Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Missbrauch von HolidayCheck
  6. Missbrauch von HolidayCheck

Missbrauch von HolidayCheck

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
57 Beiträge 0 Kommentatoren 16.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hubkatfrieH Offline
    hubkatfrieH Offline
    hubkatfrie
    schrieb am zuletzt editiert von

Habe beides noch nie erlebt, weder von einen Gast noch von einen Hotel das Leute gedrängt haben oder mit einer HC Karte gedroht haben, finde die HC Karte eh als Luftnummer. Mit Geld ist mir schon des öfteren aufgefallen, wie es palme30 schon schrieb, bin da viel zu Geizig.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Enigma, bist nicht alleine 😉

Auch ich habe mir schonmal einen schnelleren/aufmerksameren Service in/an einer Bar gesichert, oder die Wartezeit auf einen besonderen Tisch verkürzt, sowie in der Jugend den Türsteher einer Discothek überzeugt, meine Gruppe an der Schlange vorbei zu winken...

Nenne das dann einfach Pretipping, hört sich doch viel freundlicher an als Geldscheinwedeln 😆

Aber an einer Rezeption mit der HC-Card oder einem Geldschein "beeindrucken" wollen, sehe ich dann doch schon etwas anders, ich habe mir ja keine Leistungen "erkauft" oder gar "erzwungen", die mir nicht zustehen, sondern mir zustehende nur beschleunigt/verbessert 😛

Und überhaupt, welchen Schein muss man da schon auspacken, um in einem guten Hotel ein Upgrade zu bekommen, daß der Mitarbeiter seinen Job riskiert!?

Mühlengeist, Du wurdest an der Rezeption nach der HC-Card gefragt, wie kamen die denn dazu?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MühlengeistM Offline
        MühlengeistM Offline
        Mühlengeist

Es war im Giftun in Hurghada: lt. HC bieten/bzw. boten die allen Card-Inhabern einen Obstteller - der sich aber nicht vom täglichen Obstangebot unterschied - als Begrüßung. Und so kam es, das wir beim check-Inn gefragt wurden ob wir die Karte haben - die wollten anscheinend keinen verpassen.

Und wir empfanden den Teller als nette Geste.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Dann sind sie da ja wirklich gründlich 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MühlengeistM Offline
            MühlengeistM Offline
            Mühlengeist

Ich hab damals auch nicht schlecht geguckt (wenn ich mich recht erinnere wurde das sogar registriert), vorallem da ich die Reiseunterlagen immer in einer separaten Hülle habe, die Pässe hat mein Mann am Mann - sprich in der Fototasche, und sämtliche Karten sind in der Geldbörse, die ich ja zum Check-In im Hotel wirklich nicht brauche.....

Da war erst mal suchen in der Tasche (ja,jas Frauen und Ihre großen Umhängetaschen 😆 ) angesagt.

Und zum drohen brauche ich HC nicht, wenn mir was nicht passt sage ich das klar und deutlich vor Ort. "Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden."

Ich habe mich dieses Jahr im Urlaub köstlich amüsiert (ich habe mich mit der Gästebetreuerin super verstanden): erzählt die mir doch das sich der Hotelchef wahnsinnig drüber gefreut hat das wiedermal 2 Bewertungen gekommen sind, und damit die WE auch noch gestiegen war. Mein Kommentar war: "Dem Manne kann geholfen werden" 😉 . Nun muss ich nur noch die ganz, ganz ausführliche Bewertung schreiben, den uns hats super gefallen. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carsten79C Offline
              carsten79C Offline
              carsten79

doc3366:
              Aber an einer Rezeption mit der HC-Card oder einem Geldschein "beeindrucken" wollen, sehe ich dann doch schon etwas anders,

Na na na, das macht doch eigentlich nur Familie Qanter Welbe, nachdem demonstrativ der "LV-Koffer" durch die Lobby bugsiert wurde... 😆
              Oder war es doch carola? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Schließt Familie sie nicht mit ein 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ENIGMA13E Offline
                  ENIGMA13E Offline
                  ENIGMA13
                  Gesperrt

Ihr hattet doch auch Eure Aktie drann am Bankkrott der Experten.Nun kann hier keiner mehr die Frage von @doc3366Zitat. ...welchen Schein muss man da schon auspacken...beantworten!Die Kunst des "WEDELNS"scheint ja dem Rest der Usergemeinde nicht gegeben zu sein.Denke mal das eine Symbiose zwischen Wedeln und HC-Karteneinsatz da locker drinn gewesen wäre 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nate1N Offline
                    nate1N Offline
                    nate1

Wir haben noch nie erlebt, dass an der Rezeption ein Gast mit der HC-Card oder mit einem Geldschein wedelte. Auch sind wir noch nie angesprochen worden, eine gute Bewertung bei HC abzugeben. Entweder waren wir immer in den richtigen Hotels, oder  unsere wenigen und kurzen Aufenthalte an der Rezeption haben uns vor derartigem verschont.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Fire-FlyF Offline
                      Fire-FlyF Offline
                      Fire-Fly

Bei mir würde die Bitte eine gute Bewertung zu schreiben das genaue Gegenteil bewirken. Dem Hotel würde ich richtig eine "reinpfeffern" . Das Hotel würde ich gnadenlos runterziehen.
                      Eine neutralen Bitte, also eine Bewertung zu schreiben ob und wie es gefallen hat ohne Beeinflussung wäre in Ordnung.

No Limits

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • omaliO Offline
                        omaliO Offline
                        omali

@Fire-Fly

"Dem Hotel würde ich richtig eine "reinpfeffern" . Das Hotel würde ich gnadenlos runterziehen."

Ist das wirklich der richtige Weg?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • T.DooleyT Offline
                          T.DooleyT Offline
                          T.Dooley

Ich kann nicht mehr überblicken, in wievielen Hotels im In- und Ausland ich war, aber alleine meine dienstlichen Übernachtungen kann ich nicht mehr zählen - aber noch nie bin ich angesprochen worden auf irgendwelche "Karten". Das sogar HC eine solche Karte hat, habe ich auch erst durch diesen Thread erfahren.

Ich würde eine solche Karte auch nie vorlegen, um irgendetwas damit zu erreichen. Und mit Geldscheinen habe ich auch noch nie gewunken. Ich käme auch nie auf die Idee das zu machen. Was soll das bewirken ? Sollte ich deshalb eine Vergünstigung bekommen, sei es ein Zimmer-Upgrade oder Obst auf dem Zimmer (smile), wird doch auch eine Gegenleistung erwartet. Das könnte / sollte vielleicht eine positive/re Hotelbewertung sein ?!

Viele der Hotels, die ich aufgesucht habe, waren "Stammlokale", da kannte man mich und hat mir auch ohne irgendeine Karte oder Geldschein wenn es möglich war ein Upgrade etc. gegeben, ohne dass man mich auf eine positive Bewertung eines Hotelbewertungsportals angesprochen hätte.

Gruß, Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Fire-FlyF Offline
                            Fire-FlyF Offline
                            Fire-Fly

@omali

Im Grunde ist beides nicht richtig- weder vom Hotelier noch meine Konsequenz.
                            Ich denke, das meintest du damit-oder?

Aber PS: ich würde es dennoch so machen

No Limits

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@omali
                              "Ist das wirklich der richtige Weg?"

Nein, ist es nicht. :?

Ich würde das Hotel ganz normal bewerten.
                              Allerdings würde ich diese "Bitte" in meiner HB deutlich benennen - z. B. unter "Hotel" - und somit (und das schreibe ich auch) einen gewissen Punkteabzug an dieser Stelle begründen.

Ich bin so in zwei völlig anders gelegenen Fällen vorgegangen, wollte es auf keinen Fall unter "Service" setzen, da ich nicht die guten Leistungen des sonstigen Personals runterziehen wollte.
                              "Lage", "Gastronomie" und "Zimmer" haben natürlich ebenfalls nichts mit der Sache zu tun.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • karinroessgerK Offline
                                karinroessgerK Offline
                                karinroessger

wer war schon mal im Paradise Beach in Bulgarien?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A 1
                                  Ahotep2A 1
                                  Ahotep2
                                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hier bist Du falsch 😉

Frage doch bitte im zuständigen Länderforum nach.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • omaliO Offline
                                    omaliO Offline
                                    omali

Fire-Fly:
                                    @omali

Im Grunde ist beides nicht richtig- weder vom Hotelier noch meine Konsequenz.
                                    Ich denke, das meintest du damit-oder?

Aber PS: ich würde es dennoch so machen

Ja, Fire-Fly, deine Konsequenz,  dem Hotel "richtig eine reinpfeffern", das meinte ich.
                                    Das kann keinesfalls die richtige Lösung sein.
                                    Da finde ich die Vorgehensweise, wie sie von @Kourion beschrieben wird, viel wirkungsvoller und fairer.
                                    Ich selbst war noch nicht in einer solchen Situation. Wäre es aber der Fall, würde ich eine korrekte Darstellung wählen, aber an entsprechender Stelle eine solche Bitte des Hotels erwähnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Alfred_TetzlaffA Offline
                                      Alfred_TetzlaffA Offline
                                      Alfred_Tetzlaff

Also von etwaigen Praktiken - das mit HC gedroht wird - habe ich nioch nichts mitbekommen. Umgekehrt allerdings habe ich schon gesehen, dass bei positiver Bewertung bei HC für den nächsten Besuch eine Belohnung angeboten wurde.

Desweiteren nutze ich den Buttion "Hilfreich" auch ab und zu, sowohl bei ja als auch bei nein.

Wenn sich jemand die Mühe macht, ausführlich und informativ das Hotel bewertet, dann ist das natürlich für mich hilfreich.
                                      Wenn jemand aber nur "Geiles Hotl, Wetter war supa und Animatör XYZ ist der beste, Wir kommen wider" schreibt, dann ist das natürlich nicht hilfreich, da frage ich mich schon, warum so etwas der Welt nun mitgeteilt werden muss.

2015, Porto Angeli, Rhodos
                                      2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ErJoUnterwegsE Offline
                                        ErJoUnterwegsE Offline
                                        ErJoUnterwegs

Wir wurden mal in Ägypten freundlich gebeten, eine Holidaycheck Bewertung abzugeben.

Das war so: Es wurde eine tolle Serviceleistung erbracht, wir wurden persönlich verabschiedet und wollten der Gästebetreuerin ein Extra Trinkgeld geben. Sie hat das nicht angenommen und sagte "Ihr helft mir mehr, wenn ihr bei Holidaycheck eine Bewertung abgebt" . Dass die gut sein soll, davon hat sie nichts gesagt. Auch hatte das mit keinerlei Vorteil jetzt oder später für uns zu tun, wir waren ja schon bei der Abreise.

Ich kann mir dabei absolut nichts Böses denken, und wir haben dann auch unsere erste Bewertung hier abgegeben.

seid nett zueinander

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DylanD Offline
                                          DylanD Offline
                                          Dylan

@ ErJoUnterwegs

Deine erst Bewertung ist aber vom Januar 2012 über das Secrets Royal Beach in der Dominikanischen Republik. Von einem Hotel in Ägypten finde ich bei Dir nix.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag