträgt vom Sentido ca. 8-10km. Je nachdem, welche Stelle man am diani beach nimmt. Schau dir das mal bei google maps aus der Satellitenperspektive an.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DubheD Offline
                      DubheD Offline
                      Dubhe

Jambo frittifee,

ich war mal für 1 Nacht "notgedrungen" im Neptune Paradise - hat mir gereicht. Aber jeder hat da seine eigenen Vorlieben bei der Hotelauswahl. 😉   Mir persönlich ist die Anlage auch zu weit weg vom "Schuss".
                      Die Angaben von Greno stimmen in etwa. 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                      90%
                      Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                      Provinz Coast/Kenia
                      Zum Hotel

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Tinchen875T Offline
                        Tinchen875T Offline
                        Tinchen875

Diani Sea Lodge oder das Diani Sea Resort?
                        Wir, zwei Mädels, wollen uns jetzt doch für eines der Beiden entscheiden, da das Baobab einfach zu teuer ist. Für welches würdet ihr euch entscheiden? bzw. wer war vielleicht schon mal dort? und in welchem der zwei Hotels wird vielleicht Animation und abends ein wenig live Musik, Shows o.ä. angeboten? Im HC hat das 3 Sterne Hotel ja bessere Bewertungen als das 4 Sterne. Wie ist denn der Strandabschnitt an diesen Hotels? Sorry, aber wir sind zum 1. Mal in Kenia.

Danke für die Antworten

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Tina2112T Offline
                          Tina2112T Offline
                          Tina2112

Das mit den Bewertungen ist so eine Sache, sie sind halt immer subjektiv und es kommt darauf an, was der Einzelne erwartet. Ich kenne beide Hotels und würde wieder ins Diani Sea Resort gehen. Die Diani Sea Lodge ist kleiner und die Gäste im Durchschnitt etwas älter. Vorteil: Man geht über die Straße und ist im Tandoori, einer Open air Disko und 100 Meter weiter im Shakatak - klimatisierte Disko - muss man haben oder auch nicht.
                          Diani Sea Resort ist etwas größer, näher an Ukunda gelegen und die Animation auch etwas vielseitiger (ist mein persönlicher Eindruck). Die Gäste meist sehr gemischt was Alter und Nationalität angeht.  Ich war im April dort und es hat mir sehr gut gefallen. Neben den üblichen sportl. Aktivitäten tagsüber gibt es auch jeden Abend ein Programm-Live Musik, Akrobaten, Show, traditionelle Tänze, Karaoke ....
                          Es werden sicher noch mehr ihre Meinung sagen - entscheiden müsst ihr selbst. Ich wünsch euch auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub!
                          LG Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TailsT Offline
                            TailsT Offline
                            Tails

Ich war bisher nur in der Sea Lodge, das Sea Ressort haben wir uns einmal angeschaut. Mir gefällt die Anlage und die kleinen Bungalows der Sea Lodge besser.

Die Animation war gut, jeden Abend gab es eine Show, Live Music - das dürfte bei beiden Häusern gleich sein.
                            Die Gartenmöbel waren im Ressort allerdings besser - aber auf die kam es mir nicht an.

Auch vom Strand her nehmen sich die beiden Hotels nichts, beide haben einen tollen Strand.

Es ist wirklich Geschmackssache 🙂

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Gabi2001G Offline
                              Gabi2001G Offline
                              Gabi2001

Jambo,

beide Hotels sind AI Hotels, beide haben einen sehr guten Strand, bei der DSL sollte man kein Standartzimmer buchen, mindesten Superior.
                              beim DSL habt Ihr den Vorteil das gegenüber eine Freiluftkneipe mit Musik und 200 nach links das Shakatak eine klimatisierte Disco ist.
                              Ich würde nach dem  Preis entscheiden der aufgerufen wird, und das gesparte Geld in eine Safari stecken.

Grüßle

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • king_kabaK Offline
                                king_kabaK Offline
                                king_kaba

Wir waren 2009 in der Sea Lodge und vor drei Wochen im Sea Resort. Uns haben beiden Anlagen gut gefallen, würden beide auch wieder buchen.

Sind Schwesterhotels und das merkt man auch an der grundsätzlichen Gestaltung, die sehr ähnlich ist. Wie schon andere schrieben: Das Resort ist etwas größer (auch der Pool), das Publikum war auch bei uns dort jünger.

Strandtechnisch identisch, liegen ja auch nicht so weit voneinander entfernt. Mittig zwischen beiden die Strandbar Fourty Thieves.

Der Preis für die DSL liegt etwas unter dem des Resorts. Und da es sich so anhört, als könnte die angesprochene größere Nähe zum Tandoori und zum Shakatak ein Argument für euch sein, tendiere ich zu einer 55 zu 45 Empfehlung für die DSL. Falsch machen tut ihr aber mit beiden nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DubheD Offline
                                  DubheD Offline
                                  Dubhe

Jambo Tinchen,

DSL und DSR sind beides schöne Hotels und in Preis-Leistung auch okay.
                                  Wie schon geschrieben sind es "Schwesternhotels" - heißt auch, dass die Ausstattung und das Animations - oder Abendprogramm ähnlich sind.
                                  In der DSL langt ein Superior Zimmer - das Geld für ein Bahari Zimmer würde ich nicht investieren - die Zimmer bieten "nur" einen kleinen TV und eine MiniBar mehr in der Ausstattung. Sie liegen zwar mit Blick zum Meer, wobei man das bedingt durch die hohen Palmen kaum sehn kann. TV brauche ich persönlich im Urlaub nicht und durch All In hab ich auch alles an Getränken 😉

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Tinchen875T Offline
                                    Tinchen875T Offline
                                    Tinchen875

So, Flug ist gebucht, jetzt gehts an die Hotel und Safari-Suche.
                                    Was haltet ihr davon wenn man 3-4 Tage an der Nordküste nimmt, dann 5 Tage Safari und danach 1 Woche ein Hotel an der Südküste. Oder ist das zu umständlich bzw. zu stressig, vor allem was die Koffer angeht oder die Abholung und Wegbringung vom Safarianbieter?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • StueppiS Offline
                                      StueppiS Offline
                                      Stueppi

Hi

Diese Kombination ist für mich schon immer die "Idealkombi" gewesen! Eben weil man einfach mehr sieht.
                                      Die Nordküste ist auch wunderschön! Und - weiterer Pluspunkt: Es ist einfacher von der Nordküste die Safari zu starten weil man ruck zuck in Mombasa ist und nicht erst die Strecke von Diani fahren muss und dann auf die Fähre.
                                      Schaut mal nach Hotels in Shanzu oder am Bamburi Beach.

Die Gepäckfrage muss Euer Safariveranstalter regeln. Wenn Ihr nur zu zweit auf Safari geht ist es sicher kein Problem das Gepäck mitzunehmen. Wir standen 2008 vor derselben Frage, hatten aber das Problem, dass wir es nicht mitnehmen konnten da wir von der Mara aus zurückgeflogen sind. Unser Veranstalter ist am Abholtag mit 2 Wagen gekommen, einer hat die Koffer mit zur Südküste genommen, diese wurden dann bis Safari Ende beim Veranstalter aufbewahrt.
                                      Das dürfte alles kein Problem sein.

Lg
                                      Stüppi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ChrissyC Offline
                                        ChrissyC Offline
                                        Chrissy

Jambo,

wir haben das früher auch so gemacht - zuerst ein paar Tage Nordküste, u.a. auch Malindi, dann Safari und anschließen nochmal Nordküste oder dann eben Südküste.

Wie Stüppi schon geschrieben hat, ein guter Safarianbieter kümmert sich um euer Gepäck. Es kann jedoch auch sein, dass sich die Hotels darum kümmern. Das haben wir heuer erlebt und waren echt überrascht. Das nenn ich Service.

Wie gesagt, von Malindi/Watamu aus kann man über das Sala Gate in den Tsavo Ost fahren. Dies ermöglicht einem, dass man hier vielleicht das ein oder andere Camp, das in dieser Ecke liegt, ins Auge fassen kann. Normalerweise fährt man vom Buchuma Gate aus ziemlich lange in diese Ecke und die Tierdichte ist nicht besonders prickelnd.

Ansonsten eben, wie Stüppi schon geschrieben hat, von der Nordküste aus spart man sich die Fähre. Aber viele hängen jetzt auch die Nordküste hinten dran, da die meisten Rückflüge nach D sehr zeitig los gehen und manche einfach wegen der Fähre nicht ganz so früh los wollen.

Aber das ist ja das schöne an dem Bausteinprinzip, man kann das zusammenwürfeln wie man will - im Regelfall.

Viel Spaß beim planen und suchen
                                        Grüße
                                        Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • king_kabaK Offline
                                          king_kabaK Offline
                                          king_kaba

Wir sind dieses Mal direkt nach Ankunft vom Flughafen mit einem Bus abgeholt worden. Mit dem sind wir dann einen Teil der Strecke zum Tsavo West gefahren. An einem Curio Shop war dann Fahrzeugwechsel auf einen Jeep. Wir haben unsere Safari-Rucksäcke aus dem Koffer genommen und im Jeep verstaut. Die Koffer mit den restlichen (Strand-)Sachen hat der Safarianbieter mit dem Bus mit in sein Office genommen.
                                          Und von dort haben wir sie dann nach der Safari wieder abgeholt, als uns der Safarianbieter zum Strandhotel gebracht hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag