Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Punta Cana über Paris
  6. Punta Cana über Paris

Punta Cana über Paris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
149 Beiträge 0 Kommentatoren 67.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vladi57V Offline
    vladi57V Offline
    vladi57
    schrieb am zuletzt editiert von

Welgrano,  ich komme immer aus Richtung Muc  nach  Paris CDG, kann deshalb Deinen Flug nicht einschätzen.
    1 Std. Umsteigezeit wäre ausreichend wenn, ja wenn, alles reibungslos klappt.
    Damit Du Deinen Urlaub entspannter beginnen kannst, würde ich die Anreisevariante mit der etwas längeren Umsteigezeit wählen.

1. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Maggi1966M Offline
      Maggi1966M Offline
      Maggi1966

Lina8303:
      Hallo zusammen, jetzt mache ich mir auch ganz schön sorgen 😞 wir fliegen ab Nürnberg nach Paris :?  Wer hat da schon Erfahrung?

Ich bin letztes jahr auch Nürnberg - Paris - Punta Cana geflogen.

Hat eigentlich ganz ordentlich geklappt.

Ne gute Stunde Umsteigezeit sollte man allerdings schon einplanen. Der Flughafen in Paris ist schon ein Riesenteil und bis man sich orientiert hat und alles gefunden hat, braucht es seine Zeit.

Das klappt schon - nur keine Sorgen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chica2012C Offline
        chica2012C Offline
        chica2012

Würde der Flieger in CDG nicht auf die Transit-Leute warten? Man hat ja in aller Regel bereits die Bordkarte und das Gepäck sollte auch schon an Bord sein. Also weiß das Personal vom Langstreckenflieger doch, dass noch Leute an Bord müssen.  Der Ärger, den sie mit den Passagieren haben, die nicht mitgenommen wurden ist doch weitaus größer als die hoffentlich nur paar Minuten zu warten. Hat den schon jemand Pech gehabt und hat den Anschluss in CDG nach PUC verpasst?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lina8303L Offline
          Lina8303L Offline
          Lina8303

Ganz genau mich interessiert der Stress beim umsteigen 😱  wir haben 1,5 Stunden Zeit. Habe schon nach Karte geschaut aber dort finde ich alles stükweise und in 3D. Ich habe irgendwo gelesen dass man jetzt keine Passkontrolle mehr hat. Ist schon mal gut.

Habe auch über Online chek-in und Reservierung gelesen. Wer hat dass schon mal gemacht? Dort ist geschrieben dass auch Bordkarten zu Hause ausgedruckt werden können.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vladi57V Offline
            vladi57V Offline
            vladi57

@chica
            Ja,ich habe Erfahrungen damit.  Ich kam aus MUC in Paris an. Hatte 1 1/2 Std. Zeit bis zum Weiterflug.  Habe das Gate/die Zollkontrolle innerhalb 5 Min. gefunden, also völlig problemlos (mit dem Bus ging es dann erst nach der Zollkontrolle weiter, wobei ich da dachte, wir fahren jetzt per Bus nach Punta Cana. Die Strecken sind unendlich lang in Paris).

Aber zum Thema:   die Schlange vor der Zollkontrolle war unendlich lang und es ging nichts weiter.  Ich war ziemlich nervös, habe auch das Flughafenpersonal darauf angesprochen, daß mein Flieger gleich geht.  Ich wurde aber nicht nach vorne gelassen.
            Als ich endlich in der Kontrolle war, war genau die Uhrzeit, zu der der Flieger starten sollte.   Toll, dachte ich, jetzt kannst in Paris übernachten und wer weiß wie es morgen weitergeht? 
            Aber nein, ich sollte in den Bus steigen, der mich aufs Rollfeld brachte. Als ich in den Flieger stieg, war der noch ziemlich leer.  Und alle Passagiere die nach mir einstiegen, hatte ich in der Schlange stehen sehen.  Der Flieger füllte sich und wir flogen 1 1/2 Std. später ab.
            Fazit:  Wäre der Flieger zur geplanten Zeit gestartet, wäre er fast leer losgeflogen, weil alle Passagiere vor der Zollkontrolle standen.

Ich muss das Ganze nicht mehr haben, hat mich richtig Nerven gekostet.  Ich gehe auch deshalb auch davon aus, daß  der Flieger wartet bis alle da sind, zumal das Personal ja weiß, daß alle "feststecken".  Aber darauf verlassen würde ich mich auch nicht.

Zur Beruhigung aller Neuumsteiger muß ich aber sagen, daß ich auch schon völlig reibungslos in Paris umgestiegen bin.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • WelgranoW Offline
              WelgranoW Offline
              Welgrano

Tja das mit den Nerven ist für mich auch so ein Faktor. Ich habe die Wahl zwischen 1,40 h Aufenthalt ab Hannover oder 1 h ab Hamburg. Bremen ist wegen der schlechten Landeposition in Paris jetzt ganz raus. Wirklich viel ist das aber auch nicht unbedingt.
              Habe auch schon in anderen Threads von im Laufschritt zum Flieger hetzenden Passagieren gelesen.
              Alternativ mit dem Zug nach Frankfurt und dann direkt mit der Condor.
              Irgendwie will ich aber lieber mit der Air France. Ich weiß, dass ist ein anderes Forum 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • RazikkiR Offline
                RazikkiR Offline
                Razikki

Hallooo,

wir fliegen auch von BRE nach CDG nach PUJ ...allerdings haben wir 5 Stunden Aufenthalt in Paris...
                Meine Befürchtungen sind nun, dass wir uns dort zu Tode langweilen werden .... Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt den Flughafen zu verlassen und sich die Füße zu vertreten, bis auf das Handgepäck haben wir ja nun nix "mitzuschleppen" oder hat man gar nicht mehr groß die Möglichkeit den Bereich zu verlassen ? (also ich meine jetzte keine Rundefahrt durch Paris 😛
                Wir sind mal über Amsterdam geflogen und da konnten wir uns auf den Flughafen frei bewegen und sind dann nochmal durch den Zoll usw geschickt worden.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vladi57V Offline
                  vladi57V Offline
                  vladi57

Ich habe mir die Karte nicht angesehen, aber ich vermute mal, daß CDG ziemlich in der Pampa liegt.
                  Ich persönlich liebe das internationale Flair auf Flughäfen und habe da jede Menge zu gucken und zu schauen.
                  Und ich denke, daß Du Dir die Zeit auch gut innerhalb des Flughafens vertreiben kannst. Er ist riesig und es gibt viel zu sehen, Beine vertreten inclusive.

Ich war zuletzt in 2010 in CDG, da konnte man sich frei bewegen und niemand interessierte sich dafür, ob man die Gebäude verläßt oder nicht.  Falls Du befürchtest, daß Du Dich nur innerhalb abgeschlossener Bereiche bewegen kannst. Nein, das war bisher definitiv nicht so.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Balu646B Offline
                    Balu646B Offline
                    Balu646

Hallo liebe Fernreisenden,
                    zu den Flugkombinationen in die DOMREP muss ich sagen,schaut euch die Abflugzeiten genau an. ABZOCKE !  Der erste Reisetag wird im Flugzeug, Flughafen und Bus verbracht ! Wieso ?
                    Flüge mit Zwischenlandung und Umsteigen kosten Zeit - Meine und Eure Zeit , die von hart erarbeitetem GELD  bezahlt wurde.
                    Eine Gemeinheit ist der Flughafen Santo Domingo der für Bavaro-Beach und Punta Cana- reisende benuzt wird. Dieser liegt 250 KM (zweihundertfünfzig!) und mehr entfernt von eurem Hotel  4-5 h Busfahrt nach mindestens 10h Flug und bis zu 15h und mehr, bei Zwischenlandung und Umsteigen, 1- 1,5h auf das Gepäck warten Zoll, Einreise und Bus finden. Ankunft in SDQ um 2 Uhr früh (dank des späten Abfluges in FRA) , da kommt mann um 6-7 Uhr ins Hotel , (toll, da gibt´s schon Früstück!) einchecken ins Zimmer oft erst um 14 Uhr möglich ! Bei Flügen nach PUJ (Punta Cana) der für Punta Cana und Bavaro) kommt man oft erst nach 20 Uhr an (späte Abflüge!), kommt man nach 22 Uhr ins Hotel, gibt da kein warmes und kein kaltes Essen mehr , außer nem obligatorischen synthetischen aber kühlen Gummibärchendrink. Man kann wenn man sein Zimmer bezogen hat aber erschöpft ins Bettchen fallen nach 20-25h Reisezeit (wenn man noch mit Bus oder Bahn zum Fraport reisen mußte. Schönen Urlaub noch !

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ConfuhrC Offline
                      ConfuhrC Offline
                      Confuhr

@Balu646
                      Das ist deine persönliche Erfahrung - es kann aber auch ganz anders sein:
                      Abflug Hannover 10.20 Uhr, Ankunft Punta Cana 16.25 Uhr (Zeitverschiebung), vom Flughafen bis zum Hotel ca. 20 min. Wenn alles planmäßig läuft, haben wir bis zum Abendessen unser Zimmer bezogen, geduscht, etc.

LG Conny

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vladi57V Offline
                        vladi57V Offline
                        vladi57

@Balou

Ja, das stimmt zwar zum Teil so,  aber das hat meines Erachtens nichts mit geplanter Abzocke zu tun, sondern mit dem Unwissen von Urlaubern.

Meine Anreisen sehen so aus:   Ablug 13 Uhr MUC nonstop PUJ. Ankunft um ca. 19 Uhr (dank Plus wegen Zeitverschiebung) des selben Tages.  30 Min. Transfer zum Hotel, einchecken, Zimmer beziehen, zum Abendessen gehen ...........

Natürlich bedarf das einiger Recherche bei der Buchung, bei Wiederholungsurlaubern beruht es auf Erfahrung .............   uuuuuuund der Gesamtreisepreis ist höher.

Fazit:   nicht das erstbeste und günstigste Angebot buchen! Die Flugverbindungen und die Zeiten checken.  Das erspart Ärger und Frust am An- und Abreisetag.

Wer allerdings nur das günstigste Angebot nehmen kann oder wem das umständliche Reisen nichts ausmacht, wenn er dabei Ersparnis hat, der sollte sich über die beschrieben Dinge im Klaren sein, wobei Balou hier die drastischten Fälle geschildert hat.

Aber wie gesagt, mit gewollter Abzocke hat das nichts zu tun.    Du kannst immer und überall für mehr Geld ne bessere Leistung oder Ware kaufen und für weniger Geld gibts eben ne mindere Qualität.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • pzl64P Offline
                          pzl64P Offline
                          pzl64

@Balou:
                          Was hat das mit Abzocke zu tun?

Du hast doch diese Konstellation gebucht und die Reisezeiten bewusst in Kauf genommen?
                          Wenn nicht, empfehle ich vor Buchung die unterschiedlichen Fluggeselleschaften bzw. Reiseveranstalter zu prüfen und dann den persönlich optimalen Abflugort/Fluggesellschaft zu buchen.
                          Dies wäre aber nur Unwissenheit deinerseits und keine Abzocke!

Ausserdem: Wenn du früh um 5 im Hotel ankommst, bezahlst du diese Nacht nicht, sondern erst die darauffolgende.
                          Deshalb hast du erst um 15 Uhr Anspruch auf das Zimmer.

Ich habe dies letztes Jahr bewusst gebucht, da ich so einen Tag mehr hatte.
                          Die Hotels machen es auch meist möglich, die Zimmer schon früher zu vergeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • muck135M Offline
                            muck135M Offline
                            muck135

Hallo wir Fliegen nächsteWoche nach Puc von Nürnberg -CDG-PUC.
                            Am CDG haben wir 1,5 Std. zum Umsteigen reicht das ?
                            Ich habe Probiert mir einen Lageplan zu besorgen aber da finde ich nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vladi57V Offline
                              vladi57V Offline
                              vladi57

Hallo Muck, herzlich willkommen im Forum und ja das ist zu schaffen, aber Du musst zügig machen. CDG ist riesig, aber bestens ausgeschildert.
                              Du kannst hier einiges nachlesen zu dem Thema.

Wie/wo hast Du gebucht?  Mir hat das RB einen Plan ausgedruckt und hat mir meinen Weg von hier nach dort eingezeichnet.

Und wenn ich mich richtig erinnere, hat mir das Bodenpersonal in MUC beim Einchecken zum  Zubringerflug nach CDG auch nochmal ein Heftchen mit dem Flughafenplan Paris
                              in die Hand gedrückt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • muck135M Offline
                                muck135M Offline
                                muck135

Gebucht haben wir im RB habe aber da auch noch nicht gefragt. Wo kann ich was nach lesen?
                                Aber ich kann ja auch mal am Nbg. Airport fragen auch kein Prob.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vladi57V Offline
                                  vladi57V Offline
                                  vladi57

Ja frag im RB, das sollte zum Service gehören, daß sie unwissenden Kunden weiterhelfen.

Ich meinte hier in diesem Thread  "Punta Cana über Paris" kannst Du viel zum Thema lesen, wenn Du einfach einige Seiten zurück klickst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ConfuhrC Offline
                                    ConfuhrC Offline
                                    Confuhr

Ich habe hierzu von Air France folgende Info erhalten:

Alle Informationen finden sie unter folgendem Link:

http://www.airfrance.de/DE/de/common/guidevoyageur/aeroport/correspondance_cdg.htm

Bitte klicken Sie auf Wegweiser für Terminal 2 herunterladen.

Wie lange der Wechsel zeitlich dauert können wir allerdings nicht mitteilen, auf jeden Fall sind alle Umsteigezeiten ausreichend kalkuliert und mit 1:40 Stunde wirklich ausreichend. 50 Minuten Umsteigezeit in Paris sind gefordert.
                                    Ihr Gepäck wird durchgecheckt und es findet nur wieder die Handgepäckkontrolle statt.

LG Conny

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Lina8303L Offline
                                      Lina8303L Offline
                                      Lina8303

es findet nur wieder die Handgepäckkontrolle statt

Wie? Habe gelesen das jetzt nur Passkontrolle stattfindet :?  weill viele Urlauber zu spät zum Flieger kommen

muck135 Wir fliegen auch ab Nürnberg aber ende August, auch 1,5 Stunde Zeit. Kannst du dann hier deine Erfahrungen schreiben?(wenn du wieder da bist)  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • firefighter21F Offline
                                        firefighter21F Offline
                                        firefighter21

Hallo,
                                        wir fliegen am 9.4.13 auch ab Nürnberg nach Punta Cana über Paris!!
                                        Haben auch 1,5h zum umsteigen!! Wir kommen angeblich am CDG an 2G an, von dort soll ein Bus direkt zum Abflug 2E fahren!! Wir lassen uns jetz mal überraschen, aber das wird schon alles klappen!!!
                                        Werd hier berichten wenn wir wieder da sind!!!

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mole_123M Offline
                                          Mole_123M Offline
                                          Mole_123

Bin im November das erste und auch letzte Mal über Paris geflogen. Dieser Flughafen sieht mich nie wieder... vielleicht als Reiseziel, aber nicht zum umsteigen.

Wenn du 1,5 Stunden hast dann beeil dich am Besten von der ersten Minute an. Man kann nie wissen wie schnell bzw. langsam bei Pass- und Gepäckskontrolle gearbeitet wird.

Waren bei der Hinreise ca. 5 Min. zu spät aber noch rechtzeitig fürs boarding. Am Rückweg war boarding closed als wir zum Gate gekommen sind. Hab sowas vorher noch nie erlebt... wollte ich nur mal loswerden 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 5 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag