La Flora Resort & Spa - Khao Lak
-
Hallo zusammen,
war schon jemand im La Flora Resort & Spa in Khao Lak?
Wir fliegen am 17.09. nach Bangkok und am 19.09. weiter nach Khao Lak.
Im La Flora haben wir ein Pool Access Zimmer. Natürlich hoffen wir, dass uns das Wetter nicht ganz einen Strich durch die Rechnung macht. Aber haben schon einiges von Bekannten gehört. Die einen hatten 2 Wochen Sonnenschein, die anderen 2 Wochen Regen und die anderen nur in der Nacht etwas Regen. Wir hoffen das Beste
Leider sind schon seit einiger Zeit keine neuen Bewertungen für das Hotel drin. Was ich sehr schade finde.
Wie ist es außerhalb der Hotelanlage so? Wie weit ist es bis ins "Zentrum"? Kann man diese Wege zu Fuß gehen? Ist auch Abends ein bisschen was geboten?
Es ist unser erster Thailand-Urlaub.
Viele Grüße
Kathrin
-
Natürlich wirst du in der Monsun Season nur wenig aktuelle Bewertungen für das La Flora finden, das "Zentrum" ist in Gehweite, nur sind etwa die Hälfte der Restaurants, Bars und Shops in der Regenzeit geschlossen.
Hoffentlich wird euer erster Thailand-Urlaub nicht total verregnet, denn im September kann an der Westküste tagelanger Dauerregen ebenso wie ein paar Tage Sonnenschein am Stück vorkommen. -
Die letzte Bewertung ist doch erst vom Juni! In der Regenzeit sind eben nicht so viele Gäste vor Ort. Innerhalb weniger Minuten sind Restaurant und Shops zu erreichen. Allerdings haben in der Regenzeit auch einige geschlossen. Es gibt auch ein paar gemütliche Bars z.B. ist es in der Piranha Bar ganz nett.
-
Da habt ihr Euch ein schönes Hotel ausgesucht.
Wetterproblematik wurde ja bereits von Bernhard angesprochen. Die kurzen Wege zu Restaurants und Shops wurden auch bereits erwähnt. Wir haben in einer Garten Villa gewohnt und waren dort sehr zufrieden. Die Pool Access Zimmer waren uns zu weit vom Schuss.Wolle
-
Hallo Kahtrin!
Wir waren vor zwei Jahren im Ramada (quasi nebenan). Von Außen machte das La Flora einen sehr gepflegten und netten Eindruck.
Da der Bang Niang Beach das "Zentrum", zumindest was die Strände angeht, hast Du auch eine sehr gute Infrastruktur (Restaurants, Massagesalsons, kleine Läden zum bummeln). In der Nebensaison hat einiges geschlossen, aber ihr werdet sicherlich fündig.
Empfehlen zum Essen gehen kann ich das Restaurant Dao Thong sehr empfehlen. Liegt zwar direkt an der Hauptstraße aber ist mein Favorit in Khao Lak (Reisetipp Dao Thong).
Viele Grüße
Johannes -
-
Nein musst du nicht, die bekommst du an einem Desk im Poolbereich oder im Wechsel täglich neu aufs Zimmer.
-
Wir waren vor 2 Jahren im Juli im La Flora und hatte mit dem Wetter Glück. Sonne satt und ab und zu abends oder Nachts Regen. Das Zentrum erreichst du zu Fuß in ca 10-15 Min. Kannst dir aber auch ein Tuk Tuk nehmen, was dich dann ein bissel mehr in den Ort reinbringt. Die Anzahl der Restaurant, die geschlossen haben halten sich in Grenzen. Ihr habt trotzdem noch genug Auswahl. Wir sind immer zum Strand runtergegangen und dann rechts ein paar Meter am Strand lang, gab es ein kleines Restaurant, wo es sehr lecker war. Die Poolaccess-Zimmer sind ebenfalls super und gar nicht soweit ab vom Schuss. Wir hatten es jedenfalls nicht bereut.
Gestern sind wir erst aus Thailand zurückgekommen. Wir waren in Koh Lanta (ebenfalss Adamensee) und auch dieses Mal hatten wir Glück mit dem Wetter. 4x kurzer Regenguss. Zusammengerechnet ca. 20 Minuten. Danach war wieder strahlender Sonnenschein.
Wir fliegen auch das nächste Mal wieder zur Regenzeit, da es einfach herrlich ruhig dann ist. Ich wünsche euch viel Spaß und genau so ein Glück mit dem Wetter, wie wir es hatten. -
Hallo!
Habe mich für meinen nächsten Urlaub April 13 für dieses Hotel entscheiden können.Was mich nur momentan etwas beunruhigt,aber bitte nicht lachen,ist, sind die Wege zu den verschiedenen Restaurants auf Nacht beleuchtet?Ich verreise alleine und war sonst immer ein All Inclusiv Urlauber.Diesmal werde ich ja ausserhalb vom Hotel essen gehen.Einwenig mulmig ist mir dabei schon,obwohl man mir erzählt hat das man ohne weiteres ausserhalb vom Hotel spazieren kann.Was ich gelesen habe sollen auch mehrere Restaurants in der Nähr sein.Lieg ich da richtig?Freue mich auf jede Antwort!
Lg
Anja -
Mach dir da mal keine Sorgen. Die Wege sind beleuchtet, wenn aber auch nur spärlich. Man kann nie Straftaten ausschließen, wenn ich aber auch behaupten möchte, dass du da eher mit Touristen probleme bekommst, als mit Einheimischen.
Restaurants findest du nach den ersten Metern und dann immer wieder. Im April sind noch sehr viele Touris da, also, so alleine wirst du nicht auf der Straße sein.
Zu den ständig angesprochenen geschlossenen Geschäften und Restaurants: Geschätzte 80% haben offen, die anderen beschäftigen sich mit Renovierung oder Pächterwechsel.
In den letzten Jahren sind es auch in der Nebensaison mehr Touristen geworden. Derzeit z.B. sehr viele Taiwanesen. Wer hier immer nur von geschlossenen Läden und Touristenmangel plappert, war ganz sicher nicht in der Nebensaison hier!
-
Die tatsächlich genannten
ca. 50% geschlossene Restaurants und Shops bezogen sich auch nicht auf April sondern September.
Deine weiteren Fragen wurden ja bereits beantwortet, viel Spass bei deiner ersten Thailand-Reise
-
bernhard707:
Die tatsächlich genannten
ca. 50% geschlossene Restaurants und Shops bezogen sich auch nicht auf April sondern September.Wann warst du denn das letzte mal in der Nebensaison in Khao Lak? Es sind jetzt mehr als 80% aller Geschäfte, Restaurants, Touranbieter offen. Selbst von den Tauchbasen haben einige offen und verkaufen Tauchausflüge in den Khao Sok oder nach Phuket.
Lass mal stecken, deine Erfahrung ist eben auch nur ein "jährlicher Kurzeinblick".
-
Kurz ist relativ. Aber richtig, ich bevorzuge Thailand im Januar und Februar wenn das Wetter hier richtig scheixxe ist, bin allerdings mit einigen in Kontakt die dort leben.
In unserem Sommer habe ich genügend Gründe keine Urlaubsreisen zu buchen!

-
Ich stoße zufällig auf Deine Fragen, das Flora betreffend. Vielleicht zum Trost: Wir waren ind der "sicheren Zeit" Febr. - März dort und sind teilweise fast ertrunken, so hat es geschüttet. Dennoch nicht wirklich schlimm, da es schnell wieder trocken wird. Einzig schlimm fanden wir den, wenn auch nur kurzen Weg vom Hotel zur Hauptstrasse in Höhe der Pizzeria. Ab da ist alles gut. Nur dieser Weg war geruchstechnisch und auch vom Aussehen her nicht so schön. . Aber vielleicht hat ja der eigentlich recht umtriebige Hoteldirektor etwas in dieser Sache unternommen. Geraten haben wir es ihm. Am Strand ist das Chong Fah auf der rechten Seite ganz ok. Auch wenn man Massagen sucht. Richtig nett ist aber links runter nachder kleinen Minifähre, das Marigold. Sehr preiswert und wirklich toll. An der Straße fanden wir den Fisch im "Mali" besonders gut. Am Abend waren wir wiederholt im "Grrn Pepper". Auch nicht schlecht. Viel Freude in Thailand.
-
Ich war im Winter 2015 dort. Hatte dort auch ein Pool Access. Man wollte mir aber zuerst die hinteren Zimmer andrehen und die sind zu weit weg von der Rezeption und auch vom Strand. Man versucht es immer wieder, die hinteren Pool Access Zimmer loszuwerden bei Neuankünften. Versucht bitte eines der ersten Vier mit entsprechender Nähe zur Rezeption und zum Restaurant zu ergattern. Alle Pool Access sind renoviert !
Das La Flora ist insgesamt zu empfehlen. Da ist das Frühstück besonders gut und man hat eine große Auswahl.