Ausflüge vom RIU El Mansour Hotel
-
Hallo,
weiß jemand, was man für organisierte Ausflüge vom Hotel RIU El Mansour aus buchen kann?
Die Altstadt ist nur 3,5 km weit weg, können da zwei Frauen alleine hingehen ohne ständig angequatscht zu werden? Was kann man in der Altstadt ansehen?
Danke im Voraus.
Gruß
Voxy -
Hallo Voxy,
ich gehe mal davon aus, dass Ihr in Mahdia urlauben wollt. Ihr könnt tagsüber ganz unbesorgt als 2 Frauen in die Stadt fahren.
Genügend Tipps für Mahdia und Ausflüge gibt es hier
und einen Thread zum Hotel gibt es auch schon. Schau doch mal, ob da schon viele Deiner Fragen beantwortet werden
Schreibe mich gerne an, wenn Du gezielte Fragen hast.
Gruß Leonore
-
Hallo Voxy,
da gibt es sehr viele Möglichkeiten, wie z.b. Quad fahren, Schiffrundfahrt usw.Frag doch einfach mal im Hotel nach, da gibts meistens n "Wochenprogramm" mit allem Ausflügen.
Und ja, 2 Frauen können mittag auf jedenfall alleine in die Stadt ! Auch abends könnt ihr zu weit losziehen wobei es natürlich vorkommen kann, dass ihr etwas blöd angeguckt werdet, aber ich denke dass kann man ignorieren

Man kann z.b. abends nach Sousse fahren dort gibt es viele Cafes und den Markt, wenn ihr in der Nähe des Hotels bleiben wollt kann ich euch das Cafe "Le Flammant Rose" in Sahline empfehlen. Ist vom Hotel mit dem Taxi nur 5 Min. weg, dort gibt es auch eine große Leinwand wo Fussballspiele übertragen werden und man kann Sisha rauchen

Ich war jeden Abend dort

-
Du hast Dich noch nicht geäußert , ob Du das Riu El Mansour in Mahdia meinst, aber wenn Du das Meinst, kannst Du den Tipp von Lenchen vergessen, denn es ist etwas weit und umständlich, um jeden Abend nach Sousse zu kommen.
-
Ja kommt drauf an welches Riu el Mansour du meinst, sorry

-
Lenchen, es gibt in Tunesien nur ein Riu El Mansour, und das ist in Mahdia. Verwechselst Du El Mansour und El Mouradi? Denn davon gibt es ja reichlich in Sousse und Hammamet!
Nichts für ungut!
Gruß Leonore -
Hallo,
danke für Eure Antworten. Ja, ich meine das Hotel in Mahdia.
Zwischenzeitlich habe ich auch im Katalog gefunden, was die für organisierte Ausflüge anbieten:
- Tunis, Karthago und Sidi Bou Said
- Kairouan, El Djem und Monastir
- Cap Bon und Nabeul
Könnt Ihr davon etwas besonders empfehlen? Mich würde ja Karthago und El Djem interessieren, wobei wir eigentlich nur einen Ganztagsausflug machen wollten, denn dazu kommt noch ein Halbtagsausflug nach Salakta und eben die Altstadt von Mahdia. Ein bisschen Baden und in die Dünen gehen wollen wir schließlich auch :-).
Gruß
Voxy -
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
einfach mit Taxi hin fahren, kostet ca. 2 Euro, natürlich werden paar jungs mit euch zu reden, aber einfach ignorien und weiter laufen. -
hallo Voxy
würde dir den Ausflug Kairoun - El Djem - Monastirempfehlen

Tunis - Karthago - Sidi Bou Said haben wir gemacht und das nurvon Hammamet aus und das war purer Stress. In Tunis läufst du schnell üner den Basar, dann zum BardoMuseum, schnell ein Mittagessen. In Karthago besichtigst du lediglich die Thermen am Meer und dann schnell nach Sidi Bou Said, die steile Strasse zur Stadt hinauf - Zeit zum schoppen und wieder runter zum Bus und zurück zum Hotel

Ich würde diesen Ausflug nicht noch einmal machen
Von Mahdia aus ist es eine ganz schön lange Fahrt bis nach Tunis