Bezahlbare Hotels??????
-
Einfach abwarten bis die Kataloge Ende Oktober/Anfang November rauskommen und dann erstmal schauen wer was und wie anbietet.
Da braucht man sich doch jetzt noch nicht verrückt machen!
Für 3500€ sollte sicherlich was zu finden sein!
(Wenn man bedenkt das das früher mal 7000 DM waren wird mir übel.....) -
Wir haben mit einem Kind noch nie mehr als 3.000 Euro für einen 12-Tägigen Türkeiurlaub bezahlt und hatten immer gute (!) Hotels! - Sowohl das Lilyum Resort in Evrenseki als auch das Can Garden in Colakli waren in den letzten beiden Saisons absolut Preis-/Leistungsstark wobei ich das Can Garden als Familie mit jüngeren Kindern vorziehen würde!
-
Oh je, da kann man glaub ich gar keinen Durhschnitt nennen,
man kann 1900€ bezahlen,man kann aber auch 3000€ bezahlen.
In den Hotels in Lara muss man bei 14 Tagen immer mit ca 2800-4000€ rechnen. -
Wenn man bedenkt das das früher mal 7000 DM waren wird mir übel....<
Das waren 6845 DM und in den letzten 10 Jahren hat sich durch Inflation der Wert um ca. 25% verringert. Das wären dann bereinigt ca. 5135 DM oder 2624 € die Ihr damals für den Urlaub ausgegeben hättet, also 656 € für 14 Tage pro Person.
Wenn jetzt jemand noch einen alten Katalog von damals hätte und wir die exakt gleichen Leistungen, die wir heute als ganz selbstverständlich betrachten, in diesem fänden, dann würde sich das ganz schnell relativieren. -
Angelika
, wie kann man nur heute noch 2:1 umrechnen 
-
Ja Holger, ich weiß ja dass ich in der Hinsicht oft ein Korinthenkacker bin, aber diese Umrechnerei kann ich auch nicht nachvollziehen. Zumal sich ja die Ansprüche der Touristen in den Jahren seit der Euroeinführung auch ganz gewaltig verändert haben.
Cleverer wär vielleicht, auszurechnen, wie viele Stunden man dafür arbeiten muss. Das finde ich immer sehr interessant und ganz oft gibts Dinge, die ich dann auf einmal ganz schnell nicht mehr brauche.
-
doc3366:
Angelika
, wie kann man nur heute noch 2:1 umrechnen 
Das mit dem Umrechnen passiert meinen Mann und mir aber auch immer noch

Sicherlich sind jetzt andere Zeiten aber ich pers. wollte niemals den Euro und hätte unsere starke DM lieber behalten aber das ist ein anderes Thema.
-
Stimmt, ist ein anderes Thema, aber mit richtig starker DM würde Deutschland gar keine Geschäfte mehr machen.... Und damit gäbs Urlaub nur noch für einige wenige! Und bezahlbar wär der dann für den Durchschnitt auch nicht!
Übrigens war zum Ende der DM Zeit und am Anfang der Eurozeit der Kurs der DM zum Dollar wesentlich schlechter, dh. die DM war in den zwei Jahren vorher deutlich schwächer (ein Dollar kostete ca. 2,15 DM in Spitzenzeiten ca 2,35) und noch zum Anfang des Euro bezahlte man mehr als einen Euro (bis zu 1,16) für den Dollar. USA-Reisen und Trips in Länder mit dollarabhängiger Währung waren um die Zeit richtig teuer für uns.
Das vergessen leider ganz viele und es gibt durchaus Interessengruppen, die das schnell unter den Tisch fallen lassen oder eben ganz anders darstellen und uns das Märchen von der starken DM erzählen!! -
Zu dem Thema werde ich jetzt besser nix sagen, wenn man sich ansieht, wo Hankel (ehemaliger Helaba-Skandal-Präsident der die Verluste durch die irrsinnigen Spekulationen gedeckt hat) seine Erkenntnisse publiziert und wer seine Thesen eifrig wiederholt, dann ist für mich alles gesagt.
Das ganze ist aber 1. viel komplexer, als uns das manche versuchen weis zu machen und 2. sowas von OT, dass ich es jetzt lasse, die Zahlen sprechen, denke ich, eine deutliche Sprache.
-
Das war auf 2 Erwachsene und 1 Kind ausgelegt.
Wir haben im Juni 2300 für 3 Pers bezahlt, Freunde von mir bezahlen 3500 für 2 Erw und 2 Kinder.