Rundreise als Single
-
Hallo,
ich habe im August 4 Wochen Urlaub und würde gerne als Single verreisen.
Was haltet ihr von einer Rundreise?
Ich habe bei Berge und Meer eine Reise "USA.Westen" gesehen.
Das ist eine 14 Tage-Rundreise.
Aber ich weiß nicht, ob da eher ältere Leute dabei sind und ob so eine Rundreise überhaupt etwas für einen Single ist.
Alleine möchte ich aber nicht ein fremdes LAnd erkunden.
Was meint ihr?
Danke und Grüße,
tommyboy -
Hallo thommy
Also den Veranstalter und die Reise kenne ich nicht, aber bestimmt findest Du unter dem entsprechenden Thread mehr Infos. Es gibt übrigens auch einen Treads mit dem Titel Singelreisen.
Bei Rundreisen sind immer auch alleinreisende dabei. Wenn Dein Veranstalter halbe Doppelzimmer auch anbietet, kannst Du davon ausgehen, dass die meisten alleine reisen. Wie alt bist Du den? Es gibt auch Veranstalter die speziell Reisen für Leute von 20-35 anbieten (Grenze schwammig), z.B. Marco Polo young line, Contiki etc.
Für August bist Du aber schon recht spät dran.
LG
-
Bei den bereits erwähnten Veranstaltern für junge Leute wie Marco Polo und Contiki werden auf jeden Fall halbe Doppelzimmer angeboten, manchmal schläft man aber auch in 4-Bett-Zimmern - kommt natürlich auf die Reise an.
Generell steht sowieso bei den einzelnen Reiseangeboten dabei, für wen sie geeignet sind. -
Glaub mal nicht, dass du der einzige Single auf der Welt bist, der Urlaub machen möchte. Tausende überlegen dasselbe wie du und entschließen sich zu einer Rundreise- das kannst du bestimmt auch.
... und ich bin mir recht sicher, dass eine USA-Rundreise nicht typisch für nur ältere Leute ist.
An deiner Stelle hätte ich da wenig Bedenken.
Nicht lange fackeln...machen
-
Ich bin Single, mache seit Jahren Rundreisen und finde es klasse.
Dabei bevorzuge ich mittlerweile Veranstalter, bei denen man halbe Doppelzimmer buchen kann, denn da sind meist auch andere Singles dabei.
z.B. letztes Jahr in Indien (mit Djoser): 1 Paar und 11 Singles, ab 34 aufwärts.
Wobei das Alter bei solchen Reisen wirklich keine Rolle spielt. Bei zwei Reisen hatte ich das Problem, dass nur "alte" Leute und Paare mit dabei waren, trotzdem hatten wir einen tierischen Spaß miteinander und ich hab auch schon erlebt, das 70jährige besser drauf waren als 30jährige.
Also nur Mut, buche ruhig Deine Rundreise! -
Geführte Rundreise in den USA? Meiner Meinung nach nur der halbe Spaß!
Und gerade in den USA findest du immer jemanden für einen kurzen Schwatz.
Nirgendwo ist meiner Meinung nach eine Reisegruppe so überflüssig wie dort.
Miete dir ein Auto, überlege dir, was du sehen willst und düse los. Trau dich, es lohnt sich!
Birgit
-
Vielen Dank für eure Beiträge.
Ich hoffe eben, dass es bei der geplanten Rundreise nicht so kommt, dass ich quasi alleine im Bus sitze und die anderen sind alle Pärchen.
Es geht auch nach Las Vegas. Da alleine durch die Stadt zu laufen fände ich nicht prickelnd.
Ach so: Mietwagen: Zu zweit ja, aber alleine (und frisch getrennt) lieber nicht... -
An deiner Stelle würde ich auch eher zu einer geführten Bus-Tour tendieren. Mietwagenreisen werden meist von denen bevorzugt, die völlig unabhängig sein und nicht mit vielen anderen auf engstem Raum "zusammengepfercht" werden wollen... Allerdings fällt es da schwerer, Kontake zu knüpfen.
-
Die Angst wollen wir Dir ja nehmen Thommyboy! Ich sags mal so, ich kenne KEIN einziges Paar (wo Führerschein hat), welches so eine Reise in der USA buchen würde.
-
Hi,
habe Ende Juni 2010 meine einzige Rundreise als Single gemacht - Sizilien: 8 Paare und ich, Alter ab ca. 35, Altersdurchschnitt 45-50 J.
War überhaupt kein Problem, aber ich war schon recht froh, wenn ich ab und an - in der Freizeit / den Städten. auch mal allein losziehen konnte.
-
Das sehe ich anders. Bei vielen Rundreiseveranstaltern ist es üblich, dass man auch als Alleinreisender 1/2 Doppelzimmer bucht und sich mit einer anderen Person der Reisegruppe das Zimmer teilt.
Gerade bei einer USA-Reise kann man sicherlich damit rechnen, dass auch jüngere Leute in der Gruppe sind (eher als bei den klassischen Urlaubsländern wie z.B. Griechenland oder Italien). Wie von anderen schon erwähnt gibt es ja auch spezielle Veranstalter für junge Leute (zu Deinem Alter hast Du ja nichts geschrieben...), evtl. kommt ja auch eine international zusammengesetzte Gruppe in Frage? -
@Susanne_xyz
Zur internationalen Gruppe - bei einer Griechenland-Rundreise:
Ja, hatte ich mal vor Ewigkeiten - gebucht damals mit 15 jähriger Tocher ab Frankreich.
Es gab in der Gruppe - natürlich - Franzosen, weiterhin Engländer, Amerikaner, Italiener und ein thailändisches Paar. Insgesamt so um die 25 Personen. War absolut "Spitze" !
Das Alter der Teilnehmer ging ab 10 J. aufwärts bis schätzungsweise 55 J.
Singles waren auch dabei.Da kam nie Langeweile auf, aber man "klebte" auch nicht aufeinander. Haben wir - auch meine Tochter
- in sehr guter Erinnerung behalten. -
Ich vermute, dass die Bedenken von tommyboy04 vor allem daher, kommen, dass er sich möglicherweise wie das berüchtigte "5te Rad am Wagen" fühlt, weil alle anderen zu zweit sein könnten.
Ich bin mir sicher, dass genau dieses nicht passieren wird, wie auch Kourion schon in ihren Ausführungen schilderte und ich habe bei einigen Single- Busreisen dieselben Erfahrungen gemacht. Es war klasse.Ein Doppelzimmer mit einem anderen teilen würde ich aber auch nicht- auch aus den von Metrostar angeführten Gründen- dann würde ich den Aufpreis für ein Einzelzimmer zahlen- und habe ich bisher dann auch.
-
Es muss ja auch niemand ein Zimmer teilen, der nicht will. Wird aber von Veranstalter die Möglichkeit geboten, ein halbes DZ zu buchen, kann man davon ausgehen, dass man bestimmt nicht der einzige alleinreisende sein wird.