Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samui
  6. Koh Samui

Koh Samui

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.3k Beiträge 181 Kommentatoren 350.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Die Renovierung vom Pavillion ist Anfang diesen Jahres erst abgeschlossen gewesen - hab mir im Juni die gesamte Anlage inkl. Zimmer und allem drum+dran angeschaut - top! Alles in perfektem Zustand, sehr schick gemacht, viele Bereiche erneuert und umgebaut (Restaurant/Poolbar etc.), sowie natürlich der optisch sehr ansprechende Eingangsbereich.....hier wohnt ihr quasi am Anfang der Lamai-Zone - und beim Rummana am südl. Ende des Ortes....hier etwas ruhiger, aber dafür weiter rein ins Geschehen zum Laufen.....schau dir nochmal sämtliche Pics und Videoclips der beiden Anlagen an, vielleicht kommt ja die Erleuchtung! Empfehlenswert sind beide - wobei ich persönlich schon beeindruckter vom "neuen" Pavillion bin....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • blueeye2402B Offline
      blueeye2402B Offline
      blueeye2402

Hallo zusammen:-)
      nachdem wir im letzten Jahr hilfreiche Tips für unseren 1. Thailandurlaub erhalten haben, würde ich mich wieder über einen Rat von euch freuen.
      Im Februar waren wir am Lamai im Rumana, nun wollen wir nächsten Mai mal an den Chaweng.
      Nach eifrigen Lesen hier im Forum haben wir uns für den mittleren bis südlichen Chaweng entschieden, ab Chaweng Buri...
      Favoriten waren bisher das Baan  Talay und das Samui Paradise. Wir wollen Abends ins Zentrum laufen, aber wenn ich das hier richtig gelesen habe, zieht sich das schon ein ganzes Stück.
      Das einzige Hotel, das näher am Geschehen liegt und für uns passen könnte, wäre noch das Banana Fan Sea, die Bewertungen lesen sich ja gut, aber hier im Forum wird ja eher davon abgeraten.
      Bin jetzt echt am Zweifeln, was wir machen sollen.
      Nun meine Frage, kann man am Strand entlang gut zum Zentrum laufen und wie lange ca braucht man dann? Die Angaben in den Bewertungen sind unterschiedlich.
      Im Februar fanden wir den Weg vom Rumana ins Zentrum recht lang, (vor allem auf dem Rückweg ;-)).Klar, es fahren Taxis, aber am Strand entlang ist es halt doch schöner.
      Vielleicht hat ja noch jemand nen Hoteltip, Bungalow wäre uns lieber als Zimmer, unser Budget liegt bei höchstens 100 Euro pro Zimmer. Und was uns ganz wichtig ist, wir wollen am Strand frühstücken.
      Vielen Dank im vorraus 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
      91%
      Chaweng Buri Resort
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      92%
      Banana Fan Sea Resort
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

Daß es vom Rummana aus ziemlich weißt ist zum Laufen ins Zentrum nach Lamai, predige ich ja ständig hier....aber gut, nun hast du deine Erfahrung gemacht und willst nach Chaweng....das Zentrum ist im Bereich des neuen Central Festivals - orientieren kannst dich dadurch, daß schräg gegenüber das Malibu Resort und am südl. Teil des Einkaufszentrums das Chaweng Buri liegt....das Baan Samui liegt auch noch dazwischen.....vom Baan Talay aus ist es nicht weit - am Strand entlang ca. 15 Gehminuten....du sparst dir via Strand natürlich so einiges an Zeit, da du aufm "Straßenweg" ständig den Gehsteig rauf+runter mußt und anderen dort laufenden Urlaubern ausweichen....und vom fast letzten südl. Hotel - dem Samui Paradise Chaweng - läufst du auch nur ca. 20 Min. ins Zentrum entlang des Beaches.....das ist aber alles nicht schlimm, da auf dem Weg dorthin - sowohl am Strand als auch an der Straße - ständig Restaurants liegen, in die du schon einkehren kannst....man muß nicht zwingend direkt ins Zentrum, um schön zu Essen!! Sowas wie das Chaweng Garden Beach Resort, Baan Chaweng, AL´s Resort, Chaweng Buri etc. sind alles Bungi-Anlagen, von denen du aus direkt ins Geschehen purzeln kannst.....die anderen, südl. Anlagen liegen auch nicht verkehrt, wie ich oben schon geschrieben hab - würd deshalb sowas wie das Paradise oder Baan Talay niemals aufgrund einer ängstlichen Wegstrecke von der Liste streichen!

Hotel aus diesem Beitrag
        98%
        Baan Samui Resort
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        72%
        Baan Talay Resort
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        89%
        Samui Paradise Chaweng Beach Resort
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        90%
        Hotel Baan Chaweng Beach Resort & Spa
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • blueeye2402B Offline
          blueeye2402B Offline
          blueeye2402

Danke für die schnelle Antwort, dann werden wir doch das Talay oder das Paradise buchen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Eben - und glaub mir, hier machst du nichts falsch in Hinsicht auf Lage und fußläufige Erreichbarkeit vom Zentrum....du bist quasi im Geschehen....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • unique2U Offline
              unique2U Offline
              unique2

Von hier oder vor Ort buchen?
              ich habe 2 Hotels in Aussicht, für unseren 3 wöchigen samui Aufenthalt in April/mai. 
              Eines davon ist das Hansar.

Jetzt hab hab ich schon einige male gehört das man billiger aussteigt wenn man einfach zum hotel hin fährt und soet ohne Buchung, wenn nat etwas frei ist, bucht.

Was als meint ihr?

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Erfahrungsgemäß sind walk in Preise so ab 4* höher als Veranstalterpreise.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

@unique: Das Hansar ist vor Ort auf alle Fälle viel teurer als übern Veranstalter....bei meiner Besichtigung dieser Anlage hab ich Prospekt+Preisliste mitbekommen, wo ich beim nur kurzen Überflug dieser schon seh, daß der Walkin-Preis viel höher als der Veranstalter- oder Buchungsportalpreis ist 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • unique2U Offline
                    unique2U Offline
                    unique2

Ok, vielen Dank für die Infos.

Wie gefällt dir das hansar, wie ist die Umgebung ?

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Das Hansar ist super - mega tolle Anlage, riesige Zimmer mit top Ausstattung, alles blitzsauber, ordentlich......bin sehr beeindruckt....allerdings ist der Strand nichts - die Anlage ist durch einen kleinen - inzwischen gepflasterten - Fußweg vom Beach getrennt und dieser ist nicht sooo der Brüller....wenn man paar Minütchen nach links geht, wirds besser, dann kommen die bekannten Bophut-Hotelanlagen, wo der Beach schöner ist.....man sinkt halt tief ein und der Einstieg ins Meer fällt teils sehr steil ab, Sand ist grobkörniger und dunkler als z.B. der Chaweng....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • unique2U Offline
                        unique2U Offline
                        unique2

Danke für die info, Palme.
                        dann wird es wohl eher nichts mit dem hansar... 😞

suche in samui schon auch einen guten Strand, und eben ein Hotel das vom niveau her wie das hansar ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Wenn du mir näher sagst, welches "Niveau" du suchst bzw. was das Hotel haben soll und/oder was nicht, dann kann ich mir mal was überlegen.....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • unique2U Offline
                            unique2U Offline
                            unique2

Mein Anhaltspunkt wäre mal das hansar. Ich habe natürlich auch andere tolle hotels gesehen, nur erfährt man wenig über die sonstigen Gegebenheiten, auch nicht bei den Bewertungen.

das hansar kenne ich ja auch nur von div. Seiten im Netz. so eine nette 4-5 Star Hütte mit einem Strand der ok ist und wo in Gehnähe auch das eine oder andere Lokal zu finden ist.

khao lak zb, das war für uns fantastisch, deswegen war ich schon 9 mal dort. In samui war ich leider noch nie.

ich kann nur khao lak, phuket und Kho chang Empfehlungen abgeben. Natürlich aus meiner subjektiven Sicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

Bei den Bedingungen könnte ich dir so einige Anlagen nenne.....aber bevor ich hier mit einer mega Aufzählung um die Ecke komme, sag mir noch, welche Anlagen du ansonsten so in der Wahl hattest, vielleicht gibts ja eine positive Übereinstimmung....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • unique2U Offline
                                unique2U Offline
                                unique2

Also... Mir gefällt wie bereits das hansar sehr gut....

Weiters:
                                ShaSa resort
                                New Star Beach Resort
                                Buri Rasa Village
                                nora buri resort

das sind so meine Favoriten.

Hotel aus diesem Beitrag
                                98%
                                Buri Rasa Village Samui Adults Only Resort
                                Koh Samui/Thailand
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                90%
                                Nora Buri Resort & Spa
                                Koh Samui/Thailand
                                Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Das Nora Buri ist schick, liegt aber am "schlechten, flachen" Strand am nördl. Chaweng....du kannst erst ab ca. ArkBar-Beachresort südwärts ordentlich und immer Baden.....das Buri Rasa ist äußerst empfehlenswert, liegt fußläufig bestens zu den Geschäften/Lokalen etc. und hat einen der besten Strände vorgelagert.....das New Star liegt am Chaweng Noi - hier haste fußläufig nur paar einzelne Restaurants, nach Chaweng rüber sinds ca. mind. 30 Gehminuten oder 5 Fahrminuten mitm Taxi/Songthaew - außerdem hat das Resort etwas nachgelassen in allen Bereichen, würds derzeit nicht mehr unbedingt empfehlen.....eher noch das benachbarte und unter neuem Namen renovierte Ex-Imperial Samui - jetzt demnächst dann Sheraton Samui Resort.....Das ShaSa liegt weitab vom Schuß, hier hast du kaum was fußläufig zu erreichen und der Strand ist auch nicht besonders.....

Würd deshalb an deiner Stelle zum Buri Rasa tendieren - außerdem kannst dir noch sowas wie das Synergy, Samui Resotel and Spa, Samui Paradise Beach Resort, Chaweng Garden Beach Resort etc. anschauen - liegen alle am besten Chaweng-Strandabschnitt......am Choeng Mon könnte ich dir das Muang Spa Villas ans Herz legen - hier hat man fußläufig allerdings nur ein kleines Zentrum, ist aber in 10 Fahrminuten am Chaweng......am Lamai kannst dir mal das Pavilion Samui anschauen - tolle Anlage am badetauglichen, schönen Strand mit fußläufigem Zentrum....

Hotel aus diesem Beitrag
                                  99%
                                  Chaweng Noi Pool Villa
                                  Koh Samui/Thailand
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  82%
                                  The Imperial Samui (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
                                  Koh Samui/Thailand
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  85%
                                  Sheraton Samui Resort
                                  Koh Samui/Thailand
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  91%
                                  Samui Resotel Beach Resort
                                  Koh Samui/Thailand
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  99%
                                  Choeng Mon Beach Hotel & Spa
                                  Koh Samui/Thailand
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

PS:....fast vergessen zu erwähnen - die Beachbungis vom Baan Talay (Chaweng) und die Beachvillen vom Weekender Samui (Lamai)...falls ihr auch offen für Poolparties seid, dann käme noch der KC Beach Club in Frage - top Seaview-Rooms und Poolvillen, direkt am schönsten Strandabschnitt von Chaweng....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • unique2U Offline
                                      unique2U Offline
                                      unique2

Wow 😱 ... Vielen Dank. Jetzt hab ich was zu arbeiten :-)....

wenn in du mal was über khao lak oder chang wissen möchtest, jederzeit! Außer du kennst dort auch alles 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

Guck dir mal alles durch und sag Bescheid, was dir gefällt.....hier.......auch nochmal die Map von Samui als äußerst grobe Orientierung - es ist allerdings ne alte Karte, die noch nicht aktualisiert wurde......
                                        OT: Danke für das Angebot, aber in Khao Lak war ich schon und mit Chang hab ich mich auch schon ziemlich gut auseinandergesetzt...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • unique2U Offline
                                          unique2U Offline
                                          unique2

Buchung via hotel homepage oder Veranstalter ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 55 von 67
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag