Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Infos/ Tips für Abu Dhabi
  6. Infos/ Tips für Abu Dhabi

Infos/ Tips für Abu Dhabi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
127 Beiträge 33 Kommentatoren 57.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mmoebiu3M Offline
    mmoebiu3M Offline
    mmoebiu3
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, 😉

wir wollen dieses Jahr nach Abu Dhabi ins Sheraton Abu Dhabi. Wer kann mir von Euch noch ein paar Tips geben? Mich interessieren va.:

1. Wie sieht es verpflegungsmäßig aus? Wo kann man gut essen? (auch Strassenlokale) und wie teuer sind diese va.?

2. Wie sind die Shoppingmöglichkeiten? Was gibt es zu kaufen? Preise hoch?

3. Ausflugsmöglichkeiten?

4. Wie sieht die Baustellensituation in Abu Dhabi aus?

5. Was habt ihr sonst noch für Tips? Was muss man beachten?

Freue mich über jede Antwort. 😄

Danke Melanie

Hotel aus diesem Beitrag
    86%
    Sheraton Hotel & Resort Abu Dhabi
    Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FriedrichF Offline
      FriedrichF Offline
      Friedrich

Hallo Melanie 😉

Gut essen kann man in der Marina Mall, das in der Nähe des eindruckvollsten Hotels, dem Emirates Palace, liegt bzw. im Cafe, dass sich vor dem Shopping Center befindet, dort hast Du einen tollen Blick über die Corniche. Die Marina Mall ist auch gleichzeitig das schönste und beste Shopping Center in Abu Dhabi. Die Abu Dhabi Mall ist nicht ganz so groß, und nicht so spektakulär wie die Marina. Natürlich ist auch das Marina nicht mit den Einkaufstempeln in Dubai vergleichbar, die sind größer und viel spektakulärer.
      Als ich im letzten Dezember dort war, wurde an der Corniche kräftig gebaut. Den Clock Tower gibt es nicht mehr, auch den in vielen Reiseführern beschriebenen Vulcano Brunnen sucht man vergeblich.
      Als Ausflugsmöglichkeit gibt es eine Wüstensafari, die Du über einen Anbieter vor ort im Hotel buchen kannst.
      Ansonsten ist Abu Dhabi wohl eher zum relaxen und baden geeignet, zu empfehlen ist das Hilton, mit dem Hiltonia Beach Club, der über einen Gang unter der Corniche erreichbar ist.
      Ich war im Intercontinental, das aber zurzeit renoviert wird und bis Oktober geschlossen sein soll.

Liebe grüße aus Österreich
      magicfrederik 😄

Friedrich

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mmoebiu3M Offline
        mmoebiu3M Offline
        mmoebiu3

hallo,

danke ersteinmal
        haben schon ein hotel: das sheraton abu dhabi 😄 😄

wegen der baustelle: ist abzusehen wann die in etwa fertig werden?

kannst du mir sagen wie preise so sind, wenn man abends etwas essen gehen möchte?

was kann man denn in den malls so schönes kaufen??? lohn es sich??

danke mellie

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FriedrichF Offline
          FriedrichF Offline
          Friedrich

Hallo Melanie,

an der corniche war wie gesagt ein reges treiben, die Straße wurde vollständig verlegt, darum gibt es auch keinen Clock Tower und keinen Vulcano Brunnen mehr, denn da ist jetzt der 6 spurige Stadthighway. Denke, dass man versuchen wird möglichst schnell fertig zu werden, habe aber keine Ahnung wann.
          In der Marina Mall kannst Du in diversen Geschäften typisch arabisches Parfum erstehen, in tollen Flakons, wie aus 1001 Nacht.
          Auch so mancher Elektronikartikel ist um einiges günstiger wie bei uns, würde mich aber zu Hause gut erkundigen, denn manchmal ist es auch um vieles teurer.
          Essen kostet in dem besagten Cafe vor der Marina Mall nicht mehr, als bei uns hier. Cocktails, aber nur ohne Alkohol, sind besonders lecker.

Schönen Abend
          magicfrederik 😆

Friedrich

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mmoebiu3M Offline
            mmoebiu3M Offline
            mmoebiu3

Hallo

wieso gerade ohne alkohol, gibt es keinen? habe ja so dinge gelesen, dass es im ramadan nicht überall welchen gibt, naja, gibt ja auch leckere ohne...ich liebe cocktails hmmmmm!!! 😄

wie sieht es aus mit bsp supermärkten bzw. den kauf von getränken? haben nur frühstück im hotel und müssen ja nicht unbedingt dort alles kaufen.
            bin ausserdem n absoluter früchtefan. gibt es denn dort auch so großes angebot wie in anderen südlichen ländern?

wie sieht es denn aus mit klamotten, lohnt es sich dort welche zu kaufen?

zu welcher zeit warst du denn dort? wie ist es im sommer? laut klimatabelle ja sehr heiss?!?

tschau mellie

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FriedrichF Offline
              FriedrichF Offline
              Friedrich

Hallo Mellie! 😉

Alkohol gibt es nur in Hotels, die haben eine Lizenz, in Supermärkten ist keiner zu bekommen. Im Emirat Sharjah herrscht auch in den Hotels strengstes Alkoholverbot, das hat der dortige scheich verhängt. Aber Dubai ist ja gleich nebenan, nur ein paar Autominuten entfernt, da ist man liberaler, aber wie gesagt nur in Hotelbars.
              Getränke und anderes, z.B. leckere schokolade oder was zum Knabbern, bekommst Du im Supermarkt. Wasser übrigens auch in riesiger Auswahl, meist aber ohne Kohlensäure. Leitungswasser kann man zwar trinken, schmeckt aber etwas eigenartig, da es entsalztes Meerwasser ist, und somit alle Mineralsalze fehlen.
              Früchte bekommst Du natürlich in den Supermärkten, und am Frühstücksbuffet, aber in manch anderem Land, z.B. in Florida sicher in üppigerer Art und Weise. Die VAE sind nicht unbedingt ein Land, dass Früchte anbaut, außer Datteln. Mit Landwirtschaft wären sie nicht so vermögend und reich geworden. 😄
              Klamotten sind zwar nicht billiger wie bei uns, aber Du kannst schon ganz ausgefallene Klamotten kaufen. In Dubai ist die Auswahl von diversen Designerläden natürlich größer als in AD.
              Ich war jetzt bereits 3mal in den VAE. Im März 2004, Jänner 2005 und zuletzt im Dezember 2005. War aber jedesmal ziemlich heiß und im Sommer sind Temperaturen von 45°C und eine Luftfeuchtigkeit von 90% nicht selten.
              Darum ist auch der Sommer, also von Juni bis Oktober Nebensaison, und damit die Hotels um einiges billiger.

Tschüß
              magicfrederik 😄

Friedrich

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mmoebiu3M Offline
                mmoebiu3M Offline
                mmoebiu3

ach ja stimmt mit den alkohol habe ich gelesen, also wenn ich mal n (alkohol. cocktail will dann im hotel) - das heisst also auch, d. ich in den supermärkten nix bekomme. oder? wieso sind die denn so streng?!

wir "müssen" wies jetzt aussieht im sommer reisen (habe die reise gewonnen) und es wird sicherlich noch heisser werden, bin zwar schon einiges gewohnt bzgl temperatur aber trotzdem wird es ganz schön heftig werden - zumindest wenn du n ausflug machst - ist es denn in der stadt heisser als in der wüste?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • noelerN Offline
                  noelerN Offline
                  noeler

"mmoebiu3" wrote:
                  ach ja stimmt mit den alkohol habe ich gelesen, also wenn ich mal n (alkohol. cocktail will dann im hotel) - das heisst also auch, d. ich in den supermärkten nix bekomme. oder? wieso sind die denn so streng?!

Es ist nun mal eine andere Religion.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mmoebiu3M Offline
                    mmoebiu3M Offline
                    mmoebiu3

naja schon klar wenn man es vorher weiß kann man sich ja drauf einstellen - fahre ja auch nicht zum betrinken dorthin

wie ist das eigentlich mit geld tauschen dort????? kann man es nur dort tauschen? oder auch in Dtld.? Dort unten ist es sicher günstiger, oder? steht der kurs gut?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • noelerN Offline
                      noelerN Offline
                      noeler

Sicher ist es dort billiger als in Deutschland.
                      Hatte mal bei der Sparkasse angefragt, die wollten fuer 1000 DHs 292 Euro haben.

In Dubai hab ich dafuer 227 Euro bezahlt. Ein paar DHs behalte ich aber immer uebrig. Der Grund. Wenn ich zB in Dubai ankomme, ins Hotel fahre, dann brauch ich DHs als Trinkgeld fuer den, der die Koffer schleppt und den Butler. Macht kein gutes Bild den einfach stehen zu lassen ohne Trinkgeld 😱 😄

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FriedrichF Offline
                        FriedrichF Offline
                        Friedrich

Hallo Mellie!

Geld habe ich immer für ein paar Euro schon zu Hause auf der Bank in arab. Dirham umgetauscht, ist ganz praktisch so, denn meist kommt man ja spätest abends dort an, und hat nicht wirklich noch den Nerv, dann am Flughafen gleich Geld einzuwechseln, und man hat fürs erste etwas Kleingeld für Chauffeur, Kofferträger und Zimmermädchen. Ansonsten ist es immer ein leichtes seine Euro loszuwerden, jede Shopping Mall hat auch mindestens eine Exchange, um in Landeswährung zu tauschen. Eine Kreditkarte ist sowieso unumdinglich, denn das meiste wird wie fast überall auch in den VAE, bargeldlos erledigt. Natürlich wechseln Sie dir auch im Hotel, aber der Kurs ist immer schlechter und die Spesen höher als in den Wechselstuben. Reiseschecks würde ich Dir nicht empfehlen, denn meist sind sie nur schwer in Bargeld umzutauschen. Dann schon eher eine PIN Nummer bei Deiner Kreditkartenfirma anfordern, dann kannst Du problemlos bei diversen Wechselautomaten vor den Banken oder in den Shopping Centern, Geld bekommen.

Nochmals liebe Grüße
                        dem Glückskind, das so eine Reise gewinnt! 😄 😄 😉
                        magicfrederik

Friedrich

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mmoebiu3M Offline
                          mmoebiu3M Offline
                          mmoebiu3

daaaaanke, ich wollte es auch erst nicht glauben, bin wie so n gummibär durch die bude gehüpft! 😄 😄 😄 😄 - danke an holidaycheck!!!!

wegen dem tausch - reiseschecks nehme ich nie mit, meine meinung nach total veraltet - das es die dinger überhaupt noch gibt :?.
                          kredeitkarte haben wir immer mit, aber haben immer bei unseren bisherigen urlauben im land getauscht und es ging auch, wegen dem bezahlen habe ich sowieso die erfahrung gemacht (ausser zb. ausflüge) dass ich mit der einheimischen währung besser gekommen bin - hauen einen nur übers ohr

einmal war ich in der domrep - wollte n cocktail trinken und frage wieviel der kostet - da sagen die 70 perso (damals ca. 1,20 €) oder 5 dollar??? 😱 WIE JETZT?!?

wie streng ist das eigentlich wirklich mit den sachen dort? habe kein lust die ganze zeit verhüllt rumzulaufen und zu triefen. ist ein trägertop schon zuviel?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • noelerN Offline
                            noelerN Offline
                            noeler

Die Suchfunktion ist ganz gut 🙂

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Mittlerer+Osten-ch_fo-tid_16240.html

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FriedrichF Offline
                              FriedrichF Offline
                              Friedrich

Hallo Melanie! 😄

Ist in Abu Dhabi und auch in Dubai nicht nötig verhüllt herumzulaufen. Am Tag oder auch beim Frühstücksbuffet hat dort niemand ein Problem, wenn Du mit einem Top aufkreuzt. Nur allzu transparent sollte es dann doch nicht sein. Abends solltest Du im Hotel vielleicht mit Shirt oder Bluse zum Essen gehen, in die City zum Einkauf kein Problem, wenn Du im Top rumläufst, aber zu Deiner Info, die Klimaanlagen laufen gerade im Sommer mit arktischer Kälte, solltest dann schon ein Jäckchen dabei haben, um dich nicht zu verkühlen.

Schönen Abend
                              magicfrederik 😉

Friedrich

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BlackCat70B Offline
                                BlackCat70B Offline
                                BlackCat70

Hallo zusammen,

wir möchten auch gerne nächstes Jahr nach Abu Dhabi reisen und daher schaue ich mich gerade nach einem passenden Hotel um.

An sich schauen ja alle gut aus. Wo ward Ihr denn schon und was könnt Ihr empfehlen? Es soll kein Luxus-Schuppen sein, aber direkt am Meer und nicht an einer Baustelle liegen.

Ich freue mich schon auf Eure Berichte.

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DynamoD Offline
                                  DynamoD Offline
                                  Dynamo

Schwierig, schwierig.Aber ich denke das Sheraton Resort passt ganz gut. Die allermeisten Bautätigkeiten durften nun vorbei sein. War 2006 dreimal in diesen Hotel, bei Fragen kurze PN an mich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rainer40R Offline
                                    rainer40R Offline
                                    rainer40

"BlackCat70" wrote:
                                    Hallo zusammen,

wir möchten auch gerne nächstes Jahr nach Abu Dhabi reisen und daher schaue ich mich gerade nach einem passenden Hotel um.

An sich schauen ja alle gut aus. Wo ward Ihr denn schon und was könnt Ihr empfehlen? Es soll kein Luxus-Schuppen sein, aber direkt am Meer und nicht an einer Baustelle liegen.

Ich freue mich schon auf Eure Berichte.

Viele Grüße,

BlackCat70

Hallo BlackCat70,

ich würde Dir das Interconti (trotz 5 Sternen) empfehlen. Es ist zwar schon acht Jahre her das ich dort war, allerdings wurde/wird das Hotel komplett renoviert.
                                    Ich würde an Deiner Stelle generell nur mit Frühstück buchen, zum Abendessen kannst Du dann überall in die Stadt gehen/fahren.
                                    Ausserdem gibt es einen kleinen aber feinen privaten Strand.
                                    Zwei Jahre zuvor war ich im Hilton, das Interconti empfand ich bei gleichem Preis-Leistungsverhältnis deutlich besser.

Grüße
                                    Rainer40

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BlackCat70B Offline
                                      BlackCat70B Offline
                                      BlackCat70

Hallo Ihr zwei,

danke für die Tipps, das Sheraton habe ich mir im Vorfeld schon angeschaut und auch für gut befunden und über das Interconti werde ich mich gleich mal informieren.

Wir wollen auf jeden Fall nur ÜF buchen, da wir in Sharjah und Dubai schon gesehen haben, daß man überall gut und günstig essen kann.

Ich melde mich dann per PN, falls noch Fragen auftreten sollten.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AmouageA Offline
                                        AmouageA Offline
                                        Amouage

Hallo BlackCat 70,
                                        wir haben im Jan. 05 im Intercontinental in A.D. gewohnt. Ist in der Nähe des Emirates Palace. Im Moment wird es allerdings renoviert. War aber damals schon ein sehr schönes Hotel, mit einem sehr schönen Strand. Die Zimmer waren sehr schön und auch gross genug. Eine Woche fand ich aber für A.Dhabi mehr als genug. Haben von dort aus einen Ausflug in die Oase Liwa gemacht.
                                        Gruss Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • taiger.wutzT Offline
                                          taiger.wutzT Offline
                                          taiger.wutz

Hallo,

da wir nächstes Jahr für n paar Tage auf dem Weg nach Südostasien in Abu Dhabi eine kleine Zwischenstation einlegen wollen, mal ne bescheidene Frage zum Sheraton:
                                          Was kostet denn die Übernachtung dort? Oder habt Ihr irgendeine adäquate Alternative? ...und wo bucht man diese Herbergen?
                                          Danke.

Gruß
                                          Taiger

"Fußball ist wie Schach,
                                          nur mit Würfeln"
                                          L. Podolski

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 1 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag