Scirocco of lebua of the tower
-
Hallo, war jemand in jüngster Zeit in dem Restaurant Siroco? Ist das Essen"bezahlbar", d.h. wie viel € muss ich pro Person rechnen, auszugeben. Wie ist Eure Meinung, lohnt es sich, dort mal zu speisen oder sollten wir nur zum Cocktail greifen?
Gruß Irene -
Eine tolle Frage für das Bangkok Forum und schau auch mal in den Reisetipps zum Sirocco

Wir hatten vor 1 1/2 Jahren ca. €170 für das Dinner ohne Wein bezahlt, und ja es lohnt sich. -
Hallo Irene,
die Sirocco Bar sollte man mitnehmen wenn man in Bangkok ist ;). Ihr habt einen tolllllen
Ausblick am Abend über Bangkok und die Location ist der Hammer. Wir hatten nur 2 Cocktails getrunken.............. an der Bar fanden´s wir einfach besser als am Tisch :).
Einen Tisch wollten wir am anfang auch bestellen>>>>>> hinterher waren wir froh das wir nur Cocktails getrunken haben, die geschmäcker sind halt unterschiedlich deshalb muß das jeder für sich selber entscheiden :).
Gruß Thomas -
Hallo Irene,
waren im April mal da oben. Haben uns aber wegen (für unsere Verhhätnisse) enorm hohen Preise mit 'nem Cocktail begnügt. Rechne mal für 2 Personen mit Vorspeise Hauptgang und Getränken so ab 300,- €uro.
Kleiner Hinweis von mir: Dort oben gibt es einen Dress code. Schau mal auf deren Webseite:
hierWolle
-
Hier findest du den Preis fuer das "Chef's Tasting Menu" http://www.lebua.com/lebua/upload/menu/20120423/sirocco-chef-tasting.pdf
Ich kenne nur das Essen im Mezzaluna und das hat mich nicht vom Hocker gehauen. Aber es gibt ja anscheinend zwei neue Chef's die gute Kritiken bekommen und ich denke die kuemmern sich auch um das Sirocco.
-
Klar gibt's überall einen Dresscode. Ohne "anständig" gekleidet zu sein lassen die dich gar nicht im Aufzug nach oben fahren. Ist aber kein Ding, Smoking muss nicht sein
Lange Hose für Ihn und eben keine Flipflops.
Open-Air-Bar gibt's nur die eine, werdet ihr hingeführt. Restaurant gibt es meine ich nur das eine oben.
Die Drinks sind bezahlbar, keine Sorge. Die Location muss halt mitbezahlt werden, schätze jetzt mal Preis im Hotel mal zwei. Lohnt sich aber sowas von! -
Nein, es gibt 2 Open-Air-Bars, das Sirocco und das Breeze, ebenso gibt es mehrere Restaurants, das Restaurant im Sirocco, das im Breeze und das Mezzaluna.
Der Dresscode gilt für alle Restaurants. Herren geschlossene Schuhe, lange Hosen. Generell sollte man eben ordentlich gekleidet sein und nicht im Schlabberlook dort auftauchen.
Die Cocktails sind in der gehobenen europäischen Preiskategorie angesiedelt, also ca. 10.-/15.- € für den Drink. -
-
Das Mezzaluna ist nicht Open-Air, richtig.
Stargate-Tor? Hm, keine Ahnung, kann mich nicht an ein Tor erinnern.
Das Sirocco ist eben beeindruckender als das Breeze, das hat schon was wenn man aus dem Dome die Treppe runter geht und Bangkok liegt einem quasi zu Füßen. Ich finde das Breeze aber auch schön.
Man sollte am Lift schon sagen, dass man in's Sirocco möchte, sonst kann es durchaus sein, dass man im Breeze landet. -
Wir sagten damals "Sirocco-Bar" und die Dame im Aufzug stoppte für uns erstmal auf Höhe des Breeze. Wir sollten erstmal den Ausblick geniessen und liefen über die wechselnd bunt beleuchtende Plattform. Man hatte den Eindruck, in die Stadt einzutauchen, es war überwältigend! Zu sehen ist mein "Stargate-Tor" übrigens auf der HP des Lebua, wenn man "Breeze" anklickt.
Ronja, du kennst das bestimmt, hast ja dort gewohnt
Danach ging's weiter in die Siroccobar, unmittelbar vorbei an dinierenden Gästen. Ich würde zum Essen wohl eher das Breeze bevorzugen, jetzt nur von der Lage her. Im Sirocco wäre es mir für das Geld zu umtriebig - ein ständiges Kommen und Gehen.
-
Ja, jetzt! DAS meinst du mit Stargate-Tor, sicher klar, kenn ich.
Ich sagte ja, das Breeze ist auch schön.
Ein Vorteil gegenüber dem Sirocco, es strömen längst nicht so viele Touris in's Breeze, es ist also viel ruhiger, ungestörter, romantischer.
Zum Essen würd ich auch das Breeze bevorzugen. Zuerst zum Sundowner in's Sirocco und zum Essen dann in's Breeze. -
Ich häng mich jetzt mal ganz in diesen Thread rein

Für einen Cocktail in der Sirocco Bar muss man aber nichts reservieren oder so, stimmt das?
Ich bin Mitte Dezember in Bangkok, wann in etwa sollte ich beim Aufzug sein um rechtzeitig für den Sonnenuntergang dort zu sein?
LG
-
Etwas ot, schau Dir Hangover 2 an, dann bekommst Du nen Eindruck, wie es laufen muss

-
-
für einen Cocktail brauchst nicht reservieren