Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. " ANNA AMALIA " - Helfen wir mit, dass dieses Reiseziel der Welt erhalten bleibt !!
  6. " ANNA AMALIA " - Helfen wir mit, dass dieses Reiseziel der Welt erhalten bleibt !!

" ANNA AMALIA " - Helfen wir mit, dass dieses Reiseziel der Welt erhalten bleibt !!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
14 Beiträge 13 Kommentatoren 2.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolzmichelH Offline
    HolzmichelH Offline
    Holzmichel
    schrieb am zuletzt editiert von

An Alle !

• Und ich schmeisse jetzt mal einen meiner Lebensvorsätze "Blicke immer nach vorn" und komme doch nochmal ins Forum zurück !
    • Und ich mache jetzt mal einen Thread auf, der uns allen vielleicht Anlaß zum Denken - und hoffentlich auch zum Handeln gibt !
    • Und gerade deshalb, weil ich jetzt Eure Diskussionen zum Thema "Sparen bei der Urlaubsbuchung" und "...Geldverdienen.." von Sindy und Peter gelesen habe !

Vor einigen Tagen ist in der "Kulturstadt Europa`s" von 1999 = WEIMAR in Thüringen die weltberühmte historische Bibliothek "Anna Amalia" zum grossen Teil in Flammen aufgegangen. Sie ist als Unesco-Weltkulturerbe anerkannt.
    Gerade diese Stadt Weimar mit ihren vielen Erinnerungen an unsere grossen deutschen Dichter, Denker und Musiker war und ist für viele Millionen Touristen aus aller Welt ein Höhepunkt jeder Deutschlandreise.

Helfen wir als HC-User doch mit, dass dieses Weltkulturerbe "Anna-Amalia-Bibliothek " Weimar wieder aufgebaut werden kann.
    Vielleicht geben wir ein paar Euro von unserem eingesparten Geld aus der Urlaubsbuchung ab für diese ehrenwerte Sache.

Das kann man z.B. unter dem Motto: "HILFE FÜR AMALIA" der Gesellschaft Anna Amalia Bibliothek e.V. unter Schirmherrschaft unseres Bundespräsidenten Horst Köhler oder an vielen anderen Stellen machen.
    Das Konto dafür lautet  301 040 400 unter obigem Motto bei der Sparkasse Mittelthüringen BLZ 820 510 00.

Euch, die Ihr mir alle wieder Mut gemacht habt, danke ich - vielleicht bringt das sich "schämen" für Wohlstand und Reisen wirklich nichts, vorallem ändere ich die Situation der betroffenen Menschen damit auch nicht - und vielen von Euch helfe ich mit Tipps vielleicht besser, als sich ganz rauszuhalten - trotzdem, meine Probleme habe ich schon damit (wie Salvamor sagte, in ländlichen Regionen nicht immer so einfach !!).
    ERWIN LEDERHOSE

Hotel aus diesem Beitrag
    85%
    Hotel Anna Amalia
    Thüringen/Deutschland
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ckC Offline
      ckC Offline
      ck

Hallo Erwin,
      da bist du ja wieder. Was da mit in Weimar passiert ist, ist schlimm. Ich liebe alte Gebäude und vor allem Bibliotheken.
      Zu deinem letzten Absatz möchte ich sagen, keiner muss sich für etwas schämen, wofür er gearbeitet hat und das er sich rechtmäßig erworben hat. Und indem du das Geld ausgibst und einen reellen Preis bezahlst, werden Arbeitsplätze erhalten.
      Also lass uns weiter von deinen Reiseberichten profitieren. Ich bin selbst auch noch nicht so weit in der Welt herumgekommen. Ich liebe das Meer, bis jetzt waren meistens in Griechenland, Italien oder Kroatien. Das war während des Studiums leistbar. Im Winter müssen wir natürlich als Österreicher zum Skifahren. Wir hätten zwar jetzt das Geld für Reisen weiter weg, aber die Kinder sind mit 3 und 4 Jahren noch zu klein um so weit zu fliegen.
      Also ich hoffe weiter von dir zu hören
      Christin

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • schrottiS Offline
        schrottiS Offline
        schrotti

Ich zahle meine Spende monatlich mit meinem Solidaritätsbeitrag, das müßte dicke reichen.
        Ich konnte damit ja auch schon Marmor-Klos und beheizte Bahnsteige im Osten finanzieren. 🎸

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Dirk-1708D Offline
          Dirk-1708D Offline
          Dirk-1708

Also sorry, für die Anna Amalia werde ich bestimmt nichts spenden. In Afrika verhungern täglich Kinder und wir machen uns über "alte Bücher" Gedanken.
          Verkehrte Welt.....................

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • reisefreakR Offline
            reisefreakR Offline
            reisefreak

Bravo, Schrotti und Dirk, Ihr habt die richtige Einstellung, ganz meine Meinung!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • reisefreakR Offline
              reisefreakR Offline
              reisefreak

Soviel ich weiß, ist Bersch in Urlaub (oder auch nicht)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CountessC Offline
                CountessC Offline
                Countess

na dann fehlt jetzt nur noch die Antwort von Bersch
                🤪

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Klaus43K Offline
                  Klaus43K Offline
                  Klaus43

Ist denn von den 1000 Mrd., die in die neuen Bundesländer geflossen sind, gar nichts mehr übrig??
                  Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SambalS Offline
                    SambalS Offline
                    Sambal

Wenn ich so gewisse Antworten hier lese, muss ich mich über das Ergebnis der Pisa-Studie wirklich nicht mehr wundern! Was haben denn verhungernde Kinder in Afrika mit alten Büchern zu tun? Ist dann der Aufbau der Frauenkirche in Euren Augen auch überflüssig???
                    Kopfschüttelnde Grüsse
                    von Petra

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
                    (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Joe.LJ Offline
                      Joe.LJ Offline
                      Joe.L

Welcome Back, Erwin ... 😊
                      und vielen Dank für den Aufruf!

... also ich werde gerne spenden, denn auch wenn vieles unrettbar vernichtet wurde, gibt es noch etwas zu retten.
                      Leider ist in unserer "modernen" Gesellschaft kaum Geld für die Kultur übrig, da die Amalia Bibliothek zum Weltkulturerbe zählt, könnte doch jeder nur ein wenig spenden um den letzten Rest unserer Deutschen Kultur zu retten (muss ja nicht viel sein!).
                      Die moderne Kultur besteht z.Zt. ja leider nur noch aus Mc Donald, Talk-Shows, Ekel-Fernsehen und Ballermann 6, für diese Kultur ist es nicht Wert dafür zu spenden ...
                      Kultur ist die Einheit des künstlerischen Stils in allen Lebensäußerungen eines Volkes. 🇯🇵

Das Leben ist ein Buch, indem auf jedem Blatt die Hoffnung einen Wunsch für uns geschrieben hat. 🇯🇵

Das Leben zu kennen und es dann zu lieben .....
                      Das ist die Kunst!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mosaikM Offline
                        mosaikM Offline
                        mosaik

gemäß den Regeln von Feng Shui besteht das Leben aus einem ständigen Fluss, aus Yin und Yang, die sich gegenseitig ergänzen.

So ist es auch mit der Kultur. Es wird Menschen geben, die Kultur fördern, andere Projekte jedoch als unwesentlich ansehen. Wieder andere werden keinen Sinn in Kulturförderung sehen und ihren Möglichkeiten sozialen Zwecken widmen. Übrigens gibt es auch in Europa immer noch soziale Notstände - z. B. in den ehemaligen jugoslawischen Teilrepubliken...

Und noch etwas:

es gab einen römischen Kaiser, der alles über die Etrusker sammelte, um der Nachwelt ihr Kulturgut zu vererben. Jedoch wurden alle Unterlagen bei einem Brand in Rom vernichtet, ich glaube es war jener, den der wahnsinnige Nero angezettelt hatte. Somit bleiben viele Dinge aus dem Leben jenes rätselhaften Volks für immer ein Geheimnis. Und die Welt dreht sich weiter...

sininiert
                        Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BlauerSpinnerB Offline
                          BlauerSpinnerB Offline
                          BlauerSpinner

Wir spenden doch schon 14 Jahre.Resultat = unsere Rentenkassen sind leer und der Staat ist pleite.Aber ich hätte noch ein paar Steine...................

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sandra2403S Offline
                            Sandra2403S Offline
                            Sandra2403

Erwin Lederhose schrieb:

• Und gerade deshalb, weil ich jetzt Eure Diskussionen zum Thema "Sparen bei der Urlaubsbuchung" und "...Geldverdienen.." von Sindy und Peter gelesen habe !

Sorry Erwin, aber bei dem Angebot, was Sindy (oder wie er/sie noch heißt) mir für meine Reise gemacht hat (die ich schon seit längerem über ein Reisebüro gebucht habe) spare ich leider überhaupt keinen Cent, sondern würde noch draufzahlen weil sie nicht die günstigsten Anbieter raussucht.
                            Vielleicht sollte ich dafür auch mal einen Spendenaufruf starten !

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BulgarienfanB Offline
                              BulgarienfanB Offline
                              Bulgarienfan

@Klaus43
                              Nein, von den 1.000 Milliarden ist natürlich nichts mehr übrig. Die haben wir alle verballert. Was denken Sie denn?
                              Mit verkonsumierenden Grüßen
                              Bulgarienfan
                              България е хубава!

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                              Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                              Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag