Frage an die Reiseprofis
-
Hallo liebe Gemeinde!
Da mir hier schon oft geholfen wurde, und ich dank euch schon einige schöne Urlaube hatte frage ich wieder mal nach

Ausgangslage: Ich und meine Freundin würden gern in der 2. oder 3. Oktoberwoche 1 Woche wegfahren. Wir wollen baden im Meer und eventuell auch was anschauen, aber wichtiger wäre baden und Sonne
Preis wäre p.P. max 700EuroBzgl Strand sind wir von unserem letzten Karibikurlaub natrülich sehr verwöhnt, aber solche ansprüche wollen wir mit der Zeit und dem Preis nicht stellen.
Laut meinen Recherchen kämem die Kanaren in Frage, und sind so ziemlich das einzige wenn man nicht AI Türkei oder Ägypten will. Waren letztes Jahr im Oktober auf Gran Canaria, hat uns sehr gut gefallen, nur der Strand und das Meer waren nicht soooooo schön, dafür Hotel, Menschen und Natur super!
Könnt ihr mir Ziele empfehlen? Bzw andere Kanareninseln die mir gefallen könnten (Meer,Strand,Sonne)? Ist Griechenland um diese Zeit ok?
Beste Grüße
Thomas -
den Thread kenn ich
Danke!
Wollte ja gern eigene Erfahrungen hören, Zypern klingt auch gut werd ich mir mal ansehen. Teneriffa soll ja sehr windig sein oder? -
Fuerteventura hat sehr schöne Strände und passt auch vom Klima her, allerdings ist es dort oft windig - weswegen die Insel auch ein El Dorado für Segler ist.
-
Dann werd ich mir mal Teneriffe ansehen!
Was mich auch interessieren würde wäre Abu Dhabi, hab da folgendes gefunden für 680Euro p.P mit Frühstück, Al Hamra Village Golf & Beach ResortHat jemand Erfahrung mit Abu Dhabi? Ausflüge? Einkaufen? Wetter?
Und mit welchen Kosten muss man für Mittag Abendessen rechnen, in der Gegend? -
Das Wetter ist in Abu Dhabi mit Sicherheit noch ziemlich heiß... im Oktober zwar wahrscheinlich keine 40° im Schatten mehr, aber das will ja sowieso nicht jeder

-
oder schau dir mal die Kapverdischen Inseln an!
-
Mitte Oktober ist zu Zypern / Ayia Napa (falls auf schönen Sandstrand Wert gelegt wird) eher nicht zu raten. Dort kann es zu dieser Zeit schon recht "leer" sein.
In Paphos sieht es zwar ein wenig anders aus, aber ich bezweifle, dass ihr mit dem o. g. Budget auskommt. Außerden könnte der Strand nicht gefallen (aufgeschüttet).Was Griechenland betrifft, so geht es um diese Zeit bereits schwer gegen Saisonende, d. h. in den Touri-Orten mit schönen Stränden wird es ebenfalls schon "still"... wenn nicht bereits "tote Hose" herrscht. So festgestellt bei einer Fahrt durch Faliraki auf Rhodos (im Oktober). Dito zu Kos (ebenfalls im Oktober).
Was den Preis / euer Budget betrifft: Könnte ausreichen, muss aber nicht. Kommt halt auf eure Ansprüche an.
Zum Baden im Meer Mitte / Ende Oktober muss man schon ein wenig abgehärtet sein. Für mich wäre das eher nix. Ausnahme: Anfang Oktober auf Kreta / Südküste.
Zu den Kanaren: War 1x im Oktober auf Lanzarote. Tolles Wetter, aber sehr windig (auch kalter Wind) - und der Atlantik war schon erheblich (!) abgekühlt. Also auch nix mit Baden im Meer.
Bin der Meinung von shippysly: Am besten passt zu den von dir gewünschten Temperaturen und dem Budget Ägypten.
Edit: Zu Abi Dhabi wirst du auf deine Fragen gewiss im entsprechenden Forum die gewünschten Antworten erhalten: Klick hier

-
Danke für die tollen Vorschläge!
Werd mich mal durchkämpfen und schauen wo es das beste Angebot gibt
LG
-
zu meiner Frage: wenn ich diverse elektronische Geräte mitnehmen will,(tablet,i-pod,Digit. Videokammera) wo verstau ich diese am besten? im Handgepäck? Da kann es jederzeit "kontrolliert" weden,beim Ab/Rückflug.Oder gehts auch im Koffer,was ist wenn es da nicht genau erkannt wird? Muss der Koffer dann geöffnet werden? und muss ich den Koffer generel "offen" lassen? Eigentlich schliesse ich lieber ab.Mir ist es vor Jahren passiert dass das Gepäck gewaltsam geöffnet wurde,warum auch immer,dabei wurde mir Schmuck,Kammera usw "geklaut"
-
Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck

für solche Fragen haben wir diesen Thread. Frage dort bitte einmal nach.
Hier geht es um ein anderes Thema