früheste Buchungsmögl.k. Sommer2013?
-
Roli77:
Weißt Du vielleicht die Flugzeiten von Qatar?Ich finde die von Emirates ab Wien eigentlich ganz komfortabel. Beim Nachmittagsflug kommt man gegen 23 Uhr (inkl. Zeitverschiebung) in Dubai an, hat dort 4 Stunden Aufenthalt (vielleicht sind diese "schlecht" ) und kommt schließlich um 8:30 in Male an.
Ich finds optimal mit der Pause in Dubai. Und der Aufenthalt vergeht auch recht schnell.
Man mag mich korrigieren, aber um 8.30 Uhr auf Hulule ist glaub ich tote Hose.
Ohne das jetzt genau recherchiert zu haben, scheinen mir die meisten Flieger, so wars auch bei mir immer, gegen mittag zu landen.
Bleibt halt die Frage, ob Du bei Landung um 8.30 Uhr in der Früh nicht auch auf Hulule das ein oder andere Stündchen Geduld aufbringen musst.
Somit wären dann 4 Stunden in Dubai und das Warten auf Hulule nicht wirklich prima
Grüsse
Heiko
-
Hans1962:
Die RB-Lady hat mir gesagt: Ankunft in Male in der Früh, Rückflug ab Male am Abend. Ich hab so einen Flug gefunden, der lautet: Ankunft ca 07.45 Uhr, Rückflug ca 19.30 Uhr. Das würde heißen herumtrödeln noch auf der Insel oder am Flughafen. Aber besser, als um 06.00 Uhr früh Richtung Flughafen.
Aber wer weiß, ob´s in einem Jahr auch noch so ausschaut mit den Zeiten....PS: Egal ob Dubai oder Doha, ich kenn beide noch nicht

Ok, das ist wirklich nicht schlecht. Bei Emirates geht ein Rückflug bereits am frühen Vormittag und des zweite glaub ich recht spät, sodaß man mehr Zeit am Flughafen verbringen müßte, da die Wasserflieger ja nur bei Tageslicht fliegen.
Deshalb haben wir bei unserem Maledivenaufenthalt den Vormittagsflieger genommen, sodaß wir bereits gegen 13 Uhr in Dubai waren, wo wir noch nen Stopover eingelegt haben.
Ich glaub nicht das sich die Flugzeiten ändern. Sind ja Linienflieger. Bei Emirates sind sie seit Jahren unverändert.
-
Soll ja für gewisse Hotel bei den Wasserfliegern solche Lounges geben. So unangenehm find ich das dann auch nicht. Ein bißchen Geduld wird man schon aufbringen müssen, aber wir sind ja nicht auf der Flucht, sondern im Urlaub

Die Flugzeiten hab ich auch nur aus diversen Foren.... -
Hallo,
wir sind im März morgens gegen halb 9 mit Emirates auf Male gelandet.
Wurden dann in die Lounge gebracht am Wasserflughafen. Haben gemütlich eine geraucht, etwas getrunken und schon mal die Unterlagen fürs einchecken ausgefüllt. Haben ca. insgesamt eine Stunde in Male verbracht bis der Wasserflieger gestartet ist.
Unser Mittagessen haben wir dann schon auf Kuramathi genossen.Morgen gehts ins Reisebüro, mal schaun was wir für ein Angebot kriegen für Angaga.
LG, Kathi
-
Hans, ja die Flugzeiten von Qatar sind mir auch aufgefallen, insbesondere auch ab München ist es diesen Sommer so, wie du schreibst. Aber: (das Aber gibt es für mich zumindest) die haben auch den teuersten Flugzuschlag aller Linien. Z.B. Emirates und UL hat +45 Euro, WY -25 Euro, und QR gleich +120 Euro - so einge Bsp aus Pauschalkatalog NEC- (nicht Flüge selbst gebucht) - da überlege ich schon, ob ich mich mit den Flugzeiten WY anfreunde, oder zumindest die von EK, die sind ja doch recht moderat. Wundert mich zwar, das Qatar teurer als Emirates ist diesen Sommer. Aber sollte mich nicht wundern, denn so berauschend fand ich den letzten EK-Flug nun auch wieder nicht.
P.S. Condor-Flugzuschläge sind ausser dem Spaß! Lassen sich das Nicht-Umsteigen gut bezahlen - wird dich aber ab Austria nicht so interessieren...

Gruß Uwe
-
wenn der "Endpreis" mit Qatar im Budgetrahmen liegt, würd ichs machen. Aber meist ist alles grenzwertig bei den Males und wird von mal zu mal teurer, also man kann fliegen, wann man will, man kommt immer auf 2300 Euro AI bei 10 Tagen pP...
und da freut man sich, wenns paar Euro weniger werden würden wegen Flugzuschlag/abschlag. (mal übertrieben gesprochen, nach oben gibts ja sowieso keine Grenzen und manchen ist es auch egal..)Gruß Uwe
Wo soll es denn bei dir überhaupt hingehen?
-
Wir versuchen´s mit Thudufushi, leider hab ich nur zur sogenannten schlechtesten Zeit die Möglichkeit. Aber bei geplanten 2 Wochen werden schon ein paar Sonnenstrahlen dabei sein. Mir selbst würden vielleicht sogar 12 Tage reichen ..... dann könnten wir sogar mit Qatar fliegen

Jetzt haben wir unser Urlaubsbudget schon zweimal in die Höhe geschraubt, jetzt kommts auf die 2 Hunderter auch nicht mehr drauf an
Gruß Hans
-
ja, gute Wahl.
Aber bedenke, wenn euch der Suchtfaktor erwischt (Gefahr liegt so bei 99%), dann wird es künftig schwer, andere Insel zu wählen, wenn man so eine sehr gute AI-insel hatte.. oder man macht dann Abstriche bei Preis/Leistung...
Schönen Abend noch..
-
Hi, wir haben am Freitag auch endlich mal wieder einen Trip auf die Maldives gebucht. (Abflug Ende April).
Laut Reisebüro sind die spätesten, derzeit buchbaren Arrangements mit Abflug Ende April wählbar. (mit den jetzt neuen Katalogen)
Alle Abflüge mit Datierung Mai 2013 und später sind erst zum Ende des Jahres wählbar. (Festbuchung) Nehme an, mit Erscheinen der Kataloge um Okt/Nov/Dez rum.
Lg
-
Hallo,
Wir waren am Freitag im Reisebüro. Haben Angaga gebucht
Wollten erst Anfang April fliegen, aber da waren die Strandbungalows schon ausgebucht. Deswegen fliegen wir jetzt vom 17.04. - 01.05.2013 hin freu
Einen Tag länger, also bis zum 2. Mai ging noch nicht zu buchen.Tui schreibt im Katalog, dass man ab November 2012 für Sommer 2013 buchen kann.
Schöne Grüße und schönen Sonntag noch
Kathi -
Ich hoffe, dass wir einen guten Preis ergattert haben

Was würdest du denn sagen, welcher Preis ist in Ordnung für 13 Nächte mit All Inclusive? -
Bei AI habe ich keine Ahnung. Der Aufpreis war mir immer zu hoch, besonders wenn man die recht günstigen Nebenkosten bei Angaga bedenkt.
Außerdem haben die Preise allgemein sehr angezogen.
Ich habe aber schon gesehen, dass man nächsten April für 2 Wochen HP auf Reethi, Velidhu und Co. um die 2.000€ bezahlt. Da seid ihr sicher mit 2.500€ dabei. -
@Clarki
Corinna, buch doch noch für 2012. Ist erheblich billiger..für die gleiche Leistung