Beschwerdetelefon auf GC
-
Ab sofort können Touristen über ein "Beschwerdetelefon" ihre Anliegen zur Sprache bringen. Initiiert wurde die viersprachige Hotline von der Policia Nacional. Neben englisch, französisch und italienisch wird es auch auf deutsch angeboten.
Der Service steht jeweils Montag bis Freitag von 9:00 bis 21:00 Uhr zur Verfügung.
Telefonnummer: 902 102 112.
Details:
fio -
Mir ist etwas schleierhaft welche Definition Touristen Beschwerde hier gemeint ist.
Der verlinkte Artikel schaft da auch keinerlei KlarheitIch wüsste jetzt wirklich nicht in welche Situation ich kommen müsste um eine Polizei Beschwerde-Hotline anzurufen?
LG
Jens -
Raub, Diebstahl, Betrug etc. erfüllen den Tatbestand einer Straftat und die ist vor Ort in einer staatlichen Polizeiwache zur Anzeige zu bringen.
Da muss man sich doch wirklich fragen, ob die Erwartungshaltung der örtlichen Polizei dahingehend ist, dass der Tourist sich per Hotline über den Diebstahl seiner Geldbörse beklagt.
So nach dem Motto: i"ich wurde gerade niedergeschlagen und beraubt und wollte mich hier nal darüber beschweren".
Ich hoffe für uns Kanarenurlauber das diese Massnahme nicht das Resultat europäischer Sparauflagen ist und die Hotline Polizeipräsenz ersetzen soll.LG
Jens