4 Wochen Thailand im Dezember. Brauche dringend eure Hilfe bei der Planung!!!
-
Hallo liebe Thailandfreunde
Ich bin gerade dabei, unseren ersten thailand Urlaub zu planen. Habe aber noch tausend Fragenund finde nicht immer Rat im netz, deshalb ein paar Fragen an Euch.
1 Welche Airline könnt ihr empfehlen?? Wir wohnen im Moment in Dresden, mögliche Abflugsorte sind Berlin, München, Frankfurt und vielleicht noch Hamburg. Wir fliegen zu dritt, 2 Erwachsene und 1 Kleinkind, dann fast 2 Jahre alt. Wichtig ist mir eine kurze Umsteigezeit und humane Abflugzeiten, nicht mitten in der Nacht, freundlicher Service und nicht allzu enge Sitze
2 Wann buche ich am besten die Inlandsflüge? Jetzt schon hier in Deutschland oder besser vor Ort. Habe Angst, dass zur Hochsaison im Dezember vor Ort nur teure Flüge zu bekommen
3Gleiche Frage zu den Hotels, in Bangkok wollte ich schon ein Hotel buchen, aber in Phuket oder auf den Inseln= Wie sind eure Erfahrungen??
4 Welches Reiseziel von Thailand könnt ihr noch empfehlen? Wir würden gern für 1 Woche noch ein anderes Land bereisen. Ich dachte zuerst an bali,da gibt es recht billige Flüge. Hab aber jetzt grad geleden, dass im Dezember dort Regenzeit ist. Habt ihr da Erfahrungen oder könnt mir vielleicht ein anderes Ziel empfeheln? Wichtig ist nur, nicht teuer, keine lange Flugzeit und auch keine lange Transferzeit zum Strand/Hotel.
5Phuket ist unser Hauptreiseziel, zuerst 2 Tage Bangkok zum eingewöhnen, dann erst mal ne Woche Phuket. Welchen Strand könnt ihr da empfehlen? Patong nicht, so viel weiß ich, nicht zu einsam, brauchen schon ein paar geschäfte und Essensbuden, kinderfreundlicher Strand, wenn möglich mit bisschen Schatten von hochstehenden Bäumen???In Phuket wollte ich den halben Tag zum Strand und an der anderen Hälfte was unternehmen. Habt ihr ein paar Tipps? Mich interessieren einmal Elefanten, Meeresfrüchte essen, Krokodilfarm, Phuket Town, da solls nen schönen Markt geben, dann noch einen tagesausflug nach Ko Rache, vielleicht auch übernachten, wenn ich was günstiges finde, im Moment hab ich nur Zimmer für ca 100 Euro und das istl leider zu viel..Dann solls imOsten noch einen ganz tollen Traumstrand geben, wohl ohne Übernachtungsmöglichkeiten, aber trotzdem wunderschön, ach und in der Nähe von Patong soll es auch noch einen schönen Strand geben, der nur mit dem Boot zu erreichen ist, ja sonst fällt mir nichts mehr ein, vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge oder schon Erfahrungen?
5Mücken und Sandfliegen??? Ist es wirklich so schlimm? Und mit den Anti Mückencremes ist es wirklich besser? Es gibt nicht schlimmeres, als wenn meine Tochter halb tot gestochen wird..Und von den fiesen Sandfliegen oder Sandmücken hab ich auch schon gelesen. Sind die denn überall? Kann man sich schützen?
6 Nach Phuket soll es erst mal ne Weile übers Meer gehen, mich interessiert besonders Ko Phi Phi, habe gehört, wenn man morgens ein Privatboot mietet für ca 20 Euro, ist man am Maya bay noch ganz allein. Stimmt das???Welche Inseln könnt ihr noch empfehlen, fall Phi Phi doch nicht zum verweilen einlädt. Auch da wichtig, kinderfreundlich, nicht allzu voll aber auch nicht ganz allein. Ich möchte schon mehrer Möglichkeiten haben, Essen zu gehen.
7 Als letztes nehme ich gern alle Reisetipps engegen, was das Reisen mit Kleinkindern angeht.Hotels dürfen nicht in ner Partyzone liegen, nachts soll man schön ruhig schlafen können. Ich möchte alles so schön und entspannend wie mnur möglich gestalten. Aber bitte keine Antworten wie, Wie kannst du das nur deinem Kind antun??Als letztes noch Entschuldigung, es ist doch recht lang geworden...
-
Willkommen im Forum

Ja stimmt, ziemlich lang, eine kurze Zusammenfassung:
- Schau in den Thread im Airline Forum zu Flügen nach Thailand.
- Die Inlandsflüge vorher buchen, sie werden teurer oder sind teilweise ausgebucht.
- In der High-Season das Hotel auf Phuket vorausbuchen.
- Richtig, auf Bali ist im Dezember Regenzeit, schau mal an der Westküste von Malaysia.
5.a. Zu Phuket gibt es hier bereits unzählige Threads, lies dich mal fleissig durch.
5.b. ...und ebensoviele Hotelbewertungen und Reisetipps zu Phuket bei HC
Ganz oben festgetackert sind Links zu Neulinge in Thailand und Thailand mit Kindern, zu Mücken gibt es einen umfangreichen Thread im Allgemeinen Forum 'Gesundheit'.
So, und jetzt viel Spass beim Lesen, bei weiteren gezielten Fragen wird dir bestimmt gerne weitergeholfen.
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen

Vielleicht helfen Dir ja folgende Links, teilweise von Bernhard schon angesprochen:
Denguefieber und sonstige Informationen zur "Mückenvorsorge", auch mit Kind!
Noch eine persönliche Anmerkung, ich würde mit Kind Bangkok nicht zur Eingewöhnung nehmen, wenn ich das als Erwachsener auch bevorzuge und keine Kinder habe. Aber ich denke, so schnell wie möglich an den Strand und dort die Klimaumstellung ist fürs Kind besser. Dazu können Dir aber andere User, wie z.B.3Nicki, bestimmt mehr sagen...
-
Viele Grüsse aus Dresden und nach Dresden!
1. Schau dir mal die Flüge von Austrian Airlines an.
Fliegen von München nach Wien mit Umsteigzeiten von 50 Minuten und dann geht es direkt nach BKK! Diese Wochen waren die sehr günstig mit 660€. Allerdings haben wir den Zeitraum März 13 gebraucht. Trotzdem einen Blick wert.2. Inlandsflüge kannst du auch dort übers internet buchen oder direkt am Flughafen. Geben wird es immer was. Kann halt sein, dass nur der, den du willst mal voll ist. Dann nimmst den nächsten.
Den Rest haben auch wieder andere beschrieben.
Bei Fragen einfach mal melden. In Bangkok gibt es unzählige Hotels die man buchen kann. Was wollt ihr in BKK machen? -
zu 2.)
Ja, es gibt wie @PatrickDresden geschrieben hat "immer was"...die Frage ist nur, ob (wie er auch angedeutet hat) zu eurer bevorzugten Zeit. Und da Du offensichtlich nicht warten willst...vorher buchen!zu 6.)
"Maya Beach" alleine?
...da mußt Du aber schon sehr(!) früh dort sein!zu 7.)
Vielleicht ist dieser threadhttp://www.holidaycheck.de/thema-mit+Baby+7+Monate+nach+Thailand-id_189009.html
interessant oder sogar hilfreich .Ansonsten...siehe Beitrag von @bernhard707
-
Vielen dank schon mal für eure Antworten.
Also ich wollte anfangs 2 Tgae in Bangkok bleiben, weil wir uns erst mal von dem Flug erholen wollten. Naja nicht ich, aber ich dachte, es wäre angenehmer für meine Tochter nicht gleich einen dritten flug hinterher zu nehmen. Wir fliegen ja nicht nonstop, sondern über irgendeine andere Stadt, steht noch nicht genau fest..Aber vielleicht macht die 1 Stunde nach Phuket auch nichts mehr aus. In Bangkok finde ich das Hotel BU Place ganz schön, hat auch nen Poll und nicht zu laut.Vielleicht kennt das ja jemand. Da gibt es schöne große Apartments, wo meine kleine sich auch mal austoben kann. In einem kleinen Hotelzimmer ist das ja eher schwierig. Aber zum Ende unseres Urlaubs wollte ich ja noch mal für 5 Tgae nach Bangkok, vielleicht reicht das ja auch.In Bangkok interessieren mich eigentlich nur ein paar Märkte (Obst und Gemüse, Klamotten, Essenstände), Shoppingcenter sind nicht so mein Ding. Hab aber schon viel über das MBK gelesen, vielleicht auch da hin. Dann eventuell ne Bootstour und Aquarium, mehr fällt mir jetzt nicht so ein. Sind keine großen Sehenswürdigkeitsfans, aber vielleicht den Wat po?
-
Hi!
Ich finde 2 Tage BKK ist zuwenig! (wir waren 5 Tage dort bevor es weiter nach Koh Samui gegangen ist).
Was ich Dir/Euch auf jeden Fall empfehlen kann, ist der Chatuchak Weekend Market
Um den zu besuchen, müsst Ihr am WE im BKK sein.
CIAO
Mad
-
Auf den Chatuchak (heiß, eng, stickig, voller Menschen) mit einem noch nicht mal 2 jährigen Kind halte ich für keine so gute Idee. Dann doch besser in's klimatisierte MBK, auf den Flowermarket oder einen der vielen anderen nicht so großen und engen Märkte.
Bangkok ist nicht wirklich erholsam außer ihr bleibt die ersten 2 Tage im Hotel am Pool liegen.
Bezgl. der Flüge, leg schon mal zügig mit der Suche los, besonders falls ihr über die Weihnachtsfeiertage in Thailand sein wollt! Wir haben schon im Juni unseren Flug gebucht, Hotels sind seit gestern alle fix. Über Weihnachten ist in Thailand absolute Paek-Season! Wenn ihr Anfang Dezember reisen wollt, sieht es anders aus, dann könnt ihr noch recht geruhsam planen.
-
Also 2 tage Bangkok meinte ich nur zum Anfang direkt nach dem Flug, wir sind dann noch mal 5 Tage vor der Heimreise da. Der Weekend Markt klingt total toll, würde ich super gern hin, aber leider nicht mit meiner Tochter. Mit nem Kinderwagen ist es ja wohl recht schwierig, bei den Menschenmassen. Und schön findet sie so ein gedränge sicher auch nicht. Jetzt wo sie laufen kann, will sie auch nur noch laufen. Aber ich denke, in Bangkok gibt es zahlreiche Märkte, die nicht so überlaufen sind. Blumenmarkt klingt gut. Ich fand auch den Markt am Lumpini Markt recht interessant, aber den soll es da ja nicht mehr geben. Beginnen die Nachtmärkte sehr spät?
Zu meinen Flügen. ich will den ganzen Dezember nach Thauland, ich beobachte schon seit Wochen alles Fluglinien, von mehreren Abflughäfen. Habe ich mich dann mal für eine Entschieden, höre oder lese ich irgendwo nur schlechtes. Aber mal ehrlich, egal bei welcher Airline ich nach Bewertungen suche, Negatives gibt es überall.
Thai Air war zuerst mein Favorit, weil nonstop, aber die sollen uralte Flugzeuge haben
Dann fand ich Air Berlin ganz gut, da soll aber der Service und das Essen, Plätze ach eigentlich alles miserabel sein.
Zur Zeit denke ich über Etihad und Austrian nach, aber Etihad fliegt wohl manchmal auch mit Air Berlin zusammen.
Naja aber bei Etihad sind die Preise recht stabil, bei Air Berlin wurde es innerhalb der letzten 4 Wochen jeden Tag teurer.
Also Preise leigen so zwischen 1300 und 1600 Euro für uns drei. Bin mir auch noch unsicher, ob ich einen Sitzplatz für Emma buchen soll. Sie wird da eh nur zum Start und der Landung drin sitzen, sobald sie darf, läuft sie rum. Im Auto ist es auch eher schwierig, lange Strecken immer nur im Sitz.
Was denkt ihr? Vielleicht hoffe ich auch nur, dass neben uns sowieso noch ein Platz frei sit. Zurück geht es ja am 31, da fliegen vielleicht nicht ganz so viele.Würdet ihr wirklich die kompletten 4 Wochen die Hotels vorbuchen?
-
Buche einen Sitz für das Kind und nimm einen entsprechenden Kindersitz mit.
Auf so einer Strecke mit gut 12 Stunden Flugzeit zuzüglich Umsteigezeit kannst Du, schon aus Sicherheitsgründen und aus Rücksicht auf die anderen Passagiere, das Kind nicht frei durch die Maschine laufen lassen und sicher wird sie auch mal schlafen müssen. Das dürfte ein wenig schwer werden, eine Zweijährige über mehrere Stunden in der Economy auf dem Schoss zu halten und selbst auch genügend Ruhe zu finden.Es wird keine perfekte Airline geben, in Economy gibts einfach wenig Komfort und viele von den Passagieren, die über enge Sitze und schlechten Service meckern, machen sich im Voraus einfach die falschen Vorstellungen und lassen dann ihrer Enttäuschung in den Bewertungen freien Lauf.
Auch am 31. sind die Flieger nicht leer, denn in Asien und im mittleren Osten wird Neujahr zu ganz anderen Terminen gefeiert.
Mit Kind würde ich auf alle Fälle vorbuchen. Die Hauptsaison beginnt, über Weihnachten und Neujahr kommen noch mehr Urlauber dazu, die Unterkünfte werden teurer und schlechter verfügbar, vor Ort dürften die Preise deutlich höher sein, als hier bereits über Veranstalter gebucht.
-
Negative Kommentare gibt es immer, sollte man nicht immer zu ernst nehmen. Hätte ich die Wahl zwischen Thai und Air Berlin würde ich sofort die Thai wählen, inzwischen haben die auch ihre Flotte erneuert und es werden nicht nur die alten Maschinen eingesetzt. Etihad fliegt in Cooperation mit Air Berlin, richtig, so kann es sein, dass eine Teilstrecke über Air Berlin bedient wird, aber was soll's, so schlimm ist das auch nicht.
Ich würde nicht darauf hoffen, dass der Flieger leer ist, kann sein aber eher ist mit ausgebuchten Maschinen zu rechnen.
Türkisch Airline fliegt auch nach Bangkok, die sollen sehr gut sein auch in der Preisgestaltung.
Generell werden die Flüge eher teurer je näher die Abreise rückt, ist aber kein Postulat.Mit so kleinem Kind würde ich die Hotels vorbuchen, die Suche nach einer passenden Unterkunft mit evt. nörgeldem Kleinkind stell ich mir wenig prickeld vor! Wie ich schon sagte, für die Zeit ab Mitte Dezember kann es je nach Region eh eng werden mit den Unterküften, da solltet ihr auf jeden Fall vorbuchen.
Wenn ihr ganze 4 Wochen in Thailand seit, würde ich mich nicht nur auf Phuket (oder was auch immer euer Ziel werden sollte) beschränken, sondern auch noch nahegelegene andere Regionen mit einbeziehen. In Kombi mit Phuket bietet sich z.B. Khao Lak sehr gut an.
Der Suan Lum Night Bazar am Lumpini Park ist inzwischen leider geschlossen, was ich sehr bedaure. Schau doch mal im Bangkok-Forum, dort gibt es mehrere Threads zum Thema Märkte, Sightseeing, Shopping.
-
Habe gerade gesehen, dass Thai Airways auch von München nach Bangkok fliegt, muß aber neu sein, bisher hab ich die immer nur von Frankfurt gefunden.
Ist denn ein nonstop Flug besser, ich dachte so ein halt zwischendurch zum austoben wäre ganz gut.
Also ich bin lange nicht mehr langstrecke geflogen, habe früher auch nie auf Kinder geachtet. Wie lange muß sie denn in ihrem Sitz bleiben. Was spricht gegen das rumlaufen. Sie ist an allem interessiert, kann auch Stunden im Supermarkt spazieren, im Flieger wird sie das auch wollen..Aber sie ist sehr süß, dürfte niemanden stören..Hab halt nur bissl Angst, wenn sie müde ist und ihr Bett nicht da ist..
Ich wollte eigentlich gern noch ne Woche irgendwoanders hinfliegen. Hier wurde Malaysia empfohlen. Ich such grad nach günstigen Inlandsflügen.
In Phuket wollten wir maximal ne Woche bleiben, dann ein bisschen Inselhopping. Ist nur blöd, da lles schon vorher zu buchen. Dann muß man sich ja an nen straffen zeitplan halten.
Ist Khao Lak zu empfehlen? Ich dachte, es wäre eher für Taucher, wegen den schönen Inseln. Wenn Emma älter ist, will ich auf jeden Fall mal auf die Similan Inseln, aber zur zeit nicht möglich. -
OT:
Thai-Airways fliegt schon ewig von München nach BKK.
Schau doch mal nach OMAN-Air Flügen, die sind bis zum 12.12. sehr günstig € 585.--
Fliegen nicht jeden Tag - und auf die Umsteigezeiten achten. Manche Flüge Mitte Dez. sind schon die kurzen Umsteigezeiten ausgebucht.
Kannst ja bei der Webseite von Oman schauen an welchen Tagen die fliegen und dann bei Suchmasch. eingeben z.B. Kayak.Ein rumlaufendes 2 jähr. Kind nervt nur - auch wenn sie SUESS ist.
Truschel
-
Die Thai fliegt schon lange ab München nach Bangkok.
Was gegen das Rumlaufen spricht? Z.B. dass die Flugbegleiter mehrfach mit den Wagen durch den Gang müssen, dass ein Kind bei Turbulenzen mit voller Wucht gegen die Kabinendecke knallt, dass auf dem Nachtflug ca. 95 % der Passagiere schlafen wollen und ein Flugzeug eben generell kein Kinderspielplatz ist und Du sicher wissen möchtest, wo Dein Kind grade ist und wer es grade anlächelt, betreut oder betatscht.
Auch Erwachsenen wird empfohlen, während des Fluges angeschnallt zu bleiben. Und das hat durchaus Gründe.
-
Thai fliegt schon lange ab München
. Ich mag Non-Stopp-Flüge, weil ich in den Flieger steigen und dann schlafe, maximal zum Essen öffne ich meine Augen kurz, mein freund hingegen hat gerne einen Zwischenstopp aus den von dir genannten Gründen und um zwischendurch zu rauchen. Ist also ganz individuell was einem besser gefällt. bei Start, Landung und Turbulenzen muss die Kleine schon sitzen bleiben auch wenn ihr Bewegungsdrang noch so groß ist. Vielleicht wäre ein Nachtflug ideal für euch, dann ist sie eher müde uns schläft. Ich würde mit einem so kleinen Kind keine Fernreise machen aber das Thema hatten wir schon so oft hier und ich will es auch nicht schon wieder thematisieren.Malaysia geht natürlich gut in Kombination mit Thailand, vielleicht orientiert ihr euch dann an den noch südlicheren Inseln in der Andamanensee. Von Koh Lipe aus kann man mit dem Speedboot nach Malaysia (Langkawi) reisen.
Khao Lak ist nicht nur für Schnorchler und Taucher interessant.Du solltest dir einen Reisführer (z.B. Thailand der Süden von Loose, dort ist auch Malaysia kurz beschrieben) zulegen und dich über die diversen Ziele informieren, mir scheint du bist noch recht "planlos"

-
Stefan Loose liegt vor mir. Planlos nicht, aber unentschlossen. Habe auch gerade eine Fährverbindung auf die Andamen Island gefunden. Sieht auch schön aus..
Und daran liegt es auch, dass ich mich so schlecht entscheiden kann...Ich will dann nur nicht unzufrieden sein und denken, wo anders wäre es doch schöner gewesen..
ich weiß, ich habe tausend Fragen, aber dazu ist das Forum ja da. In meinem Bakanntenkreis war leider noch niemand da, den ich löchern könnte. -
Du erwartest doch nicht im Ernst, in einem 4wöchigen Urlaub alles sehen und erleben zu können. Wenn Du was von der Reise haben willst, liegt der Gewinn eher in der Beschränkung auf einige wenige Plätze, gerade mit Kleinkind.
Nicht umsonst gibts hier im Forum viele User, die immer wieder nach Thailand fliegen. Und ganz sicher jedesmal etwas Neues entdecken...Ein Forum kann sicher bei ganz speziellen Fragen Hilfestellung bieten, es ist jedoch entgegen der verbreiteten Meinung, nicht dafür da, jemandem die Planung einer Reise und damit die Verantwortung für das Gelingen derselben abzunehmen.
Was Dir gefallen könnte, kannst letztlich nur Du selber wissen, da kann keiner raten. -
abholl:
Du erwartest doch nicht im Ernst, in einem 4wöchigen Urlaub alles sehen und erleben zu können. Wenn Du was von der Reise haben willst, liegt der Gewinn eher in der Beschränkung auf einige wenige Plätze, gerade mit Kleinkind.Davon hab ich nie gesprochen. Und genau deswegen habe ich hier die Fragen gestellt, um herauszufinden, wo es für Kinder am schönsten ist. Ich dachte, es würden sich auch Mitglieder melden, die schon mit Kindern in Tahiland waren und meine Sorgen und Fragen verstehen können!!!
-
Ganz ehrlich, wenn es drum geht, wovon das Kind das meiste hat, dann bleib an einem Platz mit nem guten Strand und guter Infrastruktur und fertig. Grade kleine Kinder haben so gut wie nichts ausser Stress von Ortswechseln und Sightseeingtouren in Städten, die wollen spielen, entspannte Zeit mit Mama und Papa haben und fertig.
In Deinem ersten Post war aber die Rede von vielen unterschiedlichen Inseln, evtl sogar noch Bali, MBK, Märkten, Krokodilfarm und Elefanten, kurz von vielen Aktivitäten für die erwachsenen Teilnehmer an dieser Reise. -
Deinemo:
Ich dachte, es würden sich auch Mitglieder melden, die schon mit Kindern in Tahiland waren und meine Sorgen und Fragen verstehen können!!!Deine Sorgen? Hausgemacht! Es gibt mit bewegungsfreudiger Zweijähriger durchaus Alternativen!
Schönen Urlaub und ich beneide euch nicht