Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Reiserücktrittsversicherung zahlt nicht
  6. Reiserücktrittsversicherung zahlt nicht

Reiserücktrittsversicherung zahlt nicht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
58 Beiträge 25 Kommentatoren 46.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AnneWA Offline
    AnneWA Offline
    AnneW
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

mein Freund und ich haben Anfang Mai eine Flugreise nach Florenz (ab dem 16.08.12) bei Opodo gebucht. Wir schlossen auf deren Empfehlung hin eine Reiserücktrittsversicherung bei der "ACE Europe Travel Insurance" ab.
    Mitte Juli bekam ich das Pfeiffer-Drüsenfieber und wir stornierten die Reise am 28.07., weil mein Arzt mir 4 Wochen Reiseunfähigkeit bescheinigte. Opodo erstattete uns die Hälfte des Preises zurück und meinte, alles weitere müsse mit der Versicherung geklärt werden.

ACE EUROPE TRAVEL INSURANCE, kennt das jemand??
    Die haben ihren Sitz in Madrid, arbeiten mit englischem Recht und sind unter keiner Telefonnummer erreichbar! Sie schreiben immer wieder, dass sie uns das Geld nicht rückerstatten können, aber einen wirklichen Grund dafür nennen sie nicht.

Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?
    Wie soll ich in diesem Fall handeln? Ich habe noch keinen Mitarbeiter von Opodo an die Strippe bekommen...

Vielen Dank für jeden Tipp,
    Anne

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kiotariK Offline
      kiotariK Offline
      kiotari

Die AGB des Versicherer kenne ich nicht.
      Aber Du hättest Dich sofort bei der Versicherung melden müssen nachdem die Diagnose gestellt wurde und nicht erst 14 Tage später .
      Wann genau wurde Dir die Diagnose genannt?
      Hattest Du sofort nach der Diagnosestellung nach der Reisefähigkeit gefragt ?

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

Anne, was steht denn überhaupt in den AGB Deiner RRV zum Thema "Rücktritt wegen Krankheit"?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Alice000A Offline
          Alice000A Offline
          Alice000

Ich hab mir gerade Mal deren Homepage angesehen und bin der Meinung, dass diese ACE Europe Travel Insurance gar keine Reiserücktrittsversicherung, sondern eine Auslandskrankenversicherung ist und die ist meines Wissens nach nicht für die Erstattung bei Reiserücktritt zuständig?

Lorem ipsum dolor sit amet...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LangleyL Offline
            LangleyL Offline
            Langley

Hi! 
            Bei uns sieht es genauso aus. ich hab schon den vollen hass auf diese ACE, denn ich habe einen teuren Flug für 2 Personen nach Kaliforniern stornieren müssen. Von den 2000,- habe ich von Opodo 300,- bekommen, und diese ACE verhält sich wie eine Bande von Betrügern.

Schreibt man eine Email, kommt keine Antwort. Ruft man dort an, kommt nur ein Anrufbeantworter, dass man eine Email schreiben soll. Das ACE_Büro hier in Wien sagt immer, dass sie mit Reiseversicherungen nix zutun haben, und dass ich mich nach Spanien wenden soll. Wo niemand antwortet.
            ich habe schon einen Regelrechten Emailterror gestartet, mindestens 15 emails an verschiedene Adressen geschickt. Nichts! Es hat nur funktioniert, als mein Freund in Wien bei ACE anrief und die Mitarbeiterin gezwungen hat "irgendjemanden" in Spanien anzurufen, der mir weiterhelfen kann. Diejenige in Spanien gab mir eine Emailadresse, wo ich hinschrieb - doch von da kam, oh Wunder, keine Antwort.

Und was sagt Opodo dazu? Garnichts. Keine Reaktion auf mein Beschwerde-email. Am telefon wird man weiterverbunden, bis man aus der Leitung fliegt.
            Ich würde dir auf jeden Fall das selbe raten - bei einem ACE Büro, in deiner Nähe mal Radau machen, denn in Spanien interessiert sich niemand dafür. Mit Anwalt drohen, auch das habe ich bei Opodo gemacht, auch hier kam keine Antwort.

Es ist einfach ohne Worte...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

Mit Bezeichnungen a la "Bande von Betrügern" sollte man in Foren (die keine rechtsfreien Räume sind!) sehr vorsichtig sein. Hier lesen nicht nur "Verbraucher" mit und solche Aktionen können auch ganz schnell zum Bumerang werden.

Habt ihr eine Postanschrift? Wie wär's ggfs. mit einem Einschreibebrief und Aufforderung zur Stellungnahme unter Fristsetzung.
              Aber nochmal, bevor ihr da "Terror" macht...was sagen die AGB zu euren Fällen? Ist das jeweils definitiv versichert?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • carsten79C Offline
                carsten79C Offline
                carsten79

Sieht für mich auch so aus als wenn das gar keine RRV wäre...
                Dann ist im Zweifelsfall Opodo zu kontaktieren, falls die es tatsächlich als RRV verkaufen, obwohl es gar keine ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ModihoM Offline
                  ModihoM Offline
                  Modiho

😱 Nach dem durchsehen der Wepsite steht für mich außer Frage das es sich um eine Zusatzkrankenversicherung handelt. Von reiserücktritt konnte ich nichts lesen.
                  Kann sein das Ihr bei Opodo was falsches angeklickt habt ?
                  Das wäre dann allerdings Pech.

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer
                  and the highest of all rank is to be an mittelfrank

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kiotariK Offline
                    kiotariK Offline
                    kiotari

Es gibt die RRV :

www.opodo.de/documents/de/insuranceAON/TERMSCANCELLATION_FLIGHTS.pdf

Der Firmensitz ist demzufolge in London .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Luftibus77L Offline
                      Luftibus77L Offline
                      Luftibus77

Klick mich

Wann habt Ihr den Schaden genau gemeldet?
                      *MELDUNG EINES SCHADENFALLS:*Ein Schadensfall ist vom Versicherten AN DEN VERSICHERER binnen einer Frist von
                      höchstens 7 Tagen seit dem Ereignis per E-Mail an claims@aceeuropetraveller.com oder in web link

www.aceeuropetraveller.com

In diesem Dokument habe ich u.a. folgenden Abschnitt gefunden:

Im Falle einer Reklamation können Sie sich in erster Instanz an die Kundendienstabteilung der ACE European Group Limited,
                      Niederlassung in Spanien, und falls Sie mit der Lösung nicht einverstanden sind, an den Ombudsmann des Versicherten, LEGSE

Abogados (Rechtsanwälte) unter der E-Mail-Adresse legse@legse.com wenden. Sollten Sie innerhalb von zwei Monaten seit

Einreichen Ihrer Reklamation keine Antwort erhalten, können Sie sich an die Beschwerdestelle der DGSFP (spanische

Generaldirektion für Versicherungswesen und Rentenfonds) wenden.Der Vertrag unterliegt der spanischen Rechtsprechung und ist

in diesem Sinne den für den Wohnsitz des Versicherten zuständigen Gerichten unterworfen.

Habt ihr es unter dieser E-Mail-Adresse schon mal probiert?

Wer seine Wünsche zähmt, ist immer reich - Voltaire

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Anstelle des sinnbefreiten Gelabers von @Langley  :? sollte man natürlich

a- bei der Online Buchung das richtige Paket anklicken.
                        b- im Fall von @AnneW den Krankheitsbeginn wie von @kiotari erwähnt sofort und nicht   erst ca. 14 Tage später der Versicherung melden und
                        c- einfach mal die Google Suche nach einem deutschen Ansprechpartner bemühen:

• rufen Sie uns bitte an unter 069 75613 0

• senden Sie uns eine Email an info.de@acegroup.com;

• oder schreiben Sie an ACE Europe Life Limited, Lurgiallee 10, 60439 Frankfurt am Main, Deutschland.

Quelle: http://www.acegroup.com/eu-en/

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

Falls die Meldefrist überschritten wurde können sie sich wenden an wen sie wollen - es wäre sinnlos und Zeitverschwendung weil sämtliche eventuellen Ansprüche bereits verfallen wären.

Und nein, das hat nichts mit Betrug, sondern mit der Einhaltung von (im übrigen vorher akzeptierten) AGB zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LangleyL Offline
                            LangleyL Offline
                            Langley

Überflüssiges Zitat entfernt!

Ach bernhard707,

du hast uns mit deiner Googlesuche ja sehr geholfen! Außer sich im Forum selbst sinnbefreites gelaber von dir zu geben.
                            Genau, wir sind ja zu doof das richtige Paket anzuklicken, google haben wir noch nie benutzt, haben ja auch noch nie Telefoniert ode rne Email zu schreiben. Das können nur
                            Forumstrolle wie du!
                            Und die homepage von ACE zu besuchen - mann, auf DIE Idee wäre ich ja noch nie gekommen!

Wie dem auch sei, meine Erfahrungen sind echt, und ich wollte mich mit Betroffenen solidarisieren, und nicht nen Schlaumeierkommentar - also schreib was wenn du was weißt und erlebt hast, und kein Googleergebnis.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

Ich gebrauche einfach mal Deine Worte 😉 ...

Ach Langley,
                              ja bernhard707 hat mit seiner Google-Suche durchaus eine hilfreiche Antwort gegeben...man muß sie nur verstehen und ggfs. nutzen können - u.v.a. wäre es hilfreich, wenn gewisse Schreihälse die andere reichlich sinnfrei als "Bande von betrügern" bezeichnen etwas detailiertere Infos geben würden anstatt irgendwelche unmotivierten, info-armen Wutreden abzusondern.
                              Du würdest Dich wundern wieviele Leute hier schon lauthals rumgeschrieen haben wie böse doch die Welt ist, aber selbst simpelste Dinge wie Anrufe etc. nicht selbst verrichten konnten oder falsche button angeclickt hatten. Aber schuld haben natürlich immer nur die anderen.

Momentan kann noch niemand wissen, ob und was tatsächlich schiefgegangen ist.

Inwiefern willst Du Dich solidarisieren - mit Deinem reichlich wenig aussagekräftigen "Beitrag"? Suchst Du "Gleichgesinnte"? Wofür? So etwas wie Sammelklagen gibt es im deutschen recht nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SokratesS Offline
                                SokratesS Offline
                                Sokrates
                                Experte Istanbul

@Langley

Ehe Du als quasi erste Amthandlung hier langjährige User als Forentroll verunglimpfst, solltest Du vielleicht erst einmal was sinnvolles zum besten geben. Eine den von Dir akzeptierten Forenregeln entsprechende Wortwahl kann dabei äußerst hilfreich sein!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

@Langley
                                  Hier ist mehr als eine Mail-Adresse / Anschrift, usw. veröffentlicht worden - siehe @Luftibus / @bernhard.
                                  An welche (Mail)-Adresse hat die TO geschrieben ? An welche du ? Oder: Über welche Telefonnummer wurde Kontakt aufgenommen ? Waren es die genannten Adressen / Nummern ?
                                  Weiterhin: Es ist absolut nicht hilfreich, eventuelle eigene negative Erfahrungen zu schildern und zusätzlich rumzupöbeln. :?  Die TO hat um Hilfestellung gebeten, keinen Aufruf gestartet. Demzufolge war dein Beitrag überflüssig.

Dass man einen Krankheitsfall unverzüglich der Versicherung zu melden hat, steht außer Frage. :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HeimchenfängerH Offline
                                    HeimchenfängerH Offline
                                    Heimchenfänger
                                    Gesperrt

Warum schließt man eine RV bei einem unbekannten ausländischen Vers. Unt.
                                    ab? Mir ist von noch keinem Reisebüro diese Vers. angeboten worden. Auch hier zeigt sich der Vorteil eiens Reisebüros.
                                    Annerose

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • martinagansM Offline
                                      martinagansM Offline
                                      martinagans
                                      Experte Kroatien

Hier schildern zwei User ihre schlechten Erfahrungen mit einem Versicherer von was auch immer. Also zwei Betroffene, der eine sachlich, der andere , ich muss sagen, verständlicherweise mit Wut im Bauch, wenngleich auch ich die Wortwahl kritisieren würde. Aber der erste verbale Ausfall wurde von bernhard begangen. 
                                      Andere User versuchten mit hinterfragen, oder konkreten Anlaufstellen behilflich zu sein.
                                      Es ist leicht überheblich, dem betroffenen User Unverständnis, mangelnde Erfahrung oder gar versteckterweise Dummheit vorzuwerfen.
                                      Und die ständigen Hinweise auf AGBs nerven mich schon lange. Sicher, die sind rechtsbindend, aber ehrlich, wer liest schon alles Kleingedruckte. Erst aus Erfahrung wird man klug.

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

Martina, ob Dich oder sonst irgendjemand anderes die Hinweise auf die AGB "nerven" oder nicht ist hier völlig unerheblich!
                                        Klar, niemand muß sie lesen - sollte dann aber nicht sinnfrei rumkrakelen wenn wiedereinmal ein Kind in den berühmten Brunnen gefallen ist.

Und selbst wenn die AGB zu Beginn nicht gelesen wurden...ein kleiner Blick in dieselben bevor man hier schreibt zeigt z.B. eindeutig die Fristsetzung einer Meldung an...und ich bin mir ziemlich sicher, daß diese zumindest im ersten Fall nicht eingehalten wurde. Klar steht das nicht fest, da die TE sich (leider) bisher nicht nochmal gemeldet hat und diesen Punkt leider in ihrem Eingangsbeitrag nicht zweifelsfrei dargestellt hat, aber solche Dinge ziehen nun einmal leider solche komplett sinnfreien Motz- und Wutbeiträge ohne jegliche Aussagekraft wie von @Langley nach sich. Und sowas ist im Resultat einfach vollkommen "daneben".

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

@martinagans
                                          Zu den AGB hat @Holginho bereits alles gesagt, was zu sagen ist.

Ich möchte dich aber darauf hinweisen, das die TO ihr Posting beschließt mit:

"Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?
                                          Wie soll ich in diesem Fall handeln? Ich habe noch keinen Mitarbeiter von Opodo an die Strippe bekommen...  Vielen Dank für jeden Tipp,"

@Langley gab keinen "Tipp" ab... oder siehst du irgendeinen hilfreichen Rat in seinem Posting ? :?
                                          Interessant wäre hingegen gewesen: An welche Adresse genau hat er sich gewandt - z. B. an eine der hier vorgeschlagenen ?
                                          Und wann genau hat er der Versicherung den Krankheitsfall gemeldet ? Innerhalb des vorgeschriebenen Zeitrahmens ?
                                          Das wären Informationen gewesen, die dazu hätten beitragen können zu klären, ob es korrekt abgelaufen ist oder auch nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag