Makadi Bay Hotels
-
Hallo,
möchte im November für 1 Woche an die Makadi Bay wer war vor kurzem da und kann mir ein super Hotel 4-5*AI mit schönem Strand,gute Sauberkeit,tolles Essen,Massagen empfehlen?Ist an der Makadi Bay abends auch ein wenig was los?War bisher nur einmal in Hurghada wo ich es auch sehr schön fand.LG Steffi
-
Mein Tipp, lese dir mal die Hotelbewertungen HIER durch um was passendes zu finden. Geschmäcker sind ja bekanntlich recht unterschiedlich.

Zur Frage, ob an der Makadi Bay abends auch ein wenig was los ist, möchte ich mal ein verhaltenes ja abgeben. Im Hotel, wenn du das für dich richtige wählst, schon.

Wilfried
-
HALLO Wilfried,
danke für die Info...die Hotelinfos hab ich zu genüge durch
hier mal meine Favoriten:
Sensimar Makadi
Makadi Palace
Makadi SPA
kann mir da jemand sagen welches der Hotel den schönsten Strand hat???Hat man an der M Bay überhaupt Abschnitte zum reinlaufen oder ist hier alles voller Kies und Riffe???
So schaut es auf den Bildern zumindest aus.
Andere Option hier schaut zumindest der Strand schöner aus Soma Bay:Sheraton Soma Bay oder Kempinski Soma Bay ... -
Von deinen genannten Hotels würde ich das Sensimar Makadi nehmen. Bei der Makadi Bay hat jedes Hotels einen kleinen Strandabschnitt. Da gibt es eigentlich nur in der Größe Unterschiede. Wir haben jedenfalls keine Badeschuhe benötigt, andere sind da aber empfindlicher wir fanden es nicht schlimm.
Abends ist ein wenig los sprich du kannst was einkaufen es gibt ein paar Restaurants oder auch eine Bühne wo Musik oder auch mal eine Show gezeigt wird. Du kannst dich auch mit der Bimmelbahn kostenlos durch den Ort fahren lassen. Es gibt auch eine Disco dort war aber eigentlich nichts los und die Getränke doch sehr teuer. Da die meisten halt ALL INN haben erklärt sich auch warum nichts los war.
Insgeamt hat uns El Gouna besser gefallen, aber das ist natürlich Geschmackssache.

-
Hi Stefi,
Grand Makadi und Palace dürften mit Riff zugeplattet sein, beim SPA und auch im südlichen Bereich der Bay kommst du schön ins Wasser, sandig versetzt mit Korallenbrocken, steinig, daher Badeschuhe empfohlen, das ist oft alle 20 Meter unterschiedlich.
Oft kommts halt nicht auf die Schönheit des Strandes, sondern auf die Breite/Größe des Strandabschnittes drauf an. Beim kleinen Sensimar ist er vielleicht nur 40 Meter breit. Schau dir mal die Fotos an.
Das richtig Schöne kommt ja dann erst im Wasser, die vielen Fischis und anderes Getier am Riff.
Z.B ist es den Rochen scheinbar egal, ob da jemand zwei Meter über ihnen rüberschwimmt und plantscht. Also schau genau ;)) -
Hallo stefani
Grand Makadi und Palace besitzen zwar ein schönes Riff, aber der Strandabschnitt
ist grottenschlecht. Einen sehr schönen Strandabschnitt hat das Fort Arabesqe.
Hier benötigst Du nicht unbedingt Badeschuhe und das Hotel ist akzeptabel.
Das Iberotel Makadi Beach ist auch empfehlenswert, wahrscheinlich aber deutlich
teurer. -
Hallo Stefanie
Wenn Dir der Strand das wichtigste Kriterium ist, würde ich persönlich Dir zur Soma Bay raten. Meines Erachtens einer der schönsten Strände in Ägypten (wenn nicht sogar der schönste....?). Egal ob im Sheraton oder im Kempinski man kann sehr gut schwimmen. Du brauchst keine Badeschuhe da der Boden sandig ist und die Riffblöcke befinden sich ein bisschen weiter aussen.
Was jedoch das Nachtleben/Shopping angeht ist in der Soma Bay mehr oder weniger tote Hose. Aber Du hast natürlich die Möglichkeit ziemlich alle Angebote der Nachbarhotels zu nutzen. Soviel ich weiss, wird im Robinson Club Abends so einiges geboten (waren aber selber nie dort).
Wir kennen das Sheraton (2009) und das Kempinski (2012). Beide Hotels haben uns gefallen, aber das Kempinski wäre auf jeden Fall unser Favorit.GL Iris
-
Vielen Dank für die Infos;)
Soma Bay hat eindeutig schönere Strände und die Hotels WOW nur leider wenig oder besser gesagt nichts zum bummeln und sehr teuer

Makadi Bay um einiges günstiger und die Hotels sind jetzt auch nicht so übel dafür hat man hier eine schöne Unterwasserwelt und abends haste halt die Möglichkeit zum Bummeln.Alles kann man nicht haben...
Wie ist das Wetter im November? -
Also, wir sind vor 2 Wochen aus der Makadi Bay zurück gekommen (LEIDER) und waren vom Hausriff sehr begeistert. Wir waren jeden Tag schnorcheln, teilweise auch länger als eine Stunde, da man immer wieder etwas neues entdeckt. Wir waren zum ersten mal in einem Hotel, wo es ein vorgelagertes Riff gab, vielleicht gibt es noch schönere aber wir waren vom ersten bis letzten Tag fasziniert und begeistert. Wir waren im Sol Y Mar Makadi Sun, ein Top Hotel, allerdings ist der Strandbereich von der Breite her wirklich sehr schmal. Ansonsten brauchten wir die Badeschuhe nur, weil der Sand so heiß gewesen ist. Wir hatten nämlich echt Glück, war mit der beste Bereich, um ins Wasser zu gehen. Weiter rechts oder links sah es da schon schlechter aus, da sind Aquaschuhe von Vorteil, da es doch recht felsig ist. Die Hotels, die im Madinat Makadi liegen sind meiner Meinung nach recht gut, nur beim Liegebereich des Strandes muss man eben Abstriche machen...
LG, Romy.
-
Wir gehen nächsten Mittwoch ins Makadi Beach, juhuu!
Wir waren letztes Jahr schon dort und ich muss sagen vom Strand und von der Lage her ist es meiner Meinung nach das Schönste. Am Strand ist massig viel Platz zwischen den Liegen. Das Hotel liegt direkt am Strand. Wir mussten feststellen, das die Strände der anderen Hotels viel kleiner sind, die Hotels z. T. nicht direkt am Strand sind, also ein Fussmarsch schon vorprogrammiert. Strandschuhe brauchte ich nur wegen dem heißen Sand!
Ausserdem gab es an der Strandbar wiederverwendbare stabile Becher, die von den Boys laufend eingesammelt werden, für die Getränke. Andere Hotels haben zum Teil nur die lapprigen Einmalbecher.
Bissle ist ausserhalb vom Hotel schon was geboten, brauchten wir aber eigentlich nicht wirklich, das das Abendprogramm vom Hotel für uns ausreichend war.
Und jetzt freue ich mich auf nächste Woche und hoffe, dass dieser Urlaub genauso so schön wird wie im letzten Jahr, übrigens von 6 Mal Ägypten mein schönster!
LG Luna -
Wobei die in Blickrichtung Meer links angrenzenden Strandabschnitte mit sehr eng stehenden Schirmen ausgestattet sind und Sonnenhungrigen das Sonnebaden
verleiden zumindest bei schräger Sonneneinstrahlung, also gerade auch zur
Winterzeit. -
Wenn du Wert auf einen schönen Strand legst an dem du ohne Bandeschuhe ins Wasser kommst, dann kommt für mich nur das Fort Arabesque in Frage. Hier sind auch die Riffe noch am schönsten und der Abstand zwischen den Liegen ist riesig. Das findest du im Madinat Makadi nirgens. Dort haben sie für über 10 Hotels einen kleineeren Stand als das Fort Arabesque alleine.
Anja