Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Merlin Resort in Khao Lak
  6. Merlin Resort in Khao Lak

Merlin Resort in Khao Lak

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
143 Beiträge 32 Kommentatoren 46.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Farmer73F Offline
    Farmer73F Offline
    Farmer73
    schrieb am zuletzt editiert von

erstmal danke für die schnelle Antwort. Du bist selber Merlin Gast gewesen ? Ist das eine riesen Mauer die weg soll, oder wird nur eine kleine Mauer neu gesetzt ? Das sind Unterschiede die schon interessant sind, dazu suche ich Informationen. Auch wie Bauarbeiten im Merlin insgesamt so ablaufen. Da gibts immer solche und solche Abläufe, wer hat da Erfahrungen gemacht ?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

Farmer73, ohne der Antwort von bernhard707 vorzugreifen...

...selbst wenn die Arbeiten an der Mauer umfangreich sein sollten betrifft es Dich eher wenig. Aufgrund der Reisezeit wirst Du mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit eher wenig Zeit am Strand verbringen und im Zimmer durch die Regengeräusche auch nicht viel von Bauarbeiten mitbekommen - wenn im Regen überhaupt gebaut wird.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Nein, aber ich kenne das Resort und den Strand. Die "Schutzmauer" zum Strand ist in der High Season sichtbar nur etwa 50cm hoch, geht allerdings tiefer in den Boden, und muss möglicherweise erneuert werden.
        Die Bauarbeiten laufen im Merlin nicht anders ab wie in anderen Hotels auch, je nach Umfang eben mehr oder weniger Lärm und Staub. Darum wird ja sowas bevorzugt in der Monsun Season durchgeführt, wenn nicht allzuviele Gäste Hotels in Khao Lak Urlaub machen.

Hotel aus diesem Beitrag
        88%
        High Season Pool Villa & Spa
        Sonstige Inseln/Thailand
        Zum Hotel

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Farmer73F Offline
          Farmer73F Offline
          Farmer73

prima, aus den Antworten kann ich nützliche Infos für mich ziehen, danke schön.

Wegen der Regenzeit hatte ich mir bisher noch keine grossen Gedanken gemacht, war 2x in Malysia zur gleichen Jahreszeit und dachte es wird in Thailand ähnlich. Klar kanns mal regnen, mit Pech auch mal länger 😄  aber an den Strand kann man in der Regel doch immer zwischendurch..oder habt Ihr andere Erfahrungen in der Gegend gesammelt ?
          Über ein paar nette Geheimtips  😉 ( z.B. Euer Favouriten Restaurant in der Nähe oder andere Tips) würd ich mich freuen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Wenn mal nur weniger hohe Wellen sind kannst du auch an den dann vorhandenen Strand und wenn mit Glück keine Rote Flagge gehisst ist sogar ins Meer.
            Reisetipps zum Merlin findest du hier Klick, welche Restaurants im Mai geöffnet sind und welche Ausflüge durchgeführt werden (können) - keine Ahnung.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

Die Zahl der geöffneten Restaurants ist in der Monsunzeit immer sehr eingeschränkt und teils von Jahr zu Jahr wechselnd.
              Ausflüge kannst Du im Prinzip nur kurzfristig buchen, da viele wetter- und/oder wellengang-/strömungsabhängig sind.
              Auch der Khao Sok NP ist davon betroffen, da bei Regen dort vieles zur Schlammwüste mutiert und quasi nicht mehr passierbar ist.

Hotel aus diesem Beitrag
              99%
              Hotel Khao Sok & Spa
              Südthailand/Thailand
              Zum Hotel

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • -Dani88-- Offline
                -Dani88-- Offline
                -Dani88-

Hallo zusammen

Das Khao Lak Merlin Resort ist in meiner engeren Auswahl für den Februar-Urlaub 2014. Da ich noch nie in Thailand war und bisher auch immer AI Urlauber war stellt sich mir die Frage was ich in diesem Hotel wählen soll. Scheint ja laut Reisekatalog nur Frühstück oder HP geben.
                Was würdet ihr empfehlen und was ist in den beiden Paketen alles enthalten (welche Getränke z.b.)?
                Falls es nur auf das Frühstück rausläuft. Gibt es in der nähe (zum hinlaufen) Restaurants die man empfehlen kann?
                Wenn ja wie hoch sind dort die Preise? Sorry ist vielleicht eine blöde Frage aber ich kann das als Thailandneuling überhaupt nicht abschätzen was die dort verlangen.

Die Baustelle wird wohl 2014 weg sein 😛

Hotel aus diesem Beitrag
                95%
                Khao Lak Merlin Resort
                Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fernweh1957F Offline
                  fernweh1957F Offline
                  fernweh1957

In Thailand gibt es fast nur Frühstück, selbst HP würde ich wegen der ausgezeichneten Thaiküche in den umliegenden Restaurants nicht wählen. Im Umfeld des Merlin gibt es diverse Möglichkeiten sehr gut zu essen - schau einfach mal bei Reisetipps. Die Preise sind unterschiedlich - mit EUR 10,00 pro Person inkl. Getränk - wenn es nicht gerade ein Cocktail ist - müsstes Du gut hinkommen - geht natürlich auch günstiger oder wesentlich teurer.

Getränke beim Frühstück sind Kaffee/Tee/Säfte, bei HP nehme ich mal an, das du Getränke zum Abendessen bezahlen muss.

LG
                  Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • -Dani88-- Offline
                    -Dani88-- Offline
                    -Dani88-

Bei der HP muss man die Getränke zahlen? Dann nehm ich wirklich nur das Frühstück.
                    Gibts in der Nähe eine Art Supermarkt wo man sich dann mit billigen Snacks und Wasser ausrüsten kann?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • salamander1S Offline
                      salamander1S Offline
                      salamander1

Es gibt einen Minimarkt in der Nähe, da kriegt Urlauber was er zum Überleben braucht.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • felixsusiF Offline
                        felixsusiF Offline
                        felixsusi

Ich glaube, bei HP mußt Du überall die Getränke zahlen. Außer Du hast HP plus. Aber in Thailand reicht Frühstück vollkommen aus. Lös' Dich einfach von dem AI-Gedanken. Du kannst draußen wunderbar preiswert und sehr gut essen. Lass Dich einfach darauf ein. Getränke kannst Du Dir im Supermarkt günstig besorgen.

Man reist nicht nur um anzukommen,
                        sondern vor allem, um unterwegs zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • -Dani88-- Offline
                          -Dani88-- Offline
                          -Dani88-

Gerade mal im TUI-Katalog nachgeschaut. 18€ Aufpreis für HP. Relativ wenig. Arg viel günstiger wird das Essen außerhalb der Anlage sicher auch nicht sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Ein Preis von ca. €10,- p.P. inkl. Getränk für das Essen in Local Restaurants wurde dir auf der Seite zuvor genannt.
                            Bei HP im Hotel entgeht dir eine Menge an Abwechslung und Vielfalt der thailändischen Küche, aber möglicherweise hast du dir ja generell das verkehrte Reiseland ausgesucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • felixsusiF Offline
                              felixsusiF Offline
                              felixsusi

Dani88-

Da kann ich bernhard nur Recht geben. Wenn Du Dich nur im Hotel aufhalten willst, ist Thailand definitiv das falsche Reiseland. Es entgeht Dir sehr viel, wenn Du Dich nicht auf "das Leben" außerhalb einläßt und die sehr leckere Küche probierst. Im Hotel ist doch alles auf "Touristenmägen" abgestimmt.

Man reist nicht nur um anzukommen,
                              sondern vor allem, um unterwegs zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Wie man im Thread zur "Inselauswahl" lesen kann, soll man ausserhalb der Hotels sogar Eingeborenen begegnen... 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • -Dani88-- Offline
                                  -Dani88-- Offline
                                  -Dani88-

Warum das falsche Reiseland? Weil ich vorher nur AI-Urlauber war und es das in Thailand so gut wie gar nicht gibt?
                                  Ich war noch nie in Thailand und daher schau und überleg ich was man alles machen könnte.

Aktuell tendiere ich auch nur zum Frühstück.
                                  HP würde mich für zwei Wochen ca. 250€ mehr kosten. Rechnet man die Getränkekosten dazu lande ich ungefähr bei 300€. Das Geld reicht bestimmt um zwei Wochen essen zu gehen und ein paar Getränke/Snacks aus dem Supermarkt zu kaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

So ganz hast du aber immer noch nicht verstanden, dass es in den Beiträgen gegen HP nicht alleine um einen Preisunterschied geht, sondern um Thailand an sich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Dani, vergiss das einfach mit der HP, das sind gut 700 Baht, dafür wirst Du auch so täglich im Resort essen können, dann mittags oder abends, wenn es Dir "draussen" nicht gefallen sollte, was ich stark bezweifle! Neben den 700 Baht kommen im Resort noch die Getränkepreise dazu, die meistens nicht unerheblich sind. M.E.sind sie in 4-5* Resorts zwar grösstenteils berechtigt, da man auch das Ambiente und den Service mitbezahlt, führen aber immer wieder zu Negativbewertungen, da man sie unberechtigterweise mit den Preisen auf der Straße, oder gar im Supermarkt vergleicht.

Daneben ist felixsusis & Bernhards Argument des "Verpassen`s" natürlich eigentlich noch das entscheidendere, wenn für AI-Urlauber (absolut nicht abschätzig gemeint) auch oft schwer nachvollziehbar.

Ich finde HP auch nicht schlimm in Thailand, wenn sie z.B. im Bereich von 5-10€ Aufpreis liegt und teilweise gibt es Hotels, da macht es durch die Lage richtig Sinn. Meine Schwiegermutter ist auch Thailandneuling und hat mich beknetet beim ersten Strandresort zumindest HP zu buchen, weil sie Angst vor Neuem und der Schärfe ausserhalb hat, so könne sie sich besser dran gewöhnen. Trotz aller Überredungskünste unsererseits, ließ sie sich nicht davon abbringen, sodaß wir jetzt 70€ p.P. für 7 Tage mehr bezahlen, aber erstens essen wir auch so oft in unseren Hotels und zweitens ist es bei dem Preis auch ein Leichtes, drauf zu verzichten, sollte das Essen (Buffet oder a la Carte) richtig schlecht sein.

Du aber nimm`nur Frühstück, bist noch jünger und flexibler und glaub mir, Du wirst Dich hier im Nachhinein bei allen Usern bedanken 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • -Dani88-- Offline
                                        -Dani88-- Offline
                                        -Dani88-

bernhard707:
                                        Du hälst mich wohl für vollkommen blöd oder?
                                        Ich hab doch geschrieben das ich zum Früstück tendiere. Und ja ich weiß das Thailand ein paar schöne Ecken hat die man sich anschauen sollte. Sonst würde ich mich wohl kaum für dieses Land entschieden haben.

Aber nochmal. Ich schau mir immer erst alle Angebote des Hotels an. Egal ob die für erfahrene Thailandurlauber Sinn machen oder nicht.
                                        Wie du siehst bin ich nach eine rechnerischen Analyse un den Angaben das man um das Hotel rum gut essen gehen kann auch auf den Frühstückzug aufgesprungen. Dazu hab ich nie gesagt das ich HP bevorzuge.

Ich hätte nicht schreiben sollen das ich AI-Urlauber bin. Da ist man bei machen Thaiveteranen wohl schon automatisch zu blöd für ein Thailandurlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TommyAT Offline
                                          TommyAT Offline
                                          TommyA

@ -Dani88- :

Niemand hällt dich für blöde, aber meiner Meinung nach ist schon die ''rechnerische Analyse''  bezüglich der Verpflegung die falsche Herangehensweise an einen Thailand Urlaub.
                                          Es sollte doch bitte nicht von +- 5€ am Tag davon abhängen, ob Du HP oder nur ÜF buchen willst.
                                          Geh einfach raus zum essen und nutze die vorhandene Vielfalt, alles andere wirst Du bereuen.
                                          Glaube mir 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 3 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag