Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Mercure Quatro Palmas und Las Palmas Bungalows
  6. Mercure Quatro Palmas und Las Palmas Bungalows

Mercure Quatro Palmas und Las Palmas Bungalows

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
26 Beiträge 0 Kommentatoren 4.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TamiGT Offline
    TamiGT Offline
    TamiG
    schrieb am zuletzt editiert von

Hey ihr lieben,
    ich bin neu hier und hoffe hier ganz viele tolle tips zu finden und auch geben zu können.
    mein freund und ich haben zum ersten mal kuba gebucht und haben uns für das o.g. hotel entschieden, trotz vieler schlechter bewertungen. wir sind sehr pflegeleicht und haben keine hohen ansprüche. das einzige was für uns ein muss ist, ist ein schimmelfreies, sicheres sauberes zimmer... über unfreundliches personal und schlechtes essen konnte ich mich bis jetzt in noch keinem urlaub beschweren. ich denke da kommt es auch immer drauf an wie nett man selbst zu dem personal ist und was man für geschmäcker beim essen hat...

wir haben ein bungalowzimmer gebucht.
    nun habe ich gelesen dass in dem hotel schon einige bungalowzimmer renoviert wurden..aber ich denke nicht alle. weiß jemand wie es dort aussieht? und ob evtl die zimmer im hauptgebäude schon ALLE renoviert wurden? habe mich nämlich schon erkundigt wie teuer eine umbuchung auf ein zimmer im hauptgebäude wäre, aber zweifel noch dran umzubuchen.. denn wenn dort auch nur ein teil der zimmer renoviert wurden kann es genauso gut sein, dass wir auch dort ein schlechtes zimmer erwischen.

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und ein paar neue NEWS zum hotel liefern.

danke schon mal für eure hilfe.

lg von der Tami

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • labrujaviejaL Offline
      labrujaviejaL Offline
      labrujavieja

Die letzten beiden Bewertungen hier lassen nichts Gutes ahnen. Hast Du sie schon gelesen ?

Ich war mal 2006 in diesem Hotel, da fand ichs noch akzeptabel und in Kombination mit einer Rundreise war das Preis-Leistungsverhältnis im Paket betrachtet, recht gut.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TamiGT Offline
        TamiGT Offline
        TamiG

hallo labrujavieja,
        danke erst mal für die antwort..
        wie schon in meinem beitrag geschrieben haben wir uns trotz der vielen schlechten bewertungen für diese hotel entschieden.. denn die fotos und beiträge in anderen foren sind wesentlich besser als die horrormeldungen hier.. darum sind wir sehr zuversichtlich.. schlechte bewertungen gibt es dennoch für zimmer und bungalows.. nur bungalows überwiegen eben leider.. 😞 naja denke wir werden jetzt auf zimmer umbuchen..

lg Tami

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • labrujaviejaL Offline
          labrujaviejaL Offline
          labrujavieja

Aber man hält sich doch im Urlaub sowieso überwiegend im Freien/am Strand/an der Bar und nicht im Zimmer/Bungalow auf. Da pennt man doch eigentlich nur von ca. 1.00 Uhr bis ca.9-10 Uhr.
          Wenn die Mängel im Bungalow so gravierend wären, wie z.B. massiver Schimmelbefall, da macht man denen eben ein wenig Dampf unterm *****, freundlich aber bestimmt.
          Das klappt dann schon, auch in Kuba.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KaPi01K Offline
            KaPi01K Offline
            KaPi01

Hallo Tami,
            lass die Finger vom diesem Hotel. Habe auch so gedacht, Leute haben immer was zu meckern und habe gebucht (Mai 2012). Wurde jedoch eines anderen belehrt und bin fluchtartig weg (siehe meine Bewertung und Bilder in HC). Weiß nicht woher die positiven Bewertungen kommen, denn die entsprechen nicht den Tatsachen. War jetzt schon das 4. Mal in Kuba und kann Vergleiche ziehen. Das Hotel war das Schlimmste, in dem ich übernachtet habe. Varadero ist ein reines Touristenzentrum und hat mit dem urspünglichen Kuba nicht viel zu tun, eher mit dem Ballermann.

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • labrujaviejaL Offline
              labrujaviejaL Offline
              labrujavieja

Das Hotel war das Schlimmste, in dem ich übernachtet habe.

Auf Kuba ? Jetzt übertreibste aber etwas.
              Stichwort Preis - Leistung....
              Jetzt mal Butter bei de Fische.
              Wieviel haste denn bezahlt ?
              Ich schätze mal, ich betone es nochmal, ich schätze nur......ca.999€/14 Tage AI.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • labrujaviejaL Offline
                labrujaviejaL Offline
                labrujavieja

Mir fällt zu dem Gelaber nur noch ein Satz ein:
                "Travel is the only thing you buy, that makes you richer".
                Trifft aber auf nur wenige Menschen zu.
                Schade....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • spassbrems1S Offline
                  spassbrems1S Offline
                  spassbrems1

Ich an eurer Stelle wurde sofort umbuchen, das Hotel ist ein Albtraum!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • didi*D Offline
                    didi*D Offline
                    didi*

Hallo Tami,
                    ich kann leider nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen. Allerdings haben wir Urlauber kennengelernt, die dort waren. Die beiden haben selbst von dem ursprünglich gebuchten Bungalowzimmer auf ein Hotelzimmer umgebucht. Gründe dafür waren: Bungalowzimmer wären verdreckt und alt gewesen und hätten eine enorm ungünstige Lage. Daher auch viel Lärm. Von den Bungalows zum Hotel und damit auch zum Strand und Pool muss man eine Hauptstraße überqueren. Das Essen und der Service sei im gesamten Hotel mehr als schlecht gewesen. Wobei man in Kuba, egal in welchem Hotel, keine großen Ansprüche an das Essen haben sollte, da Kubaner meistens ungewürzt kochen und auch keine Gewürze zur Verfügung sind. Das Einzig Attraktive sei der Strand gewesen.
                    Ich würde euch daher raten, auf jeden Fall ein Hotelzimmer zu nehmen ( diese seien wohl alle renoviert, Stand Mai2012 🙂 ). Am besten wäre es allerdings ganz umzubuchen, sollte das noch machbar sein. Ist aber eure Entscheidung. 4 Sterne sind auch Kuba das absolute Minimum auch für die nicht gehobenen Ansprüche.

Liebe Grüße
                    Diana

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TamiGT Offline
                      TamiGT Offline
                      TamiG

hey an alle,
                      und danke für die antworten...
                      wie schon erwähnt haben wir diese hotel trotz der vielen schlechten bewertungen gebucht. und ich habe auch schon mit einer frau geschrieben die im feb. dieses jahres dort war und hell auf begeistert war.. darum denke ich auch, dass es uns sicher gefallen wird 😉 bedenken hatten wir nur bei dem bungalowzimmer, aber dieses haben wir jetzt umgebucht. bei dem rest lasse ich mich mal überraschen. bin aber guter dinge.. ballermann ist es denke ich nicht gerade 😉 aber dass dort viel party sein soll wissen wir und es stört uns auch garnicht.. haben dieses hotel auch wegen dem super AI angebot gebucht.. alle getränke rund um die uhr, al a card restaurants mit drin... bei allen anderen hotels die wir uns angeschaut haben war das angebot wesentlich schlechter und das hotel viel teurer.. es war eh eine spontan aktion so etwas "teures" zu buchen.. hatten eigentlich nach tunesien ägypten usw geguckt.. und uns dann aber doch spontan für etwas teureres entschieden.. "teurer" sag ich nur deshalb, weil mein limit anfangs bei 500 euro lag 😉 da ist jezt mit rund 1130 euro pro person doch schon etwas mehr 😉
                      der hoteldirektor ist deutscher und darum denke ich dass es alles ein wenig ordnung hat 😉 und da ich immer öfter lese dass die zimmer neu renoviert wurden, bin ich zuversuchtlich dass wir zufrieden sein werden.

vielen danke nochmal für die warnungen und tips.

lg Tami

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DylanD Offline
                        DylanD Offline
                        Dylan

Ob der Hoteldirektor nun Deutscher ist oder nicht, hat nicht viel zu bedeuten; er hat immer noch einen kubanischen Vorgesetzten, der wiederum dem kubanischen Militär untersteht. Der ausländische Hoteldirektor hat generell nicht viel zu sagen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KaPi01K Offline
                          KaPi01K Offline
                          KaPi01

@labrujavieja
                          wenn ich ein 4 Sterne Hotel nach deutschem Standard buche, erwarte ich eine gewisse Sauberkeit und keine unhygienischen, ja schon gesundheitsschädlichen Zustände; egal was es kostet. Ach ja und den deutschen Manager (hatte ich vorher auch gelesen) bekommst Du eh nicht zu sehen.
                          Das war das 4. Mal in Kuba, ich glaube ich kenne mich ein wenig aus, und habe schon einige schlechte Zimmer bewohnt, da ich die größeren Touristen-Hotels meide. Mir macht es gar nichts aus, wenn mal eine Schranktüre klemmt, der Wasserhan tropft oder es mal keinen schwarzen Tee gibt oder ... Ich weiß was Kuba bedeutet und für die Menschen, die so gut wie nichts haben außer ihrer ansteckenden Lebensfreude.
                          Gerade deshalb ärgere ich mich so über dieses Hotel !!

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TamiGT Offline
                            TamiGT Offline
                            TamiG

naja ich kann mir schon vorstellen dass ein hoteldirektor ein bisschen einfluss auf personal und renovierung usw hat.. kommunismus hin oder her.. die sind doch froh wenn sich jemand drum kümmert, dass alles läuft, denn schließlich lebt das land auch von den touristen..

@KaPi01
                            ich habe schon mit leuten geschrieben die es eben gegenteilig sehen.. sie sagen dass die möbel teils nicht mehr neu waren, aber dennoch alles super sauber war, alle vom personal sehr gemüht waren, auch ohne trinkgeld. das essen viel auswahl hatte usw... ich habe gesehen dass das hotel in dem du jedes jahr bist genauso viele schlechte bewertungen hat und so wenig weiterempfelung wie das mercure.. und du bist denoch hellauf begeistert davon.. genau so kann es ja geschmackssache sein wie es in diesem hotel zugeht.. deine ganzen "schlechten" bilder fand ich z.b nicht dramatisch.. ich bin eine totale sauberfee und putze zu hause regelmäßig gründlich, aber haare find ich dennoch immer wieder.. eine verrostete oder verkalkte armatur ist meiner meinung nach kein zeichen von unsauberkeit.. die haben vielleicht nicht die mittelchen die wir hier haben.. und rost ist in ländern mit so einer hohen luftfeutigkeit keine seltenheit und keine schande..
                            wenn ich richtig gelesen habe warst du nur einen bis zwei tage da, vielleicht war der direktor grade ausser haus..

und übrigens wird hier ständig von mitgliedern der fehler gemacht sterne mit service zu verwechseln.. sterne sagen nur etwas über die ausstattung aus.. und laut beschreibung ist alles dort was zu 4 sternen dazu gehört.. ich denke die sauberkeit und freundlichkeit des personal kann man nicht an sternen fest machen.

jedenfalls steht es nun mal jetzt fest dass wir in 3 tagen in diesem hotel einchecken werden und wir hoffen das beste und machen einfach unsere eigenen erfahrungen und otfalls das beste aus der situation.. mehr angst haben wir davor dass das wetter nicht mitspeilt.. sieht nämlich im moment leider danach aus. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DylanD Offline
                              DylanD Offline
                              Dylan

Hallo Tami, ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub!

Ich würde mich freuen, wenn Du nach der Heimkehr uns ehrlich berichtest, wie Dein Urlaub inklusive Hotelaufenthalt war.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TrieliT Offline
                                TrieliT Offline
                                Trieli

Den Hoteldirektor der sich um alles kümmert, den gibt es ja. Aber es ist halt der Kubanische. Die ausländischen Direktoren sind meist nur Vorzeigedirektoren die mit den Gästen reden, Beschwerden annehmen etc. Aber meist können diese den Gästen nur Kleinigkeiten als Entschädigung anbieten. Wann, was, wo und wie das Hotel renoviert, der Service verbessert wird etc. bestimmt ausschliesslich der kubanische Direktor.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TamiGT Offline
                                  TamiGT Offline
                                  TamiG

danke danke, hoffe auch dat es schön wird.. und werd ich auf jeden fall machen..mit fotos und allem was dazu gehört 😉

naja ich habe unter anderem auch von gästen gehört die sagten dass der direktor immer ein offenes ohr hat und sich um alle anliegen gekümmert hat, das klingt für mich nicht so als hätte er nichts zu sagen, aber werde ja selbst sehen, wie es wirklich ist.. ich kann mir nicht denken dass man damit so offen umgehen würde und jedem touri/gast steckt dass der direktor nur als vorzeigebild da ist und nix zu sagen hat.. das stellt doch das ganze hotelkonzept in frage, oder nicht?!

lg Tami

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TrieliT Offline
                                    TrieliT Offline
                                    Trieli

Dann macht der deutsche Direktor seinen Job ja gut. Denn genau dafür ist er da den Gästen ein gutes Gefühl zu geben und den Anschein zu erwecken er könnte was bewirken. Und natürlich wird es den Gästen nicht auf die Nase gebunden, daß er dort nichts bewirken kann oder nicht viel. Meist sprechen die Gäste ja auch kein Spanisch und dafür sind diese Direktoren klasse da sie oft mehrsprachig sind, was die kubanischen Hoteldirektoren meist nicht sind.

Ich habe auch etliche Besuche und Jahre gebraucht um dahinter zu steigen wie es läuft. Aber nach 13 Jahren und über 30 Besuchen in Gaviota-Hotels kriegt man es mit der Zeit schon raus.

Wenn deine Erwartungen an das Hotel nicht so hoch sind, dann wirst du sicherlich einen schönen Aufenthalt haben. Die Bilder von KaPi fand ich jetzt auch nicht so schlimm. Vor allem wenn man das Preis-Leistungsverhältnis betrachtet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • spassbrems1S Offline
                                      spassbrems1S Offline
                                      spassbrems1

Der Direktor ist ein Österreicher und ein absolutes **********...wir haben nach dem Urlaub noch lang mit Neckermann gestritten und noch eine kleine Entschädigung bekommen...über deinen Reisebericht bin ich auch gespannt! Keine 10 Pferde bringen uns mehr in dieses Hotel, pass auf deine Klamotten auf und zähle sie täglich 😉 uns wurde von der Herrenunterhose bis zum Kindershirt so einiges geklaut!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • labrujaviejaL Offline
                                        labrujaviejaL Offline
                                        labrujavieja

spassbrems1:
                                        pass auf deine Klamotten auf und zähle sie täglich 😉 uns wurde von der Herrenunterhose bis zum Kindershirt so einiges geklaut!

Echt ? Wahnsinn 😱 . Waren natürlich alles Original-Markenklamotten.....

Mal was Anderes an die Admins, Zitieren klappt hier wohl nicht wirklich ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DylanD Offline
                                          DylanD Offline
                                          Dylan

labrujavieja:
                                          Mal was Anderes an die Admins, Zitieren klappt hier wohl nicht wirklich ?

====================================================================

Gut erkannt, liebe ****.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag