Alternative Khao Sok?
-
Guten Tag alle zusammen!
Im Khao Sok gibt es kleine einfache Resort mit Baumhäuser oder Bungis die 2 - 4Tage Package mit Ausflüge z.B. Flussstubing, Elefantentrekking, Kochkurse, Trekkingausflüge + Übernachtungen anbieten.
Gibt es sowas auch in der Koh Samui? Vielleicht auf Koh Tao, Koh Phangan oder im Ang Thong National Park??
Über ein paar Tipps würde ich mich freuen!
-
nö, dort schlafen die Touris lieber in der Unterkunft am Strand & fahren von dort die 5-15mins. in den "Dschungel".

Kochkurs gibts überall, Elefanten"trekking" auf Samui & Phangan. Flusstuben wird schwer ohne richtigen Fluss. In der Pampa kannst du überall übernachten, wenn dir danach ist.
-
Elefantenreiten?..."cool"..."abseits der Masse"?
Sorry, aber das ist in 99,99% der Fälle absolut
und schließt sich in allen 3 Begriffen gegenseitig aus.Ähnlich, wenn auch meist nicht ganz so schlimm, verhält es sich übrigens nicht erst seit kurzem auf einigen Trekking-Touren.
Es ist immerwieder erschreckend welch' wildromantische Tarzan-Indiana-Jones-Vorstellungen einige Touris haben.
-
Das war doch nur ein Beispiel. Das mit dem Elefanten würde ich auch nur meiner Tochter zu liebe machen, weil das noch nicht kennt!
Schau einfach mal hier: http://www.khaosok-hotels.com/de/khao-sok-tours/khao-sok-adventure-packages/khao-sok-adventure-package.html
Ich denke das dort nicht die Massse ist.
Das ich nicht genau das gleich Ko Samui und Umgebung finde ist mir auch klar. Es geht mir hier um eine alternative!!
Gruß
Fruchti -
Die Alternative ist beispielsweise von Samui und Fähre/Bus zum Khao Sok NP und dort eine Tour buchen. Kannst du ebenso in jeder Travel-Agency auf Ko Samui buchen.
Zur "Vertiefung" lies einfach den Thread zum Khao Sok NP ein Stück unterhalb, auch wenn du es mit selbst informieren und lesen nicht so wirklich hast

-
Ich kenn keine Baumhäuser auf den Inseln. Höchste der Gefühle wäre Zelten oder Bretterbuden. Gibt ja auch keine (Dschungel)Nationalparks.
Sorry, aber ich denke du hast eine etwas falsche Vorstellung von den Inseln. Alternativen zu Khao Sok wären zB Khao Yai ab Bangkok oder Taman Negara in Malaysia. Das sind Nationalparks & zu sowas fährt man auch gezielt hin & sucht es nicht im Nachhinein an einem x-beliebigen Ort. -
Aber ich kenne Baumhaeuser,
z.B. am Klong Prao auf Koh Chang. Recht urig, direkt am Strand.Truschel
-
Dann buche doch wie bereits vorgeschlagen eine Tour mit Übernachtung in den Khao Sok NP. Dort findest du genau was du nach eigenen Worten suchst
-
Wir haben Khao Sok NP gestrichen, weil meiner Meinung der Umweg zu groß und mir zu teuer wird. Ich müßte nach der Landung in Sura Thani dann erst nach Kaho Sok und dann nach Samui. Laut des Resort Besitzer dauert die Fahrt von dem Resort zur Fähre ca. 5 Stunden und kostet ca. 100€ und darauf haben wir keine Lust. Ich spiele mit den Gedanken vielleicht mir ein süßes Resort auf Koh Tao oder Koh Phangan zu suchen wo man ein paar Tage schnorcheln und die Insel erkundigen kann.
Es ist nicht einfach!
-
Prima, dann freuen wir uns schon alle auf deinen elfundneunzigsten Thread zu deiner Thailandreise. Diesmal wegen eines süssen Resorts auf Ko Phangan oder Tao, was du dort erkundigen kannst und wie du dorthin kommst

Edit:
Mit etwas Eigenrecherche wärst du übrigens darauf gekommen, der Flug nach Surat Thani, Minibus zum Khao Sok, von dort mit Minibus und Fähre nach Samui ist günstiger als der Flug von Bangkok nach Ko Samui
-
Na also, der Besitzer des Resorts wollte dich mit €100 für die Fahrt allerdings gewaltig abzocken!
-
Die userin Truschel wird es genauer wissen, ich denke von Surat Thani zum Khao Sok und umgekehrt etwa 3 - 400 Baht, vom Khao Sok zur Fähre in Don Sak vielleicht 100 Baht mehr.
Als Paket lässt sich das in Travel Agencies ab oder bis zum Resort auf Ko Samui buchen, schau mal mit Google danach. -
Sorry Bernhard,
diese Minibus Preise weiss ich leider nicht, die Strecke noch nicht gefahren, doch, mal von Khao Lak nach Surat Thani -denke lag so bei deiner Schaetzung.Was ich niemals verstehen werde, wenn man in Eigenregie rumreisen will, warum man nicht mal 25 € in den LOOSE Reisefuehrer investieren will ???
Da hat man dann Anhaltspunkte fuer Preise und kann auch nicht so leicht uebers Ohr gehauen werden.Truschel
-
noch ein Nachtrag,
gebucht Low Saison Minivan von Khao Lak nach Surat Th., befoerdert dann nach Krabi und dort in einen oeffentl. Bus am Busbahnhof "verladen" nach Surat Th. Klappt in Th. alles, wenn auch manchmal mit Umwegen .
Mit den oeffentl. Bussen ist es dann bloed, die fahren an ein Reisebuero/Lokal und da darf man dann nochmal bezahlen, wenn man ins Hotel will. Mit Minivan wird man ja normalerweise vor die Tuer gefahren.Truschel