Kuba oder Dom. Rep - das ist hier die Frage =)
-
Hallo ihr Lieben,
meine Freundin und ich möchten lastminute (Ende September, Anfang Oktober) in den Urlaub fliegen. Eigentlich spielt es für uns keine Rolle wohin - hautpsache, Sonne, Strand, Meer, gutes Essen,Erholung und einige interessante Ausflüge.
Wir haben jetzt mit Kuba bez. der Dom. Rep. geliebäugelt - hier meine Fragen:
- Was ist besser: Kuba oder Dominikanische Republik (Preis-Leistung, Stand, karibisches Flair, etc.)?
- Ist es überhaupt empfehlenswert in der Regenzeit in diese Regionen zu fliegen? Alternative?
- Bietet sich bei solchen Reisen überhaupt lastminute (2 Wochen vorher buchen) an?
Vielen Dank für eure Ratschläge und Hinweise,
liebe Grüße -
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich natürlich Kuba bevorzugen. Ist doch logisch. Oder?
Billiger wird es wohl in der Dominikanischen Republik werden. Schöner ist es aber auf Kuba; liebenswerte Menschen, karibischeres Flair.
Die Reisezeit ist persönliche Entscheidungssache. Es kann regen – muss aber nicht. Es kann stürmen – muss aber nicht.
"Lastminute" wird es sicherlich geben; aber damit kenne ich nicht aus.
-
Wer im Kuba-Forum fragt- was für eine Antwort könnte er bekommen?
Wenn du im DomRep- Forum fragst- was für eine Antwort wirst du wohl bekommen?
Wo solltest du fragen?
"Eigentlich spielt es für uns keine Rolle wohin - hautpsache, Sonne, Strand, Meer, gutes Essen,Erholung und einige interessante Ausflüge"
Vielleicht im Türkei-Forum?

-
...wenn Zwei sich streiten, freut sich der Dritte...
Ich werf mal Mexico - Playa del Carmen/Yucatan ins Rennen!

Im Hinblick auf Ausflüge schlägt es zumindest die Domrep um Längen...
Cuba sollte man "wollen", nicht durch Zufall hin..LG Aida3
-
@aida 3
"Ich werf mal Mexico - Playa del Carmen/Yucatan ins Rennen!"
Mallorca hat auch seine Reize - ERNST gemeint !!!!!!!!!!!!

"Im Hinblick auf Ausflüge schlägt es zumindest die Domrep um Längen...
Cuba sollte man "wollen", nicht durch Zufall hin.."***RICHTIG !!!!***Cuba muss Mann/ Frau WOLLEN!

Saludos
-
ich hoffe, du hast mich ein bisschen verstanden - bzgl. Cuba - Ich war von der Cubareise ziemlich zwiegespalten nach der Rückkehr, diese 2-klassengesellschaft nimmt einen mental schon mit, zumal ich das selber kenne, zwar auf anderem niveau, aber immerhin...
Gleichzeitig war es mit dem karibischem Flair und überall Musik und Tanz und Natur usw. einzigartig. Ernst gemeint!!!
DomRep war ich zugegebener maßen selbst noch nicht, Mexico habe ich jetzt durch meine Tochter, die 1/2 jahr dort war und nä. Monat wieder hinfliegt, über Erzählungen/BilderVideos kennengelernt. Haben auch schon die nä. Fernreise im März 13 dortrhin gebucht, also lt. katalog kenn ich jedes Hotel dort auswendig..hihihi.
Aber manchmal war ich schon nah dran, und entnervt bei der Mexico-Planung und wollte wieder auf Cuba umschwenken, da ich von dort schon bisschen was wusste...(wo, was mir gefällt, was noch zu sehen ist etc..).
Bin sicher, es wird irgendwann nochmal Cuba.
Und du, bist doch jetzt Kreuzfahrtspezi.

P.S. ich habe auch schon fleißig das PCV an Bekannte empfohlen!!!!
Lg Aida3
-
@Aida3 - Klar habe ich Dich verstanden ! Habe Dich doch nicht angegriffen! Mallorca sollte nur ein Scherz sein. Ich hätte auch Rügen oder Kellenhusen angeben können
.
Wie Dylan und Juanto schon anmerkten, welche Auskunft kann der/ die Fragestellerin hier erwarten. Cuba ist einzigartig, hat natürlich auch Mängel und entweder man mag das Land oder nicht.
Blödes Beispiel : Wir waren gerne auf Lanzarote - anderen ist diese Insel ein Greuel. Einmal - und nie wieder.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich und aus Erfahrung wird man klug.
-
Nach dem ersten Mal auf Cuba waren wir so begeistert, dass wir bisher schon 7 Mal dort waren. Wir haben uns den Cubavirus eingefangen und wollen gar nicht woanders hin.

Entweder man "hasst" oder "liebt" Cuba.
Wenn man allerdings hört, dass man sich Abends/Nachts nicht mehr aus dem Hotelkomplex (DomRep) trauen kann, um nicht überfallen zu werden, kann das kein zufreidenstellender Urlaub sein.
Jedenfalls könne wir uns auf Cuba 24 Stunden außerhalb des Hotels bewegen, ohne Angst zu bekommen.Saludos
-
Hey,
ich stand bis gestern noch vor der selben entscheidung und habe nun 2 Wochen Kuba gebucht. Ich war selbst noch nie in der Karibik und kann dir nur meine Eindrücke vermitteln, was ich so über das Forum,Reisebüro etc. erfahren habe.
Dom Rep. bietet die schöneren Palmenstrände, so wie man sich das eigentlich vorstellt wenn man an Karibik denkt. Kuba hat natürlich auch schöne Strände aber Dom Rep ist nochmal ein Tick besser. Außerdem finde ich Dom Rep in Sachen ausflügen noch ganz interessant. Hier gibt es toll anzusehende Nationalparks, Trauminseln (z.B Insel Saona, Bacardi Insel usw), Walbeobachtung (Februar/März) und noch einiges mehr.
Großes Manko ist allerdings, dass man außerhalb des Hotels (Bis auf geplante Ausflüge) nicht viel machen kann. Die Resorts sind ja quasi im Nirgendwo und es wird auch immer dringend empfohlen sich nicht zu entfernen, da es gefährlich ist.
Wir haben uns Hauptsächlich wegen dem letzten Absatz dann doch gegen Dom Rep entschieden und für Kuba. Dort gibt es außerhalb des Hotels mehr zu entdecken, Mehr Kultur und mehr Freihalten insgesamt. Und schön ist es auch!
Wenn man also einen reinen Badeurlaub +2-3 Ausflüge verbringen will, dann ist Dom Rep sicherlich die bessere (Und leicht günstigere) Wahl.
Möchte man hingegen auch mal das Hotel verlassen, spazieren gehen, im Ort Bummeln und in eine Bar setzen und auch mehr Kultur erleben, dann lieber Kuba. -
Also ich finde in Kuba gibts Kulturel aufjedenfall mehr zu sehen wie in der Dom Rep.
gruß
andre -
Juanito wieder war ja klar
ne aber ehrlich fahr mal nach Puorto Plata und guck dir die Stadt an oder Havanna was ist schöner??? -
Mein erster Karibikurlaub war in der Dom.Rep in Puerto Plata. War sehr schön, super Strand gutes Hotel, toller Urlaub jedoch, wie hier schon gesagt, kam mir vor wie im Luxus Gefangsnis; die Anlage verlassen ist gefährlich.
Erst eine 16tägige Rundereise, hier vom Kuba-Fan-Virus stark infiziert und in Havanna hängengeblieben. War jetzt das 4. Mal und es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein. -
osterode:
Nach dem ersten Mal auf Cuba waren wir so begeistert, dass wir bisher schon 7 Mal dort waren. Wir haben uns den Cubavirus eingefangen und wollen gar nicht woanders hin.
Entweder man "hasst" oder "liebt" Cuba.
Wenn man allerdings hört, dass man sich Abends/Nachts nicht mehr aus dem Hotelkomplex (DomRep) trauen kann, um nicht überfallen zu werden, kann das kein zufreidenstellender Urlaub sein.
Jedenfalls könne wir uns auf Cuba 24 Stunden außerhalb des Hotels bewegen, ohne Angst zu bekommen.Saludos
Wie ist das zu verstehen "Entweder man hasst oder liebt Cuba? Wieso hassen?