Februar: Sonne, Meer, keine Hauptsaison?
-
Hallo,
meine Frau und ich suchen für Februar 2013 ein Urlaubsziel für einen Strandurlaub, wo aber gerade nicht Top-Hauptsaison sein sollte.
Optimal wäre ein zumindest halbwegs schönes Wetter (Sonne, warmes Meer, kein Dauerregen), und Unternehmungsmöglichkeiten z.B. mit Natur/Tieren (gerne Schnorcheln).Gibt's sowas im Februar irgendwo, ohne daß man gleich in der teuersten und überfülltesten Zeit ist?
(Bisherige Urlaubsziele: Mittelmeerraum, Kenia, Kuba, DomRep, Malediven.)
Schonmal Danke für Eure hoffentlich kommenden Anregungen,
Oli -
Ägypten wäre da gut
-
Hm, evtl. Sri Lanka? Ist zwar Hauptsaison, aber preislich verhältnismäßig günstig.
Der Februar ist dafür wohl eine ganz gute Reisezeit, ordentlich warm und es sollte (normalerweise) nicht durchgehend regnen.Wenn es nicht ganz so heiß sein muss bieten sich auch die Kapverden an.
Ist nicht so Hauptsaisonbetrieb wie auf den Kanarischen Inseln.
Da hat aber das Meer nicht ganz Badewannentemperatur
Oder Ägypten - relativ kurzer Flug und auch angenehme Temperaturen...
Gruß
-
Ägypten fällt weg, da ist uns das Meer um diese Jahreszeit viel zu kalt. (Wenn Ägypten, dann zum Schnorcheln, aber das tue ich mir bei 21 Grad Wassertemperatur nicht an.)
Sri Lanka ist evtl. ein guter Tip, werden wir uns anschauen, danke.
Irgendwie scheint Februar eine schwierige Reisezeit für Strandurlaub zu sein: Entweder ist man da mitten in der Hauptsaison, oder aber das Meer ist arg kühl.
Edit: Vielleicht wären 7-10 Tage Ägypten im Februar doch nicht so schlecht. Wenn man ein Hotel an einer Bucht nimmt, geht Schnorcheln evtl. ja doch...
-
voenix:
Irgendwie scheint Februar eine schwierige Reisezeit für Strandurlaub zu sein: Entweder ist man da mitten in der Hauptsaison, oder aber das Meer ist arg kühl.Find ich nicht. In halb SO-Asien ist Trockenzeit und es dort gibt Gegenden, die nicht überfüllt sind. In anderen Teilen SO-Asiens ist zwar Regenzeit, Dauerregen aber äußerst selten. Und völlig egal ob Trockenzeit oder Monsoon, das Meer ist immer warm und die Getränke kalt.

Du solltest vielleicht erst mal festlegen, wie viel Geld ihr ausgeben wollt.
-
@chriwi: Ich hatte bewußt kein Budget angegeben, weil ich erstmal ganz allgemein Tips zu meiner Fragestellung gesucht habe. Und es scheint sich herauszukristallisieren, daß wir bislang den asiatischen Raum zu sehr vernachlässigt haben.
Aber wenn Du schon fragst: Der Preis sollte bei deutlich unter 2000,- p.P. für 14 Tage liegen. Wobei wir bei längeren Flugzeiten auch gerne mal 16 oder 17 Tage im Urlaub verweilen
und 2000,- p.P. wirklich die Schmerzgrenze wären. -
Beispiel:
Zwei Wochen (vom 03.02. bis 17.02.2013) im Hotel "Playa Costa Verde" auf Kuba kosten über HC gebucht für zwei Personen 3.892,- € inkl. aller Zuschläge.Wieso soll im Februar Hochsaison sein?
-
Madagaskar wäre super! kein massentourismus!
-
2 Wochen M a u r i t i u s oder F l o r i d a pauschal gibt's auch in dem Preisrahmen. Könnte beides passen.
Oder 2 Wochen eine ruhigere Gegend in T h a i l a n d ,
z.B. K h a o L a k . Z.B. Ramada Resort. Ausflüge in den Nationalpark oder zum Schnorcheln kann man dort auch machen. -
Hallo voenix,
unter 2000€ kommt man fast überall hin, da ich nicht nur einmal Urlaub mache ist dies auch mein Limit darüber lass ich es sein. Empfehlen kann ich dir die Karibik, die Seychellen oder Südostasien alles ist unter 2000€ zu haben. Suche dir ein Ziel aus und lasse deine Kreativität walten. Die Karibik ist bedeutend billiger bei Einzelbuchung (Flug und Unterkunft) da kommt man z.B. nach Tobago, St. Lucia oder Grenada und noch viele mehr das gleiche geht auch zu den Seychellen oder Mauritius, viel Spaß beim suchen, Hubert. -
Februar ist in Thailand zwar High-Season, dennoch solltest du mit deiner Vorgabe unter 2000.-€ p.P gut für 14 Tage hinkommen. Das hab ich für unseren kommenden Urlaub sogar für die Peak-Season über Weihnachten/Silvester und bei 23 Nächten Aufenhalt geschafft (Flug, Hotels mit ÜF, ohne Nebenkosten).
Da du im Februar in jeder Gegend dort gutes Wetter haben solltest, stehen dir auch vielfältige Möglichkeiten offen.
Ruhigere Gegenden sind (außer das von chriwi genannte Khao Lak) z.B. Koh Phangan, mit Schnorchelmöglichkeiten an der Westküste, bei Koh Tao und im Marine Nationalpark. Koh Chang (evt. in Kombi mit Koh Mak, Koh Kood) auch hier werden schöne Schnorchelgeniete angefahren oder Koh Lanta in Verbindung mit Koh Hai, dort schnorcheln ab Hotelstrand. -
ägypten ist im feber nix. evtl. mexico?
-
Wie wärs mit Sansibar? Oder bei dem Budget besser: Kenia!?

-
hm,
der TE bezeichnet deutlich 2000€ als Obergrenze für
einen 2wöchigen Urlaub!
Wenn mal einer konkret die Hotels oder Ecken auf den Seychellen
oder Mauritius nennen könnte wo man dort im Februar für das Gesamtbudget
schönen Strandurlaub mit schnorcheln machen kann?