Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Liegen reservieren-wie geht Ihr damit um?
  6. Liegen reservieren-wie geht Ihr damit um?

Liegen reservieren-wie geht Ihr damit um?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
239 Beiträge 66 Kommentatoren 94.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sine90S Offline
    Sine90S Offline
    Sine90
    schrieb am zuletzt editiert von

HI
    @ Anne61281- genau so wie ihr werden wir es auch handhaben in unserem nächsten Urlaub.
    Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ulf BarnstorfU Offline
      Ulf BarnstorfU Offline
      Ulf Barnstorf

Es soll ja auch Urlauber geben, die den Urlaub in der Form genießen wollen, dass sie einfach mal bis 8 Uhr schlafen wollen.
      Die haben definitiv keinerlei Chancen auf die angenehmen Plätze oder liegen jeden Tag in völlig anderen Bereichen des Pools oder Strandes.
      Ich denke mal dass jeder sich nach seinen Kriterien die besten Plätze aussucht und nicht täglich woanders -also völlig woanders- liegen möchte.
      Das bekommen doch nur die "Nachtliegenreservierer" oder relative Frühaufsteher hin.
      Ich bin selbst kein Langschläfer, sondern Frühaufsteher, deshalb bekomme ich eigentlich fast immer einen idealen Platz in der von mir bevorzugten Zone.
      Wenn ich Langschläfer wäre, dann würde ich mir von vornherein einen etwas abgelegeneren Platz suchen und nicht nachts mit Handtüchern durch die Anlage strolchen und dann um 9 Uhr 30 täglich einen Kleinkrieg anfangen.

PS: Bin manchmal auch etwas böse und schiebe von solchen Leuten die Liegen beiseite und karre mir Liegen von woanders herbei und stelle sie genau dorthin. So habe ich wenigstens weder die Liege, noch das Handtuch gestohlen. Wenn wir mit mehreren im Urlaub sind, dann kesseln wir solche Leute auch schon mal ein. Komischerweise halten die das dann nur relativ kurzzeitig aus. Huuiii, macht das Spass!!!

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Na Du bist ja ein ganz Böser 😉

Ich fand Dylan`s Ansatz am besten, vergesse aber jedes Jahr den Tacker :?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied1862570H Offline
          HC-Mitglied1862570H Offline
          HC-Mitglied1862570
          Bekannter Forentroll Gesperrt

Hallo,
          es ist schon komisch, keiner will es gewesen sein und doch sind wir Deutschen mit Recht dafür verschrien.
          Bei einem Urlaub letztes Jahr ende September anfang Oktober in einem Hotel in Bulgarien habe ich doch tatsächlich von meinem Balkon aus beobachtet, wie mehrere Gäste morgens um 7.00 Uhr Liegestühle mit Handtüchern reservierten. ❓
          Das Hotel war mäßig belegt.
          Da war ich drauf und dran zu fragen : Leute gehts noch oder tuts schon weh?
          Aber vielleicht verstanden sie auch kein deutsch 😆

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ronjaTR Offline
            ronjaTR Offline
            ronjaT

Schon schlimm, wenn man nicht jeden Tag an seinem angestammten Plätzchen liegen kann, reicht es nicht seinen Urlaub in einem fremden Land mit fremden Menschen verbringen zu müssen, nein es wird einem auch noch der Liegenstammplatz streitig gemacht 😆 !

Ich frag mich so langsam, wie ich bisher ohne Liegen zu reservieren durch den Urlaub kam 😱 . Wahrscheinlich bin ich eben abnorm 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied628740H Offline
              HC-Mitglied628740H Offline
              HC-Mitglied628740
              Gesperrt

ronjaT:
              "Irgendwie scheint es doch am Urlaubsland zu liegen, kein einziger Asien-Reisender mit welchem ich sprach, hat je von solchen Szenarien berichtet. Ich selbst hab das in Asien auch nie erlebt, wohl aber vor einigen Jahren in der Türkei."

Doch Liebe ronjaT , auch in Asien bzw.Thailand wird "tüchtig" reserviert  -z.B. Khao Lak Emerald Beach oder auch Kamala Beach Resort (Phuket) am Pool , am Strand eher nicht, da sind die Liegen leider kostenpflichtig.
              L.G.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ronjaTR Offline
                ronjaTR Offline
                ronjaT

Typische Pauschalurlauber-Hotels?! schnellwegrenn 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BäumelchenB Offline
                  BäumelchenB Offline
                  Bäumelchen

Ich lobe mir den britischen Humor. Die haben ja mittlerweile Handtücher mit dem Union Jack, und quer drüber steht "Reserved". Habe ich jetzt im Januar gesehen, und die Jungs lagen am A.... der Welt.

Vielleicht erleben wir ja auch irgendwann ein deutsches Handtuch in schwarz-rot-gold, auf dem der Abmahnungsanwalt gegen unbefugtes Entfernen gleich eingestickt ist. Spart Bücher und Sonnenbrillen 😉

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
                  Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

Zum Glück betrifft mich das Phänomen des Reservierens wenig bis gar nicht: 2011 und 2012 zusammengenommen habe ich nur fünfmal auf einer Liege zugebracht; davon war es dreimal kostenpflichtig, sodass das Problem gar nicht erst entsteht...  In dem anderen Falle hatte das Hotel eh nur 20 Zimmer und die meisten Gäste nutzten die Zeit zudem noch anderweitig...  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • editheE Offline
                      editheE Offline
                      edithe
                      Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Also ich muss auch mal dazu sagen,
                      nicht nur ein deutsches Phänomen..
                      Auch Urlauber aus anderen Ländern, machen dies durchaus..
                      Ist ja wie ein Sog, machens die einen,, machens die anderen nach,
                      Auch liegt das absolut nicht an zuwenig Liegen..
                      m.e.a auch sehr an Gewohnheiten.. die meisten wollen immer den gleichen Platz,
                      sozusagen.. da liege ich immer, oder bin schon immer gelegen..
                      Wenn man ein bischen ehrlich ist,ertappt man sich doch dabei,dass man immer auf die gleiche Seite geht,, und vielleicht das gleiche Eck..
                      Das tollste war ,auf Kos..als ich mal morgens um 6°° rausschaute,, war alles um den Pool belegt, und ein Männchen sass in der ersten Reihe.. 😆
                      Also, da musste ich mich echt fragen,wann die alle da waren..
                      ne wegen dem würde ich gewiss nicht mitten in der Nacht aufstehn..
                      Aber es kann schon sein, wenn nötig ,ich auch vor dem Frühstück  mal die Liege belege,, aber dann auch danach am Platz bin,und auch nur wegen Schatten.
                      Das dreiseste waren 2 Ehepaar auf den Canaren die erst um 16.30 erschienen, und eine halbe Stunde blieben, und dann verschwanden..,obwohl genügend Liegen in der Anlage waren..
                      Wenn vom Hotel nicht rigroros durchgegriffen wird,ändert sich nie etwas,
                      und es ist jedes Jahr das gleiche Thema..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ENIGMA13E Offline
                        ENIGMA13E Offline
                        ENIGMA13
                        Gesperrt

Nicht über die HC-Asiaten lästen,die müssen ja so schon lang und weit genug fliegen um eine freie Liege zu bekommen. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Lexie_L Offline
                          Lexie_L Offline
                          Lexie_

edithe:
                          Also ich muss auch mal dazu sagen, nicht nur ein deutsches Phänomen..
                          Auch Urlauber aus anderen Ländern, machen dies durchaus..

Also bei meinem letzten Urlaub hatte ich den Eindruck, dass sich die Briten nun den Titel der "Reservierungskönige" verdient haben 😉

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MühlengeistM Offline
                            MühlengeistM Offline
                            Mühlengeist

Also unser Hotel war dieses Jahr ganz international: Urlauber aus Deutschland, Österreich, Belgien, Niederlande, England, Frankreich, Polen, Tschechien, Slowakei, Rumänien und Tunesien - und rund um den Pool und im Garten (wo alles schon um 6.00 belegt war) lagen alle Nationen friedlich beieinander. Es haben also alle den Reserviertick 😆 .

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • editheE Offline
                              editheE Offline
                              edithe
                              Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Lexie_:
                              Also bei meinem letzten Urlaub hatte ich den Eindruck, dass sich die Briten nun den Titel der "Reservierungskönige" verdient haben..

Das wurde schon vor über 10 Jahren behauptet,
                              und war auch mal ,soweit ich mich erinnere ein Artikel in der Blödzeitung.
                              wie Deutsche und Engländer sich auf den Kanaren glaub ich, Reservierungsschlachten geliefert haben.. 😆
                              Aber ich glaub, da steht keiner dem anderen nach.. 😛

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ulf BarnstorfU Offline
                                Ulf BarnstorfU Offline
                                Ulf Barnstorf

Wir handhaben das meistens so:

1. Reihe am Pool eher nicht für uns. Früh aufstehen, weil in den Ländern wo wir meistens sind, Ägypten z. B., geht früh die Sonne auf und meistens früh unter.
                                  Auf dem Weg zum Frühstück gehen wir in den Bereich, wo wir liegen wollen und sind dort mit den Liegen relativ flexibel. 30-45 Min. frühstücken und dann direkt wieder zur Liege. Wir weichen auch mal aus, sollte die Liegeregion belegt sein.
                                  Auch liegen wir meist etwas abseits mit einem fantastischen Blick auf das Treiben der Liegenreservierer. Nach einigen Tagen entsteht sowas wie eine Eigentumsanspruch auf die Liegeregion (warum das so ist? Keine Ahnung).
                                  Wenn jetzt nach einigen Tagen ein Frühreservierer kommt und erst um 11 Uhr sich der Liege bemächtigt oder "die Regeln der Region" missachtet, dann kann ich schonmal komisch sein. Dass soll heißen, dass ich Rücksichtslosigkeit auch direkt anspreche und ggf. dann auch mal handele.
                                  Grundsätzlich gilt: Keinen Stress im Urlaub

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ENIGMA13E Offline
                                  ENIGMA13E Offline
                                  ENIGMA13
                                  Gesperrt

Ulf Barnstorf:
                                  Wenn wir mit mehreren im Urlaub sind, dann kesseln wir solche Leute auch schon mal ein. Komischerweise halten die das dann nur relativ kurzzeitig aus. Huuiii, macht das Spass!!!

.............................................................................................................................................................
                                  Schreib mal weiter.Hier kann man noch was lernen 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lexie_L Offline
                                    Lexie_L Offline
                                    Lexie_

edithe:
                                    Aber ich glaub, da steht keiner dem anderen nach.. 😛

Allerdings, da kann man sich wohl nicht auf eine einzige Nationalität festlegen.
                                    War allerdings amüsant, wie viele Handtücher von Manchester United und FC Chelsea man teilweise auf den Liegen vorfinden konnte 😆

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HeimchenfängerH Offline
                                      HeimchenfängerH Offline
                                      Heimchenfänger
                                      Gesperrt

Meist gab es in unseren Hotels genug Liegen, auch wenn man irgendwann am Tag kam,
                                      war noch eine Liege da. Wenn es aber nicht genug Liegen gab (in der Sonne) und wir mit Freunden unterwegs waren, hat mein Mann vor dem Frühstück  die Liegen für uns und unsere Freunde reserviert. Zum Handtuch kam dann ein Buch oder eine Zeitschrift(meist über Kampfsport) auf die Liege. Wir waren dann aber auch den ganzen Tag auf den Liegen. Nie hat einer gewagt Ärger zu machen.(Hätte ich bei unseren Freunden aber eher auch nicht gemacht).
                                      Annerose

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chriwiC Offline
                                        chriwiC Offline
                                        chriwi

Lexie_:
                                        War allerdings amüsant, wie viele Handtücher von Manchester United und FC Chelsea man teilweise auf den Liegen vorfinden konnte

Was im Gegensatz zu einem Schalke oder FC Kölle - Handtuch kaum Rückschlüsse auf die Nationalität der Handtuchbesitzer zulässt. Englische Topclubs haben Fans auf der ganzen Welt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

Das mit der Kampfsportzeitung ist ja geil 😆

Christian, sei doch ehrlich, das glaubst Du nur, weil Ihr in Ösiland keine eigenen Fußballvereine habt, die diese Bezeichnung verdienen 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 3 von 12
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag