Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?
  6. GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?

GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
956 Beiträge 205 Kommentatoren 252.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Snoopy0703S Offline
    Snoopy0703S Offline
    Snoopy0703
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir hatten letztes Jahr auch über GTI gebucht und hatten keinerlei Probleme. Eigentlich wollten wir wieder über GTI buchen , haben uns aber für einen anderen Versanstalter entschieden weil der günstiger war, Gott sei Dank muß ich sagen. GTI bot unser Wunschhotel für Sommer 2013 auch im Katalog an wo es auch abgebildet ist, nur seit ein paar Wochen ist das Hotel komplett aus dem Programm genommen und wird nicht mehr angeboten. Einige hatten das Hotel aber schon Oktober oder November gebucht, angezahlt und auch die Bestätigung erhalten, jetzt bekommen diese reihenweise Mails das es Hotel nicht angeboten werden kann mit den unterschiedlichsten Ausreden, Überbuchung , zu wenige Zimmer geordert usw. alle sollen umbuchen oder stornieren..., diejenigen die noch über den Winterkatalog um Ostern fliegen werden hingehalten man weiß noch nicht ob man sie noch mit reinnehmen kann. Also da stimmt doch was nicht.

Unser Hotel ist auch nicht das einzigste das rausgenommen wurde, das Stone Palace ist im Sommerkatalog auch nicht mehr drin....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

@ReinaDoreen:
      Vielleicht liegt es ja an der "Kombination RV-Hotel" 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • damal77D Offline
        damal77D Offline
        damal77

GTI auf Seite zwei der RV´s, das muss geändert werden 😛 .
        Nachdem mir am 18.01. über mein Reisebüro eröffnet worden ist, dass mein im September 12 gebuchtes Hotel (Sherwood Dreams in Belek) geschlossen ist, sind jetzt die Reiseunterlagen für den 24.02. eingetroffen 😆 . Das Ersatzhotel (Sherwood Breezes in Lara) ist richtig angegeben, nur der Carrier und die Abflugzeit hat sich für den Hinflug geändert. Dieser ist nun AB, der Rückflug ist weiterhin mit ZY (ursprünglich GHY, deren Verhinderungsgründe sind aber ausnahmweise glaubhaft 😘 ) eingetragen. Die Freude darüber zumindest auf dem Hinflug nicht mehr der Willkür von GTI ausgeliefert zu sein währte jedoch nicht lang, da der Flug operatet by Pegasus eingetragen ist. Man könnte sagen "vom Regen in die Traufe". 
        Aber ich habe vollstes Vertrauen in GTI, dass sich in den verbleibenden gut zwölf Tagen da noch was ändert 😆 .

Hotel aus diesem Beitrag
        92%
        Sherwood Dreams Resort
        Türkische Riviera/Türkei
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        93%
        Sherwood Exclusive Lara
        Türkische Riviera/Türkei
        Zum Hotel

Um für etwas zu kämpfen, muss man es sehr lieben. Um etwas sehr zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben. -->(CheGuevara)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LexilexiL Offline
          LexilexiL Offline
          Lexilexi

@damal
          du nimmst das ganze wenigstens mit humor.
          gut so. ändern kann man ja sowieso nichts 😉

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • goldiG Offline
            goldiG Offline
            goldi

Die Air Berlin setzt doch nur die Pegasus zur Türkei ein, wo liegt das Problem ? Welche Willkür ?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ArminA Offline
              ArminA Offline
              Armin

@damal77

..also ich kann hier auch keine Willkür erkennen. Nun ist GTI als Billigveranstalter ja dafür bekannt häufig seine Operatings zu ändern, eignet sich meiner Ansicht nach auch eher für Reisende mit robuster Natur. Dennoch bewegt sich GTI absolut im rechtlichen Rahmen wenn die gebuchte Beförderungsleistung an den gebuchten Tagen (mit wem auch immer) erbracht wird. Ich bin schon häufig mit GTI verreist, eben auch weil ich ein solch robuster Urlauber bin. Bei Reisen unter anderen Bedingungen (z.B mit Kindern oder mit Einschränkungen) würde ich wohl auch einen anderen Veranstalter wählen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Stillerleser78S Offline
                Stillerleser78S Offline
                Stillerleser78

damal77:
                Dieser ist nun AB, der Rückflug ist weiterhin mit ZY (ursprünglich GHY, deren Verhinderungsgründe sind aber ausnahmweise glaubhaft 😘 ) eingetragen. Die Freude darüber zumindest auf dem Hinflug nicht mehr der Willkür von GTI ausgeliefert zu sein währte jedoch nicht lang, da der Flug operatet by Pegasus eingetragen ist. Man könnte sagen "vom Regen in die Traufe". 
                Aber ich habe vollstes Vertrauen in GTI, dass sich in den verbleibenden gut zwölf Tagen da noch was ändert 😆 .

Dabei handelt es sich um Air Berlin Türkei, ein JointVenture von AB und Pegasus.

Von wo aus fliegt ihr denn?

2011 Adalya Resort, 2013 Club Mega Saray, 2014 Melas Lara, 2016 Adalya Resort/Adalya Ocean

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • damal77D Offline
                  damal77D Offline
                  damal77

Mein Beitrag war nicht dazu gedacht, Grundsatzdiskussionen über den Begriff "Willkür" auzulösen. Dieser steht laut Wiki im Privatrecht für: eine ins Belieben des Rechtssubjektes gestellte Ausgestaltung eines Rechtsgeschäftes 😉 .

Natürlich ist mir bewusst, dass der geneigte Kunde der Kayi Group laut AGB bei der Buchung nur die Beörderungsmethode "Flugzeug", die (in unserem Fall) Abflughäfen Süd, den ungefähren Abflugtag, die Destinationen Süd oder Ost, die Unterbringungsform "Hotel" und einen ewaigen Rückkehrtermin nennen darf 😆 .
                  Allerdings habe ich mit German Travel Int. schon so einiges erlebt, von Benachrichtigung am Ankunftsflughafen über geschlossenes Hotel mit Umquartierung, Streichung des Fluges am Abflugtag, Flug vom MUC über RLG nach AYT (für mich immernoch die Höchststrafe)und und und, bis zur diesmaligen Buchung mit Umbuchung auf Ersatzhotel und bis dato zweimaliger Änderung der Flugzeiten.

Die jetzige Buchung hat bei uns im Haus jedenfalls dazu geführt, dass neuerliche Buchungen bei der Kayi Group zur Liste der außerordentlichen Kündigungsgründe aufgenommen wurde 😱 .
                  Ach ja, wir (insgesamt sechs Mann) werden, so die German travel Int. nichts anderes mit uns vorhat, sehr wahrscheinlich ex MUC fliegen 😄 .

Um für etwas zu kämpfen, muss man es sehr lieben. Um etwas sehr zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben. -->(CheGuevara)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bigbilliB Offline
                    bigbilliB Offline
                    bigbilli

Hallo,

auch wir haben unseren Urlaub ohne Huntergrundwissen über ein Reisebüro über GTI gebucht. Vom 24.03-02.04 ergo 9.Tage.
                    Nun bekamen wir das 3. mal eine Flugzeitänderung 😞 unser Flug soll nun von FMO erst um 23.50 starten?? Laut Flugplan geht dann gar kein Flug ,aber was soll`s.
                    Damit sind wir dann wohl nicht vor 06 - 07 Uhr am 25.04 im Hotel.
                    Somit auch keine 9Tage (Nächte). Was wäre denn wenn der Flieger auch noch verspätung hat und der Flug erst um 24.00 Uhr geht?? Wäre dann der erste Tag nicht der 25.03 anstatt des 24.03 ? Will ja nicht den Teufel an die Wand malen,aber fehlt ja noch das der Rückflug dann auf denn 02.04 um 00:10 vorverlegt wird,dann fehlen wenigstens 2 Tage 😉

Lasse mich mal überraschen was die sich noch einfallen lassen sind ja noch nicht da ;))

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

...An- und Abreisetag zählen nicht als Urlaubstage.
                      Ausschlaggebend ist (leider) eben der Zeitpunkt des Reisebeginns. Somit ist also 23:50h zwar eine denkbar schlechte Zeit aus eigenem Ermessen, aber eben noch korrekt von Seiten des RV... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hawaiifischerin12H Offline
                        hawaiifischerin12H Offline
                        hawaiifischerin12

wir sind mit GTI nach  el gouna gereist leider ein flopp zuerst würde ankunftsflughafen geändert wie  wir  da weg kammen fühlte sich keiner zuständig ging auf  unsere kosten 70 euro von düsseldorf  nach köln  die reise wurde gekürzt aber ohne  rückerstattung
                        für mich grenzt das an betrug  einmal und nie mehr mit GTI vereisen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

Hast Du die entstandenen Kosten "gemeldet" und eingereicht?

Inwiefern wurde die Reise "gekürzt"?

Vor der teils sinnfreien Verwendung des Begriffes "Betrug" kann man nur immerwieder warnen und darauf verweisen, das Foren keine rechtsfreien Räume sind.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

@hawaiifischerin
                            Diese Erfahrung hast du hier schon mindestens zweimal mitgeteilt und ich bin mir ziemlich sicher, dass du auch Antworten erhieltest... wozu es von deiner Seite aus allerdings nicht zu einer weiteren Rückmeldung kam.  :?

Wäre aber nett, wenn du dieses Mal @Holginhos Fragen beantworten würdest...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • losiL Offline
                              losiL Offline
                              losi

....ich kann nur bestätigen, das man von GTI keine, aber auch keine Antwort auf EMails bekommt, außer der automatischen Eingangsbestätigung. Ich habe inzwischen ca. 20 Mails an die unterschiedlichsten Abteilungen ohne jegliche Rückmeldung geschrieben. Auf eine letzte Fristsetzung per Einschreiben/Rückschein wurde auch nicht reagiert. Die Sache ist jetzt auf dem Weg zum Anwalt. Die gleichen Probleme wurden von vielen, sehr vielen GTI-Kunden und Reisebüros auf der Facebookseite von GTI geschildert. Doch inzwischen sind diese Beiträge alle gelöscht. So, mehr will ich dazu nicht sagen, nur: ein Jeder soll für sich selbst entscheiden, ob er sich eine Buchung für die schönsten Tage des Jahres über GTI antun will.....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Stillerleser78S Offline
                                Stillerleser78

Also aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, das man bei GTI sehrwohl eine Antwort auf Mails erhält. Ich habe selbst wegen unserer Reise im März verschiedene Fragen per Mail an GTI geschickt und jeweils innerhalb von 6 Stunden eine persönliche Antwort bekommen...
                                Ich denke mal, hier gilt der Vorsatz: Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt aus (oder auch nicht) heraus. 🙂

2011 Adalya Resort, 2013 Club Mega Saray, 2014 Melas Lara, 2016 Adalya Resort/Adalya Ocean

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • losiL Offline
                                  losiL Offline
                                  losi

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
                                  ....als es um die Buchung der Reise ging, wurden meine EMails, die nebenbei gesagt immer höflich formuliert sind, auch korrekt beantwortet. Nur wenn Du eine berechtigte Forderung hast (in meinem Fall Rückzahlung der Anzahlung minus Stornogebühr, im November 2012 auch kurz von GTI bestätigt) hörst Du von denen nichts mehr! Facebook war voll von diesen "Leidensgenossen. Unterstell mir und den Anderen keinen Vorsatz!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sweetmama0550S Offline
                                    sweetmama0550S Offline
                                    sweetmama0550

Wir haben genau 3 Wochen nach Stornierung die Rückzahlung der Anzahlung erhalten.

Unsere Emails wurden von GTI zwar nicht beantwortet, aber nach einem Telefonat erhielten wir unverzüglich unsere Anzahlung zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ArminA Offline
                                      ArminA Offline
                                      Armin

@sweetmama0550

..genauso lief es bei mir auch, wegen Flugtagänderung habe ich kostenlos storniert. Die Anzahlung wurde ca. 3 Wochen später rücküberwiesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Stillerleser78S Offline
                                        Stillerleser78

Überflüssiges Zitat entfernt. Nutze bitte den Button Beitrag verfassen

@losi:

Ich habe hier lediglich meine Gedanke geäußert und kein Vorwurf, aber das nur mal am Rande. In meinem Fall ging es ebenfalls um eine finanzielle Angelegenheit mit GTI... Auch im Jahre 2011, wo wir unsere Reise kurfristig bei GTI stornieren mussten, hatten wir innerhalb von 14 Tagen die Anzahlung zurückerhalten.

Achtung OT: Was mir immer wieder auffällt, ist das typische Verhalten, bei schlechten Erfahrungen. Immer gleich losmeckern und draufhauen, auch wenn man nicht direkt betroffen ist.
                                        So nun wieder zurück zum Thema.

Nachtrag zum Thema eMail-Erreichbarkeit:

Haben heute um 12.55Uhr per mail nachgehakt, wo die Post mit dem Tickets bleibt. Um 13:19Uhr kam die Mail mit den Ticket-Gutschein zum Ausdrucken. Ich weiß, das jetzt wieder einige denken, das da nun keine berechtigte Zahlungsforderung seitens des Reisenden besteht, aber dennoch klappt der email-Verkehr

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • brgll3B Offline
                                          brgll3B Offline
                                          brgll3

GTI WARNUNG ! Buchen Sie nie !! über dieses Unternehmen ! Bin gerade meine Anzahlung über 380 Euro los , weil ich die dreisten Änderungen der Flugzeiten (9 Tage gebucht:7 Tage vor Ort) nicht akzeptieren wollte . Da nach nach meinem zu spätem Besuch der Bewertungsforen mir klar war , dass dies wahrscheinlich nicht die einzige Überraschung sein würde , zog ich die Reissleine . Dass dieses Unternehmen für eine Nichtleistung !! Geld kassiert , scheint Prinzip und Teil der Unternehmensstrategie zu sein. Meine Empfehlung : Klage !  Es ist eine Schande , dass bei solch einer Häufung von Beschwerden dieses Unternehmen nicht aus dem Verkehr gezogen werden kann .Es wird höchste Zeit , dass vom Gesetzgeber , die Lücke , in der sich GTI und ähnliche Unternehmen tummeln geschlossen wird. 
                                          Holidaycheck, Opodo sowie andere sollten im Interesse ihrer Kunden sowie Ihrer Nerven
                                          GTI endlich aus ihrem Angebot streichen !

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 23 von 48
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag