Geldumtausch
-
Juanito, ich bin mir jetzt nicht sicher ob die Frage blöd war oder nur die Antwort.
Wir haben für den Urlaub in anderen Ländern immer gerne 1 Dollarscheine für Trinkgeld getauscht, da die Einheimischen diese besser tauschen können als Euro Hartgeld.
Vor allem kann man die Dollar Scheine hier wieder zurück tauschen, bzw. im nächsten Urlaub wieder benutzen.
Vielleicht hat ja jemand eine sinnvolle Antwort, bzw. Erfahrung damit.
Gruß Hardy
-
Warum willst Du erst € in $ tauschen? Tausche doch die € in Leva vor Ort und gib den Tip in Leva! Warum sich Touris so oft dagegen geradezu wehren, die heimische Währung zu nutzen ist mir ein Rätsel!

LG
Sokrates
-
So isses Sokrates!
EberhardM, tausche in Bulgarien € in Leva gib dort in Leva Trinkgeld und gut is!
-
Ist der Einsatz von EC/MC Karten am Sonnenstrand problemlos möglich, einschließlich Geldabheben? So weit ich weiß, wird beim EC-Karteneinsatz der offizielle Wechselkurs an dem betreffenden Tag zu Grunde gelegt. Die Banken können hier, abgesehen von versteckten oder offenen Gebühren nicht manipulieren.
-
Hier werden Dir eigentlich alle Fragen beantwortet.
-
Schreib doch mal Bulgarienfan an. Er lebt am Sonnenstrand.
Wir haben bisher meist (zuletzt 2014) bei den Crownstuben gewechselt (dort war der Kurs 1,91 € ) da die Stuben näher waren zum Hotel als die Banken.
Hab dort auch schon mit EC Geld abgehoben, aber frag mich nimmer nach den Gebühren.