Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. "Asiatique - the Riverfront" neuer Nachtmarkt am Fluss
  7. "Asiatique - the Riverfront" neuer Nachtmarkt am Fluss

"Asiatique - the Riverfront" neuer Nachtmarkt am Fluss

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
57 Beiträge 6 Kommentatoren 35.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • supergirl83S Offline
    supergirl83S Offline
    supergirl83
    schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Habe ich gestern im Netz gefunden und wollte diese Info mit Euch teilen:
    Asiatique the riverfront
    Hört sich doch gar nicht schlecht an... 🐵
    bewertung

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WernerHDW Offline
      WernerHDW Offline
      WernerHD
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir haben uns das mal am Donnerstag den 26.7.12 angeschaut.

Es hat an diesem Abend zwar leicht geregnet, aber der ‚Markt’ war trotzdem recht gut besucht. Der (oder das) Asiatique liegt direkt am Fluss, und ist im Stil alter Lagerhallen gestaltet. Alles neu, sauber und übersichtlich, mit schönen Promenaden zwischen den verschiedenen Warehouses, wo man sich zwischendurch gut ausruhen kann.

An der Riverfront/Promenade sind 3 Große Restaurants, 2 waren an diesem Abend mit Livemusik (Modern/Thai/Gut), das linke (Seafood) haben wir besucht, und waren sehr zufrieden. Man konnte trotz leichten Regens überdacht draußen sitzen (Smoking Area). Ein Preisbeispiel: Tom Yam mit Red Snapper im Feuertopf (reicht locker für zwei), Stir Fried Vegatable, Fried Rice, Prawn Tempura, 2 kleine Singha, 1 Soda, zusammen 1200 BHT.

Nach unseren Shoppingtouren durch Sampeng und MBK war das Asiatique eine angenehme Erfahrung. Alles wirkte aufgeräumt und ruhig. Das Angebot von Fakes, sowie der übliche Touristenkrempel ist wenn überhaupt sehr gering bzw. ist mir eigentlich nicht aufgefallen.
      Das Angebot der Shops hat mich an den Suan Lum erinnert, wo auch viele kleine thailändische Firmen und Designer ihre Waren angeboten hatten.
      Zum shoppen für ’Fortgeschrittene’ kann ich es wärmstens empfehlen

Mei einziger Kritikpunkt sind die zu breiten Gitterroste in den Kanaldeckeln, wo man mit höheren Absätzen höllisch aufpassen muss.

Zu erreichen ist der Asiatique am besten vom Sathorn Pier wo von 16.00-23.00 Uhr im (ich glaube) 15 Minuten Takt ein kostenloses Shuttleboot verkehrt, Fahrzeit ca. 8-10 Minuten.

Viele Grüße
      Werner HD

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ronjaTR Offline
        ronjaTR Offline
        ronjaT

Danke für die Info Werner.
        Das liest sich doch schon mal gut, hab's notiert für den nächsten BKK-Besuch 😄 .

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SabrinaundMarkusS Offline
          SabrinaundMarkusS Offline
          SabrinaundMarkus

Sind auch schon gespannt drauf. Werden im Dezember dort sein.
          Reisetipp folgt 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

Alternativ dazu gibt's jede Menge weitere Nachtmärkte: Talaad Rod Fai, Saphan Phut Night Market, Siam Paradise Night Bazaar und Ratchada Weekend Night Market

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Fruchti33F Offline
              Fruchti33F Offline
              Fruchti33

chriwi:
              Talaad Rod Fai, Saphan Phut Night Market, Siam Paradise Night Bazaar und Ratchada Weekend Night Market

Und welcher ist der größte und schönste Markt? Ich kenne halt nur den alten Markt am Lumpini Park.  :?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

Nachdem Schönheit im Auge des Betrachters liegt, wirst Du das schon selber rausfinden müssen.

Und wieder mal tut's mir leid, dass ich hier den  Versuch unternommen hab, etwas Content fernab des Mainstream zu liefern. Das ist anscheinend "Perlen vor die **** werfen".

Habe fertig.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 3Nicki3 Offline
                  3Nicki3 Offline
                  3Nicki

Danke, ihr beiden 😄 Hab's auch gespeichert für November, schauen wir uns mal an!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • C.+S.C Offline
                    C.+S.C Offline
                    C.+S.

Hallo,

wir haben uns den "Asiatique-The Riverfront"-Markt  dieser Tage mal angesehen und sind absolut enttäuscht.
                    Ein völlig beliebiges Einkaufsareal, Backsteinhallen im  "Disneyland-Stil", so wie es Factory-Outlets oder sogenannte Shopping- Villages überall auf der Welt gibt.
                    Alles durchdesignt, breite Straßen, gut aufgräumte Boutiquen mit überschaubarem Angebot zu verhältnismäßig überteuerten Preisen. Ein Bähnchen fährt auch durch, alles ist schick und irgendwie steril.
                    Es gibt jede Menge Fastfood und Edel-Restarants, Steakhaus, Japaner usw.
                    Als Reminiszens an den alten Lumphini hat man auch eine Bühne samt nagelneuem Uhrturm hingebaut, die Musik war allerdings schauerlich (kleine Mädchen singen Karaoke oder so ähnlich).
                    Wer thailändische Märkte liebt, den Trubel, die Enge, die bunten, überquellenden Stände, all die kleinen Garküchen und Büdchen, die Gerüche, die an jeder Ecke anders sind wird nichts von all dem hier finden können.
                    Man wähnt sich am schicken Qlarque-Quay in Singapur, aber nichts erinnert an Thailand.

Die angebotenen Waren - sicher nicht schlecht - kann man ebensogut im MBK kaufen.

Allerdings - der Markt ist voll - nicht zuletzt, weil wohl auch viele junge Menschen aus Bangkok diesen Stil mögen und es schick finden.
                    Dazu gibt es  ein wohlorganisiertes und zudem kostenloses Transportsystem, das die Touris scharenweise hinkarrt - am Pier von Saphan Taksin fährt ab 16:00 Uhr im viertelstundentakt ein Shuttleboot zum Markt. Die Menschen stehen tatsächlich Schlange.
                    Retour gehts bis 23:30 Uhr.

Schaut's Euch an - ich jedenfalls hätte lieber wieder den alten Lumphini-Nachtmarkt mit seinen duftenden kleinen Coupon-Büdchen.
                    Aber auch Bangkok will eben schick werden und ist auf dem Weg, sich Singapur oder HongKong anzugleichen. Wers nicht anders kennt, wird's mögen.

VG
                    Konstanze

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 3Nicki3 Offline
                      3Nicki3 Offline
                      3Nicki

Constanze, lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht!
                      So ein bisschen liess es sich ja anhand der Bilder schon erahnen :? Wir streichen das jedenfalls von der Liste, braucht kein Mensch in Bangkok.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

Wir haben das sehr ähnlich erlebt und empfunden. Die Blendarchitektur erinnert an ein Outletcenter, die Atmosphäre hat nichts von einem typischen Thaimarkt.

Positiv fand ich das Warenangebot, das ist sicher spannender und abwechslungsreicher als in einem Shoppingmall. Es gibt ein breites Angebot an Mode, Taschen, Modeschmuck,  Wohnaccessoires, Dreieckskissen und nettem Kleinkram. Und kulinarisch ist es dort auch nicht so uninteressant, es gibt zwar keine typische Garküchenatmosphäre, aber nette Lokale und auch Restaurants für Thaifood, sogar ein Isaan-Restaurant.

Mein Fazit: Asiatique bietet keine typische Thaimarkt-Atmosphäre, für mich ist es eher  ein Ersatz für den MBK-Besuch.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ronjaTR Offline
                          ronjaTR Offline
                          ronjaT

Danke für euer feedback, auch ich werde den Markt von unserer Liste streichen.
                          Für dieses mal Bangkok steht endlich der Chatuchak Weekendmarkt an und ich denke, dass ich auf dem Asiatique nichts finde, das es nicht auch dort gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Und ich werde es alternativ zum MBK einbauen, da gibts bestimmt doch auch Restaurants am Fluss, wo ich das Treiben der Leute beobachten kann, essen und trinken, hoffentlich auch rauchen, während die Mädels sich den ganzen Ramsch anschauen 😄

Danke Konstanze und Christian, Ihr seid meine Rettung 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • C.+S.C Offline
                              C.+S.C Offline
                              C.+S.

Hallo Doc,

Restaurants gibt es einige, alledings liegen die im inneren Bereich, so rings um die Bühne / Uhrturm rum, leider nicht direkt am Fluss.
                              Wir haben fantastisch  gegessen, allerdings auch zu eher "internationalen" Preisen 😉

Soweit ich gesehen habe, haben aber nicht alle Restaurants einen Aussenbereich zum sitzen (wegen dem rauchen...), wenn ich mal raus bin für ein Pfeifchen hat mich allerdings die laute und schräge Livemusik eher irritiert, freundlich ausgedrückt.
                              Aber das wird ja nicht immer gleich sein.

Im Vergleich zum MBK bietet der Markt deutlich weniger, nicht so viel Klamotten und Schrings, keine elektronischen Spielereien.
                              Deko und Wohnaccessoires sind eher der Schwerpunkt.

Viel Spaß wünscht
                              Konstanze

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Nochmals danke 😄

Werde bestimmt ein mir genehmes Plätzchen finden, nachdem ich eine halbe Stunde Interesse geheuchelt habe 😆

Ich hasse shopping, aber liebe es, mir die Leute anzuschauen. Massagestudios (ohne HE) gibt es doch bestimmt auch?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dinoleD Offline
                                  dinoleD Offline
                                  dinole

Hallöchen,
                                  wir haben den Nachtmarkt fluchtartig wieder verlassen. Hatten eigentlich einige Garküchen erwartet und leider nur klimatisierte (6 Japaner hab ich gezählt) vorgefunden. Blöd finde ich auch das man mit dem Boot dorthin fahren muss.  Das hat nichts mehr mit einem Nachtmarkt wie früher im Lumphini zu tun.
                                  Keinerlei Atmosphäre nur künstlich ! Schade um  die Zeit.....

06.03.-10.03.14 BKK, Park Plaza, 10.03.14 Cape Nidhra;

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

Man muss nicht mit dem Boot hinfahren. Taxi oder Tuk-Tuk geht auch. 😉

Etwas weiter hinten gibt's reichlich Lokale, wo man draussen sitzen kann, nicht nur Japaner und nicht nur klimatisierte Restaurants. Aber Garküchen gibt's natürlich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ina62I Offline
                                      ina62I Offline
                                      ina62

hallo,
                                      wir waren letzte Woche auf dem Asiatique Nachtmarkt! es hat uns überhaupt nicht gefallen, eine sterile Atmosphäre.. eher wie in einem  amerikanischen Outletcenter !!! 
                                      Kein Vergleich zum Chatuchak WE Markt !!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Den Anspruch eines Chatuchak will sich ja der Asiatique bewusst erst gar nicht geben, nicht mal den des ehemaligen Suan Lum Night Bazaar. 😛
                                        Es ist einfach nur eine ganz nette Location direkt am Fluss und wie chriwi sehr richtig schreibt, findet man eine sehr grosse Auswahl an Restaurants quer durch die europäische und asiatische Küche. Besonders in der vorderen Reihe direkt am Chao Phraya sitzt man bei gutem Essen im Freien und kann entspannt dem Treiben zuschauen. 😄

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chriwiC Offline
                                          chriwiC Offline
                                          chriwi

Meiner Meinung nach liegt die Ursache der vielen enttäuschten Stimmen nicht am 'Asiatique The Riverfront' an sich, sondern an der falschen Erwartungshaltung. Nur wegen der Öffnungszeiten (nachts) und dem Standort   ( T h a i l a n d )   muss es sich noch lange nicht um einen Nachtmarkt handeln.

Unzählige Shops (angeblich ca. 1.500), ein Riesenrad, die Calypso Show, vielfältige Essensmöglichkeiten. Das Ding schlägt doch vom Unterhaltungswert jede europäische Shopping Mall. Und vor allem ist es authentisch, es bietet nämlich völlig authentische Bespaßung für die Bangkoker Mittelschicht des 21. Jahrhunderts.

Gibt auch schöne youtube-Videos und eine aussagekräftige Homepage (thaiasiatique.com), damit keiner enttäuscht ist, dass es dort nicht dreckig, chaotisch, schummrig zugeht und die Leute nicht ihr Abendessen in der Plastiktüte nach Hause tragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                          Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                          ab 278 €
                                          W22 Hotel by Burasari
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Bangkok Silom
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Samut Prakan
                                          Ayutthaya
                                          Pak Kret
                                          Pathum Thani
                                          Nonthaburi
                                          Nakhon Pathom
                                          Bangna
                                          Don Mueang
                                          Chon Buri
                                          Samut Sakhon
                                          Lat Krabang
                                          Lak Si
                                          Ban Min Buri
                                          Hotels in der Nähe
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Conrad Bangkok
                                          Millennium Hilton Bangkok
                                          Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                          Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag