2 Tage Kataloge gewälzt, irgendwie total überfordert...
-
Hallo,
im Winter / Frühjahr soll es nun eeeennndddlicccchh auch mal auf die Malediven gehen ( mit Zwischenstop SIN). Gestern und heute gucke ich die Reisekataloge durch auf der Suche nach dem passenden Hotel bzw. der passenden Insel, aber so schwierig ist mir die Entscheidung noch nie gefallen, denn irgendwie wirken die Inseln für einen Neuling alle irgendwie gleich :-? Selbst die "Inselfinder" auf div. Seiten spucken -leider- zu viele Ergebnisse aus smile.
Dabei sollte es einfach nur eine möglichst kinderfreie Barfussinsel sein, wo man toll schnorcheln kann ( da wir nicht tauchen) mit Wasserbungalow mit eigenem Planschepool. Thats it. Und das bisschen ist echt schwierig zu finden, da man, wenn man schon recht viel Geld ausgibt, dann nicht ausgerechnet das falsche wählen möchte.
Dann da noch die Sache mit den Haifischen...
Bitte nicht lachen, aber TUN DIE WIRKLICH NIX UND WOLLEN NUR SPIELEN ???????? Ich war in Thailand bereits öfter schnorcheln und finde das total schön, aber wenn mir so ein Hai entgegenkommen würde, wäre das für mich wohl 1000% Adrenalin...
WElche Insel ist denn nun die richtige? Und wo dort werde ich nicht von einem Hai gefressen

Merci
-
Ich versteh nicht, dass Dir die Entscheidung so schwer fällt, denn wenn Du schon fleißig Kataloge durchforstet hast, dürftest Du erkannt haben, dass es bei deinen Wünschen gar keine Auswahl gibt.
Mir fällt nur Vilu Reef ein, aber die ist nicht kinderlos.
Kinderfei wäre Komandoo, aber die WBs haben keinen Pool.Nenn doch mal ein paar Inseln, die Dir im Katalog gefallen, dann können wir hier sicher weiterhelfen.
-
Also, was die Haie angeht: ja, die tun nix. Sie wollen noch nicht mal spielen, die ignorieren Menschen einfach, weil wir nicht ins Beuteschema passen. Große Weiße wirst du da auch nicht antreffen. Schwarzspitzen- und Weißspitzen-Riffhaie, Graue Riffhaie, wenn du Glück hast, sonst auch mal Zitronen- oder Ammenhaie, das sind so die Arten, die dir da begegnen können.
Die Angst habe ich eigentlich sehr schnell verloren, das beginnt schon, wenn man bei der Ankunft zum ersten Mal die Babyhaie im Flachwasser entdeckt und merkt, daß die auf einen reagieren und ziemlich neugierig sind. Es dauert nicht lange, und man geht morgens nach dem Aufstehen an den Strand und begrüßt erstmal seinen persönlichen Babyhai oder -rochen!
Wirst schon sehen! -
Hallo Forever Florida!
Wir fliegen auch im Winter zu dem Malediven zum ersten mal und stehen auch ,vor lauter vielen Inseln die alle auf einer art und weise schön sind, ziemlich ratlos da!
Da wir uns aber ein max Buget gesetzt haben wird es bei uns auch schon einfacher!!!
Kannst ja gern mal bei mir im eröffneten Thread schauen! Unter "Wasserbungalows" haben mir da auch schon einige weitergeholfen!!!
Witzig find ich übringens auch das wir ebenfalls Singapur mitnehmen! Aber auch noch Dubai!

Gruss
-
Schau dir mal Veligandu an...
Zwar keinen eigenen Pool, aber ein eigener Jacuzzi im offenen Bad!
Natürlich nur bei den Jacuzzi-Wasserbungis...
Kinderfrei ist die Insel zwar nicht, aber wenn dann doch recht wenig weil Kiddys in den Wasserbungis nicht erlaubt sind und veligandu besteht fast nur aus Wasserbungis (nur 10 Strandvillas)!