Kuramathi Sammelthread
-
@uweder
Wir waren auch zu dritt auf Kuramathi.
Nach einer halben Stunde brachte man uns eine dritte Liege zum Bungi.
Im Restaurant und in den Bars ist es auch absolut problemlos eine Dreierkonstellation zu finden. -
Kann das nur bestätigen. Wir waren zwar "nur" zu zweit dort, aber man fand einige Dreierkonstellationen und das ist nirgends ein Problem!

-
Hätte auch noch mal eine Frage,
wir haben ja Ende Mai eine Beach Villa gebucht, sind da am Strandbschnitt (wir sind gerne bereit auch ein Stück zu laufen), kontinuierlich die langen Mauern? Oder gibts es irgendwo auch ein freies Plätzchen mit ohne-Mauer-Aussicht?LG
Melanie -
Hallo Melanie,
meinst du die Wellenbrecher? Es kommt drauf an, an welcher Stelle der Beach Bungalows du bist, aber ich habe keine riesigen Stücke mit Wellenbrecher an der Stelle in Erinnerung.
Diese sind aber nur unwesentlich höher als der Wasserstand und somit nicht wirklich störend.
Viel Spaß auf Kuramathi! -
Die Wellenbrecher befinden sich nicht in der Lagune vor den Beachbungis., nur auf der Riffseite. Im Bereich vor den Beachbungis sind nach meinem Geschmack zu viele Gäste am Strand. Nach dem Wassersport beginnen die Superior Bungis mit Jacuzzi. Dort fanden wir es am schönsten. Ist ganz in der Nähe der Beachbungis.
-
Klar, ich meinte natürlich die Wellenbrecher, ganz lieben Dank für die schnellen und informativen Antworten hier

Freue mich schon soooo sehr auf Kuramathi, es ist gleichzeitig unser 10. Hochzeitstag den wir dort verbringen, im Tui Katalog stand etwas von einem Hochzeitstag - Special, weiss jemand was es damit auf sich hat?LG
Melanie -
@Melanie: beim Hochzeitstagspecial kann ich dir leider nix sagen

Aber freu dich auf Kuramathi, wird ein traumhafter Urlaub!@jackpot: direkt beim Wassersportzentrum gibts ja diesen großen "freien" Platz wo der Strand breit ist - dort waren mir auch zu viele Leute. Wir haben uns immer in den kleinen Nischen in den Büschen "versteckt" und hatten fast immer ein Plätzchen für uns alleine!
aber ich werde mir dieses Jahr deinen Tipp mit dem Strandabschnitt vor den Superior Bungis ansehen
danke dafür 
-
@ Stachelbeere
Den Abschnitt den ich meine beginnt ca 30 m hinter dem Wassersportzentrum. Schöne Nischen, wo man für sich alleine ist.
-
@jackpot: so das ist jetzt die Frage - wo ist "hinter" dem Wassersportzentrum? gg Richtung Sandbank oder Richtung Ankunftssteg?
denn vom Wassersportzentrum Richtung Ankunftssteg gabs solche Nischen eben auch und ich habe diese geliebt
Danke nochmal für den Tipp (hach ich freu mich schon so
nicht mehr allzu lange
) -
Noch 105 Tage

Braucht man eigentlich einen Adapter für die Steckdose? Die Fotoakkus möchten ja mal aufgeladen werden !
-
Hallo MartinaLieb,
ja, man benötigt einen Adapter. Wir hatten letztes Jahr einen am Zimmer, wo noch 2 Steckdosen frei waren (also ein Adapter der 3 Steckdosen drauf hatte). Ich überlege auch, ob ich mir noch einen kaufen.
Angeblich soll man sie auch an der Rezeption bekommen, möchte mich aber nicht darauf verlassen, dass auch dann noch einer da ist wenn ich ihn brauche
-
hallo,
wir hatten auch keinen adapter in der beachvilla. vor dem essen kurz an der rezeption angefragt, nach dem essen lag er schon auf dem bett
alles kein problem...und super servicelg, kathi
-
Hallo,
wir fliegen im Oktober nach Kumarathi.
Die Beach und Garden Bungis auf der Lagunenseite sind leider ausgebucht.Wir haben nun einen Beach Bungi mit Jaccuzi gebucht.
Da gibt es ja 2 Strandabschnitte wo die liegen.
Einmal neben den Wasser Villen mit Jaccuzi und einmal nahe der Reception.
Kann mir einer sagen, welcher Strandabschnitt schöner/breiter ist?
Wir fliegen mit unserer Tochter 4 Jahre und da wäre ein breiterer Strand natürlich besser.
So hat sie mehr Auslauf
Welche Nummern haben die Bungis?Viele Grüsse Ariane
-
Hallo Ariane,
man erkennt den Unterschied auf den Fotos von Kuramathi ganz gut.
Nahe der Rezeption hast du einen breiteren Strand, allerdings auch die Stege an denen die Boote an- und ablegen.Neben den Wasserbungalows hast du den Vorteil, dass dort das Hausriff schon beschnorchelbar ist - der Strand ist aber eher schmal und stufig.
Bezüglich Nummern und auch Strandbreite gefällt mir dieses Foto (über Google gefunden) ganz gut: http://www.marathontravel.gr/Portals/6/Asia/Maldives/kuramathi-plan.jpg
Liebe Grüße
Stachelbeere -
@gotnos: was meinst du mit "Jez muss man nur noch wissen welche Meerblick haben"???
-
Er weiss wohl nicht, das egal welche Zimmerkategorie man auf Kuramathi auch immer bucht, man NIE dem Meerblick entgehen kann.
-
so, nachdem ich die 40 seiten mehr oder weniger durchgelesen bzw. überflogen habe, haben sich die meisten fragen erübrigt. fliegen zum ersten mal auf male hin, wollen unsere flitterwochen dort verbringen, einige fragen sind aber noch offen geblieben:
reisen in sep. 2013 auf malediven, kuramathi, haben uns für die deluxe beach-villa with jacuzzi entschieden. hier zu schon mal die 1. frage:
es gibt 2 abschnitte, wo sich die DBVwJ befinden, einmal in unmittelbarer nähe von dem kids club und einmal nähe aqua sports & fun. welche kennt ihr, welche würdet ihr empfehlen und warum?
wir möchten bissl ruhe haben, wo nicht unbedingt viele vorbei laufen, möchten aber auch ungerne die kiddis(haben nix gegen sie, wie gesagt, legen wert auf ruhige lage).-
habe auf google earth auf der seite keine wellenbrecher erkennen können, right?
-
wir haben überlegt, AI select oder basic, haben uns dann für basic entschieden, weil der preis doch bissl happisch ist 500€ für 2 personen für 10 nächte. nur habe ich hier gelesen, dass man mit AI basic 20% auf die preise der restaurant bekommt, nur ein gerücht oder hat die jemand auch schon bekommen? würden erst mal am buffet uns bedienen und gucken, wie es schmeckt, wollen keine nuggets und pommes haben, nicht, dass uns das nicht schmecken würde, aber wenn wir schon dort sind, würden wir so viel wie möglich kulinarisch haben wollen :). man kann doch sicherlich vor ort auf select umsteigen oder? falls ja, wäre es günstiger oder teurer im vergleich zu einer buchung hier aus deutschland?
fliegen mit srilankan, hierzu irgendwelche tipps?
so, vielen dank im voraus.
-
-
Hallo Vicasso,
willkommen im Forum

Bzgl. Villen kann ich dir leider nichts sagen, ich würde zu denen beim Aqua Sports tendieren
Es gibt Wellenbrecher, allerdings eher auf der Ostseite der Insel und bei den Garten Bungalows. Sieht man auf den Fotos der Bewertungen glaub ich ganz gut, die Luftaufnahme (www.kuramathi.com) zeigt sie auch. Da es aber nur wenige sind, fallen sie nicht wirklich auf
Upgrade auf AI Select ist, denke ich, schon möglich, aber das Buffetrestaurant gibt wesentlich mehr her als Nuggets und Pommes
wir waren zwar in keinem À la carte-Restaurant aber auf die 20% würde ich bestehen - steht auch so in den Vertragsdetails und ich bin mir sicher, dass das auch automatisch richtig verrechnet wirdSchönen Urlaub schonmal
