Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. 21 Tage thailand auf eigene faust
  6. 21 Tage thailand auf eigene faust

21 Tage thailand auf eigene faust

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
21 Beiträge 5 Kommentatoren 21.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dr_medD Offline
    dr_medD Offline
    dr_med
    schrieb am zuletzt editiert von

nach zahlreichen stunden lesen hier und in anderen foren und des stefan loose Reiseführers sind wir fast soweit unseren 1. thailand-urlaub auf eigene faust zu planen. die eckdaten stehen fest (datum/internationaler flug) - der rest ist mal eine grobe planung. ich würde mich über empfehlungen, änderungsvorschläge, meinungen, ... sehr freuen!

Tag                   Übernachtung
    02.11.2012        Abflug Wien (Ankunft Bangkok 03.11. am VM)
    03.11.2012        Bangkok
    04.11.2012        Ayuthaja
    05.11.2012        Erawan NP
    06.11.2012        4 Nächste bis Ranong
    07.11.2012        4 Nächste bis Ranong
    08.11.2012        4 Nächste bis Ranong
    09.11.2012        4 Nächste bis Ranong
    10.11.2012        Ko Phayam
    11.11.2012        Ko Phayam
    12.11.2012        Khao Sok NP
    13.11.2012        Khao Sok NP
    14.11.2012        Khao Lak
    15.11.2012        Khao Lak
    16.11.2012        Khao Lak
    17.11.2012        Phuket
    18.11.2012        Phuket
    19.11.2012        Phuket Tauchen liveaboard oder Segelturn
    20.11.2012        Phuket Tauchen liveaboard oder Segelturn
    21.11.2012        Phuket Tauchen liveaboard oder Segelturn
    22.11.2012        Bangkok
    23.11.2012        Bangkok
    24.11.2012        Abflug Bangkok (später Abend)

Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Hotel Khao Sok & Spa
    Südthailand/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Von der Routenführung macht das schon Sinn, würde wahrscheinlich Deinen Tauch/Segeltrip im Anschluss an Khao Lak machen und dann die letzten zwei Tage vorm Flug zurück nach Bangkok im Hotel relaxen.

Grundsätzlich wäre es mir persönlich zuviel "Rumreiserei", aber das ist typenabhängig.

Was meinst Du mit 4 Nächste(nehme an Nächte) bis Ranong?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

@dr_med
        Wie wär's eigentlich wenn du deine Fragen in einem Thread stellst, anstelle jedesmal einen neuen zu eröffnen.

OK, dein Routing hat du ja gerade geändert, also brauche ich ja deine zweite PN nicht mehr beantworten 😉
        Ayutthaya würde ich ab Bangkok als Tour buchen, ein Weg davon als sehr interessante Fahrt mit dem Schiff auf dem Chao Praya.
        Die Strecke von Bangkok Richtung Erawan ist bis Kanchanaburi ein sterbenslangweiliger Highway ebenso von BKK nach Hua Hin.
        Vorn dort den Rest mit dem Mietwagen, wenn du dir das tatsächlich als Neuling im Linksverkehr zutraust. Obendrein ist der Fahrstil der Thai... sehr gewöhnungsbedürftig und immer unberechenbar!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@dr.med

es wäre sehr hilfreich für die User, wenn wir uns jetzt mal auf einen Thread zur Reise entscheiden könnten. Diesen hier hätte man weiterführen können, alle Fragen dort sammeln können zur Beantwortung. Es ist unübersichtlich, für jede Frage einen neuen Thread zu starten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dr_medD Offline
            dr_medD Offline
            dr_med

@ Ahotep:

wenn es die foren-software zulässt, wäre ich dir sehr dankbar, die 2 threads zusammenzulegen und/oder diesen hier zu löschen/sperren --> dann schreib ich gern im ersten weiter. tut leid - aber ich persönlich finde threads, wie sie in der übersicht angepint sind, mit zig antworten, die mit dem eigentlichen titel garnichts mehr zu tun haben, eher nicht hilfreich. deshalb bin ich es gewohnt in foren lieber neue threads zu eröffnen...

wenn da shier gern anders gesehen wird, werde ich mich aber natürlich versuchen zukünftig daran zu halten. nichts für ungut!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • dr_medD Offline
              dr_medD Offline
              dr_med

@ bernhard:

klar ändern sich mit jeder information, die ich bekomme, die gedanken zur geplanten route... bevor du mir vom autofahren abgeraten hast (ich hab im forum gelesen, dass du immer/oft einen MW hast), war ich mir total sicher, dass ich das machen will.. jetzt nichtmehr 😉

Danke für die infos zu den strecken bangkok-erawan und weiter nach hua hin... erst von dort aus mit dem MW zu fahren sicher eine schlaue sache, nur sind a) die mietwägen wieder teuer, wie ich herausgefunden habe und b) glaub ich machts dann wirklich mehr sinn, gleich mit dem Nachtbus nach ranong zu fahren und hua hin auszulassen, oder? das mietauto kann ich mir ja dann tageweise in khao lak oder phuket immer noch nehmen...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Lässt die Foren-Software leider nicht zu 😉
                Das Problem in einem so großen Reiseforum ist, die Fragen gehen in zig Threads unter. Oder man beantwortet gerne und hilfreich eine Frage und sieht nicht, das es schon wieder neue Fragen in einem neuen Thread gibt. Das hätte man sich dann sparen können, da man mit Antwort schon nicht mehr aktuell war. Wenn dann alle Fragen und Neuerungen zur Reise in einem Thread ständen, hätte man auch den Überblick und muß nicht durch zig Threads switchen um zu wissen, was der aktuelle Stand ist.

Da dies ja jetzt anscheinend die gültige und aktuelle  Reiseplanung ist, verbleiben wir jetzt in diesem Thread.

Zum nachlesen: klick

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dr_medD Offline
                  dr_medD Offline
                  dr_med

auf die gefahr, dass mich eh keine rmehr ernst nimmt, hier die auf Grund eurer Empfehlungen (v.a. wg Mietauto) geänderte Planung...

Tag                      Übernachtung                   Diverses
                  02.11.2012            Abflug Wien
                  03.11.2012            Bangkok                              VIE oder Le Meridien
                  04.11.2012            Ayuthaja                              Anbieter für Transfer? Übernachtung? 
                  05.11.2012            Bangkok                             
                  06.11.2012            Nachtbus nach Ranong          VIP-Bus - wo buchen?
                  07.11.2012            Ko Phayam                           Wo übernachten? Vorbuchen?
                  08.11.2012            Ko Phayam
                  09.11.2012            Ko Phayam
                  10.11.2012            Khao Sok NP                         Baumhaus außerhalb und Tagestouren
                  11.11.2012            Khao Sok NP
                  12.11.2012            Khao Lak                              Le Meridien oder Beyond Resort
                  13.11.2012            Khao Lak
                  14.11.2012            Tauchen Liveaboard              Empfehlung für Anbieter? vorbuchen?
                  15.11.2012            Tauchen Liveaboard
                  16.11.2012            Khao Lak                              2. Hotel - anderer Strandabschnitt
                  17.11.2012            Khao Lak                              ab hier MW - welcher Anbieter?
                  18.11.2012            Phuket
                  19.11.2012            Phuket
                  20.11.2012            Phuket
                  21.11.2012            Phang Nga
                  22.11.2012            Krabi                                   
                  23.11.2012            Bangkok
                  24.11.2012            Abflug Bangkok

aber natürlich sind immer noch viele Fragen offen!

Transfers:
                  wie komm ich von Ranon in den Khao Sok?
                  vom Khao Sok nach Khao Lak Transfer mit KLLD?
                  Khao Lak --> Phuket --> Krabi ok für das erste mal Thailand mit Mietwagen?
                  Flug Krabi nach Bangkok - welche Fluglinie?

**Vorbuchen:**Die besseren Hotels in Bangkok, Khao Lak würde ich jetzt vorbuchen. Genauso die Unterkunft auf Ko Phayam und im Khao Sok (Empfehlungen?) ab der Mietwagen-Übernahme möchte ich dann aber eher flexibel sein und nichts mehr vorbestellen? gut? schlecht?

**Anbieter für Touren/Tauchen?**nach Ayuthaya mit wem?
                  Tauchen von Khao Lak aus, oder von Ko Phayam? welcher Anbieter?
                  Mietwagen ab Khao lak von welchen Anbieter?
                  Phang Nga Bucht?

Tja, bin für Tips und Tricks und empfehlungen SEHR DANKBAR!!!

Hotel aus diesem Beitrag
                  97%
                  Le Meridien Phuket Beach Resort
                  Phuket/Thailand
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Deine Einleitung ist... durchaus berechtigt. Auf viele deiner Fragen hast du bereits Antworten bekommen, bzw. findest sie Forum.
                    Anbieter für Touren und Transfers, sowie einige geplante Übernachtungen findest du hervorragend mit der Google Suche, ausführliche Tipps zu seriösen Anbietern von Mietwagen hast du von mir per PN bekommen.

Es ist deine Reise, ein Forum ist immer gerne behilflich, kann und soll aber ein Reisebüro für eine komplette Ausarbeitung deiner Reise nicht ersetzen :?

Edit:
                    Ahotep hat dich direkt davor ausdrücklich gebeten weitere Fragen in deinem anderen Thread zu stellen, selbst das ignorierst du.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • dr_medD Offline
                      dr_medD Offline
                      dr_med

Ahotep hat dich direkt davor ausdrücklich gebeten weitere Fragen in deinem anderen Thread zu stellen, selbst das ignorierst du.

Man kann'S auch übertreiben mit den Belehrungsversuchen. Er hat in DIESEM thread geschrieben: Da dies ja jetzt anscheinend die gültige und aktuelle Reiseplanung ist, verbleiben wir jetzt in diesem Thread.

😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

...und ich interpretiere es eben anders. Viel Spass noch bei deiner Reiseplanung 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Ahotep ist eine Sie und hört auf den schönen Namen Sabine 😉

Wir haben Ayutthaya als Tagesausflug von Bangkok mit Green Mango gemacht, war zwar mit viel Fahrerei verbunden, aber ich fand es ok. Habe es ja schon vorher gesagt, ist halt typenbezogen, mir ist es bei Deiner Planung effektiv zu viel Rumgegurke.

Die Fahrerei hast Du eh, aber es kommen halt noch zwei Check In/Out`s dazu, eventuell packen, auspacken etc.. Dazu verzichtest Du so z.B. auf den 3=2 Vorteil im Le Meridien, kurz, bei nur drei Tagen dort oben würde ich es als Tagesausflug machen und in einem Hotel in Bangkok bleiben.

Warum setzt Du Dich, wie vorgeschlagen, für alle Angelegenheiten rund um Khao Lak(Khao Sok, Treehouses, Tauchen, Mietwagen) nicht einfach mal mit Khao Lak Land Discovery in Verbindung, die können mehr, als nur feste Ausflüge verkaufen! Sie sitzen vorort und Du bekommst wenigstens ein Gefühl dafür, was machbar ist und in welche preisliche Richtung es geht. Mit einer Anfrage verpflichtest Du Dich erstmal zu nix, hast aber Kontakt zu wirklichen Experten!

Mit Phang Nga meinst Du doch bestimmt die Bucht und nicht die Stadt?! Würde ich auch als Tagesausflug von Eurem Hotel in Phuket machen.

Zu den Hotels nochmal, da Du ja scheinbar auch zum 4-5 Sterne Bereich tendierst, würde ich aus Kostengründen so viele, wie möglich über Veranstalter buchen.

Würde das Tauchen in Khao Lak/Similan auch entweder nach dem Khao Sok, oder dem Hotel in Khao Lak machen und nicht wieder ein neues für nur zwei Tage buchen, Ihr seid ja nur am Packen und Ein- und Auschecken 😱

Zum Mietwagen haste gerade den wirklichen Experten hier vergrault 😞 , aber vielleicht meldet sich ja noch Salamander, oder Du meldest Dich wirklich mal bei KLLD!

Hotel aus diesem Beitrag
                          The Green Mango
                          Koh Samui/Thailand
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Golf4UG Offline
                            Golf4UG Offline
                            Golf4U

Zum Mietwagen: Khao Lak ist für einen Unerfahrenen als Startpunkt nicht schlecht, da der Verkehr sehr überschaubar ist. Bis Phuket hat man sich evtl. halbwegs an den Thai Driving Style gewöhnt, wobei ich nach Jahren immer noch höllisch aufpasse.

Allerdings beschränkst Du Dich mit Khao Lak auf wenige Anbieter, die eigentlich alle auf Thai Rent A Car zurückgreifen, Avis und Budget-Stationen gibt´s meines Wissens dort nicht. Also eine Preisfrage, und letztlich auch eine Versicherungsfrage. Da lokale Anbieter wegfallen, falls Du den Wagen in Bangkok abgeben willst, würde ich den Wagen woanders übernehmen (Phuket?).

Oder wo willst Du den MW abgeben? Minimum 5 Tage für eine Einwegmiete sollten es  schon sein, sonst wird es teurer.

November 25 - März 26: Golfen in Thailand: Chiang Mai - Lampang - Sukhothai - Phitanulok - Si Satchanalai - Phrae - Chiang Kham - Chiang Rai - BKK - Soi Dao - Khao Yai - Ayutthaya - Amphawa - Kanchanaburi - Hua Hin - Khao Yai - Khon Kaen - Udon Thani

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Bei Mietwagen abgeben tippe ich mal auf Krabi Airport.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Golf4U
                                Nicht ganz richtig, in Khao Lak gibt es durchaus eine Station eines bekannten Intl. Anbieters, bei dem Oneway Rental und Rückgabe an vielen anderen Stationen in Thailand möglich ist.
                                Oder umgekehrt funktioniert natürlich Anmietung beispielsweise in Hua Hin, Krabi oder auf Ko Samui etc. und Rückgabe in Khao Lak ebenso 😉

Edit:
                                Einige Travel-Agencies in Khao Lak werben mit einem Budget Aufkleber an ihrem Laden, mit etwas zähen Verhandlungen :? ist es zumindest möglich ein Auto von Phuket nach Khao Lak zu bestellen, Rückgaben wie oben beschrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dr_medD Offline
                                  dr_medD Offline
                                  dr_med

@ doc3366:

der Empfehlung Ayutthaya als Tagesausflug von Bangkok aus zu machen werden wir folgen... danke

mit KLLD bin ich grundsätzlich schon in kontakt - um ehrlich zu sein, glaub ich aber wirklich bei einer individual-buchung und mit einem Guide vor ort auch gut durchzukommen...

Phang Nga werden wir vorraussichtlich mit einem segeltörn verbinden

hotels werden vorgebucht - da nehm ich euch eh ernst, dass es nicht billiger wird!
                                  wir werden nach khao lak weiter auf ko phayam fahren und von dort tauchen gehen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • dr_medD Offline
                                    dr_medD Offline
                                    dr_med

wegen auto-mieten: wir werden das jetzt nur tageweise vpn khao lak aus machen. danke für eure tips

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • dr_medD Offline
                                      dr_medD Offline
                                      dr_med

habe noch eine Frage wegen dem umsteigen in bangkok, weil wir die reise jetzt umgedreht haben und gleich am ersten tag nach phuket weiterfliegen wollen...

wir kommen am Sa, 3.11. um 11:30 mit EVAAIR in bangkok am Suvarnabhumi
                                      airport an und möchten dann weiter nach phuket...
                                      bangkok air hat folgende abflugzeiten:

12:30
                                      14:35

würdet ihr schon eher zum späteren tendieren, oder?

air asia fliegt ab 1.10.12 vom don mueang airport - fällt also aus. bei welcher airline könnt ich sonst noch schauen?

kann ich das gebäck in Wien gleich durchchecken, wenn ich beide Flüge vorab gebucht habe?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Hier klicken!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

Wieso nehmt Ihr Ösis eigentlich immer Gebäck mit in den Urlaub, gibt es in jedem Deiner genannten Hotels schon zum Frühstück 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag