Reiserücktritt wegen Blödheit
-
Bezüglich kneifen meine ich, dass sie kneifen nachdem ich gebucht habe.
Türkei haben wir gleich ausgeschlossen, weil Männe dort nicht mehr rauchen darf. Südostasien fällt aus wegen zu hoher Flugpreise in Economy und Business (hätte ich früher buchen müssen) außerdem weigert sich Männe so weite Flüge in Y zu machen - ich bin da trainierter, schmerzfreier und sparsamer
und die Hotels in Strandlage nehmen ein wahnsinniges Geld - entfällt also auch.
Ägypten ist um die Jahreszeit eigentlich warm genug, aber der kalte Wind ist eben zu kalt. Außerdem sind für 8-10 Tage, die Preise (für "schöne" Hotels) sehr hoch, evt. plus Silvesterzuschlag (hasse ich; meide ich, wenn es geht), dass ich an die VAE denke.Die Vorurteile bezüglich meiner exotischen Reiseziele kenne ich auch! Habe einige Male die Schwester (80 Jahre und fit wie ein Turnschuh) meines Vaters mitgenommen und ich glaube, dass da nun ein wenig "Neid" seitens meiner Mutter ist. Als wir (Männe und ich) verkündeten, dass wir zu/nach Weihnachten weg wollen (ohne Zielangabe), sagte meine Mutter: "Da kommen wir mit!"
So ist es passiert

Gruß
hip -
Südostasien fällt wegen der hohen Preise für Strandlage aus.......
Ägypten wegen der hohen Preise für "schöne" Hotels und dem hohen Sylvesterzuschlag auch.........
deshalb denkst du an die VAE

Wenn Du in den VAE ein schönes Hotel mit Strandlage und einem nicht hohen Sylvesterzuschlag gefunden hast, welches unter dem Preisniveau von Ägypten oder Südostasien liegt, wäre ich Dir für den Tip dankbar.

Ich kenne da nämlich kein einziges und dachte ich kenne mich in den VAE aus.

-
Stimmt Weihnachten/Silvester ist eigentlich überall Hauptsaison, da häts auch vor nem Jahr kaum günstige Flüge gegeben.
Und in den Emiraten darf man doch genauso wenig oder viel rauchen, wie in der Türkei, das sollte dann auch keinen Unterschied machen, aber das Budget würde dort eher geschont. Mit Baden könnts allerdings schwer werden. -
@karin234
das beste Angebot habe ich schon verpasst - war kurz nach Erscheinen der Kataloge ausgebucht: St. Regis Abu Dhabi, Corniche. Super Preis inkl. HP ohne Festtagszuschlag. Habe nun ein Hotel in Dubai gesehen, 5* allerdings ohne HP, ohne Festtagszuschlag, ohne Strandlage aber kostenfreier Zugang zu einem Beachclub (nicht der öffentliche).Ägypten hat zwar oft AI oder HP, aber der Hotelstandard ist ja nicht so dolle. Hatte das Sheraton El Gouna mit HP angeschaut, kostet ca. 1400 pP plus Silvester. Ähnliche Hotels liegen preislich gleich. Dubai wäre ca. 1200 pP mit Frühstück.
Gruß
hip -
...und was haben eigentlich die letzten Beiträge mit dem Thema des Threads zu tun

-
Da hast Du vollkommen recht.
Ach bevor ichs vergesse zu erwähnen, meine Mutter fliegt jetzt doch mit....

Zeitpunkt der mütterlichen Willenserklärung : gestern abend 22.10 Uhr
Cat-Sitter, ein hiesiges Taschen-und Koffergeschäft ihres Vetrauens und die Aussicht auf wärmende Sonnenstrahlen im Dezember haben ihre Wirkung dann doch nicht verfehlt.
Vielleicht sollten wir an dieser Stelle dann auch abschliessen.
Ich habe meiner Mutter die "Wer-Wann-Wo"-Funktion nahegelegt. Hier kann sie sich dann ja je nach Befinden ein-und austragen, so oft sie will

Grüsse
Heiko
-
Herrlich zu lesen alles.....in Gedenken an meiner Mutter, mit der ich auch mehrfach im Urlaub war...und ja manchmal war es auch anstrengend, aber immer toll.
Wünsch euch allen einen Tollen Urlaub!
LG JASSI
-
Das gleiche bei mir ..
da schliesse ich mich, doch sehr gerne an..

Auch einen sehr schönen Urlaub..

-
Danke für diesen schönen Thread, Bäumelchen. Ich hab gerne mitgelesen!
-
stimmt, ein wirklich nettes Geschichtchen...
Sind eure Mütter tatsächlich so schrecklich?
Ich bin nun wirklich nicht mehr jung an Jahren, mein Bekanntenkreis eben so wenig. Aber soviel Trabbel mit den Kinderchen?? ne machen wir nicht, wirklich!!!!
Wir sind erwachsen und können uns selbst belustigen -
Sie ist ja gar nicht so schrecklich.
Waren mit Ihr in Mexiko und auf den Malediven, überall klaut sie Handtücher und Salzstreuer. Meckert über den Kaffee, wenn der nicht plötzlichst und zeitgleich mit ihrem Eintreffen auf dem Tisch steht. Sie kriegt Panik, wenn man sie döppt, und genau einmal pro Urlaub probiert sie die angebotenen Alkoholika, und findet nicht mehr ins Zimmer.
Sie kann nach wie vor keine Einreisekarten ausfüllen, erwartet von einem 1,23 m kleinen Maya im Hochland von Mexiko, dass der hochdeutsch spricht, und muss 3 Stunden vor dem Frühstück geweckt werden, wegen "fertig machen, Haare aufrollen und so...)Also ne ganz normale Mutter

Sorry wegen OT
-
Ich wäre interessiert, wo genau der rechtliche Aspekt verborgen ist ...

-
Hallo @Bäumelchen,
ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß Du nicht nur ein humorvoller Mensch bist, sondern der Thread ein Fake von Dir ist.
Sollte es so sein, vielen Dank für die Unterhaltung
Falls er doch echt sein sollte, behalte Dein Humor.
-
@bäumelchen
herrlich..........
ich würde mich freuen, wenn du uns nach deiner reise einen speziellen bericht schreiben würdest, wie es mit deiner mutter so gelaufen ist.
aber erst einmal viel spaß im urlaub.
ich wünsche dir, dass sich deine mutter bis dahin nicht noch ein paar mal umentscheidet.
-
..besser hätten es die Gebrüder Grimm nicht schreiben können!