Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Malaysia 2013 - wird das was mit mir?
  6. Malaysia 2013 - wird das was mit mir?

Malaysia 2013 - wird das was mit mir?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
20 Beiträge 9 Kommentatoren 6.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TemptationT Offline
    TemptationT Offline
    Temptation
    Verwarnt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Reisecommunity,

ich brauch Hilfe, Ratschläge, Meinungen und Tipps bitte.

Nach Bali und in diesem Jahr 2x Thailand (Bangkok, Koh Samui, Phuket) möchten wir nächstes Jahr gern wieder in Richtung Asien starten. Reisezeit wäre ab Mitte April bis offen (also spätestens im August/ September möchte ich im Urlaub gewesen sein). In dieser Zeit sind wir flexibel und auch keine Ferien o.ä. angewiesen.

Nun mußte ich erstmal ausklamüsern, welche Destination für uns in Frage kommt. Myanmar haben wir jetzt ausgeschlossen, da wir wohl mittendrin in der Regenzeit liegen statt nur dabei. Eigentlich gebe ich nicht soooviel auf den Begriff "Regenzeit", aber mittendrin mag ich nicht unbedingt sein.

Laos und Kambodscha sowie Vietnam (auf Grund der Entfernungen innerhalb) haben wir jetzt auch mal nach hinten geschoben. Nun bin ich bei Malaysia hängengeblieben. Ich hätte erstmal grundlegende Fragen: wie darf ich mir die Entfernungen dort vorstellen? Also ist es möglich, Malaysia in 2-3 Tagen zu sehen (das nötigste)? Oder ist es einfach nicht anders machbar, dass man den Urlaub aufsplittet? Ich erklär kurz den Hintergrund: wir sind beide nicht so die Rundreisetypen, haben lieber unser festes Hotel und machen von dort aus dann die Touren/ Ausflüge. In Costa Rica und Venezuela waren wir jeweils in unserem Hotel eingecheckt und sind dann von dort aus zu unseren 2-3- Tages- Ausflügen gestartet, auch mit Übernachtung außerhalb.

Gibt es so eine "Faustregel" wie z.B. "mit 25€ Taschengeld pro Tag (ohne ÜN) kommt man gut hin" oder kann man das nicht festmachen? Das Budget ist jetzt nicht enorm ausschlaggebend, aber ich würde günstig reisen wollen und lieber dann in Land und Leute investieren.

Ist sowas mit Malaysia vereinbar? Haben möchten wir auf jeden Fall Dschungelnaherfahrung (weil schon in Mittel- und Südamerika gehabt), viele Tiere, Natur, Flüsse, Höhlen usw. als auch Badeurlaub. Gern würden wir 2-3 Nächte im Taman Negara NP verbringen und dort alles an Ausflügen mitnehmen, was geht. Da mir Langkawi zum baden geraten wurde, bin ich jetzt insgesamt unsicher, denn dann bin ich ja auf ner Insel.

Kann man das vielleicht anders aufziehen oder geht es einfach nicht anders, dass man per Rundreise unterwegs ist? Ich bin derzeit ein wenig überfordert ehrlich gesagt und wäre dankbar für jeden Input.

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mkfpaM Offline
      mkfpaM Offline
      mkfpa

Von Kuala Lumpur aus kann man schon ganz gut 2-3 Tagesausfluege machen. Z.B. in den Tama Negara, Cameron Highlands, Penang, Melaka eventuell kombiniert mit S'pore, mit dem Flieger auf Tioman oder von Mersing mit einem Boot auf Rawa oder  Besar.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TemptationT Offline
        TemptationT Offline
        Temptation
        Verwarnt

Ich hab gelesen, dass ein geeignetes SOA Reiseziel für die Sommerferien (Mai - September) die Ostküste von Malaysia ist. Meiden sollte man hingegen Penang und Langkawi. Also wäre ich zu meiner Reisezeit mit Tioman oder ähnlichem besser beraten? Zumindest für den reinen Badespaß.

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Zu dieser Reisezeit ist die Ostküste von Malaysia zum Baden sicher besser geeignet als Langkawi an der Westküste, neben Tioman wäre noch Redang eine Idee, erreichst du ebenfalls mit dem Flieger ab Kuala Lumpur.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TemptationT Offline
            TemptationT Offline
            Temptation
            Verwarnt

Und wie ist es denn dort so mit der Verpflegung außerhalb des Hotels? Unter Reisetipps für  Tioman konnte ich leider nicht eine Empfehlung für Essen/ Trinken finden :?

Da wäre Langkawi wiederum besser, oder? Ach Gott, gar nicht so einfach, einen Einstieg zu finden. Ich weiß auch noch nicht, wie man das grundlegend aufzieht. Macht es Sinn, Kuala Lumpur als Stadt an sich ans Ende der Reise zu setzen?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • oZiMO Offline
              oZiMO Offline
              oZiM

Ich hoffe ich konnte deinem Anliegen auch ganz folgen:
              Soweit ich das verstehe willst du an 1 Platz urlauben & von dort gehts zur Landeserkundung. Da dieser 1 Platz aber vermutlich dann Strand bieten muss, fällt KL schonmal flach. Von Inseln kommt man klarerweise nicht schnell genug weg um weiter zu reisen.
              Es gäbe schon auch nette Orte am Festland, wie zB Cherating, aber die können mMn lange nicht mit den Inseln mithalten (Strand, Unterwasserwelt, ...)

Deine Sternfahrttaktik solltest du aber mal generell überdenken. a) zahlst du vllt. gar doppelte Unterkunft während du weg bist & b) hast du quasi das doppelte Transferaufkommen (Geld & vorallem Zeit).
              & sorry, ganz Venezuela hast du von der Isla Margarita so sicher auch nicht in einem Urlaub erkundet.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TemptationT Offline
                TemptationT Offline
                Temptation
                Verwarnt

@oZiM: Und damit es keine Sternfahrt wird, bin ich ja hier und frage. 😉    Ich hab nun mal als Malaysia- Frischling noch von nichts eine Ahnung.

Ich habe generell das Problem, dass ich zwei ältere Herrschaften dabei habe (um die 50 Jahre), die mir genau die Fragen stellten. Ob man Kuala Lumpur auch zum Schluss machen kann. Darauf wußte ich nicht so recht eine Antwort bzw. nichts was dem entgegenstehen würde. Wenn mir das hier ordentlich und nachvollziehbar dargelegt wird, hab ich doch gute Argumente für unsere beiden Mitreisenden, warum das eben so und so rum gemacht werden muss.  😄   Mit KL meinte ich so, dass man im Badehotel auscheckt und dann von KL die Heimreise antritt.

Was ich gern hätte wäre eben 1-2 Übernachtungen im Taman Negara NP, die Cameron Highlands würd ich mir auch gern anschauen und eben Kuala Lumpur. Schnorcheln liegt jetzt nicht an ganz vorderster Stelle unserer Prioritätenliste (wenn man es machen kann, ists okay - wenn nicht, sterben wir nicht). Lieber viele Tiere und Natur und baden eben. Mehr weiß ich auch noch nicht und hoffe, hier das zu finden, worum ich in meinem 1. Satz hier gebeten hatte. ❓

Wir sind auch leider auf 14 Tage plus x festgelegt durch Selbständigkeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kohsamui1992K Offline
                  kohsamui1992K Offline
                  kohsamui1992

Wir waren vor einigen Jahren in Malaysia und waren wie folgt unterwegs:
                  Flug von Wien nach Kuala Lumpur von dort gleich weiter nach Langkawi (waren im Februar unterwegs). 1 Woche Badeaufenthalt und Inselerkundung. Dann gings per Flieger retour nach KUL, Auto gemietet und 1 Tag runter nach Melakka gefahren. Weiter in die Cameron Highlands und am Weg zurück nach KUL noch die Genting Highlands mitgenommen. Dann noch 2 Tage in KUL zum Sightseeing und Shopping. War ein schöner, entspannter Urlaub.

....and behind you eat the soup!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TemptationT Offline
                    TemptationT Offline
                    Temptation
                    Verwarnt

Vielen lieben Dank für die Info.

Ich werd KL wahrscheinlich ans Ende der Reise setzen. Das müßte ja auch funktionieren. Was mich verunsichert ist z.B. in Tioman, dass dort nirgends außerhalb des Hotels ein Restauranttipp existiert. Ich bin sicher verwöhnt von Thailand und Bali, wo man außerhalb des Hotels kilometerlange Freßmeilen hat. Dass es das auf Malaysia nicht in der Form gibt, ist mir ja klar. Aber ich brauch eben wenigstens eine Information, wohin ich außerhalb des Hotels gehen kann und da sieht es mit Tipps derzeit trübe aus. Auch wichtig ist mir die finanzielle Schiene, was da ungefähr auf mich zukommt an Nebenkosten.

Wie darf ich mir das denn vorstellen, wenn gesagt wird "fürs baden ist die Ostseite besser geeignet"??? Heißt das, es kann ab und an mal regnen auf der Westseite oder schüttet es in Strömen oder sind andere Gründe, warum die Ostseite geeigneter ist? Weil wenn z.B. nur das Meer aufgewühlt und unruhig ist, ist das jetzt nicht soooo tragisch für uns.
                    Einzig Quallen mag ich überhaupt nicht :?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • RainermoR Offline
                      RainermoR Offline
                      Rainermo

Hallo,
                      auch ich würde Euch raten, bei Eurem angedachten Reisetermin, zum Baden die Ostküste Malaysias zu wählen.
                      Wir waren im Sommer 2003 in Penang und es hatte viel Abends und in der Nacht geregnet,  nicht so gut- die hohe Luftfeuchtigkeit, die Wasserqualität, am Ende unserer Reise war das Baden nur noch im Pool möglich, wegen der Quallen.
                      Im November 2008 zum Baden auf Langkawi, wettermäßig besser, die Wasserqualität auch nicht berauschend, Quallen ja, aber die haben nicht weiter gestört.
                      Die Cameron Highlands können wir auch empfehlen, wobei 1 Nacht schon fast zu kurz war und auch KL, hat uns ganz gut gefallen.

LG   Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TemptationT Offline
                        TemptationT Offline
                        Temptation
                        Verwarnt

Ich denke auch, die Ostküste wäre perfekt für uns. Hab mich jetzt auch darauf eingeschossen und versuche, Hotels auseinanderzuklamüsern (aktuell Tioman)  :?

Gar nicht so einfach... Ist es denn evtl. angeraten, im Badehotel HP oder VP in Erwägung zu ziehen? In den einzelnen Hotelbewertungen lese ich sehr oft "im Umkreis zu Fuß nichts erreichbar". Das ist natürlich dann gerade hinsichtlich des Essen gehens nachteilig (wir sind verwöhnt von den Freßmeilen in Thailand und auch Bali) 😱 auch wenn ich gleiche Zustände ja nicht erwarte.

Ich habe über die Homepage des Berjaya Tioman einmal rechnen lassen, was mich 8 Nächte mit VP kosten würden und bin für 2 Personen auf einen Preis von 12xx€ gekommen. Ist das wirklich "so günstig"? Wir können dem nämlich fast nicht trauen. Dann würde ich fast sagen wir nehmen VP und ich hab meine Ruhe (auch mit der Diskussion mit den Mitreisenden). Hier wäre nur zu klären, ob das WLAN zuverlässig ist und ob es Safes gibt.

Das Tunamaya Beach Resort Tioman habe ich noch gefunden in der Nähe von Mukut im Süden, aber auch hier muss ich prüfen, ob man dort Verpflegung ranbekommt. Es steht "mit dem Boot 15min nach Genting für 30MYR p.P. und Weg". Ja dann kann ich auch auf einer anderen Verpflegungsart nachdenken, wenn ich schon rund 10€ einfachen Weg zahle. Das sind schon 20€ hin und zurück * 2 = 40€.

Das Melina Beach Resort Tioman habe ich auch noch rausgesucht in der Nähe von Paya. Hier sehen mir dann die normalen Zimmer doch arg basic aus. Muss ich erstmal schauen, was mir unsere Reisefee schickt an Preisen.

Macht es denn Sinn, über Singapur anzureisen ins Badehotel? Flug von Deutschland nach Singapur und von dort weiter zum Badehotel? Wenn wir eh mit der Ostküste anfangen? (voraussichtlich) Ich muss mir die Reisetaktik noch überlegen, womit man einsteigt und womit man aufhört (gewünscht: KL).

Hat jemand einen Tipp, wo ich mich für deutschsprachige Guides hinwenden könnte? (allgemein, nicht auf Tioman bezogen)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jutgorJ Offline
                          jutgorJ Offline
                          jutgor

Hallo Temptation

es gibt mehre gute Möglichkeiten auf die Inseln an der Ostküste zu kommen. Du kannst
                          z.b. mit Berjaya Air ab Singapur nach Tioman fliegen, ist der schnellste Weg.
                          Schau Dir mal die Inseln Perhentian, Redang und Pulau Lang Tengah an. Diese Inseln lassen sich auch gut bereisen von Kuala Lumpur. Du kannst über die Cameron Highlands und  Taman Negara nach Kuala Besut ans Pier und auf die Inseln übersetzen.
                          Du könntest auch von KL über die Cameron H. nach Penang reisen und dann mit Fireflyz
                          von Penag nach Kuala Besut fliegen und dann zum Pier.
                          Perhentian lässt sich gut mit Redang und Lang Tengah verbinden ohne noch einmal ans Festland zu müssen, musst halt ein Boot chartern auf den Inseln.
                          Malaysia lässt sich sehr gut ohne einen Guides bereisen.
                          Von Redang kommst Du auch gut mit Berjaya Air nach Singapur zurück.
                          Kannst Dich melden wenn Du noch Fragen hast.
                          LG Jutta

März13 Shanghai, Philippinen
                          März12 Malaysia , Bali

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vickymausiV Offline
                            vickymausiV Offline
                            vickymausi

Malaysia in 2-3 Tagen sehen? Niemals 😉

Du kannst ja einen Gabelflug buchen, Hin nach Singapur, dort 3 Tage einplanen und dann von Singapur nach Tioman fliegen. Tioman ist allerdings etwas teurer, aber Wetterbedingt kann man das ja in Kauf nehmen. Man ist leider auf die Hotels angewiesen, so schöne Fressmeilen darfst du dir da nicht vorstellen. Die gabs nicht mal bei mir auf Langkawi in der Art 😞 Aber dafür in Singapur und KL!
                            Es macht sicher Sinn von Singapur anzureisen, schau mal bei Air Berjaya rein. Die Flugpreise müssten um die 80€ One way liegen! Air Asia fliegt da leider nix an.

Von Tioman kannst du dann nachdem du völlig erholt bist nach KL fliegen und von da vielleicht noch ne Tour in den Norden machen - Cameron Highland oder Taman Negara. Ich war in den Cameron Highlands - das war sooo toll!!!

Um die KL anzusehen reichen 2 Tage, ein Tag Hop on Hop off Bus und den anderen einfach in der Stadt spazieren gehen...

Zu Guides kann ich leider nix sagen 😮 Aber noch zum Taschengeld, in KL kommst du für Essen und Trinken am Tag mit Snacks bei ÜF auf max. 15 - 20€, in den Highlands kam man ungefähr auf das selbe. In SIN könntest du auch damit rechnen wenn du an den Food Courts isst, einfacherer Sachen. Auf Tioman solltest du VP in Erwägung ziehen, das Essen dort ist teuer, wenn du überhaupt groß was findest! Das hat uns bei der Reiseplanung so abgeschreckt.

Ihr könnt ja vielleicht auch Sentosa als Badedestination mal ins Auge fassen oder die Perhentian Islands???

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TemptationT Offline
                              TemptationT Offline
                              Temptation
                              Verwarnt

So, da sind wir wieder. Mit etwas verstrichener Zeit, aber immer noch Malaysia im Kopf. Wir sind jetzt bei: evtl. 6 Reisende, Oktober, Kuala Lumpur, Langkawi (ich denke das ist im Oktober die bessere "Seite"). 😄

Meine Reisefee hat mir für ein Komplettpaket Flug + 3 Nächte Stopover K.L. Renaissance Hotel + 11 Nächte Berjaya Langkawi 1700€ ausgerechnet. Nur weiß ich noch nicht, ob das alles nur mit Frühstück ist. Das muss ich noch klären.

Ich habe auf verschiedenen Seiten mal rumgeschnüffelt nach evtl. Alternativen. Das Berjaya liegt ja schon abseits von jeglichem "Leben". Pantai Cenang und Pantai Tengah erscheinen mir da etwas sinnvoller (sind von Bali, Koh Samui und Phuket angenehmen Trubel abends gewöhnt, suchen aber absolut kein Remmidemmi oder Discostyle).

Die Villa Molek machte mir beim lesen einen ganz guten Eindruck. War hier schon jemand oder kann was dazu sagen? Sind es 300m oder 5min zu Fuß zum Strand? Weil in 5min laufe ich glaube ich mehr als 300m 😉

"The Villa Langkawi"(Lot 993 Pantai Tengah) scheint mir ein komplett neues Hotel zu sein. Kennt das jemand? Es findet sich rein gar nichts darüber im Netz, außer die offizielle Homepage mit zugegebenermaßen sehr ansprechenden Bildern (ich kann das gar nicht glauben, dass es so preiswert sein sollte). Kann mir hier jemand Näheres zu erzählen?

Hotel aus diesem Beitrag
                              93%
                              Berjaya Langkawi Resort
                              Langkawi/Malaysia
                              Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TemptationT Offline
                                TemptationT Offline
                                Temptation
                                Verwarnt

Neues Jahr, neues Glück 😄

Kuala Lumpur haben wir nun "erkundet"  😉 sind danach nach Bali geflogen und jetzt suchen wir für nächstes Jahr ein Ziel.

Zuerst wird Singapur bereist für 3 Tage. Und dann möchte ich nach Malaysia (Festland), Cameron Highlands und auf jeden Fall 1-2 Übernachtungen im Taman Negara.

Jetzt die Frage: wenn ich nach der Rundreise nicht nochmal unbedingt fliegen (Langkawi, Tioman etc.) und auf dem Festland von Malaysia bleiben will zum anschließenden Bade- und Erholungsurlaub, welche Region wäre denn da für mich angeraten?

Kann man sich auch außerhalb des Hotels günstig und unkompliziert verpflegen (ähnlich Thailand/ Bali) oder sollte man im Hotel dann mindestens HP buchen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TemptationT Offline
                                  TemptationT Offline
                                  Temptation
                                  Verwarnt

1 Jahr später, gleiche Thematik  🙂

An die, die sich in Langkawi auskennen: ich hab Preise für Hotels im Oktober 2015 bekommen.

Immer für 11 Tage: Casa del Mar könnte ich für 2210€ bekommen (insgesamt für 2). Das Meritus Pelangi Beach Resort geht von 2024€ für eine Beachfront Villa über 1782€ für einen Pool Terrace Room zu 1670€ für einen Lake View Room und letztendlich 1604€ für Garden Terrace Room.

Nun die Frage: lohnt es sich, einen auf "was kost die Welt?" zu machen im Casa del Mar oder könnte man auch gut mit den Beachfront- Chalets im Meritus leben? Worin unterscheiden sich die Resorts hauptsächlich? Nur in der Größe? Das Casa del Mar ist ja mit knapp über 30 Zimmer recht überschaubar, während das Meritus über 300 Zimmer anbietet. Ich weiß grad nicht so recht weiter... Das Berjaya haben wir aussortiert, weil drumrum nicht viel ist. Wir waren auf Bali, in Thailand, auf Lombok und auf den Gilis und finden es recht toll, wenn Restaurants, Bars und Geschäfte fußläufig (bis ca. 20min) erreichbar sind. Vorher wollen wir ja noch in den Taman Negara, schätze ich. Also geht da auch nochmal was weg finanziell. Und fürs Fressi Fressi und Ausflüge soll ja auch noch was überbleiben 🙂 Und hinkommen muss ich ja auch noch...

Chriwi und Bernhard, ihr kennt euch glaube ich super aus oder? 😄

Hotel aus diesem Beitrag
                                  96%
                                  Hotel Del Mar
                                  Katalonien/Spanien
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  93%
                                  Pelangi Beach Resort & Spa
                                  Langkawi/Malaysia
                                  Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TemptationT Offline
                                    TemptationT Offline
                                    Temptation
                                    Verwarnt

Außerdem bin ich mir mit Oktober als Reisezeit für Langkawi mehr als unsicher ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • schmucki5S Offline
                                      schmucki5S Offline
                                      schmucki5

Liebe Malaysia Experten, 
                                      wir möchten im März gerne nach Malaysia. Unsere Vorstellungen sind 2 -3 Nächte Kuala Lumpur und dann Langkawi oder/und Penang.
                                      Die letzten Jahre waren wir in Thailand unterwegs, unseren letzten Aufenthalt dort haben wir selbst zusammen gestellt, also Flug, Hotel und Transfers in Eigenregie.
                                      Jetzt meine Frage; wäre das in Malaysia genauso einfach? ❓ D.h. die Flüge seperat, Hotels und Transfer im Voraus oder vor Ort? In Thailand ist es ja total easy 😉

Wäre für eure Infos dankbar,

L.G.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Malaysia ist ebenso leicht zu bereisen wie Thailand, Flüge separat buchen ist klar und auch hier sind die Transfers von den Airports zu den Hotels per Taxi eine gut bewährte Methode.
                                        An der Westküste ist im März ebenso High Season wie in Thailand, Hotels/Unterkünfte mit etwas mehr Anspruch sind i.d.R. also über Veranstalter oder entsprechende Portale vorausgebucht günstiger als per walk-in.
                                        Penang bietet eine Vielzahl von Ausflugsmöglichkeiten, als Badeziel ist Langkawi sicher besser geeignet, die beiden Inseln lassen sich jedoch leicht per Fähre oder per Flug mit glaube Firefly miteinander verbinden.
                                        Lohnenswert wäre auch ein Landtransfer von Kuala Lumpur über die Cameron Highlands inkl. Übernachtunge/en nach Penang. Das kann man unkompliziert mit einem Mietwagen selbst unternehmen, oder als Arrangement bei örtlichen Touranbietern buchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • schmucki5S Offline
                                          schmucki5S Offline
                                          schmucki5

Hallo Bernhard,
                                          herzlichen Dank für deine Antwort.
                                          Dann werde ich mich mal auf die Suche bzw.Zusammenstellung unserer Reise machen.

Vorweihnachtliche Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag