Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Indonesien
  5. Ruhiger Strand gesucht...
  6. Ruhiger Strand gesucht...

Ruhiger Strand gesucht...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Indonesien
25 Beiträge 0 Kommentatoren 14.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MolaMola1985M Offline
    MolaMola1985M Offline
    MolaMola1985
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

Meine Freundin und ich wollen nächstes Jahr nach Bali fliegen.
    Da wir Wert auf einen Ort legen wo der Tourimus noch nicht so 
    ausgeprägt ist wollte ich mal hier nachfragen ob mir hier die Bali 
    profis ein paar brauchbare Tipps geben können?!

Beste Grüße Sebastian

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • elke3E Offline
      elke3E Offline
      elke3

Wie waren in Amed an der Ostküste Balis, ein kleiner verträumter Ort. Es gibt dort ein paar nette Bungalowanlagen, einfache Restaurants und einige Geschäfte. Es wird dort noch auf traditionelle Weise Salz gewonnen. Ansonsten wird ein wenig Landwirtschaft betrieben. Der Strand ist zwar nicht sehr attraktiv, aber toll zum Schnorcheln.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • papaya46P Offline
        papaya46P Offline
        papaya46

@MolaMola1985
        Jimbaran , die südlichste Badebucht 2 km lang , ruhig und feinsandig mit einem der schönsten Stränden Balis. Dort ist eigentlich alles vorhanden : vom einfachen Gasthäuser bis zu Luxusschuppen.
        mfG.

suum cuique

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MolaMola1985M Offline
          MolaMola1985M Offline
          MolaMola1985

Hallo,

Ich danke euch schonmal für eure Antworten!!
          Was haltet ihr dennBonn lovina Beach?

Ich habe gelesen das es dort Delphine geben soll,
          Wenn dem so ist würde uns das die Entscheidung 
          erleichtern 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CCStrobelC Offline
            CCStrobelC Offline
            CCStrobel

Lovina Beach ist im Norden der Insel. Der Strand ist schwarz und du wirst von Strandhändlern belagert.
            Das soll mittlerweile echt unangenehme Ausmaße angenommen haben.
            Also nix mit ruhigem Strand.
            Die Delphine leben dort im  Meer, bzw. kommen morgens an der Küste vorbei und werden dann wie bei einer Hetzjagd von den Touristenbooten gejagt.
            Vom Strand aus sieht man sie wohl nicht.

Das muss aber jeder selber wissen, ob er das toll findet.

Es kommt echt drauf an, was für einen Strand ihr wollt. Amed ist sicherlich schön und ruhig gelegen, aber halt auch steiniger, dunkler Strand.

Wenn ihr einen schönen Strand, direkt am Hotel wollt, werdet ihr um Touristen nicht komplett herum kommen.
            Dann würde auch ich Jimbaran empfehlen.
            Der Strand ist schön, man kann immer baden und tagsüber ist am Strand echt ruhig.
            Abends kommen einige Touristen zu den Fischreataurants, die aber je nach Hotel etwas entfernt liegen.

Wir waren in einem Vorort von Candidasa in Sengkidu im Anom Beach.
            Das liegt mitten in einem kleinen Dorf, man ist aber schnell im Touristenort Candidasa mit Geldautomaten und Restaurants.
            Der Strand am Anom Beach selber ist ok, zum baden und schorcheln super.
            Mit dem Roller oder Taxi in 15 Minuten Entfernung ist ein sehr schöner Sandstrand der "White Sand Beach" von Bugbug.

Eventuell würde auch Padangbai in Betracht kommen, wobei ich den Ort nicht mag.

Viele Grüße und viel Spaß bei der Planung!
            Christiane

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 3Nicki3 Offline
              3Nicki3 Offline
              3Nicki

Wir waren im November in Lovina, allerdings nur einmal am Strand. Wir waren positiv überrascht, trotz der dunklen Farbe durchaus attraktiv! War ganz wenig los, eigentlich gar nichts. Strandhändler haben wir auch keine gesehen. 
              Vielleicht lag's an der Nebensaison oder anderer Strandabschnitt. Für einen ganzen Urlaub würde ich Lovina allerdings nicht weiterempfehlen, den Ort fand ich richtig unschön.

Uns gefiel Pemuteran total gut. Der Strand echt klasse, idyllisch und ruhig. War es jedenfalls bei uns. Hier könnt ihr gut vom Strand aus schnorcheln. Der Ort ansich muss auch ganz nett sein! Ein schönes Hotel dort ist sicher leicht zu finden, z.B. das Amertha Bali Villas.

Von Amed hört man auch immer wieder Gutes, schaut euch das doch mal an! Ist sicher empfehlenswerter als Lovina, wenn ihr gerne Fische seht.
              Die Delphintour haben wir übrigens (trotz Kinder) nicht gemacht. Viele hatten wohl Pech, ganz früh morgens aufgestanden und keinen einzigen Delphin gesehen. Dazu kommt dann noch der "moralische" Aspekt. Die Tiere werden mit zig Motorbooten gehetzt, nur dass die Touris ihren Spass haben - nein danke.

Wenn es euch um die Delphine geht, schreibt mal RonjaT an. Sie kann euch mehr dazu sagen. Candidasa war sie meine ich auch, ich kenne es leider nicht.

Grundsätzlich seid ihr aber in Bali's Norden richtig! Wenig Touristen, total klasse. Im Süden fällt mir kein Ort ein, der noch nicht zu touristisch ist.

Hotel aus diesem Beitrag
              99%
              Amertha Bali Villas
              Bali/Indonesien
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sway86S Offline
                Sway86S Offline
                Sway86

Hallo,

ich würde dir Jimbaran empfehlen. Für mich ist das der schönste Strand von Bali und für mein emfinden war er auch ruhig. Aber das kommt auch auf das Hote an. Wir waren im Intercontinental und es war die Ruhe pur. Du solltes auch darauf achten einen Stand auszuwählen bei dem man bei Ebbe/Flut noch baden kann. Auf einigen Strände kann es dir passieren, dass du vorallem bei Ebbe nicht baden kannst.
                In Jimbaran war das kein Problem.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 3Nicki3 Offline
                  3Nicki3 Offline
                  3Nicki

MolaMola1985:
                  ausgeprägt ist...

Ist das deiner Meinung nach in Jimbaran wirklich gegeben, diese Voraussetzung? Jimbaran, die "Hochburg" der Fischrestaurants, welche in jedem Reiseführer empfohlen werden?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CCStrobelC Offline
                    CCStrobelC Offline
                    CCStrobel

Ich verstehe Sway sehr gut.
                    Wir sind ja auch immer ein paar Tage im Interconti.
                    Auf dieser Ecke des Jimbaran Beaches ist es immer wirklich ruhig. Es kommen kaum Touristen vorbei und du hast deine Ruhe.
                    Die Fischrestaurants liegen ja jeweils ca. 5-10 Minuten rechts und links am Strand entlang und nur die wenigsten von den Touris aus den Restaurants laufen am Strand entlang.
                    Tagsüber ist nur bei den Fischrestaurants etwas los, aber der Strandabschnitt vom Interconti ist wirklich beinahe tot 😉
                    Wenn du  ins Dorf gehst, rechts vom Interconti oder  auf der anderen Straßenseite, triffst du mehr Menschen die kein Englisch sprechen, als Menschen die Englisch sprechen und es gibt nur wenige einheimische Läden und ich glaube auf der Ecke einen einzigen, kleinen Touriladen.
                    Jimbaran ist ja nicht nur die Ecke, wo MC Donald gebaut wurde, das ist vom Interconti noch ein ganzes Stück weg.
                    Aber natürlich kann man das nicht mit Pemuteran vergleichen.
                    Allerdings ist der deutliche Vorteil bei Jimbaran der Strand :-), der ist wirklich super 🙂 Ich zum Beispiel kann mich mit dunklem Strand noch immer nicht wirklich anfreunden.

Ich würde immer noch empfehlen, vielleicht 1-2 Mal das Hotel zu wechseln, dann kann man einfach mehr erleben.

Viele Grüße
                    Christiane

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 3Nicki3 Offline
                      3Nicki3 Offline
                      3Nicki

Okay, dann also doch nochmal ein kleiner Abstecher in den Süden auf der Rückreise vom Norden 😉  Vielleicht finden wir ja dort auch ein kleines Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • CCStrobelC Offline
                        CCStrobelC Offline
                        CCStrobel

Ja, es gibt dort auch kleinere Hotels, aber die liegen dann nicht am Strand, sondern im Dorf.
                        Alles am Strand ist dir sicherlich zu groß 😉   oder ist nicht zu empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sway86S Offline
                          Sway86S Offline
                          Sway86

Danke CCStrobl, du hast mir wirklich aus der Seele gesprochen. Genau so hab ichs gemeint.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 3Nicki3 Offline
                            3Nicki3 Offline
                            3Nicki

Vielleicht ist dem TO das Interconti ja untouristisch genug und es passt 😉  
                            Und ev. meldet er sich ja sogar nochmal und präzisiert das Ganze mal ein wenig.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ronjaTR Offline
                              ronjaTR Offline
                              ronjaT

Zu unserer Reisezeit (April 2012) war Lovina auch ziemlich ruhig keine Strandverkäufer und auch kaum Touris am Beach. Im Ort (kalibukbuk) einige Bars, Restaurants, Shops mehr hat der Ort nicht zu bieten und länger als ein paar Tage würde auch ich nicht dort bleiben. Den dunklen Strand fand ich ganz schön, nicht so die Tatsache, dass viel Müll und Unrat sowohl am Strand als auch im Meer war.

Zu den Delphintouren: es kommt ganz darauf an mit wem man die Tour bucht, zum größten Teil ist es wirklich so, dass die Delphine gejagt werden und vor den Booten flüchten.
                              Wir hatten Wert darauf gelegt, dass das nicht so ist und haben die Tour über unsere Unterkunft (Frangipani Villa) gebucht. Ich hatte mich auch schon vorab im Internet informiert wer "sanfte" Delphintouren anbietet.
                              Die Fahrt fand etwas später als die üblichen Touren statt und so waren schon viele Boote weg als wir kamen. Es war dann auch wie versprochen so, dass die Delphine zu unserem Boot kamen (wohl angelockt durch das Geräusch der 2 Motoren?!) und nicht, dass unser Boot den Delphinen hinterhergehetzt ist.
                              Wir hatten fast die ganze Fahrt über immer Delphine um unser Boot, teilweise bis zu 10 Stück! Für uns war es ein beeindruckendes Erlebnis diese Tiere so nah (wirklich zum Greifen nah) zu sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mele-78M Offline
                                Mele-78M Offline
                                Mele-78

MolaMola1985:
                                Hallo,

Meine Freundin und ich wollen nächstes Jahr nach Bali fliegen.
                                ausgeprägt ist wollte ich mal hier nachfragen ob mir hier die Bali 
                                profis ein paar brauchbare Tipps geben können?!

Beste Grüße Sebastian

Hallo sebastian
                                Schaut mal bei den Guides Manfed und Erna rein über die könnt ihr Super Touren Buchen und die kennen auch Hotels außerhalb vom Tourismus die kennen sich  Super auf Bali aus.
                                VG mel

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MolaMola1985M Offline
                                  MolaMola1985M Offline
                                  MolaMola1985

Hallo,

Ich habe Probleme mit dem Internet gehabt,
                                  wie ich so nachlesen konnte ist am Jimbaran Beach
                                  immer sehr viel los.
                                  Daher wohl nicht soooo unbedingt unser ziel außerdem ist meines 
                                  erachtens der Flughafen viel zu nah!

Wir brauchen was schön ruhiges,letztes Jahr waren 
                                  wir in Thailand am Railay Bay kurz nach der Regenzeit
                                  schöner hatte es nicht sein können.

Und so etwas suchen wir auf Bali.
                                  Wir wollten so um September Oktober fliegen.

Schön wäre auch ein Strand wo man gut Schnorcheln 
                                  kann.
                                  Zudem würden wir hier und da auch noch ein paar schone Tagestouren
                                  machen wollen.

Ich hoffe ich konnte wieder genug Infos rausdrücken.

Mfg Sebastian

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • 3Nicki3 Offline
                                    3Nicki3 Offline
                                    3Nicki

Nein, Vergleichbares gibt es auf Bali nicht. Die schönen, hellen Strände im Süden sind eher stark frequentiert und mit schnorcheln ist da nix.
                                    Der Norden wurde dir zur Genüge beschrieben, ist nochmal ne ganze Ecke weiter mit dem Auto von der Anreise her und ich bin mir nicht sicher, ob das das Richtige für euch wäre.

Tolle, helle Strände, super zum Schnorcheln, findet ihr auf den Gilis. Schonmal daran gedacht?
                                    Splitten wäre auch ein Thema. Eine Woche Bali inkl. Tagesausflügen und dann auf die Gilis.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MolaMola1985M Offline
                                      MolaMola1985M Offline
                                      MolaMola1985

Hallo,

Hm,könntet ihr mir denn vergleichliche Orte wie Railay Bay 
                                      nennen?
                                      Interessant wären auch noch die Nebenkosten die in Thailand
                                      sehr gering waren.

Besten dank 
                                      Sebastian

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • CCStrobelC Offline
                                        CCStrobelC Offline
                                        CCStrobel

Vom Flughafen merkste garnix  in Jimbaran, siehts nur die Flugzeuge landen.
                                        Und hey, ich war da... nein, es ist nicht viel los...zumindestens am Interconti nicht.
                                        Es sei denn, in Thailand hast du den ganzen Tag keinen Menschen gesehen...
                                        So  einen Strand wirst du auf Bali aber nicht finden...

Mhm, ein ruhiger, schöner Strand zum Schnorcheln...

Also ich denke auch, dass die Gilis was wären, Gili Meno vielleicht, da ist es sehr ruhig.

Wenn ihr doch ab und an nen Menschen sehen wollt 😉 wäre auch Gili Air ne Maßnahme.

Was Nicki schreibt würde ich auch so unterschreiben 😉   eine Woche Bali, vielleicht ne Rundreise oder aber Tagesausflüge z.B. vom Osten oder Norden aus und anschließend Gili Air oder Meno, da habt ihr weiße Strände, könnt schnorcheln und habt eure Ruhe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MolaMola1985M Offline
                                          MolaMola1985M Offline
                                          MolaMola1985

Hallo,

Ich meine nun nicht unbedingt Bali,
                                          gibts es im Raum Asien irgendwo einen ruhigen Strand wo man
                                          gut Schnorchel kann?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Mansion Resort Hotel & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Anvaya Beach Resorts Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Dreamsea Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Villa Santi Mandala & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 72%
                                          ab 278 €
                                          Segara Village Hotel
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Puri Santrian
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Jakarta
                                          Ubud
                                          Bandung
                                          Yogyakarta
                                          Canggu / Kerobokan
                                          Batubelig
                                          Seminyak
                                          Surabaya
                                          Tangerang
                                          South Tangerang
                                          Medan
                                          Denpasar
                                          Kuta
                                          Makassar / Ujung Pandang
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Sakti Garden Resort & Spa
                                          Hotel Bali Tropic Resort & Spa
                                          Candi Beach Resort and Spa
                                          Hotel Tjampuhan
                                          Conrad Bali
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag