Hochzeitsreise Sept 13 - Wohin? USA? Kuba? Mexico?
-
Hallo Zusammen,
mein Freund und ich heiraten nächstes Jahr mitte September, danach soll es gleich in die Flitterwochen gehen. Wir möchten gerne ca. 3Wochen weg und haben uns auch schon bischen informiert:
Aktuell ist folgendes in der Auswahl:
Mietwagenrundreise Mexico (und noch ein paar Tage Erholung am Strand)
Mietwagenrundreise Kuba (und noch ein paar Tage Erholung am Strand)
USA - Rundreise Ostküste ca 2 wo- vorallem New York. Anschließend noch eine Wo entspannen, zB bei einer Kreuzfahrt.So nun kommt die Qual der Wahl...
Was haltet ihr davon? Welches Ziel hat welche Vorzüge? WAs hat welches Land zu bieten? Preis?
Wir waren letztes Jahr an der Westküste in Amerika, hat uns super gefallen...Wie könnte man die Reise in Amerika gestalten?
Wäre sehr dankbar für Feedback
Danke -
Hallo,
ich würde die 3. Variante favorisieren, da ich sie ähnlich letztes Jahr gemacht habe..Ich war eine Woche in NY, hatte dort eine tolle Ferienwohnung und habe anschließend ab NY eine Karibikkreuzfahrt gemacht.
Hätte ich länger Zeit gehabt, hätte ich mir gerne ein Mietauto genommen und wäre z.B. nach Kanada zu den Niagara Falls gefahren, oder nach Bosten, Washington D.C. etc.
Die KF ist einfach toll, um sich nach dem doch manchmal anstrengenden Sightseeing zu erholen. Ab Mai 2013 hat die Norwegian Breakaway , die zurzeit in der Meyer Werft in Papenburg gebaut wird, ihren Heimthafen in NY und sticht ab da wöchentlich in Richtung Bahamas in See. Phantastisches Schiff, wir fuhren diesselbe Route mit der Jewel. Aber auch Royal Caribbean hat von New Jersey aus schöne KFs in die Karibik. Als Flitterwöchner erhaltet ihr zudem von der Reederei noch zusätzliche Aufmerksamkeiten, oder lasst euch gleich nochmal vom Kapitän trauen.
Für mich eine perfekte Kombination.
lg
ruth -
,,,,gerade fiel mir noch etwas ein, September ist die Zeit des Indian Summers in den Neuengland Staaten, ein wunderbares Erlebnis für eine romantische Hochzeitreise

-
Ich würde auch die dritte Variante wählen, zumal Mexico und Kuba evtl. von Hurricans betroffen sein könnten.
Wir sind vor einigen Jahren folgende Strecke gefahren:
Boston
Conway
Quebec
Montreal
Toronto
Niagara
Washington
New York
Hyannis
Provincetown
BostonFür zwei Wochen würde ich die Route aber etwas kürzen bzw. verändern.
Viel Spaß bei der Planung.
LG Rosi
-
um Euch noch mehr zu verwirren
:Wir haben nach unserer Hochzeit eine Rundreise in Mittelamerika gemacht: Guatemala (u. a. Antigua, Chichicastenango, Atitlán-See, Tikal, Livingston), Honduras (Copán) und noch ein paar Tage Belize (resp. Caye Caulker)... Wäre vielleicht eine Alternative zu Mexico...
Wenn's dann doch eher die USA und anschließend eine Kreuzfahrt sein soll und Ihr einige Tage nach Eurer Hochzeit losfahrt:
Am 27.10.2013 fährt die QM2 von New York zurück nach Hamburg...

Grüße,
Malini
-
Am besten auf den Mond,da war bis jetzt noch keiner
-
Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
@papaya46
aber nicht im Urlaub -
Ich finde man muss das einfach nach Gefühl selbst entscheiden, aber wenn du dich beraten lassen magst, dann muss ich sagen, dass die Idee von martinagans für mich persönlich bisher am besten klingt! KF können halt auch wirklich sehr romantisch sein - vielleicht nach New York fliegen, Mitwagen nehmen und bisschen rumfahren, dann mit einer KF zurück nach hause (sofern Geld keine Rolle spielt)..
-
Wie ist es mit Kenia? Ein tolles Strandhotel in Kombi mit einer tollen Safari in romantischen Camps.
Gerade auch der September ist ein sehr guter Reisemonat, es gibt viele Tiere zu sehen und das Wetter ist toll.
lG Jassi
-
Danke für die vielen Ideen.
Ja alles nicht so einfach
Aktuell tendieren wir auch ehr zu Amerika. Wobei wir durch unsere Reise letztes Jahr wohl etwas beeinflusst sind... Uns hat der Westen eben sehr sehr gut gefallen. Aber es war eben auch unsere erste Fernreise.
Problem ist, was ich vielleicht noch erwähnen sollte, dass wir nicht viel länger als 10-14 Stunden fliegen möchten. Länger hält es mein Freund im Flieger glaub nicht aus

Mexiko und Kuba scheint nicht so beliebt..?
-
Mexico und Cuba? da musst du dich nur im richtigen Forum befragen: Es gibt hier auch Mittelamerika und extra sogar Cuba.

Es ist im Sept. noch Hurrican-Saison, darum werden viele den Monat als nicht ideal Reisezeit bezeichnen. Meine Tochter ist gerade in Mexico - sie hat sich den Wunsch erfüllt und war 1 Woche auf einer Pferderanch (1h weg von Mexico City) - und danach über versch. Destinationen nach Playa del Carmen gefahren. Sie schwärmt jetzt vom schönen Meer. Zu machen gibt es in Mexico ebenfalls sehr viel, ist halt was ganz anderes als USA.
Naja, und Cuba - das wird nach USA Kulturschock...aber es gibt mittlerweile auch schon sehr exklusive Hotels zum Flittern für die RR danach. (Mein Bild ist von der Playa Pesquero in Cubas Osten - allerdings im März)Am besten in den Länderforen anfragen.
LG Aida3
-
Unsere Hochzeitsreise führte uns nach Mexiko, und das war auch im September. Wir waren auf der Halbinsel Yucatan. Dort hatten wir ein klasse Hotel abseits der Playacar, wohin es aber einen shuttle gab. Wir hatten Ruhe und Romantik, Kultur bei einer kurzen Rundreise (Chichen Itza usw) und sind auch getaucht, dort ist ein super Revier, das 2.größte Riff der Welt verläuft vor der Küste Yucatans.
Uns hat es gefallen und wir bereuen unsere damalige Wahl nicht

, es waren 12.