ERFAHRUNGEN mit Hotel EL Bousten Hammamet gesucht !!! REISEZEITRAUM 2012
-
Wir kommen eben gerade aus dem Horrorhotel und suchen dringend andere Reisegäste als Zeugen - die diesen ekligen Horror erlebt haben! Bitte meldet Euch, damit eine Reisepreisermäßigung/Entschädigung beim Reiseveranstalter Erfolg hat.
-
Aber warum bucht man ein Hotel mit einer Weiterempfehlungsrate von 51% und Bewertungen, die schon lange schlecht sind?
Schreibe Bewerter an, die zur gleichen Zeit vor Ort waren. Ob dies den gewünschten Erfolg bringt, mag dahingestellt sein.
Die Mängel wurden sicher vor Ort reklamiert und Du hast sie von der Reiseleitung bestätigen lassen. -
Sorry, aber zum Zeitpunkt unserer Buchung hatte das Hotel einige wenige schlechte Bewertungen (über 70% Weiterempfehlung), wie z. Bsp. täglich Bingo... Dramatisch wurde es leider erst in den letzten 5 Wochen. Wir konnten leider nicht mehr umbuchen. "Ab in den Urlaub" und Neckermann waren in dieser Angelegenheit total überfordert und sind es immer noch. Es reisen täglich Familien mit kleinen Kindern an, die über ein Reisebüro und nicht online gebucht haben und keine Bewertungen gesehen haben. Aber trotzdem Danke für den Tip!!!
-
Hallo

Wann hast du denn dann gebucht? Muss ja ewig her haben, denn das Bousten hat schon das letzte Jahr über nur um die 60 % gehabt.
Es ist echt abgesackt
War mal nen recht schönes Hotel-als wir vor einigen Jahren da waren, fing es langsam an schlechter zu werden...
ich mein, das wo wir im September hinfahren bekommt auch grad schlechte Bewertungen ohne Ende und ist in den letzten 3,4 Wochen von 72 auf 65 gefallen
Aber da mach ich mir keine Gedanken da ich mit einigen Stammgästen von da in Kontakt bin 
Magst du mal bissl beschreiben was im Bousten los war? Vielleicht lesen es ja andere die noch da hin"wollen" und können es so verhindern
-
Hallo wir fliegen im September leider auch ins el Bousten . wir bekommen jetzt schon einen Anfall wenn wir nur dran denken. wir haben im Dezember gebucht da war die Bewertung noch ganz ok. haben schon mit ITS gesprochen aber die sagen denn wäre nichts bekannt. wir waren schon mal vor Jahren in diesem Hotel da war es echt ok. naja wir werden uns mal überraschen lassen
-
Bis 30 tage zuvor kann man umbuchen - kostet das neue Hotel mehr könnt ihr Glück haben und euch wird die Umbuchungsbebühr erlassen. Evt. Mehrkosten für das andere Hotel gehen aber zu euren Lasten.
Birgit
-
habe gerade mit ITS telefoniert umbuchen ist nicht mehr möglich. aber man hat mir gesagt wenn das Hotel garnicht geht kann man vor Ort auf ein anderes Hotel bestehen. ich hoffe das das alles klappt. hat einer damit Erfahrung?
-
Ich befand mich letztes Jahr zufällig im Hotel Club El Bousten weil die Türkei sehr Teuer war. Damals war das Hotel noch ganz gut, jedoch mit Einschränkungen. Ist eben nur ein 3 Sterne Hotel. Man munkelte das ein Russischer Inverstor das Hotel gekauft hatte ?
Also das Essen war noch sehr gut, zumindest war noch ein Koch da der schon länger da ist. Die Anlage draußen war OK. Auch von der Sauberkeit. Das Economy Zimmer war jedoch an der Grenze, Madratze war neu, richtig Sauber gemacht ( Fussboden ) wurde erst am nächsten Tag. Auffällg war das Bad und Waschbeckenbereich Sauber war, aber das Schlafzimmer überhaupt nicht. Wobei wenigstens die Bettwäsche neu war.
Würde mich mal interessieren, welche Erfahrungen der Ersteller gemacht hat, derzeit schmiert das Hotel nicht nur in den Bewertungen extrem ab. Auch auf Russischen Seiten wird mit Vergeltung gedroht. Deren Bewertungen sind aber ganz auf Russischen Niwo.
-
bea33fischer:
habe gerade mit ITS telefoniert umbuchen ist nicht mehr möglich. aber man hat mir gesagt wenn das Hotel garnicht geht kann man vor Ort auf ein anderes Hotel bestehen. ich hoffe das das alles klappt. hat einer damit Erfahrung?Ein Paar hatte ( letztes Jahr ) ein zu kleinen Fernseher und wollte wechseln, ist möglich. Aber alle anderen Hotels in der Nähe sind Teuer und verlangen bei Leuten die schon im Land sind Höchstpreise. Wird dir die Reiseleiterin erklären. Hast du für die Reise 700 Euro bezahlt, so rechne mit 300 Euro Aufschlag pro Person / 2 Wochen all in. Kann sein das die Verträge so sind, das das Hotel auch bis zum Ende das volle Geld erhalten, wenn der Kunde wechselt.
-
es ist komisch its bietet das Hotel nicht mehr an. ich hoffe mal das wir dann vor ort ein anderes Hotel bekommen. sonst bekomme ich einen Anfall. hat jemand erfahrung gemacht wenn man vor Ort in ein anderes Hotel will
-
Mal ITS angerufen?
Im Falle eines Falles würde ich mir vorher schon mal den ITS-Katalog anschauen und schauen was vergleichbar ist (Strandlage, Verpflegung etc.) Ich wurde schon öfters vor Ort umgebucht und habe dann aber nach langem meckern das Hotel bekommen, welches ich wollte (natürlich Sterne/Preis/etc-ähnlich).
LG Chris...also für Oktober kann man das Hotel bei ITS ganz normal buchen.
-
Chris34:
Mal ITS angerufen?
Im Falle eines Falles würde ich mir vorher schon mal den ITS-Katalog anschauen und schauen was vergleichbar ist (Strandlage, Verpflegung etc.) Ich wurde schon öfters vor Ort umgebucht und habe dann aber nach langem meckern das Hotel bekommen, welches ich wollte (natürlich Sterne/Preis/etc-ähnlich).
LG Chris...also für Oktober kann man das Hotel bei ITS ganz normal buchen.
danke für die antwort aber ich bekomme das hotel über holidaycheck nicht mehr über its angezeigt nur neckermann usw.
-
Hallo

dann ist einfach das Kontigent erschöpft, keine Flüge mehr etc.....beri ITS direkt kann man es ganz normal buchen. Also "rausgenommen" wurde es nicht.
Aber mach Dich nicht verrückt, okay das Hotel ist etwas älter, aber wichtig ist doch dass das Zimmer sauber ist und irgendwie meckern bei fast allen Hotelbewertungen die Urlauber am essen rum. Grundsätzlich ist es mal Nordafrika, ein Hotel mit viele Nationen und unterschiedlicher Art sich zu benehmen - da kann kein Hotel was dafür
Das Hotel hat eine super Strandlage und mit dem Taxi seit Ihr schnell in Hammamet.
Vor Ort gibt es eine Reiseleitung an die man sich wenden kann und wenn es unzumutbar ist, dann kann man auch wechseln.
Geh (flieg
) positiv in den Urlaub - ich bin oft in Hotels mit miserabler Bewertung und frag mich immer was die Leute haben.
Stay cool......aber nehm trotzdem den ITS-Katalog mit, dann weisst Du welche Leistungen Dir zustehen und was alternativen wären. Und wenns mal mit der eigenen Reiseleitung nicht so klappt (die schmettern gern mal bei "Problemhotels" ab......dann geht Ihr zum örtlichen Büro.
Aber wie gesagt, positiv rangehen und einen wunderschönen Urlaub machen
LG Chris -
Chris34:
, okay das Hotel ist etwas älter, aber wichtig ist doch dass das Zimmer sauber ist und irgendwie meckern bei fast allen Hotelbewertungen die Urlauber am essen rum.Grundsätzlich hast du da auch recht, besonders was Tunesien angeht, ABER das Hotel war schon 2003 eine Spilunke und daran scheint sich nichts verbessert zu haben, eher noch mehr verschlechert.
Wir sind schon lange Tunesienliebhaber und waren schon in den unterschiedlichsten Hotels aber nie wieder El Bousten und wir sind eigentlich ziemlich schmerzfrei.
LG Susi
-
Tunesienfan2422:
Grundsätzlich hast du da auch recht, besonders was Tunesien angeht, ABER das Hotel war schon 2003 eine Spilunke und daran scheint sich nichts verbessert zu haben, eher noch mehr verschlechert.2003? Wir haben 2012
Auch in Tunesien ändert sich von Saison zu Saison was. Da wechselt mal der Manager, da werden die Verträge neu gemacht etc. Ich habe bisher noch kein Jahr wie das andere vorgefunden in dem Sternebereich. Versteh nicht so ganz wie manche (!!) hier auch schreiben, ich KENNE das Hotel von aussen, oder vom durchgehen, vom Kaffee trinken....
..... ich persönlich gebe nur Kommentare ab wenn ich wirklich in einem Hotel gewohnt habe über einen längeren Zeitraum.
Aber nochmal..........es gibt eine Reiseleitung vor Ort, andere Urlauber.....ich sehe das alles nicht so dramatisch und würde mir vorher die Laune nicht vermiesen lassen. Wenn ich ein super Hotel will mit allem Komfort, nagelneu, bling bling will...dann darf ich nicht diese Kategorie Tunesien zu diesem Preis buchen. (War doch sicher im vergleich recht günstig?)
Ich war auch schon mehrmals im El Bouston, okay kein Luxustempel, aber unser Zimmer war sauber, mehr als satt geworden sind wir auch......und über das benehmen gewisser Gäste kann leider das Hotel nichts.
LG Chris -
Also ich kann Euch nur warnen in dieses Hotel zu fliegen. Es ist noch grausamer als auf den Bildern zu sehen und in den Bewertungen zu lesen ist.
Die anderen Gäste - egal ob Russen, Polen oder Holländer - sind zwar ein wenig laut, aber haben nichts mit den Umständen in diesem Hotel zu tun.
Das Hotel ist ein Schweinestall, mit aufgeschlitzten Sperrmüllmöbeln in der Lobby. Überall klebt es und die All in Bar ist eine Art Kiosk am Pool für 1200 Gäste in der prallen Sonne. Im Hotel selbst gibt es jeweils 2 Toilletten für Damen und Herren, die unzumutbar und unbenutzbar sind. Die Restaurants sind ESSENAUSGABEN wie im ********* :: ABSOLUT VERDRECKT ::: Das Personal benimmt sich eher wie Aufseher .. und sind dermaßen unhöflich .. strafen die Gäste mit Nichtbeachtung ... einfach ein Alptraum.
Vor Ort wird man von der Reiseleitung im Stich gelassen - wenn man nicht richtig Zirkus macht - Ich kann nur empfehlen JETZT noch umzubuchen !!!! Nehmt die Bewertungen mit ins Reisebüro!!! Und wenn Ihr dennoch dort landet, versucht ins SAMIRA umzuziehen .. das Hotel ist zwar nicht das Gran Hotel .. aber immer noch 1 Mio. Mal besser als EL Bousten !!! Wir konnten leider nicht umbuchen .. wir flogen mit Neckermann .. aber ITS Touristen konnten in das SAMIRA umbuchen und waren zufrieden. Ich wünsche viel Glück... und meldet Euch, wenn Ihr zurück seid... und Zeugen braucht. Wir waren Ende Juli 2012 für 1 Woche im EL Busten und würden diese Zustände dort bezeugen. -
Es hat ja auch jeder eine andere Meinung. Und gerade weil es schon 2003 war und Jaaahre dazwischen sind ist es unglaublich das sich nichts geändert hat. Nungut, und Buffet kann man das Essen dort auch nicht nennen aber jeder hat andere Ansprüche. Und Sauberkeit? Darüber kann man auch streiten, dreckige Gläser möchte ich nun mal nicht haben und Kakerlaken im Restaurant.
Für die die noch fahren, alles Gute und vielleicht gefällt es euch ja.
LG Susi
-
Also wir haben im Hotel daneben dem Regency Beach und wir hatten da mit einigen Deutschen Kontakt die von Bousten und vom African Queen rüberkamen. Also beide Hotels müssen schlimm sein. Einige waren so bedient das sie direkt sagten einmal Tunesien und nie wieder. Schon schade das viele Hotels so absacken.
Trotzdem allen noch schöne Urlaubstage.
-
Halli-Hallo, ich fahre schon 30 Jahre nach Tunesien und noch nie, wirklich nie habe ich Leute glücklich aus dem El Bousten rauskommen sehen und in den Bus steigen.
Irgendwie waren alle bedient. Und dennoch gehen immer wieder welche hin. Junge Leute mit wenig Geld.
So sind wir auch im Parc Plage gewesen und es war irgendwie auch nicht soo schlecht und dann hat es die Gesundheitspolizei geschlossen.Es ist halt so -- aus Fehlern lernt man. Das nächste Mal passt man bessser auf. Grüße Inge