Honeymoon in BKK/ Koh Samui viele Fragen !!!
-
Hallo liebe Foris ,
ich ( 24 ) und mein Verlobter ( 29 ) werden unsere Flitterwochen in Thailand verbringen. Es wir für uns beide der erste Thailand Urlaub sein.
Ich zähle schon die Tage das könnt ihr euch sicher vorstellen.
Am 13 Juni geht es los,erst aufs Standesamt und dann zum Flughafen.
Wir werden 4 Tage in Bkk und dann 14 Tage auf Koh Samui verbringen. Für Bangkok haben wir das Sofitel Silom gebucht und für Samui das Muang Samui Spa Resort. nachdem ich mich schon quer durchs Forum gelesen habe und auch schon viele tolle Tipps finden konnte habe ich jetzt doch noch ein paar Fragen.
Erstens : Das Sofitel hat ja eine ganze menge Bewertungen und die meisten sind auch gut aber einige meinen wiederrum das es nicht seinen fünf Sternen gerecht wird. Wer kann mir dazu etwas sagen ? Was gibt es denn zum Frühstück ? Gibt es auch Waffeln oder Pancakes ? Gibt es im Bad Shampoo oder Zahnbüsten ? Blöde Frage ich weiß aber ich Sammel solche Sachen
Dann zum Muang habe schon viel gelesen zum vorgelagertem Riff und das deswegen das Baden nur eingeschränkt möglich ist. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Vorstellung davon wie das gemeint ist.
Wenn sich das Wasser wegen der Ebbe zurückzieht wieso kann ich dann nicht weiter hinten Schwimmen ??? Kann mir denken das es ziemlich hohl klingt für Leute die sich damit auskennen aber ich habe echt ein Problem mir das vorzustellen ?!? Bitte um Gnade !
Wie ist das Frühstück im Muang ? Was gibt es denn alles ?Dann noch eine Frage zur Dinner Crusine ( z.b. Loy Nava ) ist es besser schon jetzt zu reservieren oder gibt es genug Plätze um das vor Ort zu machen ? Wo kann ich es in Bangkok reservieren ? Können das die Angestellten im Hotel für uns machen ?
Vielen Dank schon mal an alle die so nett sind mir ( uns ) zu helfen !
Liebe Grüße,
Sandra
-
Hallo,
hast alles richtig gemacht-keine Sorge.
das Sofitel Silom ist ein 5 Sterne Hotel und fertig. Wer da was zu meckern hat (ausser dem kleinen Pool) - na ja, ich weiß nicht. Für den Preis wirst Du schwer auf der ganzen Welt ein besseres Hotel finden. Pancakes gibt es, Waffeln - keine Ahnung. ich hatte die etwas teureren Zimmer mit eigener Lounge, wo auch das Frühstück serviert wurde. Im "normalen" Frühstücksraum ist die Auswahl größer. Lachs und n bischen Kaviar gab`s auch immer. Shampoo, Duschgel, Seife, Badehaube, Nähzeug usw. gibt es, Zahbürste weiß ich nicht mehr.
Das Samui Hotel kenne ich nicht, aber wenn gesagt wird, dass Baden bei Ebbe nicht möglich ist, stimmt das auch. Im Falle Deines Hotels wird wohl auch Planschen nicht drin sein (bei Ebbe). Und über das Riff hinauswandern (was im Übrigen verboten ist) - lass es lieber. Aber wie sagt man so schön: Nach Ebbe kommt die Flut.
Die Dinner Cruise kannst Du im Hotel buchen oder hier, tut sich nichts, genug Plätze sind wohl vorhanden (2x einen Tag vorher gebucht, Boot halbvoll, ich danach total voll - aber das ist ne andere Geschichte).Gruß

-
Hallo Saric,
danke für die schnelle Antwort. Damit hast Du mir schon mal weiter geholfen. Bzw mich beruhigt was das Sofitel angeht.
Da Du die Dinner Cruise schon öfter gemacht hast nehme ich an das sie dir gefallen hat und Du sie auch empfehlen würdest !?
Das Essen ist ja ein Menü soweit ich weis, kann man auch etwas anderes haben wenn man den einen oder anderen Gang nicht möchte ? Wir essen zb. beide keinen Fisch...! -
Hallo,
die Dinner Cruises haben mehr oder weniger festgelegte Menues, aber immer mind. 2 verschiedene. Google mal n bischen, da gibt`s spezielle Seiten zu mit Menuefolge oder vielleicht kann Dir hier auch jemand weiterhelfen.
Was auch absolut zu empfehlen ist, sind die Barbecues (Buffet) der Hotels. das vom Silom kostet so 800 Baht und ist wirklich toll (der Preis wäre so selbst in Thailand gar nicht machbar, aber die Hotels sponsorn den Chefkoch, damit der mal zeigen kann, was er auf der Pfanne hat.
Falls noch Fragen sind, kannst Du mir auch ne Mail schicken, vielleicht hab ich auch noch Fotos vom Sofitel: saric09@gmx.deGruß
-
Hi Sandra,
erstmal wünschen wir Euch alles gute für die restliche Vorlobungszeit und wünschen Euch noch viel Vorfreude auf Eure Hochzeit!!!
Eure Flitterwochen werden bestimmt ein Traum! Bangkok ist sehr aufregend - im positiven Sinne! - und Koh Samui ist ein Traum. Eine tolle Kombi!
Wir waren letztes Jahr im Sofitel Silom und wir waren sehr zufrieden!
Wir haben das Hotel auch "nur" mit 4,5* bzw. 4,8 HC-Sonnen bewertet (Violetta), da wir denken, daß es bestimmt luxuriösere Hotel gibt, aber das spielt eigentlich auch keine Rolle (oder sagen Noten alles über einen Schüler aus? Seine Persönlichkeit wird damit noch lange nicht erfaßt - bin keine Lehrerin, war nur ein Beispiel).
Das Entscheidende ist, daß das Hotel super gelegen ist, wirklich schöne Zimmer hat und daß es für Euch die Sachen bietet, die Ihr Euch wünscht - z.B. ein gutes Frühstück und schöne Badartikel! Einige Bilder haben wir auch hinterlegt, so daß Ihr Euch einen Eindruck machen könnt (erstellt von Kielpinski)...
Mit dem Muang haben wir letztes Jahr auch geliebäugelt, sind dann aber auf das Bandara umgeschwenkt, da wir ein gutes Angebot bekommen haben und es gerade aufgemacht hatte.
Haben uns das Muang dann aber vor Ort angeschaut und es hat uns sehr gut gefallen. Sehr schöne Architektur und tolle Lobby! Das Hotel ist etwas eng bebaut, daher würden wir Euch empfehlen, ein Zimmer oben zu wünschen (mehr Licht und besserer Blick).
Der Strand ist weiß und ganz fein und das Wasser ganz klar. Wie schon erwähnt wurde, sorgt das vorgelagerte Riff für einen angenehm flachen Meeresboden, aber bei Ebbe eben auch für einen sehr niedrigen Wasserstand. Letztes Jahr im Juni hätte man dort nachmittgs nur planschen können, aber nicht schwimmen. Aber das ist kein Problem, denn Ihr könnt einfach einen kleinen Spaziergang machen am Strand entlang (3-5 Minuten) und dort, wo das Riff aufhört, dann richtig baden und schwimmen! Da sich die Gezeiten immer etwas verschieben, kann es dieses Jahr im Sommer dort besser sein von den Wasserständen her, daher macht Euch keine Sorgen - wird bestimmt ein unvergeßlicher Honeymoon!
Habt Ihr denn Euer Reisebüro gebeten, im Hotel anzumelden, daß Ihr auf Honemoon seid? Viele Hotels bieten dann kleine Extras oder gar Upgrades an - daher wäre das ganz wichtig. Wir haben z.B. ein "Törtchen" im Flugzeug bekommen und ein Upgrade im Hotel.
Happy Honeymoon! Viola
-
Hallo Viola ,
vielen lieben Dank erstmal für die nette und lange Mail.
Lustig ist das wir zuerst das Bandara gebucht hatten und kurz danach eine recht schlechte Bewertung bei Holidaycheck geschrieben wurde. Da ich für die Flitterwochen ein ganz besonderst schönes Hotel wollte habe ich gleich Panik bekommen und sofort umgebucht. Später kamen neue Bewertungen die wieder super waren- hmpf ! Aber na ja das Muang hatte mir eigentlich von den Fotos soar einen tick besser gefallen nur mein Verlobter wollte lieber ein Hotel in Bo Phut deswegen hatten wir uns zuerst fürs Bandara entschieden. Ich hatte zwar auf ein Upgrate in eine Villa mit Pool gehoft aber man kann eben nicht alles haben. Wir werden uns das Bandara aber mit sicherheit mal anschauen.
Unser Reisebüro hat eine Mail an Thomas Cook geschickt und darin gesagt das wir Honeymooner sind. Bin ja mal gespannt ob es was gebracht hat
Mit was seit ihr geflogen ? Wir werden mit Thai fliegen. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht ? Im Prinzip ist mir die Gesellschaft nicht so wichtig aber in diesem Fall ist der Flug ja schon sehr lang. Sehr schade das es dort wohl keine Bildschirme in den Sitzen gibt. Ich hoffe das der Flug trotzdem nett wird zumal wir direkt nach der Hochzeit los fliegen ( also in unserer Hochzeitsnacht !!! ) .
Hast Du sonst noch ein paar gute Tipps für uns ? Was wir uns anschauen sollten oder wo wir mal essen gehen könnten. Shopping Tipps wären auch nicht übel
Fliegst Du dieses Jahr auch nach Thailand ? Falls ja wohin ?
Ganz liebe Grüße,
Sandra
-
Hallo Sandra,
auch wir haben unsere "Flitterwochen" in 2002 in Thailand verbracht. Wir hatten ebenfalls die Qual der Wahl in BKK und hatten uns am Ende entschieden sowohl am Anfang und am Ende des Aufenthaltes jeweils 3 Tage in BKK zu bleiben. Das erste Hotel war einfach nur ein Traum, der sich dann in der Umgebung von Hua Hin fortgesetzt hat. Nur die letzten 3 Tage in BKK waren nicht der Hit, da waren wir im Marriott & Spa in BKK. Wir waren wahrscheinlich zu verwöhnt

Mit dem Muang Samui habt ihr Euch ein tolles Hotel ausgesucht. Wir waren im Mai 2005 auf Samui und in der Nähe vom Muang Samui. Wir haben uns das Hotel an einem Tag mal angeschaut, die Anlage ist sehr schön und der Strandabschnitt sehr schön . Leider waren alle Zimmer belegt, so das wir nur Bilder von der Anlage machen konnten .
Über mein Profil kannst Du gerne einen Blick auf unsere HP werfen, da gibt es einige Informationen und viele Bilder über Ko Samui.
Wir hatten uns übrigens damals auch für das Bandara entschieden, aber dann einige Informationen bekommen, die uns davon überzeugt hatten, das das Hotel doch nicht so klasse sein soll.
Auf jeden Fall eine schöne Zeit auf Samui.
Gruss
Frank -
Hallo Frank,
vielen Dank für deine Antwort.Ich werde gleich mal auf deiner Hp vorbei schauen.
ich finde es echt super nett das es hier so viele Leute gibt die versuchen einem zu helfen.
Welches Hotel hattet ihr denn bei euerem ersten BKK aufenthalt ?
Das Marriott hatten wir auch zuerst vor zu nehmen. Haben uns dann aber wegen der Lage dagegen entschieden. Schade ist es halt wegen dem schönen Pool.
Du sagtest ihr wart in der Nähe des Muangs. Welches Hotel war es denn ? Wart ihr dort zufrieden ?Liebe Grüße,
Sandra
-
Hallo Sandra,
auf Samui waren wir Amari Palm Reef Resort. Die haben übrigens ein sehr leckeres Thai Buffet - jeden Samstag Abend am Pool - Strand . Kann man auch als Micht-Gast hingehen.
In BKK hatten wir damals das Oriental. Gab es zu einem unschlagbaren Preis. Da konnten wir nicht Nein sagen.
Gruss
FRank -
Hallo Frank,
ich habe inzwischen eure HP gesehen und muss sagen sie ist echt klasse. Vor allem die Fotos sind ein Traum. Ich habe mir auch die Fotos von Buffet im Amari angeschaut - WOW ! Das sieht echt super aus. Hatte mir auch überelgt dort mal einen Abend essen zu gehen. Muss man reservieren ? Was kostet dieses Buffet Samstags ?
Was haltet ihr eigentlich von Bo Phut ? Lohnt es sich zum essen mal dort hin zu fahren ? Oder reicht es wenn wir es nur mal tagsüber bei einer Inselrundfahrt besuchen ?
Ihr habt gar keine Bewertung vom Oriental und auch keine Bilder auf eurer HP - schade
! Kommen die vielleicht noch ?Liebe Grüße,
Sandra
-
Hallo,
es gibt nur ganz wenige Bilder vom Oriental, weil wir damals im Prinzip nur unterwegs waren . Sechs oder sieben Bilder sollten in der Bildergalerie aber zu finden sein.
Einen Kurzbereicht über das Oriental gibt es aber, schau mal hier :
http://www.koelnunddiewelt.de/html/oriental.html
Bophut ist ganz nett, aber für ein Abendessen nicht besser oder schlechter als einige Restaurants am Chaweng Beach .
Soweit ich weiss muss man im Amari nicht vorher reservieren. Aber geht doch einfach mal vorbei und fragt nach, sind ja nur ein paar Minuten zu Fuss.
Solltet ihr an einem Tag mal nicht wissen was ihr machen sollt, das geht doch mal zu Sitca in die Kochschule.
Liebe Grüße
Frank -
Hi Sandra,
man kann mit einem Hotel denke ich genaus so gut Glück wie auch Pech haben - wir hatten damals mit dem Bandara super viel Glück, weil es so super neu und fast leer war, was wir als sehr erholsam empfunden haben. Aber wie schon gesagt, das Muang ist super schön, daher braucht Ihr Euch nun überhaupt keine Sorgen machen - sagt beim Check-In (falls die Angestellten nicht gleich von sich aus etwas sagen), daß Ihr im Honeymoon seid und daß Ihr Euch ein ruhigers Zimmer mit schönem Ausblick wünscht - dann wird man Euch bestimmt den Gefallen tun! Die Architektur sah sehr ansprechend aus, daher: freut Euch!
Wie gut kennt Ihr Euer Reisebüro? Vielleicht bittet ihr Euren Ansprechpartner sonst noch direkt die Airline und die Hotels zu informieren - hat unser Reisebüro gemacht, sonst hätte es mit dem Upgrade auf Koh Samui nicht geklappt, denn gemäß Katalog wurde es nicht angeboten, sondern wir fanden es im Internet...
Wir sind mit Emirates geflogen und nach dem Essen trällerte der Hochzeitmarsch plötzlich hinter uns - da kam der Steward mit einer kleinen Torte, zwei Sektgläsern und einer Polaroid-Kamera, um den Augenblick festzuhalten - war unvergeßlich! Ich weiß nicht, was unser Reisebüro denen gesagt hat, denn hinter uns saß ebenfalls ein frischvermähltes Paar, bei denen das nicht geklappt - aber kein Problem, wir haben mit denen geteilt und dem Steward das gesteckt, so daß er auch die beiden noch mit Sekt und Erinnerungsfoto versorgt. Ich weiß aber nicht, ob das alle Airlines machen - von einigen hatte ich gehört, daß sie sogar ein Upgrade bekommen haben, daher laßt Euch überraschen ;=))
Einkaufstipps - Hilfe, daß geht fast an jeder Ecke in Bangkok! Wir sind mit dem Skytrain Richtung Siam Sqaure gefahren und waren dort schoppen. Bei Klamotten mußt Du wissen, daß die besonders gut in den kleineren Größen erhältlich sind. Diverse Bangkok-Tipps und auch eine Route, um alles wichtige zu sehen, haben wir in unserer Sofitel Silom Bewertung unter Tipps (letzter Punkt) zusammengefaßt. Gleiches gilt für Koh Samui - schau einfach dort in unsere Bewertung.
Das mit dem Dinnercruise finde ich ganz toll - wir hatten es damals nicht gemacht, da wir nur zwei Tage in BKK waren. Aber das stelle ich mir sehr romantisch vor! Worauf wir erst hinterher kamen, war, daß es BKK diverse Roof-Top-Bars geben soll - sprich Bar auf den Dächern von Hochhäusern, von wo aus man traumhafte Ausblicke haben muß. Über die erweiterte Suche hier im Forum könntest Du zu dem Thema mehr finden - ist hier schon mal mit Links etc. debattiert worden.
Wir fliegen erstmal nach Kalifornien - stand schon länger auf unserem Reisewunschzettel, und nun kommen wir endlich dazu. Aber wir liebäugeln damit, im Herbst wieder nach Thailand zu fliegen - uns hat die Atmosphäre, die Kultur und das leckere Essen so gut gefallen, daß wir gerne wieder hinwollen!
Solltest Du noch Fragen, sag jederzeit gerne Bescheid!
Alles Liebe, Viola
-
Wir fliegen am 05 Mai in die Flitterwochen nach Thailand. Erst nach BKK ins Sofitel Silom und dann nach Koh Samui ins Santiburi.
Es wird unsere erster und hoffentlich nicht letzter Thailand-Urlaub sein und ich bin sehr gespannt. Nach dem Hotel auf Samui habe ich lange gesucht. Ich wollte unbedingt einen schönen Strand und ein Hotel mit nur Bungalows haben. Leider gab es hier nicht so viele Bewertungen von dem Santiburi, aber auf www.tripadvisor.com bin ich fündig geworden. Über die teils etwas schlechteren Bewertungen über das Sofitel Silom mache ich mir keine Gedanken. Bei einem 5 Sterne Hotel in BKK kann man bestimmt nichts falsch machen. Wir haben Club-Zimmer gebucht und sind eh nur zwei Nächte dort. Unser Reisebüro will das Hotel auf Samui extra noch per Fax über unsere Honeymoon informieren. Hey, vielleicht gibt es dann ein upgrade in eine Jacuzzi-Villa?
Ich wünsche euch wunderschöne Flitterwochen und natürlich eine tolle Hochzeit. Wir haben schon im Februar in Vegas geheiratet und freuen uns tierisch auf die Flitterwochen!