Reiseangebote mit A380
-
da ich gerne mit dem A380 fliegen möchte bitte ich um Mithilfe.
Meine Idee ist, Hin- und Rückflug mit dem A380 (garantiert) und vielleicht 2 oder 3 Übernachtungen.
Das Reiseziel ist egal nur der Flug muß garantiert sein.
Kann mir jemand Tips geben wie und wo ich Angebote bekomme, auch gern als Pauschalreise 1 oder zwei Wochen.
Meine Destination ist zwar Hamburg, da aber der A380 nicht aus Hamburg startet,währe ich auch bereit z.B von Fra. zu fliegen.
Reisezeitpunkt währe Frühjahr - Sommer 2013
Vielen Dank im Vorraus. -
Computerangsthase:
Meine Destination ist zwar Hamburg, da aber der A380 nicht aus Hamburg startet,währe ich auch bereit z.B von Fra. zu fliegen.Das finde ich großzügig von Dir, brauchen sich die Airlines also wegen Dir nicht umzustellen?!

Und jetzt im Ernst: Das Fluggerät ist niemals garantiert, die Airlines behalten sich vor, aus betrieblichen Gründen jederzeit den Flieger zu ändern.
-
@chriwi,
heute etwas scherzhaft aufgelegt?
Und jetzt im Ernst.
Es muß doch möglich sein einen bestimmten Flieger zu buchen?
-
vielleicht interessant für Dich (falls der Link nicht erlaubt sein sollte, bitte entfernen)...
-
-
Der Link ist aber auch schon zwei Jahre alt. Es gibt zwar keine Garantie auf den Flugzeugtyo und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass beim Typensammeln immer mal wieder ein AC Tausch dazwischen funkt. Aber auf Langstrecken wird ein A380 jetzt auch nicht andauernd getauscht. Such mal bei google nach A380 welche Strecken. Da kriegst Du genug Flugforen und -Seiten wo fast alle Strecken draufstehen.
-
@computerangsthase:
Bei der Lufthansa kannst du explizit A380 Flüge buchen.
Ziele: Houston, Johannesburg, New York, Peking, San F. , Singapur, Tokio.
Alles logischerweise ab Frankfurt.http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/specials/booking?nodeid=2016368&l=de&cid=18002
Preise weiss ich jetzt nicht, ich kenne weder dein Datum noch dein favorite Ziel.
LG
-
Nun, zumindest ist die Chance bei 99% den angekündigten Flugzeugtyp zu erwischen, was bei den gängigen Pauschalangeboten definitiv nicht der Fall ist die grossartig damit werben.
Die Emirates fliegen übrigens auch täglich mit dem A380 von München nach Dubai, ist natürlich in Bezug auf Hamburg ein bisschen suboptimal.
LG
-
curiosus:
...aber auch LH garantiert eben nicht den Flug mit dem A380, so wie alle anderen Airlines mit dem Flieger in der Flotte es auch nicht tun...
...tut sie doch!
Mit der Ansage "...Buchen Sie jetzt Ihren Flug mit der Lufthansa A380 und genießen Sie den Komfort einer Reise im größten und modernsten Passagierflugzeug der Welt..." legt sich sich nicht nur auf den A380 fest, sondern verwendet den Flugzeugtyp sogar in der Werbeaussage.
-
traveller, ganz unten allerdings kleingedruckt mit * "Die oben genannten Routen werden mit einer A380 durchgeführt, vorbehaltlich kurzfristiger Fluggerätänderungen"
Gut, ist wie gesagt unwahrscheinlich, aber meist passiert es dann ja denjenigen, die sich explizit nicht auf die Reise an sich sondern auf den A380 gefreut haben. -
Hast recht - hab ich doch auch glatt übersehen. Trotzdem wird Lufthansa vor keinem Gericht Recht bekommen, wenn sogar Destinationen mit dem Flugzeugtyp beworben werden. Siehe hier: "mehr zu den A380 Destinationen finden Sie unter lufthansa.com/A380!"
Die Entscheidung liegt letztendlich natürlich beim Computerangsthasen; doch vielleicht kann er trotz seines Namens
dieses geringe Risiko eingehen. -
traveller4073:
Trotzdem wird Lufthansa vor keinem Gericht Recht bekommen, wenn sogar Destinationen mit dem Flugzeugtyp beworben werden.Was für ein Unsinn! Erstens ist sämtliches Kleingedruckte Teil des Beförderungsvertrags und zweitens welchen Schaden willst Du gerne geltend machen, wenn Du statt mit einem A380 mit einer 777 od. einem A340 fliegst?!
-
Tja, man muß nur Geduld haben und schon klapp das mit dem A380.Beim letzten Thread zum A380 kam schnell das Schloss.
Wir wollen auch nur wegen dem Flieger fliegen,das Ziel wäre uns fast egal.Dubai wäre ja im Herbst nicht die schlechteste Wahl.Mal schauen,kann ja sein das die Nummer schon ein User durchgezogen hat und noch was schreibt.
LG