Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Westküste USA
  6. Las Vegas
  7. Verleih Hochzeitskleidung
  8. Verleih Hochzeitskleidung

Verleih Hochzeitskleidung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Las Vegas
32 Beiträge 7 Kommentatoren 18.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Saarländerin84S Offline
    Saarländerin84S Offline
    Saarländerin84
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir fliegen Anfang Sept. nach Las Vegas und heiraten dort.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Ausleihen von Hochzeitskleidung? Ist dies sehr teuer?
    Leider habe ich im Internet bisher keine Seite gefunden, die Hochzeitskleidung zum Verleih anbieten mit Bildern und Preise.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Rhodos-PeterR Offline
      Rhodos-PeterR Offline
      Rhodos-Peter
      Verwarnt Gesperrt

...dann gib mal bitte z.B.  wedding dress rental las vegas in die Suchleiste ein, jede Menge Anbieter, alle wichtigen Informationen zum Heiraten findest Du hier klick

viel Glück... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gunnar1234G Offline
        Gunnar1234G Offline
        Gunnar1234

Der Link von Rhodos-Peter ist gut (es gibt zum Heiraten in Las Vegas leider auch viel Mist im Internet).

Zwei Ergänzungen zu den Ausführungen dort: Bei uns wurde auch die Trauzeugin von der Chapel gestellt (die Organistin), ihr müsst also nicht noch einen Kumpel mitschleppen.

Und Zweitens: Jeder macht das bekannte Handzeichen. Plant genug Tip ein. In unserer Limo hing ein Schild: "The Limo is inluded. But the Driver works for Tip!". Und selbst die Referentin drückte uns einen Umschlag in die Hand, der die Aufschrift "Love Gift" trug. Er war leer! Und er blieb leer.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Technotubbie1981T Offline
          Technotubbie1981T Offline
          Technotubbie1981

Hallo,

wir heiraten auch im September in Las Vegas!
          Wann ist es bei euch soweit?
          Wir fliegen am 07.09. und geheiratet wird am 12.09.
          Wollte zuerst auch was leihen, aber ich hab mir Mittwoch jetzt doch ein Kleid hier gekauft.
          Habt ihr alles selber organisiert? Wir heiraten bei Petra. Diese arbeitet mit diesem Brautstudio zusammen. http://www.bestbridalandtuxedo.com/

Die Seite spiegelt allerdings nicht wider, was es da tatsächlich alles zum leihen gibt. Soll echt gut sein da.
          Wenn du mehr wissen willst kann ich dir die Email die ich bekommen habe mit Preisangaben auch weiterleiten.

Gruß Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Saarländerin84S Offline
            Saarländerin84

Technotubbie1981:
            Hallo,

wir heiraten auch im September in Las Vegas!
            Wann ist es bei euch soweit?
            Wir fliegen am 07.09. und geheiratet wird am 12.09.
            Wollte zuerst auch was leihen, aber ich hab mir Mittwoch jetzt doch ein Kleid hier gekauft.
            Habt ihr alles selber organisiert? Wir heiraten bei Petra. Diese arbeitet mit diesem Brautstudio zusammen. http://www.bestbridalandtuxedo.com/

Die Seite spiegelt allerdings nicht wider, was es da tatsächlich alles zum leihen gibt. Soll echt gut sein da.
            Wenn du mehr wissen willst kann ich dir die Email die ich bekommen habe mit Preisangaben auch weiterleiten.

Gruß Steffi

Das ist ja cool!
            Leider werden wir uns verpassen.
            Wir sind vom 02.09. - 06.09. dort.
            Das wäre super nett von Dir, wenn Du mir ne email mit Preisangaben schicken kannst.
            wer ist Petra? Wie seid ihr auf sie gekommen? Durchs internet?
            Vielen lieben Dank für die Info

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Gunnar1234G Offline
              Gunnar1234G Offline
              Gunnar1234

Hallo, ihr Heiratswilligen!

Ich habe 1993 in LV geheiratet und war danach noch ein paar Mal dort.

Ihr braucht keinen Heiratsagenten. Heiraten geht natürlich auch, wenn ihr euch eine schöne Kapelle sucht, den Rest macht die Chapel für euch. Ihr müsst zum Schluss nur noch wegen des Papierkrams zu dem Honorarkonsul. Der ist meist billiger als der entsprechende Service in den Chapels.

Vor Ort gibt es ein unerschöpfliches Angebot. Ich habe in der Little White Chapel geheiratet, das war ganz toll. Deren billigstes Angebot:

$229.00: Chapel Fee Included Chapel Beautifully Decorated, Traditional Music, Witness (ifneeded), Religious or Civil Ceremony, Professional Photographs (12 Digital), Bride's Presentation of Roses, Groom's Boutonniere

Das wäre doch schon mal ein Sorglos-Paket. Wir hatten damals noch eine Limo.
              Hinzu kommen Trinkgelder für die Organistin, die Referentin und bei uns noch für den Chauffeur. Und die kleine Verwaltungsgebühr im Standesamt für die Heiratserlaubnis.

Was ich vergaß: Das Angebot oben gilt natürlich für zwei! ;-)))

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • T.DooleyT Offline
                T.DooleyT Offline
                T.Dooley

Ich hätte da vielleicht noch einen Tipp für alle Heiratswilligen, der vielleicht eher nicht ganz so bekannt ist. Eine Familienangehörige hat im letzten Jahr auch in Las Vegas geheiratet und hat für alle Verwandten und Bekannten, die sowohl innerhalb der USA oder auch von Europa aus nicht nach Las Vegas zur Hochzeit kommen konnten, die Hochzeitszeremonie filmen lassen. Der "Gag" ist, dass die Hochzeit (mit Ton !) gestreamt und ins Internet gestellt wird - allerdings auf einer geschützten Seite. Der Hochzeitsstream kann also nur von denjenigen Personen gesehen werden, die auch eine entsprechende Einladung zum Sehen des Streams bekommen haben. Die Hochzeit wird also live im Internet eingespeist, so können also Eure Familienangehörigen und Freunde in Deutschland "dabei sein", obwohl sie nicht in Las Vegas sind.

Ich konnte damals leider auch nicht in Las Vegas sein und habe deshalb die Hochzeit vor meinem PC verfolgt, aber live ! Die Qualität war sehr gut !
                Man kann anschließend den Film auch auf einer DVD gebrannt kaufen, dann ist die Qualität sogar noch besser.

Wenn es jemanden interessiert, kann ich gern per PN einen Link zur Verfügung stellen, wo man sich weiter informieren kann. Auch über die Kosten etc.

Die Hochzeit hat damals in einem Hotel stattgefunden, aber ich denke nicht, dass das Vorausetzung für das Streamen ist.

Gruß, Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Gunnar1234G Offline
                  Gunnar1234G Offline
                  Gunnar1234

Hi Tom,
                  stell doch den Link hier rein, scheint wirklich interessant zu sein.

Ich vermute, dass diesen sinnvollen Service sicher viele Chapels anbieten.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • T.DooleyT Offline
                    T.DooleyT Offline
                    T.Dooley

Mach ich gern. Ich wusste nicht, ob das posten von Internet-Links hier vielleicht nicht so gern gesehen wird.
                    Was das Streaming in einer Chapel anbelangt - keine Ahnung, ob die das machen / können. Es setzt auch eine Internetverbindung mit sehr guter Bandbreite voraus, das ist natürlich in Hotels wahrscheinlich eher vorhanden, vor allem, wenn eine professionelle Firma das dort macht. Man darf das sicherlich nicht verwechseln mit der Internetqualität, die den normalen Hotelgästen auf den Zimmern zur Verfügung gestellt wird.

Hochzeits-Streaming

Edit:
                    Aber dann wollen wir auch alle bei der Hochzeit zuschauen, oder ??   😉

Gruß, Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Saarländerin84S Offline
                      Saarländerin84

Wir sind ja  nur 4 Tage in Vegas.
                      Das ist alles zu kurz, um nach einer geeigneten Chapel usw. vor Ort zu schauen.
                      Daher will ich soviel wie möglich von zu Hause organisieren.
                      Wir haben im Internet bereits einige Hochzeitspakete angeschaut, leider sind die nicht gerade billig. 😕
                      Kennt jemand noch andere Internetseiten oder Leute, die in Vegas alles organisieren?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Gunnar1234G Offline
                        Gunnar1234G Offline
                        Gunnar1234

Hi Saarländerin,
                        vier Tage sind absolut nicht zu wenig. Ein Tag wäre ambitioniert, aber vier? Gar kein Problem!

Einen Tag sucht ihr euch eine Weddingchapel aus und lasst euch die Angebote erläutern (die Mitarbeiter in den Chapels sind meist sehr nett!). Dann macht ihr einen Termin für den nächsten oder übernächsten Tag. ... und verheiratet!

Stellt euch das nicht kompliziert oder schwierig vor. Es ist ein Massengeschäft!

Und das von mir zitierte, im Internet buchbare Angebot in der "Little White Chapel" ist doch lächerlich billig!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Saarländerin84S Offline
                          Saarländerin84

Ist das dann nicht zu kurzfristig? Bekommt man jeden Tag einen Hochzeitstermin?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Saarländerin84S Offline
                            Saarländerin84

Gunnar1234:
                            Hallo, ihr Heiratswilligen!

Ich habe 1993 in LV geheiratet und war danach noch ein paar Mal dort.

Ihr braucht keinen Heiratsagenten. Heiraten geht natürlich auch, wenn ihr euch eine schöne Kapelle sucht, den Rest macht die Chapel für euch. *Ihr müsst zum Schluss nur noch wegen des Papierkrams zu dem Honorarkonsul. Der ist meist billiger als der entsprechende Service in den Chapels.

***Was und wo ist das Hornorkonsul? Bekommt man dort seine Heiratsurkunde?**Vor Ort gibt es ein unerschöpfliches Angebot. Ich habe in der Little White Chapel geheiratet, das war ganz toll. Deren billigstes Angebot:

$229.00: Chapel Fee Included Chapel Beautifully Decorated, Traditional Music, Witness (ifneeded), Religious or Civil Ceremony, Professional Photographs (12 Digital), Bride's Presentation of Roses, Groom's Boutonniere

Das wäre doch schon mal ein Sorglos-Paket. Wir hatten damals noch eine Limo.
                            Hinzu kommen Trinkgelder für die Organistin, die Referentin und bei uns noch für den Chauffeur. Und die kleine Verwaltungsgebühr im Standesamt für die Heiratserlaubnis.

Was ich vergaß: Das Angebot oben gilt natürlich für zwei! ;-)))

Der Preis ist also pro Paar?
                            Ist die Zeromonie in englisch oder kann man das auch auswählen?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ForeverFloridaF Offline
                              ForeverFloridaF Offline
                              ForeverFlorida

Hochzeit November 2005 in Vegas 🙂  Hatte ein super schickes Abendkleid gekauft, das kann man auch nochmal tragen 🙂 vor allem wäre es im Helikopter mit einem weißen Riesenkleid doch sehr eng und ungemütlich geworden 🙂

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MsCrumplebuttomM Offline
                                MsCrumplebuttomM Offline
                                MsCrumplebuttom

Hallo!

Ich habe 2007 in Las Vegas geheiratet. Wie Gunnar schon sagte, es ist absolut leicht, man braucht keinen Vermittler. Man bucht entweder übers Internet bei einer Chapel ein Paket oder macht das vor Ort.

Wir haben in der Graceland Wedding Chapel geheiratet. Jon Bon Jovi und Chucky, die Mörderpuppe, haben dort auch geheiratet. Das hat uns als Referenz gereicht. 😆 Unser Trauzeuge war Elvis. Übrigens ein super-knackiger Elvis. Wir haben das Paket vorher im Internet gebucht.

Hochzeitskleidung hatten wir nicht - schließlich ist man in Vegas. Trash as Trash can. Wir sind in Alltagsklamotten hin und waren danach an der Tanke zum Einkaufen. Aber jeder so wie er mag. Verleihmöglichkeiten scheint es ja genug zu geben.

Zum Honorarkonsul mussten wir übrigens nicht ... Wir haben uns morgens unsere Marriage License abgeholt und haben ein paar Stunden später geheiratet.

Zur Anerkennung in Deutschland braucht man eine beglaubigte Kopie desTrauscheins und die Apostille (bestätigt die Echtheit des Trauscheins). Wir haben die beglaubigte Kopie und die Apostille bei den Behörden in Nevada angefragt, als wir wieder zuhause waren. Hat problemlos funktioniert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Saarländerin84S Offline
                                  Saarländerin84

Aber wir möchten schon in deutsch getraut werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MsCrumplebuttomM Offline
                                    MsCrumplebuttomM Offline
                                    MsCrumplebuttom

Kann man sicher auch. War uns aber überhaupt nicht wichtig, daher habe ich mich zu dem Thema nie erkundigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gunnar1234G Offline
                                      Gunnar1234G Offline
                                      Gunnar1234

Ich dachte, dass der hilfreiche Link von Rhodos-Peter schon ausreichend wäre. Aber okay.

Eine Zeremonie auf Deutsch dürfte die Zahl der Chapels drastisch reduzieren. Das ist sicher unüblich. Das Ganze auf Englisch ist doch gerade der Gag!

"I promise to love you...", mit "yes" ist es ja in den USA nicht getan...

Hier mal im Detail ein üblicher Ablauf (ihr könnt auch an einen der Autoschalter fahren und eine Drive-Thru-Hochzeit machen, aber das ist sicher nicht die gängige Varinate):

Der oft übliche Ablauf:

1. Termin mit der Kirche deiner Wahl ausmachen.
                                      2. Zum Standesamt in Las Vegas gehen und die Heiratserlaubnis (marriage license) holen (Reisepässe und Gebühr nicht vergessen!).
                                      3. Zum Termin in die Chapel gehen und heiraten.
                                      4. Zum Konsulat der Bundesrepublik Deutschland fahren und die Mitarbeiter dort beauftragen, den Formularkram (gegen Gebühr) zu erledigen, was die zuverlässig und bewährt tun. Das würde ich angesichts der geringen Gebühr  dem Hin- und Hersenden von Deutschland aus bevorzugen (m.E. 46 $ zusätzlich zu den Standesamtgebühren). Von der Chapel bekommt ihr eine Heiratsurkunde und i.d.R. eine Kopie davon. Der Formularkram besteht darin, dass diese Kopie der Heiratsurkunde der Chapel, die für sich nichts wert ist, in Las Vegas registriert wird und dann eine Apostille (bei unserer Eheschließung war das eine hübsch bunte Urkunde) ausgestellt wird.

Standesamt Las Vegas:
                                      Marriage Services Division
                                      201 East Clark Avenue

Der Honorarkonsul:
                                      Andreas Adrian, Honorarkonsul der Bundesrepublik Deutschland
                                      4815 W. Russell Road, Suite 10 J

Die Eheschließung in Las Vegas ist, wenn man dann alle Urkunden (Heiratsurkunde der Chapel, Registriernummer aus Las Vegas und Apostille) besitzt, in Deutschland unmittelbar anerkannt (sofern sich nichts geändert hat, wovon ich ausgehe). Da die meisten deutschen Behörden, Banken und Vermieter dies nicht wissen (und auch nicht wissen müssen), empfiehlt es sich, beim zuständigen deutschen Standesamt ein Familienbuch (nicht zu verwechseln mit dem "Stammbuch" oder dem "Buch der Familie" etc., die nur Urkundensammlungen darstellen) anlegen zu lassen. Dies ist auch deshalb von Vorteil, weil das US-amerikanische Namensrecht völlig von unserem abweicht. Im Familienbuch wird festgelegt, wer welchen Nachnamen trägt und wie der Familiennamen lautet.

Mir wurde im deutschen Standesamt gesagt, dass ich eine beglaubigte Übersetzung der amerikanischen Urkunden bräuchte (formal richtig). Ich bettelte ein wenig herum und fragte, ob nicht einer der Standesbeamten Englisch könne. Wups, waren die Übersetzungen überflüssig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Rhodos-PeterR Offline
                                        Rhodos-PeterR Offline
                                        Rhodos-Peter
                                        Verwarnt Gesperrt

MsCrumplebutton:

Wir haben in der Graceland Wedding Chapel geheiratet. Jon Bon Jovi und Chucky, die Mörderpuppe, haben dort auch geheiratet. Das hat uns als Referenz gereicht. Unser Trauzeuge war Elvis. Übrigens ein super-knackiger Elvis. Wir haben das Paket vorher im Internet gebucht.
                                        Hochzeitskleidung hatten wir nicht - schließlich ist man in Vegas.

...in der Graceland Weddind Chapel waren noch jemand nach Dir 😉
                                        und wir sind am Vortag hin, haben einen passenden Termin gesucht und bekommen (fast die gleiche Zeit, wie vor 25 Jahren) und es hat richtig Spaß gemacht. Informiert hatten wir uns vorher im Internet und gebucht alles vor Ort, alles kein Problem. Und Hochzeitskleidung hatten wir auch nicht, Frau Rhodos ein hübsches Kleid, passend zum Blumenbouquet aus roten Rosen, ich ein weißes Hemd mit Elvisdruck, eben stilecht 😉

@Gunnar
                                        freut mich, dass Du den Link hilfreich findest, Danke

@Saarländerin
                                        vielleicht solltest Du Dich von ein paar Vorstellungen trennen. Preiswert ist die Sache nicht, es sein denn, Du nimmst einen Drive-in Schalter und heiratest im dem Cabrio, so etwas gibt es auch, doch dafür brauchst Du dann kein Hochzeitskleid. Und Du darfst nicht vergessen, der ganze "Hochzeitszirkus" wird im Minutentakt absolviert, draußen stehen schon die nächsten Paare, wenn Du es richtig romantisch und toll willst, dann musst Du auch entsprechend investieren. Und auf englisch "I do" sagen ist doch nicht schlimm...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Gunnar1234G Offline
                                          Gunnar1234G Offline
                                          Gunnar1234

Hi Rhodos-Peter,
                                          du musstest nur "I do" sagen? Donnerwetter!
                                          Ich musste einen Riesen-Text nachsprechen, bei dem ich zweimal nicht mitgekommen bin. Meine Frau auch. Bei ihrem Text war was bei mit "...gehorchen...", aber sie kann sich nicht mehr erinnern...

😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Excalibur
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mardi Gras Hotel & Casino
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Fremont Hotel & Casino
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Flamingo Las Vegas Hotel & Casino
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Planet Hollywood Resort & Casino
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Bellagio
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Excalibur
                                          Hotel Desert Rose Resort
                                          Hotel New York New York
                                          The Cosmopolitan of Las Vegas
                                          Aria Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag