Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Sonstige Kosten einer Kreuzfahrt
  6. Sonstige Kosten einer Kreuzfahrt

Sonstige Kosten einer Kreuzfahrt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
63 Beiträge 0 Kommentatoren 12.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • angelfishA Offline
    angelfishA Offline
    angelfish
    schrieb am zuletzt editiert von

@ wschiro  Das hört sich sehr gut an, was Du schreibst. Ich glaube das Aqua Spa wird dann unser bevorzugtes Restaurant. Wir stehen nicht unbedingt auf Büffetverpflegung und die zuzahlungspflichtigen Restaurants mit 35 $ p.P. und Essen finden wir ein bisschen zu kostspielig. Wie schön hier soviele wertvolle Tipps zu bekommen. Danke vielmals, das hilft uns sehr weiter.

Angelina

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • angelfishA Offline
      angelfishA Offline
      angelfish

@ steamboats Achso, das ist gut zu wissen. Vielleicht hilft uns ja das Fitnesscenter nicht gar zuviel "überzähliges Gepäck" mit nach Hause zu nehmen, bei den ganzen Leckerbissen die so geboten werden. Schön, dass auch die Sauna frei ist, wenn auch getrennt  :?  Aber es wird wahrscheinlich eh schwierig das alles zu nutzen, wenn man jeden Tag an Land verbringt und abends feudal essen geht  😉

Angelina

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • steamboatsS Offline
        steamboatsS Offline
        steamboats

Angelina,

mal abgesehen davon, dass die Zuzahlrestaurants wirklich ihr Geld wert sind...

Zum Sodapackage: Da möchte ich nur darauf hinweisen, dass man normalerweise ausschließlich Getränke aus dem Zapfhahn bekommt und keine Dosen oder Flaschen. Wenn Du also nach Sparkling Water fragst mit der Sodacard, dann bekommst Du schlicht mit Kohlensäure angereichertes Leitungswasser (das aus der Meerwasserentsalzungsanlage kommt). Ich denke nicht, dass man auch die überteuerten San Pellegrino Wasserflaschen erhält (non sparkling sind dann Evian-Literflaschen).

Zum AquaSpa Cafe: auch das ist ein Buffetrestaurant mit Selbstbedienung und eigentlich nur sozusagen für die kleine Mahlzeit zwischendurch. Ihr solltet euch auf jeden Fall das Buffet und das Hauptrestaurant ansehen (und dort essen). Das Cafe ist eher für Frühstück und ein kleines Mittagessen.

Zur Sauna: Nicht nur getrennt, sondern bitte auch mit Badeanzug, wenn Du Deine amerikanischen Mitreisenden nicht düpieren willst. Für den Herrn sind übrigens die Trunks (also diese Bermuda-Schlabberteile) angesagt und keine engen Badehosen (die bei den Amis Speedo heißen, nach der gleichnamigen Firma). Das sind sie etwas prüde.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wschiroW Offline
          wschiroW Offline
          wschiro

Carmen,

Auf unseren letzten Reisen mit der equinox und der Infinity gab es  Dosen. Früher hat man Soda oder Cola aus dem Zapfhahn bekommen. Und das clubsoda aus der Dose ist gut, natürlich wenn man peligrino aus der plasteflasche bevorzugt, geht das dann nicht.
          Ich hatte auch nicht geschrieben, das das aquaspabufett  ein Restaurant ist, aber wir lieben es halt wegen der kleinenLeckereien .
          Gruesse

Und natürlich sind die Zuzahlrestaurants allemal ihr Geld Wert, der lobster war so gut, dass wir es 2x gemacht haben

Wir gehen schon im dinnerrestaurant  Frühstücken,  allein der Menge wegen, und der Qualität,  mit dem Dinner abends ist mir ein Lunch mittags im Restaurant einfach zuviel, soviel Kalorien kann ich fitnesscenter  gar nicht lassen

Und das mit den Badehosen gilt auch für den Pool, an die schlapperhosen gewöhnt man sich

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cjmddorfC Offline
            cjmddorfC Offline
            cjmddorf

die zuzahlrestaurants auf den Costa schiffen kann ich auch sehr empfehlen.
            vorzüglicher, sehr diskreter service, sehr ruhige atmosphäre und ein tolles ambiente.
            die kosten, € 20/person sind ein klacks gegen das was man bekommt.
            wir gönnen uns dies min je 1 mal pro woche und wurden nie enttäuscht.
            da wir die letzten male immer suiten gebucht hatten/haben, geht 1 mal eh aufs haus, aber das gibt nicht den ausschlag.
            besonders wenn man etwas zu zelibrieren hat - geburtstag, hochzeitstag etc - würde ich mir das nicht entgehen lassen.
            hier in düsseldorf würde man in einem entsprechenden restaurant ca € 100/person plus geträmke bezahlen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Karl99K Offline
              Karl99K Offline
              Karl99

Meinem Vorposter kann ich mich leider nicht anschließen - siehe meine aktuelle Beschreibung der Costa Deliziosa!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • cjmddorfC Offline
                cjmddorfC Offline
                cjmddorf

das tut mir leid, Karl, und es überrascht mich.
                hast du denn nicht reklamiert ?
                es kann immer mal sein, dass ein gericht nicht mundet oder dem koch "durchgegangen" ist.
                du hättest SOFORT etwas neues bekommen, ohne meckern oder mucken und ich glaube, dass sie dir sogar für deinen teil, nichts berechnet hätten.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • steamboatsS Offline
                  steamboatsS Offline
                  steamboats

@wschiro,

offiziell gibt es auf die Sodacard bei X/RCI nur fountain und keine Dosen. Dass das von Schiff zu Schiff unterschiedlich gehandhabt wird, ist klar. Bei Clubsoda bin ich mir auch nicht sicher, ob es das überhaupt fountain gibt. Aber mal ne ganz blöde Frage, Clubsoda und Mineralwasser ist doch nicht dasselbe, oder (ich trink so was nicht)? San Pellegrino ist übrigens ne Glasflasche (0,75 l), Evian wäre Plaste (dafür 1 l).

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • angelfishA Offline
                    angelfishA Offline
                    angelfish

Jetzt mal vielen Dank an Euch alle  😘  fü die vielen nützlichen Tipps. Wie gut, daß es dieses Forum gibt.

In der Sauna den Badeanzug anziehen oder Badebermudas, das ist lustig und dann obwohl eh schon getrenntes saunieren. Die Amis sind echt mehr als prüde. Aber so werde ich mich wenigstens nicht blamieren.

O.k. dann ist das Aqua Spa Cafe wohl die best Wahl für das Mittagessen, falls man da überhaupt an Bord ist. Hatte auch mal geplant evt. morgens an Land zu gehen und sich was anzuschauen, dann Mittags einen Imbiss an Bord (Aqua Spa) und dann nachmittags an Land nochmal an den Strand gehen. Ist das denn überhaupt organisatorisch machbar oder ührt das zu Zeitproblemen?

Ich denke dass das Blu Restaurant dann vielleicht die richtige Wahl für die runde Geburtstagsfeier wird. Wenn Ihr das so empfehlen könnt, sollten wir uns das wohl nicht entgehen lassen. Und Lobster, hmmmmm  😛

An den anderen Tagen wird wohl abends auch das Hauptrestaurant in Frage kommen. Wie ist das zu verstehen, bekommt man dort einen festen Platz zugewiesen. Wir wünschen uns eigentlich einen Zweiertisch, aber das wird sicher ein Problem sein oder?

Das Frühstück auf dem eigenen Balkon ist sicher auch sehr angenehm. Ist das auch empfehlenswert?

Angelina

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • angelfishA Offline
                      angelfishA Offline
                      angelfish

@wschiro

Ich glaube es gibt jetzt bei der Celebrity Summit ein Package mit allen Soda Getränken in Dosen. Mineralwasser ist für mich sowohl das mit als auch ohne Gas. Aber sicher gibt es da Unterschiede. Ich denke wenn es mit Gas versetztes entsalztes Meerwasser ist, dann ist der Geschmack wohl nicht so lecker, grrrrrrr. Aber ein Clubsoda aus der Dose ist für mich vollkommen o.k., San Pellegrino muß es nicht unbedingt sein und Evian, ist auch nicht mein Fall, da kann ich doch gleich Leitungswasser trinken. Natürlich nicht auf dem Schiff.

Ich Standard Non alcoholic Paket zu 11 € enthält Premiumkaffee, firsch gepresst (würde mich wundern) und in Flaschen, Smoothies und Wasser in Flaschen. Schade, daß nicht noch Bier und Wein dabei sind. Dieses Package kostet 35 € p.P. und das ist mir schon ein bisschen zu viel. Ich glaube wir verzichten einfach auf Alkohol in der einen Woche. Das müßte schon gehen  😉

Angelina

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • karlgoldK Offline
                        karlgoldK Offline
                        karlgold

Hallo Angelina, es gibt auch Weinpaket auf der Celbrity, Standard sind 5 oder 10 Flaschen
                        wir habe nach 7 gefragt und auch bekommen. sind abhängig vom Preis des Weines 10 oder 20 % Nachlass.
                        Das Schöne ist man bekommt eine Weinkarte sucht sich den richtigen aus und stellt es zusammen. Der Weinkeller von Celebrity ist schon besser als wir es uns leisten wollten. Gute Wein so ab 25 Dollar -% plus Service. auf jeden Fall schön da die Someliers schon etwas zaubern mit dem Vorkosen in einem kleine Schüsserl das sie an einer kett um den Hals hängen haben. Schaut eher nach Mundschenk aus dem Mittelalter aus ist aber recht gut trainiertes Wissen.
                        So kommst Du günstiger weg als mit einem Paket aber hast die Möglichkeit zu Vor-und hauptspeise den Wein zuwechseln der Rest wir aufbewahrt. Weißwein mit Kühler.
                        Schön.
                        Gut Genuss
                        Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • angelfishA Offline
                          angelfishA Offline
                          angelfish

Hallo Werner,

ach so geht das. Hört sich ja sehr interessant an. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Wenn man das Sodapackage oder das Classic non alcoholik Package mit einem 5 oder 7 Flaschen Paket ergänzt. Dann kann man zum Essen ein leckeres Tröpfchen geniessen. Wenn die Flasche sogar aufbewahrt wird. Das kommt mir bekannt vor. So war es früher vor 30 Jahren im Adria Urlaub mit Vollpension. Es kam die Zimmernr. an die Flasche und am nächsten Tag stand sie dann zum Essen wieder auf dem Tisch.
                          Dann ist es ja vielleicht tatsächlich so, daß man seinen festen Platz hat im Restaurant auf dem Schiff oder?

Ich habe gestern übrigens einige Deiner Beschreibungen gelesen. Sehr interessant und aufschlußreich.  😉

Angelina

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • karlgoldK Offline
                            karlgoldK Offline
                            karlgold

Du bist das also gewesen der meine Beiträge gelesen hat, das freut mich.
                            Ja es ist so wie früher, bloß heute, und sehr angenehm.
                            Und wir hatten eine wunderbaren Tisch meine Frau tolle Sicht. und guten Service und eben den Sommelier eigentlich ne Sommelierin, sehr nett kompetent, machmal sehr direkt" diesen Wein " (den wir ausgesucht haben)  mag ich persönlich nicht so,ich bevorzuge... aber egal .
                            Sehr symathisch, und wenn sie doch mal keine Zeit haben ist es für eine Mann schon mal schön mit entsprechender Servietten/ Tropfenvermeidung nachzuschenken 😉
                            Gruß
                            Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wschiroW Offline
                              wschiroW Offline
                              wschiro

Carmen, mit den Begriffen ist es so eine Sache,verlange  ich sparkling water im Flieger, Krieg ich das gewünschte, mit sparklingwein auch. Aber auf Schiffen bei X muss ich Soda verlangen, steht halt auf der büchse drauf.  Wie X früher die Cola gemacht hat weiß ich nicht genau aus dem zapfhahn. Glaub, die hatten metallfässer an Bord, glaub nich , dass die das selbst angemixt haben, die Cola hat jedenfalls geschmeckt. Ginger auch..
                              Auf den Schiffen der milleniumklasse gibt es im Dinnerrestaurant gezapftes Bier, DraFt heinecken , das schmeckt sogar und ist bezahlbar.
                              Im. Zuzahlrestaurant ist peligrino in der Glasflasche, woanders hab ich es schon in der Plasteflasche gesehen.
                              Angelfish, falls ihr Weintrinker seid, ist die Weinkarte sehr reichhaltig. Die Sommeleis haben in der Regel keine Ahnung. Die Preise sind auch erschwinglich, z.b. Bezahlst du für einen Cabernet savignong Kendall Jackson 35 $, der kostet im Supermarkt 27$, der Aufschlag ist nicht so hoch. Wine ist in den staaten nicht billig, für 10 $ bekommst du im Supermarkt nur Plumpe.  Wir haben schon oft Leute am Tisch gesehen, die ein Weinpaket gekauft haben, geht für uns garnicht.
                              2er Tisch kannst du vorbestellen, die Lage der Tische ist aber nicht so prickelnd i.d.R am Gang oder neben den tellerstationen., wir machen es nicht mehr. Mit netten Leuten am 6 der 8 er Tisch , kann es sehr unterhaltsam sein, ihr könnt aber auch select dining machen, dann haste aber keinen festen Tisch und keinen festen Kellner.

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • karlgoldK Offline
                                karlgoldK Offline
                                karlgold

Soda wird in vielen eilen dieser elt sündteuer verkaufer und die User glauben es sei gut für den magen.
                                Ein realistische Antwort gibt es bei gute Frage .
                                Zitiert.
                                Der Unterschied besteht lediglich darin, daß Mineralwasser nur so genannt werden darf, wenn es aus einer staatlich anerkannten Mineralquelle kommt. Ansonsten ist es Sodawasser oder Tafelwasser, und darf nicht Mineralwasser genannt werden. Bin in der Getränketechnik tätig. Gruß

Gruß
                                Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mcgeeM Offline
                                  mcgeeM Offline
                                  mcgee

Hallo Leute,
                                  kann es sein, dass hier einige Buchstaben fehlen, die ev. wichtig sein könnten ?
                                  Egal, mit einigen Aussagen kann ich mich nicht arrangieren.
                                  Sommeliere haben sowieso keine Ahnung... 😱
                                  Da haben wir andere Erfahrungen auf Celebrities gemacht...
                                  Pakete sind tatsächlich nicht zu empfehlen. Wegen 10 oder 20 % Rabatt kaufe ich keine "nicht so guten" Weine.
                                  Wir hatten bei den letzten Reisen immer Select Dining. Von den 11 oder 12 Abenden hatten wir rund achtmal einen Tisch am Fenster.  Wir sind ohne Vorbestellung, meistens 15 -30 min. nach Öffnung am Eingang gewesen. Wir hatten nur max. drei verschiedene Kellnertrupps.
                                  (und drei oder viermal Cabernet Sauvignon von K. J. 😉 )
                                  Auf der Millenium hatten wir eine Sommeliére, die wusste am letzten Tag genau, welche Weine wir an den vorangegangenen zwölf Abenden hatten...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • karlgoldK Offline
                                    karlgoldK Offline
                                    karlgold

Hallo Bobby wir konnten aus der offiziellen Weinliste auswählen,und wir nahmen wegen der räumlichen Nähe kalifornische Weine , weißt schon die aus den Bausteinen, Tannine und so, war , glaube ich so 235 Dolar für 7 Weine minus10 % plus Servicepauschale .
                                    Wir waren zufrieden.
                                    It depends.
                                    Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • steamboatsS Offline
                                      steamboatsS Offline
                                      steamboats

Angelina,

hier findest Du alle angebotenen Getränkepakete von Celebrity.

Die Weinpakete gibt es mit 3, 5 oder 7 Flaschen. Hier findest Du mehr Infos und auch eine Liste, der im Paket jeweils enthaltenen Weine.

Beim Sodapackage steht inzwischen tatsächlich "canned" oder "fountain".

Außerdem gibt es noch das Bottled Water Package mit Evian oder San Pellegrino, was ich allerdings mit ab 9,48 Euro/Tag für doch etwas überteuert halte.

Das Blu kannst Du nur nutzen, wenn Du Aqua Class gebucht hast. Ich glaube, Suiten-Gäste konnten für 5$ Aufpreis im Blu essen, was aber inzwischen wohl abgeschafft wurde.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wschiroW Offline
                                        wschiroW Offline
                                        wschiro

Mcgee,
                                        Ich hatte geschrieben, 
                                        Sommelise haben i.d.R.  Keine Ahnung,
                                        Du machst daraus
                                          ... Haben sowieso keine Ahnung.
                                        Ist in meinem Verstandnis nicht dasselbe, und letzteres ist auch nicht korrekt. Einen guten hatte ich sehr selten. Ich Messe das an den Empfehlungen , und da habe ich oft den Eindruck, das läuft sehr verkaufsorientiert. 
                                        zumIndest im weingeschmack sind wir beieinander (KJ).  Ich nehme auf jeder Fahrt an weinverkostungen  Teil, statusbedingt kostenlos.  Und es war noch nie etwas für mich dabei. 
                                        Mit den Buchstaben habe ich so meine Not, ich tippe auf einem iPad, und das verbessert manchmal sehr sonderbar, was ich nicht immer bemerke.
                                        Gruesse

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • angelfishA Offline
                                          angelfishA Offline
                                          angelfish

@wschiro

Das Problem mit der automatischen Worterkennung kenne ich, passiert schon mal öfter und führt oft zu peinlichen Verwechslungen  😆 verflixte Technik...

Die verschiedenen Packages hatte ich mir schon angeschaut auf der Homepage, hatte aber trotzdem noch nicht für mich entscheiden können, welches für uns das Beste wäre. Ich glaube aber inzwischen, wir nehmen beide das Premium non Alcoholic und evt 5 Flaschen Wein dazu. Dann hat man sogar Premium Wässerchen dabei und die Kaffee Spezialitäten. Ich denke das rechnet sich schon bei 2 Latte Macchiato pro Tag, p.P. und ein Paar Flaschen Wasser am Tag.
                                          Ich muß sagen die Vorfreude steigt gewaltig.....Dank Euch Allen !!!!

Angelina

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag