Wohin als Junges Paar?
-
Holginho:
"...und dort z.B. so etwas wie Chaweng/Chaweng Noi auf Samui vorgeschlagen..."
Nö, meinereiner hat den Chaweng Noi durchaus erwähnt

Ich hatte bewußt beide Strände vorgeschlagen, da die Spezifikationen des TE zu dem Zeitpunkt noch nicht so exakt beschrieben waren.
-
Hallo Holger, ich meinte in diesem Post, denke, vor dem z.B. wolltest Du noch ein NOI setzen?!
Holginho: wrote:
Klar sind zu der Zeit "ein paar" Leute auf Samui...am Chaweng z.B. hast Du aber Deine Ruhe, einen recht schönen Strand, bist aber gleichzeitig wenn Du magst sehr flott (auch zu Fuß ) im Trubel in Chaweng und hast dort alle Optionen zum shoppen und ausgehen. -
-
palme30 wrote:
...oder meine empfohlene Thongtakian Bucht...Eine Empfehlung die ich nicht so recht nachvollziehen kann. Bie Bucht ist ziemlich klein und zum Teil felsig, die Resorts sind - zurückhaltend formuliert - sehr basic.
Ohne Roller/Auto ist man darauf angewiesen ein vorfahrendes Songthaew anzuhalten um nach Chaweng oder Lamai zu kommen. -
Die Thontakian ist schon ganz hübsch...v.a. wenn man die Wunschvorstellungen des TE mit berücksichtigt. Und eine Roller-/Auto-Verwendung ist ja anscheinend durchaus geplant.
Ich bleibe trotzdem beim Chaweng Noi
und dort sind auch die entsprechenden Hotels in so ziemlich sämtlichen hier auch nur halbwegs passenden Kategorien. -
Die Felsen am Thongtakian liegen am Rande - konnte wunderbar ohne Badeschuhe ins Wasser, da schöner Sand!! Auf alle Fälle ist die Bucht keinesfalls überlaufen, so wie es der TO ja sucht!!!! Anhand der Map dürfte jedem zu erkennen sein, daß man einen fahrbaren Untersatz braucht, um in die Zentren zu kommen....es halt auch - im Gegensatz zum Coral Cove - öfters Taxis+Songthaews, da die Leute dorthin ins Strandlokal auch zum Essen gehen..
-
Holginho, mit dem Chaweng Noi bin ich 'eh deiner Meinung und sicher ist der Thongtakian Beach für einen Strandbesuch oder ein Essen am Strand auch ganz nett

-
Spart euch die Mühe,es wird eh' Dom.Rep. bei Shnu.
Wetten!
Gruß
S. -
Markus und Elke:
hallo ihr lieben ,meine frau und ich fliegen im märz auf die malediven (auf die paradies insel kuredu). da die meisten hier von der insel schwärmen , möchte ich mch bei euch mal erkundigen wo die bessten beach-villas stehen und wie man sie dann auch bekommt (ob im nördlichen oder südlichen teil) und wo man am meisten drauf achten sollte ??
vielen lieben dank schonmal im voraus für eure hilfe
mfg
Markus und Elke -
..ich kann dir sagen, wo die besten Beachvillen auf Samui stehen, aber leider nicht auf den Malediven - hier gibts ein extra Forum dafür, wo du deine Antwort findest....

-
Hallo, nach einigen Thailandreisen würde ich euch erstmal 2-3 Nächte in Bankok empfehlen und danach 4-5 Tage auf den Inseln in der Andamanensee, ( es gibt auch Inselhüpfenpackete fertig zu buchen) Danach für eine Woche in ein schönes Hotel auf der Halbinsel Pucket oder besser noch nach Khao Lak, dort ist es etwas ruhiger, dennoch je nach Hotel nicht abseits. Diesen Trip haben wir auch schon einigen Freunden empfohlen und alle waren begeistert, siehe die jeweiligen Hotelbewertungen.
Koh Samui ist extrem touristisch. Wers mag, auch da gibt es schöne Ecke. -
Hey!
Darf ich mal kurz fragen, warum für diese Reisezeit eher die Ostküste empfohlen wird?Ich plane auch seit Wochen mit meinem Freund unsere erste Thailandreise für Feb/März 2013. Der bisherige Stand ist 3 Tage Bangkok, eine Woche Khao Lak, dann jeweils 3 Tage Krabi, Koh Lanta und Phuket Town.
Habe bisher immer gelesen es wäre ideale Reisezeit, jetzt bin ich verwirrt